FC Bayern News

Goretzka über Boateng: “Hätte mich natürlich gefreut, wenn er gekommen wäre”

Leon Goretzka
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat in der vergangenen Woche über eine Verpflichtung von Jerome Boateng nachgedacht, sich am Ende jedoch gegen eine Rückholaktion entschieden. Dem Vernehmen nach war vor allem die starke (Fan)Kritik an der geplanten Rückkehr des 35-Jährigen ausschlaggebend für die Bayern-Bosse von einer Verpflichtung Abstand zu nehmen. Leon Goretzka hätte sich über ein Comeback seines ehemaligen Teamkollegen gefreut.



Die Causa Jerome Boateng hat in den vergangenen Tagen für viel Unruhe beim FC Bayern gesorgt. Auch Tage nach der Absage der Münchner beschäftigt das Thema die Bayern weiterhin. Während viele FCB-Fans froh sind, dass sich die Münchner gegen eine Verpflichtung ausgesprochen haben, bedauert Leon Goretzka, dass Boateng keinen Vertrag erhalten hat: “Ich hätte mich natürlich gefreut, wenn er gekommen wäre. Aber das ist eine Entscheidung, die der Verein zu treffen hat und auch getroffen hat, und das gilt es natürlich zu respektieren”, erklärte dieser gegenüber “ran”.

“Ich habe mich extrem gefreut, ihn wiederzusehen”

Der 28-jährige Mittelfeldspieler ist überzeugt davon, dass Boateng den Münchner durchaus hätte weiterhelfen können: “Ich habe mich extrem gefreut, ihn wiederzusehen und mit ihm zu trainieren, das hat großen Spaß gemacht. Man hat auch bei ihm gesehen, dass das Feuer noch da ist, er hat sich im Training reingehängt.”

Laut Klubchef Jan-Christian Dreesen hat sich Thomas Tuchel nach dem Abwehr-Desaster im Pokalspiel gegen Preußen Münster FCB-intern für eine Boateng-Rückkehr stark gemacht und den Namen ins Spiel gebracht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Abwarten bis Weihnachten
ist es noch lange……

Er kann immer noch ….

Nicht nachdem sie öffentlich gesagt haben,dass sie ihn nicht holen wegen des Prozesses und ihm gesagt haben sie werden aufgrund seines Fitnesszustands entscheiden und ihn mit der Lüge verärgert haben,dazu machen sie es so oder so nicht weil sie nach wie vor Angst vor dem Aufstand der Fans hätten

Jaja.
3 verletzte mehr.
Und schon dreht sich
die Welt gaaaa⁶⁶⁶nz anders

Persönlich denke ich, nimmt sich ein Teil der Fans zu wichtig, indem man so tut, als würde man die Meinung aller Fans vertreten.

Es ist nicht so, dass mir und anderen Fans egal ist, was sich die Spieler/Verantwortlichen des Vereins womöglich zuschilden kommen lassen. Man sollte aber zumindest der Tatsache Rechnug tragen, dass es Gründe gegeben hat, das Urteil aufzuheben. Die Historie der Beziehung von Boateng zur Mutter seiner Kinder ist im Übrigen etwas komplexer als das was einige “Ultras” hier sehen wollen.

Wie er tickt, was wirklich im betreffenden Urlaub vor 5 Jahren passiert ist, was die Auslöser dafür waren, obs “mildernde Umstände” geben könnte, ob er geläutert ist, etc. kann ich nicht beurteilen. Da bin ich zu weit weg.

Was ich aber beurteilen kann, ist, dass Trennungsgeschichten, wo Kinder involviert sind, und wo es um Geld geht sehr unschöne Ausmaße annehmen können. In der Partnerschaft zwischen Boateng und seiner Ex habe ich den Eindruck, dass man nicht eine Seite von aller Schuld befreien und der anderen Seite alle Schuld zuweisen kann. Aber das ist anhand obeflächlicher google-Research nur meine objektive, laienhafte Ansicht.

gut gesprochen…
hätte das so manch anderer auch so gesehen, dann wäre er jetzt womöglich bei uns…

Und ich würde mich freuen wenn Goretzka endlich mal wieder vernünftig auf dem Platz performen würde anstatt als 1. diverse Fußballthemen (USA Reise, Nicht- Verpflichtung JB) zu kommentieren.

Erhöht die Eintrittspreise im Stehblock, sollst mal sehen wie ruhig die werden. Uli hatte vor Jahren schon Recht damit als er sagte was glaubt ihr wer den ganzen Kram bezahlt. Und somit kann man mit dem Geld nen guten Mann kaufen. Und Monatsende überweisen de Schickeria das Gehalt. Leute ich liebe den FCBAYERN aber wollen top Spieler haben und die kommen nun mal nicht für ein Taschengeld.

Viele wollen den Namen Boateng einfach nicht mehr hören, respektive lesen!

Reine Vorverurteilung, öffentliche Steinigung ohne Urteil!
Was lieber H. Schröder ist mit der Causa Coman ? Dieser schlug seiner Freundin ins Gesicht , wurde verurteilt ! Wo ist ihre Moral hier ? Fall Herandez ? Hier war großes Schweigen im Walde !
Dies nennt man Doppel Moral !
Anscheinend haben sie den Coman bei seinen zwei Toren am Samstag zugejubelt .
Viele Fans hätten auch Boatengs Rückkehr befürwortet !

sagt wer?

Doch. Ich würde ihn gerne als Kaderbestandteil sehen. Auf dem Platz. Und als Mentor für andere Abwehrspieler. Und dann, egal ob im Winter, im Sommer, oder sogar erst ein Jahr später, würde ich ihn gerne durch die Vordertür verabschieden.

Ob man davon Abstand nehmen muss, sollte man ggf von der Entscheidung der Justiz abhängig machen, und nicht von irgendwelchen Möchtegern-Saubermännern, die damit drohen, sich vor dem Vereinsgelände festzukleben.

Viele hätten auch Boateng gern wieder gesehen ! Es gibt halt nicht nur Heuchler!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.