Transfers

Kein Kontakt: Bayern beschäftigt sich nicht mit Sokratis

Sokratis Papastathopoulos
Foto: IMAGO

Insbesondere in der Innenverteidigung plagen den FC Bayern in dieser Saison Personalprobleme. Der qualitativ stark besetzten Abwehrreihe fehlt es im Falle von Verletzungen deutlich an Tiefe, weswegen erst kürzlich mit einer Rückholaktion von Jerome Boateng geliebäugelt wurde. Seitdem sich die Verpflichtung dessen zerschlagen hat, steht der vereinslose Ex-Dortmunder Sokratis Papastathopoulos im Fokus. Stand jetzt bemühen sich die Münchner jedoch nicht um dessen Dienste.



Die prekäre Personalsituation in der bayrischen Verteidigung schien sich kurzzeitig beruhigt zu haben, bis sich Dayot Upamecano kurz vor der Länderspielpause beim Heimerfolg gegen den SC Freiburg verletzte, wodurch nur Min-Jae Kim für die Innenverteidigung übrig blieb.

In dieser Zeit liebäugelte der deutsche Rekordmeister mit einer Verpflichtung eines alten Bekannten. Der vereinslose Jerome Boateng trainierte sogar bereits an der Säbener Straße, von einer Verpflichtung wurde jedoch aufgrund der öffentlichen Diskussion um den 35-Jährigen abgesehen.

Kurze Zeit später wurde Sokratis Papastathopoulos medial zum wahrscheinlichsten Kandidaten, um die Lücke der Roten zu füllen. Der Ex-Dortmunder lief bis zum vergangenen Sommer für Olympiakos Piräus auf, ist jedoch seither vereinslos. Nach “Sky”-Informationen hat der Grieche erst vergangene Woche ein Engagement bei Real Betis abgelehnt, da er auf einen Anruf aus der bayerischen Landeshauptstadt warte.

Bayern-Bosse sind mit dem Kader zufrieden

Dieser Anruf scheint jedoch nach jetzigem Stand nicht zu erfolgen. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, gebe es aktuell keinen Kontakt zwischen Sokratis und den Bayern. Vielmehr seien die Verantwortlichen an der Säbener Straße zufrieden mit ihrem aktuellen Kader. Der ehemalige Bundesliga-Star hofft währenddessen immer noch auf das Zustandekommen eines Wechsels.

Die Zufriedenheit des deutschen Rekordmeisters mit der Kaderdichte hört sich zunächst abwegig an, ergibt jedoch dennoch Sinn. Pünktlich zum achten Spieltag sind Dayot Upamecano und Matthijs De Ligt wieder ins Training eingestiegen. Zudem soll auch Abwehr-Talent Tarek Buchmann bald wieder zur Verfügung stehen. Vereinsintern möchte man wohl eher auf das Eigengewächs vertrauen, als während der Saison einen vereinslosen Spieler zu verpflichten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mit wem dann???

Mit echten Fußballern.

Bis zur Winterpause mit gar keine mehr.

Ist ja hoffentlich auch nicht mehr notwendig.

Kim ist fit. De Ligt scheinbar auch wieder.
Buchmann trainert bereits seit Anfang Oktober wieder, und sollte sehr sehr zeitnah einsetzbar sein.
Selbst Upa ist wieder ins Lauftraining eingestiegen. Bei ihm dauert es zwar noch – sieht aber so aus, als würde er nicht so lange ausfallen, wie befürchtet wurde. Er ist wohl ab Anfang November wieder eine Option.

Im Winter wird man hoffentlich was Vernünftiges machen. Muss nichtmal teuer sein. Entweder ein RV/IV-Hybrid. Oder ein 6er/IV-Hybrid.

Möglicherweise auch als Leihe mit Kaufoption. Mal schaun was sich die Kaderplaner einfallen lassen.

Gott sei Dank, das wär nix für uns….Blind 2.0

Im Gegensatz zu Boa und Sokra hat Blind aber einen Verein, ist Stammspieler und nach wie vor Nationalspieler.

Er dürfte dann, falls er kommt, dann auch nicht in der Champions League spielen dürfen, richtig?

In der Hinrunde nicht mehr.

Bis zum kommenden Transferfenster wird TT demnach mit dem vorhandenen Kader auskommen müssen.

Im Winter Grossoffensive starten mit 100 Mio + Keine Notlösungen und Altherren Transfers

Die Frage ist nur: wen bekommt man im Winter. Welcher Verein gibt mitten in der Saison einen Leistungsträger ab ?

Das Upamecano ins lauftraining eingestiegen ist stimmt nur bedingt. Er hat mit leichtem lauftraining begonnen. Trotzdem ist er bestimmt noch ein paar Wochen raus

Gibt bestimmt noch irgendwelche Verteidiger die gerade irgendwo auf der Welt einsetzen 😉 Boateng war ja nicht gewalttätig genug, es ist viel sinnvoller jemand für die Werte, gewünschte auslöschung eines Volkes eines Teamkollegen, ohne Einsicht, Entschuldigung oder zurück rudern, im Team zu halten, der dieses dazu noch schlechter macht 😉 Team Matratze 🤣💪

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.