FC Bayern News

Trotz Liverpool-Interesse: Max Eberl will nur zum FC Bayern!

Max Eberl
Foto: IMAGO

Nach dem Rauswurf bei RB Leipzig wird Max Eberl intensiv mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Aktuellen Meldungen zufolge buhlt auch der FC Liverpool um den 50-Jährigen. Eberl hat jedoch keine Lust auf die englische Premier League und präferiert ein Engagement beim deutschen Rekordmeister.



“FC Bayern oder nix”, so lautet das Motto von Max Eberl aktuell. Trotz dem Interesse des FC Liverpool ist der erfahrene Bundesliga-Manager fest entschlossen zum FC Bayern zu wechseln, wie “Sky” berichtet. Laut dem Pay-TV-Sender will Eberl “weiter nur zum FCB” und wartet auf einen entsprechenden Anruf von der Säbener Straße. Zudem soll das Interesse der Reds aktuell nicht wirklich konkret sein.

Die Bayern lassen sich Zeit

Aktuell gibt es keinen Kontakt oder Verhandlungen zwischen den Bayern und Eberl, wie Uli Hoeneß zuletzt betont hat. Der 71-Jährige machte zudem deutlich, dass die Münchner keine Eile haben den vakanten Posten des Sportvorstands zu besetzen. Demnach ist es möglich, dass man sich erst im Frühjahr 2024 damit beschäftigen wird. Mit Christoph Freund hat der Rekordmeister erst vor kurzem einen neuen Sportdirektor verpflichtet und sieht keinen akuten Bedarf die sportliche Leitung personell weiter zu besetzen. Dem Vernehmen nach ist man sich FCB-intern (noch) nicht einig, ob Eberl der richtige Besetzung für die Nachfolge von Hasan Salihamidzic ist. Auch die FCB-Fans hatten sich zuletzt kritisch geäußert und deutlich gegen eine Verpflichtung des ehemaligen Bayern-Spielers ausgesprochen.

Klar ist aber auch: Eberl wird nicht ewig auf die Bayern warten. Sollte der FCB sich zu viel Zeit lassen, könnte sich dieser mit anderen Optionen beschäftigen. Vertraglich ist der Fußball-Manager noch bis 2026 an RB Leipzig gebunden, darf den Klub jedoch für eine Ablöse in Höhe von rund fünf Mio. Euro vorzeitig verlassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Finger weg von Max, FC B

Da stimm ich dir 100% zu.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum dein Beitrag so viele “Daumen runter” gekriegt hat?! Ich tu mir mit MAx Eberl mittlerweile auch extrem schwer. Auch wenn ich ihm sein krankheitsbedingtes Aus bei Gladbach abnehme ist der zeitnahe Einstieg ausgerechnet beim Klassenfeind aus Leipzig schwer vermittelbar.

Nur aus dem Grund war er nicht frei, als in München Posten zu besetzen waren. Eigentlich war das ein No-Go, bei all den medialen Spekulationen nicht Klartext zu sprechen. Wäre meines Erachtens seine Pflicht gewesen.

Ich habe ein Glaubwürdigkeitsproblem mit ihm. Da bin ich ganz ehrlich.
Und er hat für mich nicht genug Stallgeruch, dass man darüber hinweg sehen kann.

Ich kenne ihn natürlich nicht persönlich. Vielleicht führ er den Klub als starker Mann durch die nächsten 20 Jahre? Who knows? Dann werde ich im Nachhinein die Personalie womöglich loben. Fürn Moment tu ich mir aber echt schwer.

Sind dir noch nie Zweifel gekommen, wenn du mal etwas gemacht hast? Er wird in Leipzig gemerkt haben, dass es nicht der richtige Schritt gewesen ist. Vielleicht lag es an den Strukturen von Leipzig, denn seine Arbeit, hat er mehr als gut gemacht. Besser als die FC Bayern TaskForce! In Gladbach hat er gezeigt, was er mit dem zur Verfügung gestellten Budget , erreichen kann. Er hat bei Bayern gespielt und Seine Freundin wohnt dort. Fußballer Wechseln auch nach 6 Monaten, wenn sie merken, dass es im neuen Verein nicht läuft, oder es nicht so ist, wie sie es gedacht haben. Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen und nicht gleich immer ein Drama draus machen.
Eine Garantie, bekommst du halt für nichts was du machst.

Glaubst du, die selben Zweifel wären ihm auch gekommen, wenn in München keine Jobs zu vergeben wären?
Eher nicht, oder?

