Wegen Sadio Mane: Al-Nassr-Sportchef ätzt gegen den FC Bayern
Nach einem turbulenten Jahr beim FC Bayern fand Sadio Mane einen Neuanfang bei Al Nassr in Saudi-Arabien. Sein Wechsel und die Umstände seiner Zeit in München rücken nun erneut in den Fokus, insbesondere durch kritische Worte des Al-Nassr-Sportdirektors Marcelo Salazar.
Salazar äußerte sich kürzlich in einem Interview über Mane und dessen Wechsel, lobte den Spieler als „Weltstar“ und betonte seine beeindruckende Form mit sechs Toren und zwei Vorlagen in neun Spielen. Doch er hinterfragte die von Mane beim FC Bayern: „Sie [die Bayern] müssen sich fragen, warum Mané nicht sein bestes Niveau im Verein zeigen konnte. Und auch der Spieler muss eine Einschätzung abgeben“, erklärte er und betonte: „Es gibt immer zwei Seiten einer Geschichte.“
Bayern hat das Kapitel Mane abgeschlossen
Trotz der kritischen Worte gegenüber den Bayern liegt Salazars Fokus auf der Gegenwart und der Zukunft mit Mane bei Al Nassr. Der Senegalese, für den der Klub rund 30 Millionen Euro bezahlte, scheint in der Saudi Pro League sein Glück gefunden zu haben und präsentiert sich als effektiver Scorer. Obwohl Salazars Äußerungen Diskussionen auslösen könnten, zählt für Mane und Al Nassr nun die aktuelle Saison und die weiteren Aufgaben in der Liga. Für die Bayern dagegen ist das Thema Mane längst abgeschlossen. Insbesondere die stark aufspielenden Leroy Sané und Mathys Tel ließen den Weltstar aus dem Senegal schnell vergessen.
Seit wann haben die in der Wüste Ahnung von Fußball?
Wer die Liga nicht nicht kennt, sollte lieber schweigen. Zumal ich kein Ätzen gegen Bayern erkenne. Solche reißerischen Headlines sind typisches Bild-Niveau.
Also lasst uns besser den Respekt wahren.
Verstehe, Du bist also Kenner der Liga.
Ja, weil ich mir Spiele anschaue.
Eigentlich ganz einfach, oder?
Wenn man nichts besseres zu tun hat. Was sich mir nicht erschließt ist, was das mit Schwierigkeit zu tun hat, ist wohl eher eine Frage des Interesses.
Ich musste auch lachen, klar dass Mane bei den Saudis performed, ist je etwa das Niveau von der 2. Bundesliga 😉
Würde mich schwer wundern wenn die Saudi pro League überhaupt 2. Bundesliga Niveau hat. Da kannst du dir nicht mal sicher sein ob die Schiris überhaupt die Spielregeln kennen
Kamelrennen ist und bleibt da Volkssport Nummer 1
der hat da auch die typsischen ballverluste und schlechten ballannahmen
Ahnung von Fußball heißt heute, mit dreistelligen Millionenbeträgen um sich werfen zu können. Wer morgen Kohle machen will, sucht sich heute weltweit die besten Nachwuchstalente heraus, nimmt sie für zehn Jahre unter Vertrag und sorgt dafür, dass sie bestmöglich gefördert werden. Dann kann er sie später für Unsummen verschachern.
Ja giabts den sowas? De Sadio hat in der Saudi-Liaga scho 6 Tore gmacht. Des ist ja schoan fast uanheimlich. In so oaner überragenden Liaga. Der Bua voam Huaber Sepp bei uans im Ort hat in uansrer C- Juagend sogar scho 9 Tore gmacht. Verstehe au net wieso der no nett von Bayern entdeckt wurd.
Deine Ironie ist fehl am Platz. Du kennst die Liga doch gar nicht. Ich habe schon einige Spiele gesehen. Das Niveau ist nicht schlecht. Hat natürlich kein Premierleague oder Buli Niveau. Das wird aber nicht mehr so lange dauern wenn es so weiter geht.
😅😅😅Bei uns hier in🇮🇹übertragen Sie jede Woche ein Spiel, meistens mit Ronaldo. Das ist Regionalliga Fußball, nicht mehr und nicht weniger. Von „Niveau“ will ich nicht einmal im Ansatz schreiben!!!
