De Ligt droht länger auszufallen: Boateng-Rückkehr wird immer wahrscheinlicher
Thomas Tuchel stehen derzeit mit Dayot Upamecano und Minjae Kim nur zwei fitte Innenverteidiger zur Verfügung und daran wird sich vorerst nichts ändern, sollte man sich personell nicht kurzfristig mit Jerome Boateng verstärken. Laut Bayern-Sportchef Christoph Freund verzögert sich das Comeback von Matthijs de Ligt auf unbestimmte Zeit.
De Ligt zog sich beim 7:0-Erfolg gegen den VfL Bochum vor knapp zwei Wochen eine Knie-Prellung zu und fällt seither aus. Ursprünglich war geplant, dass der Niederländer dem FCB zum Champions-League-Duell gegen den FC Kopenhagen wieder zur Verfügung stehen sollen. Das Problem: De Ligt ist weiterhin angeschlagen und droht deutlich länger auszufallen als ursprünglich gedacht.
„Die Schmerzen sind noch ziemlich groß, er kann das Knie noch nicht so gut abbiegen. Wir hoffen, dass er bald wieder ins Laufen kommt, aber es kann noch ein bisschen dauern“, erklärte Bayern-Sportdirektor Christoph Freund am Montag vor der Abreise nach Dänemark.
Tuchel will mehr Optionen im Abwehrzentrum
Wie lange genau de Ligt ausfällt, ist offen. Ein Comeback vor der Länderspielpause ist jedoch sehr unwahrscheinlich. Zudem wird der niederländische Nationalspieler im Anschluss sicherlich noch Zeit brauchen, um körperlich wieder bei 100 Prozent zu sein. Der Verteidiger kann derzeit überhaupt nicht trainieren.
Mit Blick auf die angespannte personelle Lage in der Bayern-Defensive rückt eine Verpflichtung von Jerome Boateng immer näher. Der 35-Jährige absolviert derzeit eine „Probewoche“ in München und möchte sich für ein erneutes Engagement beim Rekordmeister empfehlen. Nach Informationen von „Sky“ ist Boateng körperlich in einem hervorragenden Zustand und hat einen positiven Eindruck hinterlassen.
Laut Thomas Tuchel steht die finale Entscheidung aus, ob Boateng tatsächlich ein Comeback in München feiern wird. Tuchel selbst soll sich FCB-intern für eine Rückholaktion ausgesprochen haben. Der Cheftrainer der Münchner klagt bereits seit Wochen über einen zu „dünnen Kader“ und sieht in Boateng eine ideale Zwischenlösung, um die Zeit bis zur Winter-Transferperiode zu überbrücken.
Die Situation ist schei….
Aber nach dem Deadline
Desaster hat man erst Mal
nix unternommen.
Es gab am Anfang September
einige IV (U18-U23 )ohne Vertrag
mit Marktwert Schätzung
bis 8 Millionen.
Die sind aber jetzt weg….
Und Boateng hat Potential
eine zerstrittene Mannschaft
wie letztes Jahr produzieren.
Und das mit allen falls
Niveau für die 2te ….
m. Wissens hat er es bis heute nicht geschafft, die Mannschaft des FCB zu spalten, warum sollte das im nächsten halben Jahr passieren – so ein Blödsinn🙈
Dazu viel zu langsam..absolutes Armutszeugnis!!
Die letzte Transferperiode wird dem Verein wieder vor die Füße fallen.
Für de Ligt tut es mir echt leid …
Boateng hatte selbst bei Lyon kaum Einsatzzeiten, zudem das schwebende Verfahren, Ich halte das für eine ausgesprochen schlechte Idee.
De Ligt war die vorletzte Transferphase. Er ist einfach zu dick, um ständig spielen zu können. Fakt. Kann er selbst nichts dafür, so ist sein Körpertyp.
Für 75 Millionen zu verkaufen war kein schlechter Deal für Juve. Und für Bayern kann es zum Desaster werden, wenn er nicht mehr so richtig auf die strammen Beine kommt….
De Ligt zu dick? Die letzte Saison hast du dich wohl noch nicht für die Bayern oder für Fußball interessiert, oder? Der ist der beste IV den wir haben. Hat er letzte Saison gezeigt und wird er auch diese Saison zeigen sobald Tuchel ihn lässt.
