FC Bayern News

Schock für den FC Bayern: Upamecano droht bis zu sechs Wochen auszufallen!

Dayot Upamecano
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wird längere Zeit auf Dayot Upamecano verzichten müssen. Aktuellen Meldungen zufolge droht der Franzose bis zu sechs Wochen auszufallen.



Die Verletzungssorgen beim FC Bayern reißen nicht ab. Während die Münchner zuletzt wochenlang auf Matthijs de Ligt verzichten mussten, droht nun Dayot Upamecano eine wochenlange Zwangspause. Wie “Sky” berichtet, wird der Innenverteidiger dem Rekordmeister vier bis sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Die Bayern selbst haben am Mittwoch die Verletzung bestätigt, allerdings keinerlei Angaben zur Art der Muskelverletzung und Ausfallzeit gemacht.

Boateng ist weiterhin keine Option für die Bayern

Thomas Tuchel hat damit weiterhin große personelle Probleme im Abwehrzentrum. Mit Minjae Kim steht dem Bayern-Coach aktuell nur einer einsatzbereiter Innenverteidiger zur Verfügung.

Nach Informationen von “Sky” ändert die aktuelle Situation nichts an der Entscheidung in der Causa Jerome Boateng. Der 35-Jährige ist keine Option mehr für den deutschen Rekordmeister: “Jerome Boateng ist, so die Info von heute, weiterhin kein Thema beim FC Bayern”, so “Sky”-Reporter Florian Plettenberg.

De Ligt befindet sich nach seiner Knie-Prellung im Aufbautraining. Wenn alles nach Plan läuft, wird der Niederländer nach der Länderspielpause wieder einsatzbereit sein.

Sollte sich die Ausfallzeit von Upamecano bewahrheiten, wird der Franzose bis sieben Pflichtspiele verpassen (4x Bundesliga, 2x Champions League, 1x DFB-Pokal).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
57 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Boateng verpflichten ist der richtige und Preiswert. und kennt die Bayern.

Boateng ist fit.

Welches Gehalt fordert er denn? ich hab da bisher nix gehört. Danke. LG

Nur einen kostenlosen Anwalt 😂

Auf welchem Niveau bewegen wir uns denn hier? Boateng!!! Ja geht es noch?

Kimmich nach hinten und es ist Ruhe hinten und im Mittelfeld!!!

Haha selber Schuld..Dank an die tolle Taskforce

Würdest Du das auch schreiben, wenn Kane und Choupo gleichzeitig verletzt sind? Oder Davies und Guerreiro? Oder Neuer und Ullreich?
Wie viele soll man denn pro Position verpflichten?

Auch ohne Taskforce musste man im letzten Winter wegen vieler Verletzungen mit Sommer, Blind und Cancelo dreimal nachlegen.

5 A Nationalspieler pro Position 😬

Da bin ich voll bei dir. Den einzigen Transfer, den der FCB wirklich verkackt hat ist Stanisic. Bei Leverkusen sitzt er auf der Bank und wir bräuchten ihn dringend. Das ist wirklich für alle Parteien ein Verlustgeschäft.

Das hat schon seinen Grund warum er bei Leverkusen auf der Bank sitzt. Der kann zwar in der kroatischen Nationalmannschaft als Kaderfüller dienen, bei einer Spitzenmannschaft wird er niemals Stammspieler sein. Ihm nachzujammern ist unklug, denn er hat beim FC Bayern keine Perspektgive.

naja, scheiss Situation, klar. Aber hoffentlich sind dann mal alle zum Saisonfinale am Board

Hoffentlich macht das dann noch Sinn…

@BreitnerPaul

Der Einwand ist zutreffend.

Warum es nicht mit Goretzka oder Mazraoui in der IV versuchen? Beide haben dort schon gespielt und das gar nicht mal so schlecht. Wäre zumindest eine Alternative.

,, Herr Tuchel”, bitte improvisieren Sie!
Boateng : Ruft mich an!

…….Super Taske Force: da muss er halt mal ein bißchen Kreatin sein, der Tuchel, nicht immer fordern…..
Wenn Tuchel ein’s hat dann Weitblick🤔, obwohl Stani war ein EIGENTOR DER EXTRAKLASSE, unverzeihbar!

*kreativ sein.

@BreitnerPaul

Mittlerweile darf man die Task Force im Zusammenhang mit der Kaderzusammenstellung offenbar nicht mehr erwähnen.
Meine letzten Beiträge zu diesem Thema wurden alle nicht freigeschaltet.

