Fußball News

Neuer CEO-Job in Saudi-Arabien? Das sagt Oliver Kahn zu den Gerüchten

Oliver Kahn
Foto: IMAGO

Die Spekulationen um Oliver Kahn und eine potenzielle berufliche Zukunft in Saudi-Arabien halten an. Nach seinem Weggang vom FC Bayern und einer heiß diskutierten Reise nach Saudi-Arabien brodelt die Gerüchteküche. Im Interview mit der “tz” äußerte sich Kahn nun zu den anhaltenden Spekulationen.



Berichte der “Asharq Al-Awsat” zufolge hat Kahn ein Angebot des saudischen Spitzenklubs Al-Hilal vorliegen. Der Verein, der in der letzten Transferperiode über 350 Mio. Euro für neue Spieler ausgab und Neymar für nahezu 90 Mio. Euro von Paris Saint-Germain holte, soll den 54-Jährigen als neuen Klubchef im Blick haben. Kahn äußerte sich zu diesen Spekulationen zunächst nicht direkt, betonte jedoch: “In den Fußball zu investieren, kann nie eine schlechte Sache sein”.

“Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß”

Zu seiner Reise und den damit verbundenen Gerüchten sagte Kahn nun, es sei wichtig, sich vor Ort ein eigenes Bild zu machen, bevor man urteile. “Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß”, betonte er im Interview mit der “tz” und sprach über Entwicklungen in Saudi-Arabien, Reformen und die Stärkung der Frauenrechte. Kahn hob hervor, dass das Land sich im Wandel befinde und Fußball eine Möglichkeit biete, Werte zu vermitteln und Veränderungen anzustoßen.

Obwohl er viele Fans in der Region habe und einige unternehmerische Optionen in Betracht ziehe, bleibt seine genaue berufliche Zukunft unklar. Er möchte sich ein Bild von der Entwicklung des Fußballs in verschiedenen Ländern, einschließlich Indien und den USA, machen. Kahn betont, dass er über Zukunftspläne sprechen werde, wenn konkrete Schritte unternommen werden. Es wird spannend zu beobachten sein, wie die berufliche Laufbahn von Oliver Kahn weiter geht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Naja. Erklärt auch bisschen UH
Stammtisch Triade letztens
Vorsorglich um aus medialen
Shitstorm rauskommen.
Man weiß ja nie wirklich
was thematisiert wird und was
In den sozialen ignorierst wird.

Aber für mich okay.
Hätten zum Wintertransfers einen
CL Sieger Afrikacup Meister
Xmaliger deutscher Meister
Und und und top Verteidiger.
300 Millionen im Schlussverkauf.
Sonst fliegt er aus dem Angebot

Kannst du das auch von deinem Suaelhi übersetzen in eine normale deutsche Umgangssprache oder lässt dein Alkoholpegel das gerade nicht zu?

Übersetzung für die nicht Fans
UH = Uli Hoeneß
UH hat OK letztens öffentlich
Kritisch abgewatscht.
OK ist Ex CEO FCB.
Mit dem Job könnte also ja
hier was anbrennen…..

Nimmt OK den Job an,
könnte er versuchen Sarr
uns im Winter abzukaufen.
Für Saudi League übliche
Preis als um die 300 Millionen.

Und kein Bier vor 4….

Kahn wird dem Ruf des Geldes folgen ! Er ist ja ohne Job !
Die Saudis werden sich demnächst auch in die CL als Gastmannschaft einkaufen !
Oliver Kahn kann machen was er will !

Kann man es ihm verübeln?

Es sind leicht verdiente Millionen, die es da zu holen gibt.

Man muss wohl so ehrlich sein und zugeben, dass man wohl sogar blöd wäre, wenn man da nicht zugreifen würde.

Hamduuul. altiytanyum !

Oder so.

Keiner von uns war bisher dort alle glauben nur das was die Medien verbreiten! Wenn Kahn es so sieht das ist das zu akzeptieren/respektieren und wenn er dort ein Job annimmt dann kann man ihn dazu bloß beglückwünschen 👍Deutschland sieht immer nur alles schwarz und weiß andere Länder NICHT !!

Bestes Beispiel die WM in Katar🤷‍♂️In keinem anderen Land wurde so gehetzt wie in Deutschland andere haben sich auf Fußball konzentriert

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!