FC Bayern News

Bericht: Bayern-Bosse tendieren zu Boateng-Verpflichtung

Jerome Boateng
Foto: Getty Images

Erhält Thomas Tuchel seine gewünschte Verstärkung in der Defensive noch vor der Winterpause? Aktuellen Medienberichten zufolge tendieren die Bayern-Bosse zu einer Verpflichtung von Jerome Boateng.



Wie die “BILD” am Donnerstag enthüllt hat, wollen die Verantwortlichen in München am Freitag eine finale Entscheidung in Sachen Jerome Boateng treffen. Der vereinslose Abwehrspieler hat in den vergangenen Tagen beim FCB mit trainiert und einen positiven Eindruck hinterlassen. Dem Vernehmen nach macht sich Thomas Tuchel FCB-intern für eine Verpflichtung des 35-Jährigen stark, auch wenn die Kritik der eigenen Fans an einer möglichen Rückholaktion groß ist.

Der 50-Jährige hatte bereits im Sommer auf personelle Verstärkung in der Defensive gedrängt, ging aber leer aus. Die Münchner haben mit Lucas Hernandez, Benjamin Pavard und Josip Stanisic (Leihe) sogar drei Verteidiger abgegeben.

Boateng lehnte Angebot von Everton ab

Nach Informationen von “Sky” tendieren auch die Bayern-Bosse zu einer Verpflichtung des Innenverteidigers. Demnach soll dieser einen Kurzzeit-Vertrag erhalten. Offen ist, ob dieser bis zum Jahresende läuft oder bis zum Sommer 2024.

Interessant ist: Wie das britische Portal “TEAMtalk” berichtet, hat Boateng vor kurzem ein Angebot vom FC Everton abgelehnt. Demnach stand der Premier-League-Klub in Kontakt zu der Spielerseite. Als die Anfrage der Bayern kam, hat Boateng den Toffees allerdings umgehend eine Absage erteilt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hoffentlich nur bis zum Jahresende

Wäre ein fataler Fehler!

Fatal sicher nicht. Ein Fehler womöglich.

Weil?

Soll einen langfristigen Vertrag bekommen und nachher Sportvorstand werden.

Was Du laberst Alter… Kratz etwa so viel wie ein Sack Reis in China, der umfällt.

Top 👍

Verstärkung??? Eine Rückholaktion wäre ein beschämendes Zeichen von Seiten des Vereins.

Weil?

…. Er fertig ist.

Warum?

Beschämend für den Campus, der Ü70 Mio Invest gekostet hat und in 6 Jahren keinen aktuell brauchbaren Verteidiger hervorgebracht hat. Beschämend für Kaderplaner der aktuellen Saison, die sich anscheinend nur auf einen einzigen Stürmer Transfer konzentrieren konnten und die Abwehrkette ignoriert haben. Beschämend für das Scouting, das nicht 2-3 taugliche junge Alternativen auf dem Radar hatte und sich in den letzten 24 Std nur auf Bella-Kotchap fixiert hat. Beschämend für den Trainer, der das Spiel gegen Freiburg, vielleicht auch noch gegen Mainz anscheinend nicht mit dem aktuellen Kader spielen kann – denn nach der Länderspielpause sieht die Situation besser aus. Beschämend für Spieler mit Führungsanspruch wie bspw Goretzka, Kimmich die sich nicht aktiv aushilfsweise für die Rolle in der IV anbieten um dem Team und Trainer zu helfen und Druck zu nehmen. Beschämend für die Vereinsführung, die gerne mal auf PKs Artikel 1 des GGs zitiert und sich gern als moralische Instanz darstellt. Ja, beschämend für den Verein.

Danke! Gut zusammengefasst und auf den Punkt!

In dieser Situation , eine richtige Entscheidung von Tuchel , Bayern braucht einen Backup bis zur Winterpause in der IV , vom Nachwuchs ist offenbar nix da !
Boateng wird ja nicht Stammspieler werden , nur Notnagel ! Und wenn er Ran muss dann kann er auch das !

Oder auch nicht.

Da sieht man unsere aktuelle Erwartung an das Team.

EM Hoffnung😂

Begeistert bin ich nicht.
Ein paar jüngere mit Perspektive,
und sei es nur Buli Niveau,
wäre sinnvoller.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.