Bericht: Guardiola hofft auf einen Kimmich-Transfer im Sommer 2024
Beim FC Bayern gilt das Credo, dass nahezu kein Spieler unverkäuflich ist. Dies gilt offenbar auch für Joshua Kimmich, was man an den Aussagen von Thomas Tuchel herauslesen kann. Spekuliert wurde in der Vergangenheit viel über einen Wechsel zum FC Barcelona, jedoch soll auch Manchester-City-Coach Pep Guardiola einen Transfer des 28-Jährigen in die Wege leiten zu wollen.
Vertraglich ist Joshua Kimmich noch bis 2025 gebunden und ein fester Bestandteil der Münchner ist der 28-Jährige ohnehin. Trotzdem wird sich der FC Bayern strecken müssen, um den Kontrakt mit dem Mittelfeldspieler zu verlängern. Ansonsten könnte im Sommer 2024 ein Verkauf stattfinden.
An Interessenten sollte nicht mangeln. Neben dem FC Barcelona soll auch Manchester City den Bayern-Star ins Visier genommen haben. Laut dem englischen Portal “TEAMtalk“ ist Manchester City “optimistisch“, einen Kimmich-Transfer im kommenden Sommer realisieren zu können. Demnach haben die Skyblues “großes Interesse“ den Spieler für sich zu gewinnen, sollte dieser auf den Markt kommen.
Bayern hat noch keine Vertragsgespräche geführt
Letztlich handelt es sich bisher aber lediglich um ein relativ loses Gerücht, von denen noch mehr kommen werden, solange der Mittelfeldspieler nicht verlängert hat. Noch soll es keine konkreten Gespräche mit einem anderen Klub geben. Dies gilt jedoch auch für die Vertragsverhandlungen mit dem FC Bayern. Christoph Freund und Co werden jedoch bald auf den 28-Jährigen zugehen und mit diesen über eine Verlängerung sprechen müssen.
Laut “TEAMtalk“ möchte Kimmich noch ein wenig über seine Zukunft nachdenken, jedoch gilt ein Verbleib in München als wahrscheinlichstes Szenario.
Letztlich müssen die Bayern hoffen, dass der Mittelfeld-Leader nicht das Weite sucht, wo doch seine Nationalmannschafts-Kollegen wie Ilkay Gündogan oder Toni Kroos auch im Ausland eine höhere Wertschätzung generiert haben. Beim vor allem extern, aber auch intern häufig gescholtenen Kimmich könnte das durchaus eine Rolle spielen.
tomorrow will say that Kimich is rated 25 M …
Tschö mit o!
Für einen guten Preis darf er gerne gehen.
Genau, der Preis muss passen.
Und dan „Good Luck“.
In Liverpool Querpässe und Chipps? Da werden die Zuschauer staunen. Mittelfeld in England heißt rauf und runter.
Leichtes Traben? Sehr unpopulär.
Dort bilden 8er, 6er und 10er die „running line“, um Räume für die Außen zu öffnen und deren Spiel abzusichern.
Kick and rush ist dort nicht vorbei, es wird jetzt nur etwas disziplinier gespielt.
Aber was solls, wie bei Schweinsteiger und Ribery waren immer kurz vor den Vertragsverhandlungen große Vereine im Gespräch. Am Ende war nichts dahinter.
Dies halte ich bei Kimich für ein Gerücht, PEP nimmt den mit Kusshand,
wenn er gehen will, das ist kein Gerücht!
Wenn auch oft viel Mist und übertreibungen durch die Presse über den FCB. gehen!
Hier im Verein ist viel zu viel Unruhe drin, es muß mal wieder teils ohne Presse-Gerüchte gehen.
Stimmt, aber die Profis brauchen die Presse, wie andere die Luft zum Atmen.
Und dort werden gerne Gerüchte gestreut, um sich zu produzieren.
Wie vieles andere auch: Fußball lebt zu 50% von der Show und zu anderen 50% vom Spiel und seinen Akteuren.
„Die schönste Nebensache der Welt“ nimmt sich zu wichtig.
