FC Bayern News

Angstgegner Mainz 05? Thomas Tuchel: “Jetzt reicht es auch mal”

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Der FC Bayern ist am 8. Spieltag in der Fußball Bundesliga zu Gast beim 1. FSV Mainz 05. Die Münchner haben die letzten drei Spiele in der Mewa Arena verloren. Thomas Tuchel möchte die Negativserie gegen die Rheinhessen beenden.



Die Bayern haben sich in den vergangenen Jahren stets schwer getan auswärts in Mainz. Den letzten Dreier gegen die 05er in der Mewa Arena gab es im Februar 2020. Im April dieses Jahres verlor man mit 1:3 und hätte beinahe die Meisterschaft verspielt.

Thomas Tuchel machte vor dem heutigen Aufeinandertreffen, dass man das Dogma des Angstgegners Mainz ein Ende setzen: “Es gibt Teams, gegen die man sich traditionell schwertut. Ich war jetzt einmal dabei bei einer Niederlage und jetzt reicht es auch mal”, betonte dieser vor dem Spiel bei “Sky”.

“Wollen den Lauf fortsetzen”

Die Bayern haben vor der Länderspielpause einen souveränen 3:0-Erfolg gegen den SC Freiburg eingefahren. Laut Tuchel gilt es nun, trotz der personellen Probleme, gegen Mainz daran anzuknüpfen: “Wir hatten vor der Länderspielpause einen Lauf und wollen diesen fortsetzen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Da die Konkurrenz bereits durchweg gepunktet hat, gibt es zu einem Auswärtssieg in Mainz keine Alternative. Unsere Offensive wird das Kind schon schaukeln.

Läuft beim FCB. 0:1 Coman 11. Min. und 0:2 Kane 16. Min.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.