Eigentlich wollte ich es auch nicht mehr erwähnen ABER bei diesen Themen kommt es automatisch wieder hoch, weil ja wenigstens einer von DEN SIEBEN die Sinne der übrigen Mitstreiter hätte schärfen müssen und damit allgemeine HELLHÖRIGKEIT erreichen sollen. 🤷🏻‍♂️

Wir alle können jetzt nur auf den POSITIVSTEN Ausgang dieser Misere hoffen, nämlich, dass ein schnell genesener de Ligt und Kim das Top-Innenverteidiger-Paar der laufenden BL Saison werden und die beiden verletzungsfrei bleiben.

…..bis zur Winterpause erstmal, danach fehlt Kim ja leider!

@BreitnerPaul

Wenn alle Stricke reißen, dann muss eben die “Münsteraner Lösung” her: Gore und Nous in der Innenverteidigung.
Hat in Münster immerhin prima hingehauen.

Naja, macht es Sinn jetzt immer noch auf die Task-Force rumzuhauen. Das ist schlecht gelaufen, kann man aber jetzt nicht mehr ändern.

So langsam werden Mustafi und Boateng wohl doch (wieder) interessant für den FCB.

😳🙄 Mus🤮fi, bitte nicht!

So viele Muskelverletzungen. Machen die sich nicht richtig warm? Trainieren sie falsch?

……was das Warmmachen betrifft, ein nachvollziehbarer Gedankengang!

Irgendwie find ich es ja fast gut, dass den Verantwortlichen ihre katastrophale Transferpolitik jetzt gehörig um die Ohren fliegt. 780 Mann in der Task Force, und dann kommt so ein Scheixx dabei raus. Kannste dir nicht ausdenken. Aber gut, muss der Trainer halt mal ein wenig kreativ sein, gell.

Pavard gehen lassen. Stanisic verliehen. Mit Gurrero einen bekanntermaßen verletzungsanfälligen fast 30jähriigen Spieler verpflichtet. Den kleinsten Kader der Bundesliga– Das hat die Farce Force einfach toll hinbekommen.

Meine Güte, jetzt kommt es wirklich knüppeldick!
Wie kann man als Spitzenclub mit so ambitionierten Zielen nur den kleinsten Kader der Liga haben???

Sorry, ich verstehe es nicht. Immer noch nicht.
Was hat man sich in der Chefetage eigentlich dabei gedacht?

Läuft halt bei uns…

Jetzt ist nur zu , dass man im Winter noch mindestens 2 gute Transfers tätigen kann.

Nur zu hoffen, soll es natürlich heißen.

Achtung Ironie: Wie gut, daß Pavard verkauft wurde und Stanisic zum Spielpraxis sammeln nach LEV verliehen wurde. Daß der in LEV gegen Frimpong kaum zum Zuge kommen würde, war doch vorher klar, oder nicht? Wäre er hier geblieben, hätte er schon viele Spiele gemacht.

Ja die.leihe sollte man abbrechen. Stani spielt da lrider gar net. Evtl gehts da aber auch nur darum das alonso nächstes jahr kommt….

Wird Lev nicht machen, da sie ihn als Ersatz für die Afrika Cup Spieler im Januar geholt haben… Weitsicht und so.

@Mika

Weitsicht? Wasn das?
Als Bayern-Fan ist man wegen der Vereinsführung mit so etwas wie “Weitsicht” (?) halt nicht vertraut.

Ganz genau.

Hätte man vielleicht doch Boateng übernehmen sollen?
Da sieht man wieder gut, zu was es führen kann, wenn man sich von “Fans” diktieren lässt!

Damit der dann auf der Bank versauert? Ne danke, auf einen Sarr 2.0 kann man gut verzichten. Boateng einen Vertrag anzubieten, wäre sportlich und moralisch nicht vertretbar.

Sarr auf RV spielen lassen und Mazraoui als IV, ev auch Goretzka, für die Buli und CL Gruppenphase wird wohl reichen und im Cup hatten wir eh wieder den Bayern Dusel…..

Der Vergleich hinkt, Sarr wurde ein viel zu langer und zu gut bezahlter Vertrag vorgelegt, sodaß der gar keinen Bock hat irgendwo anders Stammspieler zu sein, Boateng dagegen wäre eine kurzfristige Hilfe, wo es sicherlich nicht primär um’s Geld geht, sondern eher, sich auf dem Fußballmarkt nochmal zu präsentieren und ggf. nochmal irgendwo einen lukrativen Folgevertrag abzugreifen, nach dem Motto: hallo ich bin noch da und hab’s noch drauf und genau deshalb hätte ich auch keine Angst, dass er bei uns bis zur Winterpause nicht ordentlich abliefern würde.

