FC Bayern News

Bericht: Vertragsgespräche mit Manuel Neuer sind noch in diesem Jahr geplant

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Der Vertrag von Manuel Neuer beim FC Bayern läuft am Ende der Saison aus. Auch wenn der 37-Jährige seit knapp einem Jahr kein Pflichtspiel mehr für die Münchner absolviert hat, planen die Verantwortlichen beim FCB weiterhin fest mit dem Torhüter. Aktuellen Meldungen zufolge stehen die Vertragsgespräche zwischen Klub und Spieler bald an.



Nach knapp elf Monaten Verletzungspause wird Manuel Neuer nach der Länderspielpause sein Comeback beim FC Bayern feiern. Wann genau dies sein wird, ist offen. Laut dem „kicker“ darf der Keeper selbst darüber entscheiden. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach Neuer kommenden Samstag beim Bundesliga-Spiel gegen Mainz 05 (21.10) wieder ins Bayern-Tor zurückkehren könnte. Es ist aber auch möglich, dass Neuer gegen Galatasaray Istanbul (24.10) in der Champions League oder eine Woche später gegen Darmstadt (28.10) zurückkehrt.

Keine Eile bei den Vertragsgesprächen

Auch wenn Neuer im November 2022 sein letztes Spiel für den Rekordmeister absolviert hat, wollen die Bayern den auslaufenden Vertrag mit dem fünffachen Welttorhüter verlängern. Nach „kicker“-Informationen haben die Gespräche diesbezüglich keine Eile, sind aber grundsätzlich noch vor dem Jahreswechsel eingeplant.

Klar ist: Die Verantwortlichen an der Isar werden sich in den kommenden Wochen ganz genau anschauen in welcher Form sich Neuer nach seiner langen Verletzungspause präsentiert. Mit einem kolportierten Jahresgehalt von 20 Mio. Euro gehört der Torwart zu den Top-Verdienern an der Isar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

1 Euro anbieten. Er hat auch Gehalt bekommen ohne zu spielen. Dazu Gehalt für Ersatz.

Musste bei Ihrem Kommentar lachen. Aber es stimmt schon. #läuftbeiuns . Davies, Sané und Musiala kriegen wir nicht verhandelt, aber Manuel Neuer erhält kurzfristig einen neuen Vertrag und seiner Verhandlung wird die Zeit zugemessen, die die vorgenannten Verträge eben nicht erfahren.

Das ist doch kompletter Wahnsinn. Für Neuer gibt es absolut keinen Markt mehr und von daher keine Eile. Mit ihm kann man sich auch noch an einen Tisch setzen wenn die Saison fast zu Ende ist und man merkt ob das Niveau noch zu seinem fürstlichen Gehalt passt
Man sollte endlich mal die wirklich wichtigen Personalien angehen, allen voran Davies und Sane

Naja , ob das die ganz wichtigen sind , muss auch jeder wissen… anscheinend reichen n paar gute Spiele und schon muss man sofort verlängern..

Würde es eher so sehen, dass beide vermutlich stark umworben werden im nächsten Sommer-Transferfenster. Dann hast du leider wieder den Druck, falls sie im Sommer immer noch ein Jahr Restlaufzeit im Vertrag haben. Dann musst du verkaufen oder sie gehen im schlechtesten fall später ablösefrei

Erst mal Neuer mit Vertrag bis 40.

Danach kommt lang nichts mehr.

Und dann alle anderen brav anstellen, bis Julian wieder einläuft.

Danach wird es wieder ruhig.

Läuft oder?

Neuer hat viel für den Verein geleistet. Nur, eine Vertragsverlängerung unter den Gegebenheiten kann nur leistungsbezogen sein. Sein absoluter Anspruch alle Spiele machen zu wollen und damit sämtlichen anderen Torhütern keine Spielpraxis zu geben, ist für mich nicht tragbar. Darauf darf sich der Verein nicht einlassen. Auch ein Gehalt von 20 Mio., pardon. Nein. Da blieben die Saudis.

Sein Anspruch alle Spiele machen zu wollen ist für dich nicht tragbar?

Wenn er gut genug ist, kann er von mir aus auch noch zusätzlich bei allen spiele n der zweiten Mannschaft im Tor stehen.

Es wird Zeit für einen neuen Stammkeeper!

Wenn verlängern, dann natürlich nur zu stark gekürzten Bezügen und ohne „Stammplatzgarantie“. Jemand der den Verein durch sein Verhaten so geschädigt hat darf nicht noch belohnt werden, auch wenn er in den Jahren davor immer eine „Bank“ war!! Ausserdem sind die Leistungen auch nicht mehr wie zu seinen besten Zeiten….

Die Gespräche sollte man erst einmal verschieben, er hat noch kein Spiel bestreitet.

Sie finden doch noch gar nicht statt.
Vertrag auslaufen lassen oder bei der nächsten Verletzung auflösen.