Ganz besonders manche Stars, deren Bestätigung der Ruf nach ihren durchgeschwitzten Trikots ist.
Ich hoffe auch auf einen Transfer nach Manchester.
Meiner Meinung nach ist Kimmich ein Riesenfussballer. Leider hält er seine Position nicht und macht seine Mitspieler dadurch schlechter.
Das sieht man bei Bayern, aber auch in der Nationalelf.
Wenn er nicht bereit ist sich zu ändern, ist ein Verkauf besser.
Er ist auch nicht der Schnellste…
Ich würde nicht unterschreiben, dass er seine Position nicht hält. Weil wenn er dauerhaft derart undiszipliniert wäre, also sowohl unter Flick, als auch NAgelsmann, als auch Tuchel – dann würde ihn nicht jeder dieser Trainer zum zentralen Spieler machen, sondern ihm mal eine Nachdenk-PAuse für 2 Spiele auf der Bank verordnen.
Was Kimmich helfen würde, wäre ein klarer Defensivspieler neben ihm. Sowohl im Verein, als auch beim DFB.
Es ist meiner Meinung nach so, dass bicht nur Gündogan neben einem Spieler wie Groß besser funktioniert. Auch Kimmich würde neben Groß wohl besser funktionieren.
Kimmich wird in Deutschland irrational hart kritisiert. Es kommt nicht von ungefähr, dass sich Guardiola, the Godfather of Coaches, für ihn interessiert.
Um so wichtiger endlich einen Spieler zu verpflichten, der defensiv denkt. Meinetwegen auch Goretzka dafür opfern. Wobei eigentlich noch Geld aus dem letzten transferfenster übrig sein sollte
Ein Riesenfußballer…? Kommt darauf an, welche Maßstäbe man anlegt.
Nicht der schnellste, aber einer, der immer alles gibt. Wenn er von sich aus gehen will, dann verkaufen für eine hohe Summe
Why not 🤷♂️
Pep bezahlt ordentlich wie man weiß und Man.City hat genug Geld. Ich denk aber mal nicht das Bayern Kimmich gehen lässt und ich denke auch mal nicht das Kimmich gehen würde. Er ist ein Mentalitätsmonster was sehr oft sehr viel erreichen will so was braucht Bayern.
so was braucht Bayern?
was haste für ein Gefühl, wenn de hier ständig nur Beleidigungen und Anfeindungen über Kimmich liest.
Da macht die Presse den Vorreiter, die sog. Fans springen auf den Zug mit auf, sieht so die Wertschätzung für den derzeit besten deutschen MF Spieler aus🤔
Wenn Kimmich Eier hat, ich hoffe, er hat die, dann muss er gehen und sich die Wertschätzung im Ausland holen.
In Deutschland ist er durch die Corona Sch… zum Buhmann geworden.
Jo, sei schlau und geh zu Pep, der setzt auf dich und bringt dich nach vorn.
Kimmich ist kein Mentalitätsmonster. Er ist ein absoluter Egomane und stellt seine Persönlichkeit über den Erfolg der Mannschaft. Wie GJP oben schon richtig sagte: Kimmich ist ein toller Fußballer, aber ihm fehlt es eindeutig an taktischer Disziplin!
Genau richtig. Vertrag vorzeitig verlängern und Gehalt anpassen
Zum Pep – System wuerde er einigermassen passen, falls er genau das tut, was Pep von ihm verlangt. Aktuell waere er wohl die 8 und dort werden ihm auch noch Rodri und Co sagen, wo es langgeht. Er wird folgen, denn bei City bestimmt sportlich nur einer und auf dem Platz gibt es Helfer von Pep. Wer nicht spurt, sitzt auf der Bank oder der Tribuene. Davon koennen auch andere ein Lied singen. Der Patriarch wird ihm dort nicht mehr helfen koennen. Bei einem entsprechendem Preis waere es fuer alle Seiten eine gute Loesung.
Sane, Musiala, Davis, Kimmich, Gnabry, Gortzka, Tel…….welcher Spieler wird eigentlich nicht bei anderen Vereinen gehandelt?