Vom Prinzip her muss ich dir da wohl Recht geben. Jedoch denke ich persönlich, dass das Konzept wohl daran gescheitert wäre, dass Boateng, trotz seinen Ambitionen wieder Fuß zu fassen, einfach nicht mehr die Qualität besitzt, die er mal hatte. Ich denke nicht, dass Boateng eine Rolle gespielt hätte. Ich bin sogar der Meinung, dass Tuchel, trotz des ganzen Lobs an Boateng, eher noch Goretzka als Innenverteidiger weiter spielen lassen hätte als Boateng.

Der Verein hat 4 IV für 2 Startelfplätze unter Vertrag! Wie kann man hier argumentieren, dass der Verein auf dieser Position imTransferfenster versagt hat? Was wäre denn die richtige und moderierbare Anzahl an IV in einer Mannschaft? Der eine oder andere inklusive Tuchel sollte erstmal nachdenken, bevor man sich über diese Angelegenheit aufregt. Es ist absolut nicht normal, dass dich 3 von 4 IV zeitgleich verletzen. Wenn man dazu noch sieht, wie viele Muskelverletzungen aktuell passieren, sollte man die Trainingsmethoden, das Aufwärmen und oder das Ärzteteam in Frage stellen…

Vielleicht weil Buchmann schon halbes Jahr ausfiel und de ligt angeschlagen in die saison ging und man 2 Spieler abgegeben hat die IV als 2. Posi hätten?

Achso, dann kauft man eben noch einen fünften IV und wenn alle Fit sind, hat man 3 unzufriedene Spieler, weil Tuchel nicht rotieren mag…

Sehe das eher als schock für die nächsten gegner. Fehlerteufel raus, stabilen de ligt rein. Alles tip top. Boateng evtl noch für die bank

Und die Länderspiele haben noch nichtmal angefangen…

Worauf wartet ihr jetzt noch, holt Boateng, besser Boateng kommt und Hainer und Dreesen gehen. Das kann doch nicht wahr sein, dass so unsere Saison an die Wand gefahren wird.

Boateng hatte in der Woche beim “Probetraining ‘ die besten Fitness-Werte aller Abwehrspieler. Er hat schon immer für sich täglich wahnsinnig trainiert und hält sich stets topfit. Sportliche Verpflichtung hätte die ganze Mannschaft plus Trainer befürwortet und ganz im Sinne der derzeitigen Situation gewesen.
Absage ist daher nicht nachzuvollziehen.
Martinez den richtigen Weitblick auf die Situation. Die Saison ist noch sehr lange…

Oh Mann, 4 bis 6 Wochen sind echt hart aber Ende Oktober wird de Ligt wieder fit sein und irgendwann sollte auch Buchmann wieder einsatzfähig sein. Im Januar wird der FCB einen flexibel einsetzbaren Abwehrspieler verpflichten, womit man sodann für alle Eventualitäten gerüstet sein sollte.

Upamecanos Verletzung kommt zu früh, besser wäre eine Verletzung im Frühjahr nächsten Jahres.
Auf der Tribüne kann er nichts falsch machen, da er gut aufgehoben.

Das gibt immerhin Hoffnung das De Ligt auch mal wieder spielen darf.

Boateng muss noch unter Vertrag genommen werden …unsere verletzten Jungs werden sonst zu früh auf den Platz gestellt und wie das ausgeht kann sich wohl jeder ausmalen…
PS:auch ein Alonso oder ein anderer könnte das handhaben….

Katar bald Saudis WM Gladiatoren Spiele aber in D wird der Rechtsstaat ausgeschaltet und ein freier Mann seine Arbeit weggenommen. Wenn man im Ausland über D lacht dann deshalb. Geschickter wäre, er spielt für uns bis Frühjahr und dann geht er vors Gericht und alles ist gut.

Stanisic haben wir vergeigt aber ansonsten sehe ich gar nicht so einen großen Fehler. Zu Beginn der Saison hatten wir drei Top-IV plus Buchtmann, den man einbauen wollte. Hätte man noch einen geholt, hätten einige wieder gemeckert, wie dann Buchtmann Einsatzzeiten bekommen soll. Das wir nun zwei heftige Verletzungen haben, ist wirklich fies.

Boateng bräuchte man nicht holen , der trainiert bereits und hat die besten Fitnesswerten aller IV .Liebe Bayern Verantwortliche zieht das durch und gebt ihm einen Vertrag bis Frühjahr ! Viele Bayern Fans würden dahinter stehen !
Boeteng ist nicht verurteilt , nur wird er von einigen vorverurteilt und vorab gesteinigt !
Solange kein Urteil gesprochen wird, gilt die Unschuldsvermutung ! Das ganze geschah 2018 , da spielte Boateng ja auch noch Jahre bei Bayern !

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.