FC Bayern News

Müller-Verlängerung? Dreesen hält sich bedeckt: “Wir werden sehen, was passiert”

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Hängt Thomas Müller noch eine Saison beim FC Bayern dran oder trennen sich die Wege im Sommer 2024? Bayern-CEO Jan-Christian äußerte sich zu der sportlichen Zukunft des 34-Jährigen beim Rekordmeister. Er betonte, dass der Verein in Bezug auf eine Vertragsverlängerung für den Star-Spieler „keinen Druck“ verspürt.



Müller, der seine gesamte professionelle Karriere beim FC Bayern verbracht hat, bleibt eine Schlüsselfigur im Kader des Klubs. Seine Erfolge, Führungsqualitäten und sein unermüdlicher Einsatz auf dem Spielfeld haben ihn zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Teams und einem Fanliebling gemacht. Mit seiner Erfahrung und seinem Talent ist er nach wie vor ein wertvoller Akteur für den Verein.

Die Diskussionen über Müllers Vertrag und seine Zukunft beim FC Bayern sind nicht neu. In der Vergangenheit gab es immer wieder Spekulationen über seine Rolle. Müller hat stets seine Loyalität zum Verein betont und unterstrichen, dass er eine wichtige Rolle in den Plänen des Klubs spielt. Dreesen gab im Interview mit “BILD TV” einige Einblicke in Sachen Müller: “Ich weiß nicht, ob er bis 67 spielen möchte“, sagte Dreesen. Weiter fügte er hinzu: “Wir haben gesehen, wie wichtig Thomas für das Team ist.“

“Wir verspüren keinen Druck”

Dreesen betonte auch, dass der Verein in Bezug auf eine Vertragsverlängerung “keinen Druck” verspürt: “Wir werden sehen, was passiert. Wir haben gute Gründe, zu hoffen, dass Thomas noch lange bei uns sein wird”, erklärte er weiter. Diese Aussagen lassen Spielraum für zukünftige Verhandlungen und zeigen, dass der Verein an einer langfristigen Zusammenarbeit mit Müller interessiert ist.

Laut Sportdirektor Christoph Freund wird es zeitnah erste Gespräche mit Müller und anderen FCB-Profis geben. Neben dem Ur-Bayer laufen u.a. auch die Verträge von Manuel Neuer und Sven Ulreich am Ende der Saison aus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Verlängern und auch Ulreich im Gegensatz zu M. N

wenn sie Müller nicht verlängern sollten die sich echt fragen ob sie den job gut machen

Die Frage wird doch sein zu welchen Konditionen.
Müller ist inzwischen „nur noch“ Ergänzungsspieler oder Spieler von Beginn an, wenn es zuhause gegen Freiburg geht. Man merkt ihm zunehmend das Alter an und bei der Verlängerung geht es um einen Zeitraum ab Sommer 2024 und danach.
Schon jetzt muss man bei aller großen Sympathie für ihn sagen, dass sein Gehalt von über 20 Mio jährlich nicht mehr annähernd seinen Leistungen entspricht. Und das wird in 9 Monaten noch weniger der Fall sein.

Sorry ich will her keinen beleidigen aber das ist doch Grütze. Mit Müller gewinnen wir die Spiele ohne ist es nicht gerade berauschend. Müller ist ein Ausnahmespieler er kann das Spiel lesen und reagieren. Klasse was Sammer dazu gesagt hat, ein Müller muss eigentlich spielen. MÜLLER ist kein Ergänzungsspieler wer hat das gesagt? Müller ist nicht zu ersetzen und qenn er weg sein sollte wird wieder gejammert. Ich glaube Tuchel weiß langsam was er an Müller hat. Für mich immer noch ein Ausnahmespieler der sein Geld verdient hat . FUSSBALLGOTT

Verdient hat!!! Das ist richtig. Mittlerweile ist er kein Spieler mehr für 90 Min., ergo sollte man seine Bezüge auch dementsprechend anpassen. Müller ist nächstes Jahr 35 Jahre alt. Da wäre ein leistungsbezogener Vertrag durchaus sinnvoll. Für 1 Jahr verlängern und dann weitersehen. In den letzten Spielen war Müller Ergänzungsspieler. Lediglich gegen Freiburg durfte er von Anfang an ran und wurde nach 70 Minuten ausgewechselt. Müller ist unter Tuchel nicht mehr erste Wahl.

Genau so und nicht anders!!!

Müller ist jeden Cent dieser 20Mio’s wert und jeder der etwas anderes sagt oder schreibt hat keine Ahnung von Fußball und allen anderen drumherum!!!
Ebenso bei der Diskussion um Manu Neuer, lasst den Mann doch erstmal zurück kommen und sich beweisen, sollte er die von ihm und sich selbst geforderte Leistung nicht mehr bringen wird er sicherlich die Konsequenzen ziehen und zurück treten
Ich bin mir aber sicher, dass Manu genauso stark zurück kommen wird wie vor seiner Verletzung und mindestens noch 3-5Jahre auf diesem Niveau spielen wird!!!
MIA SAN MIA und ewig lebe der FC BAYERN MÜNCHEN

67 ist ein bisschen lang, 40 würde schonmal für den Anfang reichen.

Gern verlängern zu angepassten (also verringerten) Bezügen.

Er bekommt wieder ein Jahr, und fertig. Blödsinnig, das die Medien das immer ausschlachten.

Bei TM ist erst Mal die Hüfte das Thema. Das er länger will bezweifle
ich nicht. Ob es noch Sinn macht,
Vollgas….oder schonen, muss
TM selber entscheiden.

Um Thomas müsst ihr euch keine Gedanken machen. Der ist und bleibt der FC Bayern. Zum Glück.
Mia san Mia

Müller ja, Neuer nein!

Du hast dich keine Ahnung ,ohne Neuer hätten wir nicht so viele Titel geholt und der wird auch wieder zurück kommen.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!