Bayern spielt dann 2025 mit der Amateurmannschaft.
Diese Presselandschaft ist einfach unglaublich.
Da hat Uli H. bestimmt schon eine gute Idee
Ist doch schon immer so. Hast Du in der BL eine Mannschaft mit zahlreichen Topspielern, dann weckt das Begehrlichkeiten im Ausland.
Früher hat das den FC Bayern kalt gelassen. Aber in den Zeiten von Scheichs und Sugar Daddys, wird es schwerer Spieler zu halten, die eben auch meistens nur Fähnchen im Wind sind und dem höchsten Angebot folgen…
Hauptsache die Schmierfinken schreiben jeden Tag Unsinn. Und gut bezahlt werden die auch noch. Habe leider mein Beruf verfehlt, solchen Blödsinn hätte ich auch schreiben können, ohne Ausbildung
Kimmich ist ein großartiger Spieler. Das Problem in der N11 und beim FC Bayern ist nicht Kimmich selbst, sondern jeweils unpassende Mitspieler im MF wie Goretzka, Gündogan, Laimer. Bei ManCity würde er vor Rodri spielen und mit seiner Ballsicherheit und seinen Vertikalbällen genauso das Spiel bereichern, wie mit seinem Ehrgeiz.
Kimmich ist in ähnlicher Situation wie Musiala: beide sind ehrgeizig und hungrig nach großen Titeln. Mit der DFB 11 haben sie dazu realistisch betrachtet im internationalen Vergleich in den nächsten 4 Jahren kaum Chancen, also bleibt der Fokus auf den Verein. Schaut man sich Mannschaften wie ManCity an oder das, was gerade in Madrid, Paris oder bei Arsenal entsteht dann wird´s mit dem Bayern Kader genauso unwahrscheinlich große internationale Titel zu gewinnen.
Kimmich, Musiala und vielleicht auch Sane werden sich also sehr genau anschauen, welche Weichen der verein innerhalb der nächsten 6 Monate stellt.
Da hast du Recht , CL Titel wird für Bayern schwierig ! Real rüstet auf viele Spieler wollen da hin , auch Bayern Spieler!
City ist eine heisse Adresse!
Bei Bayern wird’s die nächsten Jahre schwierig da mitzuhalten , was bei Bayern noch zieht ist das hohe Gehalt
Sane , Musiala, Davies, Kimmich werden sicherlich schwer zu halten sein , außer mit Gehalt>20mio
Und Davies ist entbehrlich.
Denke auch dass es so kommt.
Wieviel „Vertikalbälle“ spielt denn Kimmich pro Spiel????
Sprechen wir vom selben Spieler, also jenen Joshua Kimmich , der pro Spiel mindestens 90 Prozent 5 bis 7 Meter Querpässe und 5 Chipbälle spielt!?
Kimmich spielt wie Toni Kroos, Gündogan und Busques bei Barca…..Kurzpässe ☝️
Das ist Deine subjektive Meinung. Die Fakten laut Datenbanken sehen anders aus. Kimmich spielt über seine gesamte Karriere Hinweg im Schnitt 9,3 progressive Pässe je 90 Min. Damit gehört er in dieser Saison zu den 6 besten Spielern in Europa. Kimmich spielt auch deutlich weniger kurze, dafür mehr mittlere und lange Pässe als die beiden anderen Top 6 Spieler Hakimi und Fernandez.
Subjektive Meinung ???????? HÄ ????
Das ist FAKT ! Siehst du denn keine Spiele der Bayern an ?? Entschuldige bitte, aber das kann doch JEDER sehen !
Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass du dich auf „Datenbanken“ verlässt, anstatt Spiele von Bayern anzusehen !!!!