Und damit hast du die Antwort
geliefert. Eben weil es nicht
Buli Niveau ist.
Und wenn du letztes Jahr
FCB spiele gesehen hast.
Mane hat alleine mehr
Tore mit Abseits verhindert
als selbst getroffen.
Er hat nur noch Amateur Niveau
seit er vor ca 2 Jahren vom
Africa Cup zurück zu Liverpool
kam. Da ist irgendwas bei
ihm aus der Bahn geraten
Warum verfasst Du eigentlich immer in so komischen Absätzen, die noch dazu didaktisch überhaupt keinen Sinn machen??? Macht es echt schwer zu lesen…
Reine Gewohnheit.
Zeilenumbruch.
War bei den Schreibmaschinen
notwendig…… also diese
Tippdingens ohne Strom.
Und ohne Werbescheiße
……
Woher willst Du wissen ob i die Liga kenn oder nett?
Genau, frag mal die Amis, die haben auch mal einen Großangriff im Fußball gestartet, für internationales Niveau hat es aber nie gereicht. Geld alleine ist dafür zu wenig…
Das Land muß die Fußballkultur kennen und lieben und bis es in dem muslimischen Ländern so weit ist, können Schwäne Schlittschuh laufen!
Als deutscher in New York kann ich nur dazu sagen: Der Fussball hier hat sich ganz gut verbessert. Heute können sich einige Klubs sehen lassen. Zwar nicht unbedingt auf der selben Klasse wie Bayern, Dortmund usw. aber schon so gut wie die unteren Range der Ersten Bundesliga und mindestens so gut wie die Top-Klubs der 2. Liga. Zum grössten Teil sind es junge, hungrige Spieler von Zentral und Süd-Amerika die hervorragend spielen. Die Alt-Stars aus Europa sind dort um das Publikum einzuziehen, aber manche, wie zb Messi, spielen immer noch auf Weltklasse.
90% der Spieler haben Zweit-bis Drittliga
Niveau. Da lässt es sich schon besser an.
Es ist doch alles gut, wenn alle zufrieden sind.
Wer war dieser Manu, Mana, Mane gleich wieder? Kann mich nicht mehr erinnern.
Das war der den ihr damals als Heiligen Messias gefeiert hat
Die Antwort liegt klar
auf der Hand.
Die Buli ist zwar nicht DIE Liga.
Aber Saudi League ist halt
nur Kreisklasse
Nichts für Ungut, aber der Satz
„Insbesondere die stark aufspielenden Leroy Sané und Mathys Tel ließen den Weltstar aus dem Senegal schnell vergessen.“ ist nicht ganz korrekt…
Sane spielt diese Saison zwei Klassen besser als Mane es bei Bayern je getan hat.
Gibt’s da keinen VAR, der auf Abseits prüft?
👍🍺😁
🤣🤣🤣🤣
In der kack saudi liga hätte ich wohl auch schon 2 tore geschossen….
Wow das er in einer Kamel Liga mit Teilzeit Fußballern mehr Scorer macht war ja kaum zu erwarten
Ist das der aus Fluch der Karibik oder der von Schalke? Noch nie was von dem gehört. Kann man nur müde drüber lachen.
Gibt’s eigentlich irgend einen Spieler der weg ist und nicht gerade herangezogen wird, um sich negativ zum FCB zu äußern?
Ich verstehe garnicht warum das Thema Mane bei vielen so hoch geht und darüber überhaupt diskutiert wird . Es ist wie so oft im Profifußball , man holt einen Spieler von dem man glaubt er kann weiter helfen und kommen verschiedene Umstände zusammen und es passt einfach nicht und kommen noch Mannschafts internen Reibereien.Tatsache ist das der Mane ein Top Fussballer ist der aber anscheinend am Ende seiner Top Zeit ist.
Abgesehen davon glaub ich sowieso nicht das der Mane ein Wunschtransfer war, sie haben was versucht das nicht funktioniert hat ist alles.
Wer war noch gleich Mane ? Stimmt, der, der nichts konnte und deshalb weg musste. Gut so !