Harry Kane über seinen Bayern-Start: „Ich hätte mehr Tore schießen können“
Harry Kane kann mit seinem Start beim FC Bayern absolut zufrieden sein. Der Engländer hat bislang in zehn Spielen neun Tore erzielt und fünf Treffer vorbereitet. Kritiker monieren, dass viele der Tore des Top-Stürmers aus Elfmetern resultierten. Damit liegen sie nicht komplett daneben, da vier der neun Kane-Treffer tatsächlich verwandelte Strafstöße waren. Zwar muss man vom Punkt auch erstmal so souverän treffen, jedoch ist auch Kane der Meinung, dass er in Summe häufiger hätte treffen können.
Die Erwartungen in Harry Kane sind angesichts der Rekordablöse gewaltig. Passend dazu erwartet ein Weltstar wie Kane auch selbst von sich, Top-Leistungen und Treffer am Fließband zu generieren. Demnach sieht er nach seinem eigentlich guten Start beim FC Bayern auch noch Luft nach oben. “Ich hätte noch ein paar Tore mehr schießen können, ich hatte einige Chancen“, erklärte er selbstkritisch im Gespräch mit der Zeitung “Independent“.
Mehr hat der 30-Jährige allerdings nicht an sich zu kritisieren. Wenn man mir vor dem Transfer gesagt hätte, dass ich so weit kommen würde, mit so vielen Toren, Vorlagen und Siegen, dann hätte ich das angenommen“, stellte er klar.
„Bin sehr stolz darauf, dass ich so gut angefangen habe“
Trotz seiner gewaltigen Erfahrung, war der Wechsel nach München eben auch ein Sprung ins kalte Wasser für den langjährigen Premier-League-Profi, der praktisch seine gesamte Laufbahn bei Tottenham absolviert hat. Demnach ist der Angreifer auch zufrieden damit, wie es bislang mit der Akklimatisierung gelaufen ist. “Es gibt noch viele andere Dinge, die zu einem Transfer gehören – die persönlichen Dinge, die Wohnungssuche, das Leben in Hotels, die Tatsache, dass ich meine Familie nicht bei mir habe. Das sind alles Dinge, an die ich nicht gewöhnt bin. Deshalb bin ich sehr stolz darauf, dass ich so gut angefangen habe, wie ich es getan habe“, zeigte er sich positiv gestimmt.
In Summe kann man auch schon jetzt sagen, dass die Bayern enorm von Kane profitieren. Zwar wird der Angreifer noch nicht ideal eingebunden und hat in einigen Spielen Probleme dabei, eigene Chancen zu generieren, jedoch muss man der Sache einfach noch ein wenig Zeit geben. Mit Leroy Sane harmoniert er beispielsweise schon jetzt prächtig.
koa Wunder, der Guirassy stiehlt ihm die Show
jaa wow 7 spieltage, erstmal abwarten
Stuttgart in persona guirassy werden im Laufe der Saison einbrechen, gebe ich dir Brief und Siegel
Natürlich wird er einbrechen, sonst würde er ja 60 Saisontore machen, Du Schlaumaier
Guirassy hat einen super Lauf, aber auch einfach eine hohe Qualität. Das hat er letztes Jahr schon im Ansatz gezeigt. Matthäus hat Bayern übrigens genau diesen Spieler ans Herz gelegt, genauso wie Boniface und ist dafür belächelt worden.
Trotzdem ist es eine Frage der Zeit bis Stuttgart einbricht uns dann wird es auch für guirassy schwerer zu treffen. Bin mal gespannt wer Torschützenkönig wird, Boniface, Guirassy oder Kane
Da warten wir doch den 15. Spieltag mal ab…
Ohne Kane hätte Sane sehr wahrscheinlich nicht so performt, wie bisher.
Kane ist der spieler der wohl am meisten fussballverstand (gemeinsam mit müller) hat. Der rennt nicht ständig ins abseits und so gut wie jede aktion hat hand und fuss…. also brauch er sich überhaupt nichts vorzuwerfen….
Genauso ist es. Spiel Intelligenz ist echt ausgeprägt bei Beiden. In dieser Form und Ausprägung sehr selten. Vielleicht kann da ein Musiala reinwachsen. Sane hat auch eine gute Intuition. Aber ganz klar macht Kane die anderen besser. Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm . Mit seiner Art und seiner effektiven Spielweise kann er lange spielen. Etliche Jahre.
Ganz tolle Verstärkung.
Was Kane zurzeit bringt, ist absolut in Ordnung. Die Erwartung, dass er in jedem Spiel 2-3 Tore macht ist absolut unrealistisch. Ich bin mir absolut sicher, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden. Ich sehe es auch so, dass Spieler durch ihn mehr aus sich heraus holen.
Harry Kane zeigt ein enormes Spielverständnis und er hat sich überhaupt nichts vorzuwerfen, ganz im Gegenteil. Sein Einstand beim FCB ist rundum gelungen.
Ich war einer der gegen den Transfer war, da zu viel Geld für einen 30 jährigen. So kann man sich irren…
… wenn es weiter so gut läuft, er sich nicht verletzt… zahlt sich die Investition aus. Er macht die Dinger nicht nur rein sondern seine Mitspieler auch noch besser.
Hatte ich so nicht erwartet.
Glückwunsch Harry!
Weiter so…
Heißt aber auch, ich bekomme zu wenig Bälle.
Wie von mir vor Transfer vorausgesagt, international ist Kane keine große Nummer.
Schon in der letzten CL Saison wie auch bei der WM in Katar hat Kane klar underperformed.
Ein 11m Tor gesamt bei den beiden Matches gegen Man U + Kopenhagen. Thats it.
Hoffe Kane steigert sich in der CL. 2 Vorlagen sind gut. Sane profitiert von Kane.
Tel steckt Kane in die Tasche- spätestens in 2 Jahren.