FC Bayern News

“Wenn man die Allianz Arena gewohnt ist…” – TV-Moderator stichelt gegen Bayern-Fans

Sebastian Hellmann
Foto: IMAGO

Der FC Bayern erkämpfte sich am Dienstagabend einen 3:1-Erfolg bei Galatasaray Istanbul. Die Münchner taten sich lange Zeit schwer im Hexenkessel Rams Park. Nicht nur die Spieler waren von der Kulisse beeindruckt, auch TV-Moderater Sebastian Hellmann war sich angetan und stichelte gegen die Atmosphäre in der Allianz Arena.



Als Mauro Icardi in der 30. Minute den überfälligen 1:1-Ausgleich für Galatasaray erzielte, bebte der Rams Park in Istanbul. Laut der “BILD” wurden 132 Dezibel gemessen. Zum Vergleich: Der Start eines Düsenjets verursacht knapp 140 Dezibel.

Bayern-Star Kingsley Coman schwärmte nach dem Spiel von der einzigartigen Kulisse: “Ich liebe diese Stimmung. Man hat viel Adrenalin. Es war Wahnsinn.” Auch Jamal Musiala wird das CL-Duell gegen Galatasaray nicht so schnell vergessen: “Wenn die gepfiffen haben oder wenn sie eine Ecke bekommen haben, war das ganze Stadion extrem laut. Es war eine coole Atmosphäre, das werde ich für immer in Erinnerung behalten”, betonte der FCB-Youngster im Gespräch mit “Amazon Prime Video”.

“Das ist natürlich ein großer Sprung”

TV-Moderater Sebastian Hellmann, der für Amazon Prime Video gestern Abend im Rams Park im Einsatz war, hat sich nach den Interviews mit Musiala und Coman zu einer kleinen Stichelei gegen die Stimmung im Stadion des deutschen Rekordmeisters hinreißen lassen: “Wenn man bei den Heimspielen die Allianz Arena gewohnt ist, ist das natürlich auch ein großer Sprung”, sagte Hellmann.

Hellmann spielte damit auf die anhaltende Kritik an, wonach die Stimmung in Allianz Arena nicht unbedingt dafür bekannt ist, besonders spektakulär zu sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
69 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hellmann und Hamann sind beide geistig auf einer Wellenlänge!

Last edited 6 Monate zuvor by NoKlaus

Naja Fakt ist nunmal das es dezent lauter war als in der Allianz Arena oder willst du das weg diskutieren 🤪

Is doch aber auch kein Problem. 90 Min. lang primitiv in Düsenjäger-Lautstärke den Gegner auszupfeifen ist jetzt nicht das, was einem Respekt oder Erstaunen abringt. Eher ziemlich arm. Wirft außerdem ein schlechtes Licht auf das Niveau der “Fans”. Insofern dürfen die gerne lauter als jedes andere Stadion sein. Wir nehmen die Punkte mit einem müden Lächeln mit…

Was willst du auch erwarten….

Wem in Ballbesitz des Gegners nur Pfiffe einfallen, tippe ich eher auf puren Hass. Man kann ja durchaus verstehen, wenn ein Spieler nach einen brutalen Foul ausgepfiffen wird, aber alles andere ist eher krank.

Nach dem zweiten Tor der Bayern war es erst totenstill und dann hörte man nur noch die Bayern Fans. Nennst du das Unterstützung für die eigne Mannschaft?

Warum immer gleich beleidigen und persönlich werden? Man könnte es ja auch so formulieren: die einen glauben, dass sie 3 Punkte bekommen, weil sie am lautesten schreien und die anderen wissen, dass es nur 3 Punkte gibt wenn man 1 Tor mehr schießt als der Gegner.

Philosophie in höchster Manier. Chapeau😂👍

Find ich keine schlimme Aussage.
Wir müssen auch mal über uns selber lachen können

Sehe ich genauso. Ist ja jetzt auch nicht so das er mit der Aussage Unrecht hat

Ja, ist leider so.
Andereseits ist auch naheliegend, dass bei der Methode der Ticket-vergabe gar nicht möglich ist, ein Stadion mit “Ultras” zu füllen, die ungeachtet dem Geschehen auf dem Platz permanent Lärm machen.
Und ich finde das auch nicht so schlimm.

Möchte in Eziten wioe diesen auch nichts falsches Schreiben. Sachlichkeit und Emotion lassen sich nicht immer unter einen Hut bringen. Extreme Emotion und Fanatismus liegen manchmal nahe beieinander.
Manchmal ist das gut, manchmal nicht. Je nachdem, um welchen Lebensbereich es grade geht.
Die Grenzen sind da nicht immer klar zu sehen.