Gegen Leipzig – schau´dir das Spiel an – hat er in der 1. Halbzeit !!! 29 !!! NEUNUNDZWANZIG Querpässe gespielt. 29 Querpässe in 45 Minuten und du kommst hier mit einer Datenbank an. Wow! So etwas habe ich ja noch nie gehört !
sehr gut analysiert 👌👌
warum kehrt Pep nicht einfach zurück nach München? der will doch gefühlt jeden Spieler von uns
nee, nur die Besten; dazu gehört in seinen Augen auf jeden Fall Kimmich;
da sieht man mal, dass Pep überhaupt keine Ahnung hat😬
in Deutschland will man ihn schon aus der N11 diskutieren; von Flick als Capitän entmachtet und von Nagelsmann seinem bisher größten Fürsprecher , ebenso geohrfeigt.
Von TT die Qualifikation abgesprochen bekommen und von den eigenen Fans beleidigt und verhöhnt, wie kann sich der Pep nur so in einem Spieler täuschen
deswegen ist pep Welt trainier und du zock Pro Evolution Soccer oder was omg du bist ja absulut fehl hier bitte lerne etwas übern Fussball
und du bist scheinbar nicht der Hellste; sonst wär dir aufgefallen, dass mein Beitrag reine Ironie war;
erst nachdenken und versuchen zu verstehen, bevor man um sich schlägt;
wenn du nach dem zehnten Durchlesen und Nachdenken , was du gelesen hast, immer noch nicht den Sinn verstanden hast, dann schreib mir doch noch mal, dann erklär ich dir‘s 🙈🙈🙈🙈
ich bin wahrscheinlich einer der wenigen hier, die nicht auf Kimmich eindrischt, sondern ihn immer verteidigt, du arme Haut.
vielleicht liest du dich nochmal in das thema Ironie ein, das ist nämlich schon noch mal was anderes. du hast einfach nur überweigend schmarrn geschrieben, der nicht wirklich sinn ergibt.
Dann auch noch herzugehen und andere als “nicht die hellsten” zu bezeichnen ist schon mutig.
wenn du dich da so aufregst, lass mich raten🤔, du hast‘s dann auch nicht verstanden oder🤔
ok, wenn jetzt noch fünfe kommen und sagen, dass se hier keine Ironie erkennen, gerade weil ich ja so ne Kacke, in der genau steht, wie Kimmich hier behandelt wird, geschrieben habe, dann fang ich langsam an, an mir zu zweifeln;
bis dahin bleibt‘s bei meiner Feststellung🤷🏽♂️
Ich finde dass Kimmich aufgrund seiner Spielweise perfekt zu Pep passen würde! Guardiola ist ja quasi der Erfinder des Tiki Taka und Kimmich spielt ja jedes Spiel nahezu 90 Prozent Kurzpässe über ein paar Meter, genauso wie Gündogan.
Das ist übrigens absolut keine negative Kritik an Kimmich, sondern meine Meinung und Feststellung.
Ich bin kein Kimmich Anhänger und würde mir einen Spieler mit mehr strategischen Spielmacherqualitäten aus der Tiefe wünschen. Man kann Kimmich mögen oder nicht, kann ihn gerne kritisieren. Aber die Behauptung mit den Kurzpässen ist schlichtweg falsch. Kimmich hart in dieser Saison übergreifend 700 Pässe gespielt. Davon waren knapp 240 Kurzpässe, 370 mittlere Pässe und 90 lange Pässe. Bei aller Kritik sollte man sich an den Tatsachen halten und sachlich bleiben.
Guardiola ist der „Entdecker“ von Kimmich. Er hat ihn damals als Philip Lahm Nachfolger als Rechtsverteidiger eingebaut.
Ich könnte mir schon vorstellen, wenn City/Guardiola All-in gehen, dann ist es nicht ausgeschlossen das er wechselt.
In das System von Pep würde er perfekt rein passen…
Wir brauchen Joshua , auch wenn er gerade nicht sein volles Potenzial zeigt/ zeigen kann. Er identifiziert sich mit dem Verein, ist Führungsspieler, deutscher Nationalspieler etc etc etc
Ein Verkauf von Kimmich wäre ein Schock!