De Ligt sitzt wochenlang auf der Bank und spielt einmal und verletzt!! Naja!! Thomas Helmer ist auch bereit und van Bommel!!
gut, dass es andere gibt, die das entscheiden…
Die Not ist halt groß nach Pavards Abgang. Dann kann man nur hoffen, dass das Gerichtsverfahren erst im neuen Jahr wieder aufgenommen wird.
Man kann sich schon ausmalen, wie Boateng in fremden Stadien von den Zuschauern empfangen werden dürfte. Ein unsinniger und zusem sehr umstrittener Aktionismus des Vereins.
Wir folgen mit der Verpflichtung von JB doch nur dem Rat des Großen Zampano JCD und werden kreativ…
An alle Hater und Klugscheißer in dieser tollen Runde…hab bisher wenig sinnvolle Beiträge zwecks der rückholaktion von boateng gelesen. Wie schauts denn aktuell aus….In der jetzigen Situation, nachdem das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist bezüglich der transferperiode? Fakt ist, defensiv fehlen definitiv mindestens ein IV und ein RV, vom 6er ganz zu schweigen…bei über 50 pflichtspiele, asiencup, diverse nati-abstellungen. Wie eng die Situation ist, haben wir im pokal gesehen oder gegen rb. Was wären jetzt die Alternativen? Unter der Voraussetzung dass boateng fit ist, sich mit der Situation anfreunden kann notnagel auf zeit zu sein…was haben wir zu verlieren? Er kennt verein, umfeld und Teile der mannschaft …6 monatsvertrag stark Leistungsbezogen. Sein Privatleben interessiert mich ein scheiß zumal aktuell freigesprochen…scheinheilig manche Kommentare.
Ganz einfach. Er bringt Unruhe. Wenn die Fans so gespalten sind, meinst alle Spieler freuen sich? Aber wer nichtmehr gut genug für den Tabellenletzten der frz. Liga ist, ist gerade gut genug für den FCB oder was?
Freigesprochen? aufgehoben und an LG München zu erneutem Verfahren zurückgegeben. Fraglich ob bei denselben Beweisen ein anderes Urteil rauskommt.
Ja genau.. qatar Theater jetzt Frauenschläger wird lustig in der SK wenn die ihren Moral Kompass auch bei dem Opa anwenden..so oder so Armutszeugnis
Affenkopp
Unschuldsvermutung. Das OLG schien auch nicht so ganz überzeugt vom Urteil, oder nicht?
Sportlich einen Versuch wert. So schlimm wie Hummels kann er ja nicht sein und er hat ein sehr gutes antezepieren von Spielsituationen. Sowas fehlt ein wenig in der IV gerade. Du musst nicht der schnellste im Laufen sein, aber dann dafür im Denken 😉
Verfahrensfehler als unschuldig zu verkaufen ist auch ne Kunst.
Boateng ist doch verurteilt worden und hat seine Strafe erhalten oder? Jetzt wird das verfahren neu aufgerollt, wegen eines Verfahrens Fehler. Vielleicht bekommt er eine höhere Geldstrafe oder sie fällt kleiner aus. Unser Rechtssystem sieht vor, dass Straftäter wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden sollen und eine Arbeit nachgehen dürfen.
Resozialisierung nennt man das.
Das muss einem nicht gefallen, aber man kann nichts daran ändern, was ich persönlich gut finde. Jeder von uns macht Fehler in gewissen Situationen, in die man nicht geraten möchte. Nein ich heiße es nicht gut, was er gemacht hat, allerdings glaube ich an unser Rechtssystem und sage, dass er eine Chance verdient hat.
Jeder ist unschuldig bis zu einem rechtskräftigen Urteil
Der Verfahrensfehler und ein neues Aufrollen spielt in der Hinsicht überhaupt keine Rolle und ändert nichst an der Sachlage. Die Sachlage ist, dass in diesem Land, seit 1949, alle Menschen als unschuldig gelten bis zu dem Zeitpunkt, wo es ein Gericht als erwiesen ansieht, dass es anders ist. Dies ist Teil des Rechtsstaatsprinzipes und des Grundgesetzes! Ob man Boateng mag oder nicht, oder glaubt, er hätte dies oder jenes zu verantworten spielt keine Rolle. Stand jetzt, ist er nicht vorbestraft und als unschuldig. Und daher hat der FCB jedwedes Recht, eine sportliche Entscheidungen zu treffen, in einer sportlichen Frage, mit einem vereinslosen, verdienten Spieler, der trotz seiner 35 Jahre wahrscheinlich noch immer weniger Stellungsfehler als Upa machen würde und für 10-15 Einsätze in Liga und Pokal bestens geeignet wäre. Boa wird seinen Anteil leisten wird.