In Bundesliga-Spielen gebe ich ihm Recht, in der CL sieht das anders aus…finde die Aussage aber auch nicht schlimm, stimmt ja so halbwegs.

einfach pauschalisiert
da gibt es auch einfach unterschiede

Aber die besten Ultras auf dem 1 platz sind die winners 2005 von wydad Casablanca 🤷

AUF DIE AUSSAGE VON HELLMANN IST GESCH……. ER IST JA NICHT GERADE ALS BAYERNSYMPATHISANT BEKANNT. SIEHE SEINEN LETZTEN AUFTRITT IM DOPPELPASS

Du bist ja mal ein ganz Heller, er wird ja auch nicht dafür bezahlt ein Bayernsympathisant zu sein oder verdienst du deine Kohle weil du FCB-Symphatisant bist? 🤣🤣🤣

ERTAPPT ! DU SCHEINST EIN KUMPEL VON IHM ZU SEIN

Müsste ich mich entscheiden, wäre ich tatsächlich lieber sein Kumpel, als nicht der Hellste zu sein.

Na bei dir scheint ja beides zu passen….

🙈💯dzbel, echt geil wie lange man über so was so lange reden kann super Hellman u. Klatze noch dazu

Ein Blick auf die Tabelle der Gruppe ist Antwort genug….

Bin froh dass es bei uns nicht so ist – und dass es, auch beim FCB, laut werden kann, das weiß ja ein jeder. Aber das Spiel war für mich absolut nervig nebenbei anzusehen. Die ganze Zeit dieses Gepfeiffe im Ohr war nervtötend!

Immer noch besser als die komischen Pappklatschen

Sagt die Pappklatsche.

Wenn man dieses Pfeifkonzert als Stimmung bezeichnet, dann weiß ich auch nicht mehr…

Absolut richtig, Stimmung ist wen ich meine Mannschaft anfeuern. Aber nur den Gegner gnadenlos auszupfeifen ist Unsportlich und Primitiv.

Lautstärke als Stimmungsbarometer…

Für ihn ist Panzerkrieg ein Volksfest?

Nee da bin ich glatt stolz drauf, dass unsere Fans in der Allianz arena die Gegner nicht niederpfeifen. Sowas ist as.ozial und unsportlich. Und dafür sind auch nur die Türken bekannt, kein anderes Land. Überall anders würde man sich für so ein Verhalten schämen. Sollte denen zu denken geben.

Last edited 6 Monate zuvor by René

Da ist schon was dran. Allerdings macht da das ganze Stadion Alarm. In der Bundesliga ist die Stimmung wenig prickelnd, weil sie nicht spontan ist, sondern nur inszeniert. Damit kann man keinen Gegner beeindrucken.

Für mich hat die Bundesliga und die Premier League die beste Stimmung im Stadion. Unsere fan Kultur ist schon sehr kreativ. Das Genörgel daran kann ich überhaupt nicht verstehen.

Last edited 6 Monate zuvor by René

In der Premiere League herrschte einst eine einzigartige Atmosphäre, als die Stadien noch nahezu ausschließlich mit Fans aus der Arbeiterschicht gefüllt waren. Heute ist das dagegen eher ein “Operettenpublikum”. Kann mich noch lebhaft an ein Spiel von Gladbach in Liverpool in den Siebzigern erinnern. Da hatte ich als junger Zuschauer eine Gänsehautstimmung während der Übertragung vor dem Fernsehen.

Das schlimmste und seelenloseste Operettenpublikum hast Du in Madrid und inzwischen auch in Barcelona. Das hat mit authentischer Fankultur nicht im geringsten mehr etwas zu tun…

Top Komentar. Wurde das in München so Ablaufen, hätten wir eine Rassismus Diskussion.

Top Antwort

Kommt vom Bayern Bashing Sender Sky!!! Mehr muss man nicht sagen. Sehe noch sein Gesicht am letzten Spieltag als Bayern wieder Meister war 🤣🤣🤣 einfach herrlich!!!

Von Amazon zu DAZN… Ist auch ein großer sprung 😇

100%!!! Weiterhin einfach schlecht in der AA..kann man gut einschlafen so aufregend ist das…erbärmlich

Das Pfeifen gestern Abend fand ich nicht gut, als Fan die gegnerische Mannschaft so nieder zu machen geht gar nicht, Anstand sieht anders aus.

Wo soll der Anstand denn herkommen. Schau dir an, wie deren Anstand hier in Deutschland ist.

Vollkommen recht

Jungs, ihr kriegt bald Ärger mit Fr. Ataman wegen Volksverhetzung wenn ihr weiter so gegen ihre Landsleute lästert. Die Wahrheit darf man in Deutschland doch nicht sagen!

Hellmann will sich nur profilieren. Ich bin verdammt froh, diese Gesundheitschädigenden Unsinn regelmäßig zu hören. Habe selbst daheim Ohren Schmerzen bekommen.

froh bist du ?

ich finde die Darstellung “super Stimmung” total überbewertet.
Da Pfeifen 45 000 Türken wenn Bayern den Ball hat, sicherlich laut aber mit Stimmung hat das GARNICHTS zu tun.
Wenn z.B. in Glasgow 50 000 singen, dann ist das etwas leiser aber dann reden wir von Stimmung. In München ist die Stimmung bei entscheidenden Spielen meistens auch gut, das Gepfeife von gestern war für mich lästig und störend.
Ab der 65 Minute war es dann ja auch zum Glück vorbei….😉🤷‍♂️

Ganz genau…als Frankfurt das Camp Nou eingenommen hatte…das war Stimmung und nicht das nervige Gepfeife gestern.