Schocken würde mich das nicht…ich hätte da Verständnis für ihn…muss sich Joshua Hetze von den narzisstischen Möchtegern Experten gefallen lassen?ein Leben im Ausland wo er bewundert wird macht da sportlich und privat mehr Sinn… für den Verein wäre dieser Abgang/Verlust ein riesen DESASTER
Kimmich wird seit Monaten von Medien, Fans und sogenannten Experten schlecht geredet. Das erinnert ein bisschen an (Querpass) Toni Kroos, der dann nach Real ging und wieviel mal die CL gewann?
Ich glaube schon das Kimmich einem Wechsel nicht abgeneigt wäre, gerade zu Pep, der ihn immer sehr zu schätzen wusste.
Man muss sich auch nur einmal diverse Statistiken und Bwertungen Kimmichs anschauen. Sei es bei Kicker, Sofascore oder Kickbase: Kimmich ist in dieser Saison und in allen 4-5 Saisons zuvor immer unter den besten Spielern der Liga und teilweise sogar europaweit. Allein, dass man derzeit in Deutschland diskutiert, ob ein solcher Spieler noch einen Platz in der Startelf haben sollte, ist doch total irre.
Auch das Eckenthema: Kimmich ist statistisch gesehen einer der besten Schützen der Liga und hat auch diese Saison schon wieder zwei Eckballtore aufgelegt. Und dennoch liest man immer wieder, dass Kimmich gefühlt die schlechtesten Ecken aller Bundesligaspieler schießen würde und das auch noch aus eigener Entscheidung gegen den Trainer. Ich kann mir diese Hetze langsam wirklich nicht mehr erklären…
das ist mittlerweile zu einer persönlichen Sache geworden und hat mit seinen Leistungen rein gar nix mehr zu tun,
Wenn ich Kimmich wäre, würde ich, wenn sich die Chance ergibt, dem FCB und Deutschland den Rücken kehren.
Das ist so schlimm geworden, dass sogar die katastrophalen Leistungen von Gnabry und Mane in der letzten Saison in Vergessenheit geraten sind, aber die Ecken von Kimmich die sind, so könnte man meinen, der Untergang der Bayern😵💫😵💫
Das Sane gefährlichere Ecken schießt, sieht jeder Blinde.
wie kann ein Blinder sehen, dass Sane gefährliche Ecken schießt🤔
da sollten mal die Jungs im Stadion aktiver werden und zeigen dass Bayern Fans zu ihren Spielern stehen…das wäre mal Fan Moral… dafür gibt’s aber wohl nicht ausreichend mediale Beachtung…
250 Millionen. Plus Bonus versteht sich
please tomorrow there will be news saying that Davies is also a Man city target and both agreed terms with Guardiola and the expecting transfer fee is 25 + Bonus
Der FC Bayern muß wissen, ob man Kimich halten will, ansonsten sollen sie sich nach einem sehr guten 6er mal gleich sehen, bevor sie evtl. ohne da stehen, die sind rar und teuer!
Nächstes Jahr werden werden die Anfragen kommen, wenn keine Verlängerungen gemacht wurden.
Sané, Davies, Kimich….
Die Diskussion um Kimmich ist total irrational geworden. Ja nach der EM hatte er, wie viele andere aus der N11 auch,einen Hänger. Sprach sogar selbst sehr selbstkritisch darüber.
Die Parallelen zu Kroos sind sehr offensichtlich. Die Wertschätzung gegenüber Kimmich ist aktuell zu gering auch innerhalb einiger FCB Vertreter. Sein Ehrgeiz, ähnlich wie der Ehrgeiz bei TT ,scheint einige zu stören, die nicht ganz so zielstrebig sind.
Wenn das nicht bald aufhört, wird Kimmich gehen ins Ausland und dort dann ähnlich gut funktionieren wie Kroos. Kimmich würde ein sehr guter defensiven 6er sehr helfen um seine Stärken besser ausspielen zu können.
Das Interesse von Pep ist verständlich, denn langsam aber sicher muss bei Man City ein Nachfolger für den verletzten de Bruyne her.
Darum lachen wir auch so viel.