@Bayerndusel
Völlig richtig, was du sagst.
Leider versuchen hier mittlerweile viele, aus einem Fußballverein eine moralische Anstalt zu machen.
Dem Richter erschien das Urteil zu mild. Und das so ein Typ zuschlägt, das kann ich mir sehr gut vorstellen.
🤮🤮🤮 wird er freigesprochen bist du der Erste der schreit „Ich habs immer gesagt!“
Nein, das war nicht der Grund!
Es wurde sachlich festgestellt, dass der Verteidigung des Beklagten nicht genug Zeit zur Verfügung stand.
Der Richter oder die Richterin hatte wohl nicht genug Zeit und deshalb das Verfahren verkürzt – unzulässig!
Merke: Es passiert nicht jeden Tag, dass eine Krähe einer anderen ein Auge aushackt!
Und das ein Typ urteilt ohne Wissen, dass kann ich mir gut vorstellen!
Ich bin wirklich überfragt beim Thema Boateng. Ich kann mich aber noch erinnern, dass ich froh war, dass er weg war. Mir hat nicht gefallen, dass er zu langsam war. Okay, da kann er ja nichts dafür, aber dann reicht es halt für Bayern nicht mehr. Dann war er zu viel mit anderen Dingen beschäftigt. Mode und Brille und was weiß ich noch. Man hat mehr von seinen privaten Aktionen gelesen wie von seinen sportlichen. Jetzt sind zwei Jahre vergangen und er ist sicherlich nicht besser geworden. Da er eh nur Bundesliga und Pokal spielen darf, ist er als Nummer 4 vielleicht noch tragbar. Die Verantwortlichen werden schon wissen ob es reicht oder nicht. Für kleines Geld holen, aber im Winter müssen mindestens zwei neue kommen.
wen interessieren seine privaten Eskapaden – sind „privat“
wenn er wirklich nicht mehr gut genug ist, dann wird er auch nicht bei den Bayern spielen;
das wird doch gerade gecheckt, also kann man sich doch hoffentlich auf das Urteil von richtigen Experten verlassen oder?
jetzt mal ganz ehrlich und sachlich:
ihm seine Model Auftritte vorzuwerfen, ist doch grotesk, da können Gnabry und auch Sane locker mithalten;
nachdem, was heute morgen in Spox zu lesen war, hatten da Rummenigge, Hoeneß und vor allem Brazzo einen Riesen Anteil an dem damaligen Zerwürfnis mit dem FCB, rein sportlich hat er vor allem unter Flick bis zum letzten Tag überzeugt;
seine Verfehlung mit der Lebensgefährtin kann doch von uns Außenstehenden niemand wirklich beurteilen, alles Infos und skandalträchtige Boulevard Meldungen;
entscheidend für uns alle kann doch nur sein, ob er der Mannschaft weiterhelfen kann; das wird gerade gecheckt und erst danach fällt die Entscheidung, ob man ihn verpflichten möchte.
Du hast völlig Recht, was hat man denn tatsächlich zu verlieren??
Aber sein Passspiel ist in der Bayern IV wahrscheinlich das Beste, wenn ich mir Upa und vor allem Kim anschaue.
Boateng Nein Danke, aber haben wir keinen in der Nachwuchsabteilung? Das wäre doch mal ein Signal wert. Ein Alaba hat auch mal klein bei uns angefangen. Das wir in der Transferperiode uns blamabel verhalten haben, ist bekannt. Jetzt immer darauf rumzureiten bringt nichts. Wird Zeit, dass Ruhe reinkommt und auch eine klare Struktur bei der Transferpolitik. Man hat gesehen, zu viele Köche verderben den Brei.
zu viele Köche verderben den Brei.
3 Euro
Ja, zuviele Köche können den Brei verderben. Bin gespannt, wie das wird, wenn Max Eberl auch noch dazu kommt…
Die 1b geht doch auch am Stock, weil man nicht Gscheites rausbringt und die paar Hoffnungen für Kleingeld verkauft oder verleiht. Es wäre ratsam gewesen ein paar Millionen in die 1b zu investieren, um die in die 3. LIGA zu bringen…….
In der Bundesliga kann jeder vertreten siehe Gore im Pokal. International haben wir mit Boateng eine Hüftsteife Schwachstelle auf Ansage. Er hilft uns da nicht weiter. Da kann ich auch jemanden aus der 2. entwickeln. Wobei Stani sich an den Kopf fasst und nicht nur der.
