Auf der Suche nach vielversprechenden Nachwuchstalenten will der FC Bayern künftig stärker in den USA aktiv werden. Dafür hat der FCB dieses Jahr unter anderem ein Joint Venture mit MLS-Meister Los Angeles FC gegründet. Aktuellen Meldungen zufolge haben die Münchner mit Julian Hall ein US-amerikanisches Top-Talent ins Visier genommen.
Wie der britische „Evening Standard“ berichtet, verfolgen zahlreiche europäische Top-Klubs wie Real Madrid, der FC Chelsea sowie die beiden Manchester-Klubs United und City den 15-jährigen Teenager. Auch der FC Bayern soll seine Fühler nach dem Offensivspieler ausgestreckt haben.
Salzburg und Leipzig in der Pole Position
Hall steht aktuell bei den New York Red Bulls unter Vertrag und hat diesen erst vor kurzem bis 2026 verlängert. Der Youngster hat Anfang Oktober sein Profi-Debüt in der MLS gefeiert und ist damit zweitjüngste Spieler der Ligageschichte.
Laut dem „Evening Standard“ haben die Bayern und die anderen Interessenten keine allzu gute Aussichten. Demnach sind die beiden RB-Klubs aus Salzburg und Leipzig in der Pole Position. Demnach könnte Hall den „klassischen RB-Weg“ einschlagen und über Salzburg bzw. Leipzig den Sprung nach Europa wagen.