Meinst du, ein Eberl hat das vorher nicht wirklich durchdacht?!
Glaube ich net.
Deswegen bin ich bei ihm, entgegen meiner früheren Meinung, auch nicht mehr überzeugt.
Er hatte seine Chance, bei Bayern unterzukommen und sie nicht genutzt.
Stattdessen Leipzig.
Manchmal verzockt man sich halt.

Echt super Beitrag! Haargenauso sehe ich das auch, dem is gar nix hinzuzufügen!

Dann hau mal raus, warum der FC Bayern die Finger weg lassen soll. Weil er bei RB Leipzig vielleicht gemerkt hat, dass es nicht der richtige Schritt ist und darum keine 100% hinter dem Projekt gestanden ist? Seine Arbeit hat er trotzdem viel besser gemacht, als die TaskForce des FC Bayern!! Ihr Moralapostel, solltet mal bei euch anfangen, ob da auch immer alles richtig läuft!!

Was soll man denn da “raushauen”?
Als er in Gladbach war hat er immer gegen leipzig geledert. Leipzig ist doch jetzt nicht ein anderes Leipzig geworden, als er dort unterschrieben hat. Da ist er der Verlockung erlegen und hat sich nicht mehr dafür interessiert, was er davor über Leipzig gesagt hat.
Mit seiner Unterschrift dort, hat er sich meines Erachtens den Weg nach München selbst verbaut.

Hätte er die Finger von Leipzig gelassen, wäre er frei gewesen.

Natürlich hat er nicht damit gerechnet, dass in München das große Stühlerücken kommen würde.

Ich denke, aber, wenn man grade erst irgendwo unterschrieben hat, kann man sich nicht im Licht der öffentlichen Spekulation sonnen. Ich denke, er hätte das beenden müssen.

Ich schreibe übrigens niemandem vor, wie er die Personalie zu sehen hat.
Das ist mein subjektiver Eindruck. Ich halte ihn, auch wenn das jetzt sehr hart klingt, ein Stück weit für einen “linken” Opportunisten.

Max passt zu den gurken

Holen

Genau

… aber nur ablösefrei. Lasst Leipzig zappeln.

Gut möglich, dass Eberl sowas wie ne Sperrfrist von RB bekommen hat. Letztendlich hat er ja gerade sehr viel aktuelles Wissen und würde das brühwarm zum wichtigsten Konkurrenten tragen. Ich denke der Deal ist eh schon lange in trockenen Tüchern. Nur öffentlich darf mans nicht machen.

Korrekt, mehr Kompetenz und Identifikation ist auf dem Markt auf dieser Position nicht verfügbar, man sollte allerdings in Gesprächen mit Freund herausfinden ob die Chemie passt.

“Auch die FCB-Fans…” Wer sind die denn? Die Wichtigteuer, die jedes Spiel mehrere Zettel hochhalten und Moralapostel spielen? Lächerlich.

nach der EM Lahm?

bloß nicht…

Man sollte ihn eventuell schneller holen um CF zur Seite zu stehen es sind einige Aufgaben zu bewältigen zwecks Verlängerungen und neue Spieler. Das muss natürlich der Vorstand beurteilen sie sind in der Pflicht was zu machen haben ja genug Mist gebaut bei den Transfers.

Max bitte komm zu uns Roten..Wir brauchen dich..

Unbedingt holen. So gut Vernetzte gibt es kaum. Aber Uli hat doch eigentlich alles gesagt. Bis zum Frühjahr lässt man das Thema ruhen und dann holt man ihn vor der Sommerpause. Bayern hat genügend knifflige Aufgaben . Gerade mit den Verlängerungen. Er ist ausgewiesen einer der Besten. Ebert,Tuchel, Freund würden sich sicherlich gut verstehen. Geballte Kompetenz und ein riesiges Netzwerk.

Abwarten Tee trinken – wenn er bei Liverpool unterschrieben hat, Interesse bekunden!

Wenn er ein Bayern Kasper werden will dann one Glück

Max eberl + bayern = passt 100%

Identifikation ist das wichtigste um erfolgreich zu sein…und Bayern München ist ein Club der das von seinen Angestellten verlangen kann.
Deshalb würde ich auch nur Spieler holen wie Laimer, De Ligt oder Vorstand Eberl, jeder der zu viel rumpokert und meint woanders ist es besser sollte diesen Verein schleunigst verlassen!
Musiala+Davies” wollen gucken wie der Verein sich entwickelt 😂” das ist schon Grund genug sie zu verkaufen.
Eher sollte Bayern München gucken wie sich beide entwickeln!
Ich würde Eberl holen!
Und bitte Hoeneß in Rente schicken, der bringt zu viel Unruhe und redet auch zu viel, seine Zeit ist vorbei.

Last edited 6 Monate zuvor by Vla
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.