Transfers

Bericht: Kobel könnte im Sommer 2024 ein heißes Thema beim FC Bayern werden

Gregor Kobel
Foto: IMAGO

Auch wenn Gregor Kobel seinen Vertrag erst vor kurzem langfristig bei Borussia Dortmund verlängert hat, halten sich hartnäckig die Gerüchte, wonach der FC Bayern sich mit dem Schweizer beschäftigt. Aktuellen Meldungen zufolge könnte der Torhüter im Sommer 2024 bereits ein heißes Thema beim Rekordmeister werden.



Mit Daniel Peretz haben die Bayern vergangenen Sommer einen neuen Torhüter verpflichtet. In München traut man dem 23-Jährigen durchaus zu (langfristig) die Nachfolge von Manuel Neuer anzutreten. Dennoch scheint man an der Säbener Straße weiterhin die Augen und Ohren offen zu halten auf dem Torwart-Markt. Wie das Portal “Foot Mercato” berichtet, stehen die Bayern in Kontakt zu BVB-Keeper Gregor Kobel.

Machen die Bayern im Sommer 2024 ernst bei Kobel?

Laut dem Transfer-Insider Santi Aouna, der u.a. als einer der ersten über den Wechsel von Minjae Kim zum FC Bayern berichtet hat, beschäftigen sich die Münchner sehr intensiv mit Kobel. Demnach könnte der 25-Jährige im Sommer 2024 ein konkretes Thema beim FCB werden.

Klar ist: Die Münchner werden zunächst abwarten, wie die Rückkehr von Manuel Neuer verläuft. Der 37-Jährige steht unmittelbar vor seinem Comeback, nachdem er zuletzt zehn Monaten verletzungsbedingt pausieren musste.

Auch wenn sich die Gerüchte um Kobel und die Bayern schon eine ganze Weile halten, ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Schweizer Nationalspieler den BVB am Ende der Saison tatsächlich verlässt. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat Kobel keine Ausstiegsklausel in seinem bis 2028 laufenden Vertrag.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kaufen Kaufen Kaufen brauchen wir

Erstmal muss Neuer weg!!!

Er ist zwar gut, aber es gibt sicher noch andere gute Goalies in EUROPA oder ?? Nicht immer bei den gelb-schwarzen fischen. Als Bayern Fan würde ich MAIGNAN von Milan gerne bei Bayern sehen!

Maignan wäre sehr gut

nicht gut genug, wir brauchen einen besseren Keeper

Brauchen wir einen Torhüter?? Wir haben doch 3 sehr gute wir brauchen bisschen was in der Abwehr das Tor ust doch super besetzt

Der soll erstmal Bälle unter Druck annehemen lernen, erinner mich, dass er schon mal über den Ball geschlagen hat…

Haha, du bist also auch so ein fehlerfreier mensch…👍

Wer weiß wie der neue Trainer dann plant 🤷‍♂️

Sommertransfer 2025 ist noch weit.
Wer weiß. Vielleicht ist er wegen
Abstieg in die 2te Vertragslos….

Schau mer moi

Ich halte nicht viel von ihm, und dann die Ablöse total überzogen.

Also neutral muss man sagen das die Gerüchte mehr von Bayern-Seite aufkommen! Aus Dortmunder Richtung kommt da gar nichts!!!Zudem hat sich Kobel klar positioniert und seinen Vertrag verlängert. Stand jetzt wird der FC Bayern sicher kein 60 bis 80 Mio. für einen Torhüter ausgeben. Für Kobel jedenfalls nicht.
Dieses Gerücht ist „Not true“!

Muß man immer einen Ligakonkurrenten die Spieler weg kaufen?

Nein, man sollte mehr in der zweiten Liga schauen. 🤦‍♂️

Ja. Immer
Das ist eine gute Taktik

Wie? Woas! I würd eher amoi in Belgium nach oanem schauen. Jean Marie Pfaff des woar a sehr guater. Unand des war oiner aus Benelux.

