Fußball News

Nagelsmann über Musiala: “Er wird bei der EM eine große Rolle spielen!”

Jamal Musiala
Foto: Getty Images

Jamal Musiala, das aufstrebende Talent des FC Bayern München, blickt einem aufregenden Sommer mit der deutschen Nationalmannschaft entgegen. Nationaltrainer Julian Nagelsmann hegt hohe Erwartungen und prognostiziert ihm eine prägende Rolle bei der anstehenden Europameisterschaft.



In der Pressekonferenz vor dem Länderspiel gegen die USA äußerte sich Nagelsmann über Musiala und betonte dessen Bedeutung für das kommende Turnier. “Er wird bei der EM eine ganz große Rolle spielen”, so der Coach. Weiterhin fügte der neue Bundestrainer hinzu: “Die Hoffnungen, die Deutschland in ihn setzt, sollten ihn nicht überwältigen, sondern ihn stolz machen. Er sollte das Gen des Straßenfußballers beibehalten.”

“Er hat eine gute Mischung aus Selbstbewusstsein und Demut”

Mit herausragenden Leistungen in der vergangenen Saison hat sich Musiala als einer der spannendsten jungen Spieler Deutschlands etabliert. Nagelsmann betont, dass Musiala seine spielerische Freiheit und Unbekümmertheit bewahren sollte, während er auf der internationalen Bühne steht. Diese Eigenschaften, so glaubt der Trainer, werden dem jungen Bayern-Star helfen, sich bei der EM durchzusetzen. “Er hat eine gute Mischung aus Selbstbewusstsein und Demut und ist für sein Alter unglaublich weit”, lobt Nagelsmann.

Seit seinem Aufstieg in die erste Mannschaft des FC Bayern hat Musiala beeindruckt und sich als Schlüsselspieler für die Münchner bewiesen. Mit technischer Finesse und einer reifen Spielweise hat er sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene Aufmerksamkeit erregt. Mit der EM im Blick und Nagelsmanns Vertrauen in seine Fähigkeiten könnte Musiala eine der großen Geschichten des Turniers schreiben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Endlich ein Trainer, der das so sieht und absolut hinter ihm steht, auf ihn baut.

was erzählst du? gerade flick war der musiela fan!
und! ein echter fcb fan sagt nix negatives über unseren sextupple trainer? leider ex.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!