Das kann man so eigentlich nicht machen. Er hat nach fast 1 Jahr Ausfallzeit noch kein Spiel bestritten, sein aktuelles Leistungsvermögen ist völlig unklar. Dass er Weltklasse liefert, ist unwahrscheinlich, da er das schon vor seiner Verletzung kaum noch tat. Auch muss man mit weiteren Verletzungen und stetigen Leistungsrückgang in dem Alter rechnen.

Das passt dann aber nicht mehr mit seinen Ansprüchen in Sachen Gehalt und Status zusammen. Er ist hier Topverdiener und will bestimmt keine Abstriche machen. Auch wird „aus Rücksicht auf Neuer“ kein vernünftiger Konkurrent wenigstens als Backup verpflichtet, sondern nur Leute, die nicht meckern, wenn sie nicht spielen. Genau so wenig wird ein Backup Spielpraxis bekommen, um ihn bei Form und Laune zu halten, während Neuer fit ist, weil Neuer will immer spielen und nicht teilen (siehe Nübel).

Warum soll man sich das antun? Und warum schon zum Jahresende? Wenn man überhaupt an eine Verlängerung denken möchte (sehe ich persönlich gar nicht mehr, aber gut), dann doch bitte erst gegen Saisonende, wenn man überhaupt einschätzen kann, ob er noch auf dem Level spielen kann. Es gibt doch gar keinen Zeitdruck.

Warum auch? Nübel hatte zu dem Zeitpunkt nicht den Hauch einer Chance, da neuer top war.

Vertrag auslaufen lassen

Viel zu teure Personalkosten für eine ungewisse Zukunft

Trotzdem Danke für deine Verdienste neuer, du hast absolute Weltklasse hier performt in deiner Prime

Wartet erst Mal Ende
Skisaison ab
🦴🦴🦴🦴

5 Jahre würde ich ihm anbieten. Gerade jetzt, wo man nicht weiß, wie er zurückkommt, muss man ihm doch Sicherheit geben – oder?

Last edited 1 Jahr zuvor by Sackface

5 Jahre ist viel zu wenig. Am besten überträgt man ihm die Eigentümerschaft des FCB dann kann er in Zukunft seine Verträge selbst verlängern und den Verdienst selbst festlegen und er bleibt bis 90 die Nummer 1.

Sackface 😂

Weil er dem FCB eine menge Geld gekostet hat, gibt es bestimmt eine Gehaltserhöhung.

Ich freu mich wenn ein gestandene loyale Bayern Spieler wieder zurück ist.
Wenn er und Müller auch noch weg sind bleibt nur noch ein gesichtsloser Haufen.

Geht mir auch so. Einige Spieler (Musiala und Sane) müssen erst ihre Loyalität beweisen.

Müller ist grad dabei eine andere Rolle zu finden und neuer möchte es noch mal allen zeigen. Die beiden werden natürlich nicht ewig spielen, aber es würde den fc Bayern in der aktuellen Situation hart treffen, wenn am Saisonende beide den Klub verließen

Last edited 1 Jahr zuvor by René

kann ich nicht verstehen – auch wenn er Legendenstatus hat – du solltest dir nach der Historie der letzten 2 Jahre genau überlegen ob du mit Neuer noch einmal verlängerst. und wenn 1 Jahr zu sehr stark reduzierten Bezügen

Bitte nicht verlängern!!! Vor allem nicht mit dem Gehalt!!! Keiner weiß wie er nach seiner Verletzung wieder ist.

1. man sieht es derzeit im Training dass neuer offenbar vollständig genesen ist
2. du wirst es auch bald am Fernsehen sehen können wie weit neuer im Wettkampf ist.

Training ist kein richtiges Spiel!

Das versteht doch kein normal denkender Mensch.
Neuer war schon vor seiner Verletzung ziemlich schwach

Das stimmt. Und er will kein einziges Spiel Pertz mal spielen lassen. Sowas geht gar nicht. Nagelsmann hat recht: er meinte, dass Can Kapitän bleibt bei der Nationalmannschaft, selbst wenn Neuer zurückkommt.

Er sollte es erst mal wieder schaffen fit zu werden, dann kann man Ihm immer noch einen Vertrag anbieten.

Total hirnrissig nur der Gedanke Neuer zu verlängern, er hat dem FCB schon genug geschadet, keine Leistung und hohes Gehalt. Lieber Peretz als Nr. 1 und Schenk als Nr. 2

Ulreich als Nr. 2 eher. Schenk ist noch zu unerfahren. Hat noch kein einziges Spiel bei den Profis bestritten so viel ich weiß.

Wie kann man das überhaupt nur in Erwägung ziehen.

Für derartige Gespräche ist wohl kaum Eile geboten. Um überhaupt eine Vertragsverlängerung zu rechtfertigen, muss Neuer erst einmal dauerhaft überzeugende Leistungen auf dem Platz bringen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.