Verbruggen haben sie ja verpasst

Ein heißes Thema?
…..als Attraktion beim Tollwood-Sommerfestival, da wünsche ich ihm maximalen Erfolg.
Unsere ZUKUNFT IM TOR heißt PERETZ!

viel zu teuer, nicht gut genug um Nr. 1 bei uns zu sein

Wir haben mehr als genug Torhüter, wir brauchen Abwehrspieler

Hätte man holen können als er bei Stuttgart spielte – vom BvB zu holen gibt so ein faden Beigeschmack

HÄ? woas is denn doabei a foaler Gschmack?

das ist kein Grund, immer gut der Konkurrenz die Spieler wegzukaufen

Aber jetzt spielt doch wieder ein guter Torwart beim VFB Stuttgart…

Ich weiß dass ich mich hier jetzt wohl bei einigen unbeliebt machen werde…
Aber ein gewisser Herr Nübel beweist gerade in Stuttgart auf wen man ab nächste Saison eigl setzen sollte…
Und es würde noch nicht Mal eine Ablöse benötigen…

Sehe ich genau so. Der Kerl ist viel zu früh zerrissen worden. Wenn ihm Vertrauen entgegen gebracht wurde hat er überall geliefert. Auch in Monaco. Und jeder Goalie hat mal nen Bock drin. Neuers letzte Saison war jetzt auch nicht sooo überragend.

Peretz entwickeln, Nübel ist ja noch da. Kobel ist nicht so eine Granate dass man ihn aus einen bestehenden Vertrag teuer heraus kaufen muss!

👍

Kobel kann gerne bei Lüdenscheid-Nord bleiben. Wir haben noch immer Ulreich und Peretz, falls Neuer bei seinem Comebach doch nicht so toll performen sollte. Falls der FCB wider Erwarten doch Unmengen an Kohle auszugeben gedenkt, gäbe es da einen Diogo Costa und auch einen Giorgi Mamardshvili. Ich würde stattdessen lieber auf Peretz setzen.

Last edited 6 Monate zuvor by Uwe

Ich mag Mamas Willi. Der strahlt Begeisterung aus.

Alles was nach Manuel neuer kommt wird eh ein Abstieg.
Manuel neuer war ein Glücksfall für den fc Bayern. Die Fußstapfen sind noch größer als sie Sepp maier und Oliver Kahn hinterlassen haben. Aber klar, iwi muss es dann weitergehen, aber zu glauben dass der nächste junge Torwart diese Lücke auf jeden Fall füllen wird, ist naiv.

Neuer musste bei Schalke auch erst einmal in seine Rolle hineinwachsen.

Sehr ich genau so. Ich bin immer noch der Meinung das mit Nübel wird noch ne Erfolgsstory. Aktuell in Stuttgart liefert er beständig ab und zwar weil auch das Team ihm Sicherheit gibt. Und so gibt er dem Team ebenfalls Sicherheit.

Nach dem täglichen “Kane” sucht man offensichtlich “the next big thing” aka “Clickgenerator” aka “Werbeeinnahmenbeschaffer” .

Wird es etwa Kobel sein, der uns regelmäßig zwei mal die Woche eine neuerliche Kehrtwende in einer medieninszierten Transfersaga beschert oder doch jemand anderer ? Es bleibt spannend 😉

wenn unsere neuen Entscheider in Sachen Transfers wirklich was drauf haben, dann heißt unser vorrangiges Ziel nächsten Sommer Florian Wirtz.
Wir haben den Peretz für den Kasten und wenn es bei Neuer echt nicht mehr reicht, dann spielt einer unserer Keeper gerade in Stuttgart ne sehr gute Rolle. Kobel würde ich mir wenn für 2025 auf die To-do-list setzen.

Ich würde Kobel nicht holen. Castells ist ablosefrei wenn es mit Neuer nicht mehr klappt. Oder mal angenommen was ist wenn sie ulreich Neuer Peretz U castells ablosefrei haben, dann müsste der Peretz 2 Jahre nach bochum- SC Freiburg -schalke – verliehen werden Oder was macht München dann.

Wieso kaufen, Peretz Nr. 1 , Schenk oder Nübel Nr.2, Ulreich und Neuer weg, ja nicht den Vertrag von Neuer verlängern wäre der Untergang.

Warum sollte Peretz dann Nr 1 sein? Der hat doch noch gar kein Bundesligaspiel gemacht?🤔

Ter Stegen einer der Besten National wie International und Champions League

der kommt ja immer gut klar beim BVB wenn er unter Druck steht 😀😀😀

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.