JB war einer der besten Abwehrspieler der letzten 10 Jahre. Im letzten Jahr bei uns 2020 lief er wie Falschgeld über den Platz, darauf hat UH ihm den freundschaftlichen Rat zum Vereinswechsel gegeben. Erste Saison in Lyon durchwachsen, letze Saison 400 Minuten in 8 Spielen, mehr als 100 Tage verletzt, letztes Spiel über 90 Min vor genau einem Jahr. Voraussetzungen für sportlichen Beitrag in dieser Saison sind eher schlecht.
Dazu nich das mediale Theater wg des Gerichtsverfahrens, wo UH den Verein doch nach den Possen Nagelsmann, Salihamidzic und Kahn beruhigen wollte.
Rückkehr von JB ist sowohl sportlich als auch aus Vereinssicht zweifelhaft.
du solltest mal den Hansi fragen, der sieht das völlig anders, auch Spox liefert da ein völlig anderes Bild; Boateng war gerade unter Flick einer der besten Abwehrspieler der Liga;
es ist nicht zu leugnen, dass es in Lyon für ihn schlecht lief;
da fällt mir Mane ein, in Liverpool bis zu seinem Wechsel zum FCB Leistungsträger, bei uns speziell nach seiner Verletzung grottenschlecht.
Lasst das doch bitte von den wirklichen Experten beurteilen, ob Anspruch und Leistung passen, über sein Privatleben steht uns Außenstehende kein Urteil zu🤔
klsse Kommentar, sehe ich genauso
Die Trennung von JB vor 2 Jahren verlief nicht gerade einvernehmlich.
Eine Rückkehr wäre a) ein persönlicher Triumph für JB und b) ein eklatantes Eingeständnis, was für eine schlechte Transferperiode der Verein sich — mal wieder– geleistet hat.
Mit a) könnte ich leben, solange er uns in dieser Notsituation weiterhilft. Und b) ist so offensichtlich, das muss man nicht extra eingestehen.
Boatengs letzte Bayern Saison 20/21 war schlecht, er war schlichtweg zu langsam. Wurde letztes Jahr durch den 34 jährigen Lovren abgelöst. Lass gut sein.
Ich war ehrlich gesagt auch etwas überrascht von Boatengs rueckkehr.
Der aktuelle Prozess, ist fuer mich nicht das Problem. Mir blieb vorallem, das miese BILD Interview in Erinnerung, wo er seine ex, die sich kurz darauf das leben nahm, übelst diffamiert hatte.
Er koennte wenigstens einsehen, daß er sich falsch verhalten hat und sich bei den Hinterbliebenen entschuldigen. Bis heute schweigt er dazu, obwohl diese Sache, keinerlei strafrechtliche Konsequenzen fuer ihn haette.
Soviel ich weiß, hatte diese junge Frau einen kleinen Sohn.
Eine Entschuldigung bei der Familie und fuer den Sohn 250.000 €als Wiedergutmachung waere eine Geste, die angemessen waere und die ihn auch wieder in einen anderen Licht erscheinen lassen wuerde.
Sportlich bin ich überzeugt, das er eine Verstärkung ist.
In Lyon lag es wohl auch am System, das dort gespielt wurde.
Ich habe schon oft im Kollegenkreis, wenn die Nati spielte. gesagt, das er definitiv besser als Ruediger war und ist. Einzig die Geschwindigkeit ist bei Ruediger. besser.In allen anderen Bereichen, ist Boateng stärker.
Das Tuchel auf solch einen Spieler, unter diesem Umständen setzt, kann ich gut verstehen.
Boateng ist ein klasse Spieler und das wird er hoffentlich auch bald zeigen koennen.
Ich find es echt spannend wie hier manche versuchen so zu tun, als wäre er frei gesprochen.
Verrückt. Bei Ribery könnte man noch sagen, er hat damals so viel Leistung gebracht, dass der ein oder andere Erfolg über Miteinander stellt.
Wieso man aber jemanden verteidigt, der vom Verein weggejagt wurde und zwar zurecht.
In der Zwischenzeit ist er 4 Jahre älter, langsamer, nicht gut genug für den letzten der Französischen Liga.
@Dremichel
JB ist (noch) nicht schuldig gesprochen.
Bis dahin gilt die Unschuldsvermutung.