Bundesliga

Kimmich: “Unter dem Strich ist es eine faire Punkteteilung”

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

In einem wilden Spitzenspiel haben sich der FC Bayern und RB Leipzig 2:2-Unentschieden getrennt. Joshua Kimmich haderte nach dem Spiel mit dem schlechten Auftritt der Münchner in der ersten Hälfte. Zeigte sich am Ende dennoch zufrieden.



Die Bayern hätten nach 140 Sekunden durch Jamal Musiala mit 1:0 in Führung gehen können, fast schon müssen. Dennoch stand es zur Halbzeitpause 0:2 aus Sicht des FCB, die im ersten Spielabschnitt deutlich unterlegen waren gegen stark aufspielende Leipziger. Im zweiten Abschnitt kämpften die Bayern sich zurück ins Spiel und sicherten sich ein 2:2-Unentschieden.

Joshua Kimmich äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu dem Auftritt seiner Mannschaft: “Mich ärgert, wie wir die Tore bekommen haben. Nach einem Einwurf und nach einem Eckball, der keiner war. Es war schon so im Supercup so. Das war auch im Supercup schon so, dass sie durch Standardsituationen gegen uns ins Spiel kommen. Da haben wir uns dumm angestellt.”

“Es war immens wichtig, dass wir so eine Reaktion gezeigt haben”

Auch wenn man keine drei Punkte eingefahren hat, ist der Mittelfeld-Boss der Bayern zufrieden mit dem Punktgewinn: “Wir haben in der 1. Halbzeit gar nicht mehr ins Spiel gefunden. In der zweiten Halbzeit sind wir rausgekommen und haben gezeigt, dass wir das Ding drehen wollen. Es war immens wichtig, dass wir so eine Reaktion gezeigt haben. Die erste Halbzeit hat gar nicht so schlecht begonnen und haben dann die Riesenchance.  Wir hatten am Ende noch die Chance durch Choupo das Spiel zu drehen. Ulle rettet dann gegen Sesko. Unter dem Strich ist es eine faire Punkteteilung.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

HK bekommt überhaupt keine Bälle.

2.Hz saustark, aber es müssen mehr Flanken kommen! Laimer war schwach als RV!

Er ist einfach kein Kapitän. Er spricht weder Mannschaft noch Fans an. Er ist nur arrogant und kann nicht mal gerade aus laufen

Der muss Zuhause auf die kreischenden Blagen aufpassen. Aber unter Männern ist er kein Leader. Er ist kein Bommel, Alfonso oder Schweinsteiger.

Nemmt endlich dem Kimmich die Kapitänsbinde. Besser keinen Kapitän als so einen 🙁

Stimmt!! Warum schmeißt der Schiedsrichter ihn nicht endlich mal vom Platz!! Dieses ständige gemecker muss denen ja auch auf die Nerven gehen!!

Sehr geehrter Herr Kimmich, bitte geben sie freiwillig die Binde ab.
Setzen sie sich auf die Bank, ersparen sie uns ihre Erbärmlichkeit, ihr Rumgejammere.

Ich sehe Sie schon bei der EM am Mikro, mit Knöpfe im Ohr, Kapuzenpulli, Rucksack und den Blick, wie ein kleiner Junge bei der Kommunion!
Ich bin schon gespannt auf ihre Worte nach dem Sie, Sané, Gnabry, Goretzka dem Herrn Nagelsmann mit ihren Leistungen das 2.mal ins Gesicht spuckt haben.
Bei Herrn Flick hat ihnen das ja auch allen Spaß gemacht.

Waaaaas sind das denn für Kommentare hier?
Kimmich ist doch Weltklasse… 😂 😂 😂

Genau!! Sorgt schon genug für Nachwuchs!!!😀😀😀

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.