Sehr guter Kommentar.

Der „nicht so helle Mann“ von Sky?! 🤣🤣🤣

Genauso schnell war aber Ruhe als der FC Bayern in Führung ging. Wenn ich das richtig erkannt habe, so ab dem 1-3 hat so macher Anhänger von Galatasaray den Sitzplatz verlassen Richtung Ausgang…… Nur so mal am Rande erwähnt.
Und es ist halt so, jedes Stadion hat seine eigene Geschichte und seinen eigenen Fankult, ob jeder sich irgendwo wieder findet siehste daran daß er halt auch immer wieder ins Stadion geht, wenn einem nix gefällt soll man zu Hause bleiben und vielleicht läuft dann Tatort oder was ähnliches…..

Ich bin bei jedem Heimspiel. In der CL mag dir Atmosphäre in der Arena etwas besser sein, generell finde ich sie aber gut. Ich gehe ja nun auch hauptsächlich wegen des Spiels hin. Uunbd man muss jetzt auch nicht mit Hörschäden aus dem Stadion gehen.

Laut sind wir wirklich selten, die Allianz Arena wurde einmal richtig laut, als Thomas Müller im CL Finale gegen Chelsea getroffen hat. Da schaue ich schon neidisch in andere Stadien. Aber so ist es halt leider.

Also unter ‚Stimmung‘ stell ich mir allerdings was anderes vor als 90 Minuten den Gegner bei ballbesitz zu pfeifen. Das macht zwar sicher Eindruck beim Gegner, aber waren da auch mal unterstützende Fangesänge für die eigene Mannschaft? Da sind andere Stadien beeindruckender

In suedafrika hatten wir auch ein Puplikum das laut war, es geht halt mal im Fussball und vor allem dann im Stadion um Emotion. Affen im Käfig schreien immer 😂

Ja gut, wir können auch nicht alle solche Stimmungskanonen sein wie der Hellmann 😀 Ich persönlich kann auf türkische Fankultur gern verzichten.

Hellmann und Hamann plaudern alles raus ohne Hirn ….

Dann soll Hellmann zukünftig am Bosporus arbeiten. Wie irre rumschreien und die Bude abfackeln hat nichts mit Fankultur zu tun.

Es war im Ramspark so laut weil das ganze ein riesiger Blechkäfig ist. Auch der Gästeblock war so laut wie nie,weil die abgesteckten Plexiglassplatten den Schall reflektieren. Gott sei Dank hat die Allinzarena keine solche Blechdecken.

Ich habe keine Fangesänge und Anfeuerungen der Türken gehört. Nur primitives Gepfeife. Türken halt, so schauts aus.

nazischwein

Typisch wenn einem nichts einfällt kommt so etwas – Typen wie dich kann ich leiden wie Fußpilz

Oh, ein Wächter……

…die Stimmung bei uns ist wirklich schieße!
Seit gefühlten 1000 Jahren kommt nur: Auf geht’s Bayern schießt ein Tor…LANGWEILIG!!!

Zum Glück ist es in deutschen Stadien nicht so laut. Dann könnte man mit Kindern gar nicht ins Stadion und jeder Besucher ist bald schwerhörig. Es gibt keinen Grund das zu wollen

Gegenüber der Allianz-Wohlstands-Fan-Arena mit leblosen Dauerfahnenschwenkerchen und Trikotausführerchen sowie dem immer gleichen, einschläfernden Sinnlos-Singsang einer immer lächerlicheren Südkurve ist doch fast jedes andere Stadion ein Erlebnis. Da hat sogar der Hellmann mal recht.

Das kann man so nicht vergleichen ! Erstens sind das Mentalitätsunterschiede! Südländer und Südamerikaner sind bekannt dafür ! Zweitens , ist in der Allianz Arena die Südkurve zusammengepfercht , nur ein geringer Teil , die Stimmung macht ! Sitzplätze Fans sind meist ruhiger !

Der Moderator labert leider auch nur scheiße.Kann sich seine dämlichen Kommentare sparen.Soll lieber Kreisligaspiele moderieren.

so ist es, richtiger dampfplauderer

Soll er doch zukünftig in der Türkei moderieren, geht ihm Stadionverbot in der Allianz Arena, was will der überhaupt, hat keine Ahnung von Fussball und redet nur Mist , was fürn Typ

Vermutlich hatte er einfach einen Teil seines fettigen Haargels gegessen…..

Das liegt auch an den sogenannten
Sportjournalisten die jedes Spiel schlecht reden.
Wenn die Zuschauer, den Gegner 90
Minuten schonungslos auspfeifen, hat das nichts mit toller Stimmung zu tun.

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.