FC Bayern News

Entwarnung bei Choupo-Moting: Bayern-Stürmer hat nur „leichte muskuläre Probleme“

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

Gute Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Cheftrainer Thomas Tuchel. FCB-Angreifer Eric Maxim Choupo-Moting musste diese Woche seine Länderspielpause vorzeitig abbrechen. Wie nun bekannt wurde, droht dem 34-Jährigen kein längerer Ausfall.



Mit Serge Gnabry, Raphael Guerreiro und Dayot Upamecano hat das Verletzungspech beim FC Bayern in den vergangenen Tagen ordentlich zugeschlagen. Auch Eric Maxim Choupo-Moting hat sich bei der kamerunischen Nationalmannschaft verletzt und musste seine Länderspielreise vorzeitig abbrechen.

Wie die „BILD“ berichtet, handelt es sich dabei allerdings um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Demnach plagt sich der Angreifer lediglich mit „leichte muskulärer Probleme“ herum. In München rechnet man nicht mit einem längeren Ausfall.

Bayern rechnet mit Choupo-Moting-Comeback nach der Länderspielpause

Choupo-Moting ist bereits zurück in München und absolviert dort ein individuelles Trainingsprogramm. Wenn alles nach Plan läuft, wird der 34-Jährige den Bayern nach der Länderspielpause beim Gastspiel in Mainz (21.10) wieder zur Verfügung stehen.

Der erfahrene Angreifer muss sich nach der Verpflichtung von Star-Neuzugang Harry Kane erneut mit einer Backup-Rolle beim FCB zufriedengeben. In neun Pflichtspielen gelangen Choupo-Moting bis dato zwei Treffer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bei Upa wird es auch schneller gehen.

😂, super wir ihr Choupo ignoriert.

Sorry, aber hätte sich mal cm lieber das geholt was upamecano hat….

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.