FC Bayern News

Turbulenter Start in München: Kimmich und Gjasula fliegen früh vom Platz!

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Die Bayern haben einen katastrophalen Start in das Bundesliga-Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 erwischt. Joshua Kimmich hat nach drei Minuten die Rote Karte kassiert. Nur wenige Minuten später hat es allerdings auch die Lilien erwischt.



Das haben sich die Bayern sicherlich anders vorgestellt. Die Münchner müssen das Bundesliga-Duell gegen Darmstadt mit neun Feldspielern zu Ende bringen. Grund: Joshua Kimmich hat nach einer Notbremse in der Anfangsphase der Partie die Rote Karte gesehen. Dem 28-Jährigen versprang nach 240 Sekunden nach dem Anpfiff vor dem eigenen Strafraum der Ball. Marvin Mehlem ging dazwischen und rannte frei auf Manuel Neuer zu, biss Kimmich ihn kurz vor dem Strafraum zu Boden biss. Für Kimmich ist es der erste direkte Platzverweis in seiner Profikarriere.

Auch Gjasula kassiert Rot nach einer Notbremse

Kimmich hat sich bereits unter der Woche, beim Champions-League-Duell bei Galatasaray Istanbul, ungewöhnlich viele Fehler erlaubt. Besonders bitter: Kimmich wird damit kommende Woche definitiv das Topspiel gegen Borussia Dortmund (4.11) verpassen. Wie lange die Sperre genau ausfällt, wird das DFB-Sportgericht final entscheiden.

Die Bayern mussten allerdings nur knapp 15 Minuten in Unterzahl spielen. Klaus Gjasula kassierte in der 21., nach einer Notbremse gegen Konrad Laimer, ebenfalls die Rote Karte. So dass beide Mannschaften nun jeweils einen Spieler weniger auf dem Platz haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
116 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Neuer darf den Ball so nicht spielen

Doch, das soll er sogar. Tuchel fordert diese Spieleröffnug sogar. Schade nur dass es jeder Gegner weiß und es in jedem Spiel Probleme bereitet

Neuer hat ne starke 1. Halbzeit!!!! Welcome back Manu 🤗

Sehr witzig! Hat den pass zu Kimmich gespielt, dann rot!

Kimmich bietet sich immer so an;
das ging gegen Galarasaray schon fast schief und heute eben komplett.
Vllt. sollte msn mal wieder die Basics, wie Antrittsschnelligkeit und Ballannahme üben, das ist Josh nicht zum ersten Mal passiert;
oder im Zweifel, dieses Anspiel zukünftig vermeiden🤔

das war klar, da gibt es keine zwei Meinungen, Kimmichs Fehler;
wenn er sich anbietet, dann muss der Ball kommen, was er dann daraus macht, war leider ganz übel…

Ich fahre ihn persönlich nach Barca……

ja bitte, mehr als 20 mio werden wir allerdings nicht für ihn bekommen.

Ich komme mit und Hr Hainar möchte Ihm einen Jahrhundertvertrag geben…… .

Die beste Taktil. Kimmich früh raus, dann hat der Motor nicht mehr gestattet. Weg mit der ego-six.

Gestottert

na, hat schon noch bis zur Zweiten gedauert…

Er gehört für mich seit längerem nicht mehr in die Start 11. Kimmich macht mir einfach zu viele Fehler.
Die rote Karte ist berechtigt. Mein Mittelfeld wäre Laimer mit Goretzka. Aber erstmal muss Leon wieder fit werden.

Wird ja Top Mittelfeld nächste Woche in Dortmund

Angeblich soll er fit werden. Und jetzt brauchen wir ihn unbedingt!

Neuer und Kimmich besprechen sich intensiv vorm Anpfiff. Ham se gut gemacht.

Kimmich ist die größte Pfeife. Sofort verkaufen.

Das war eine taktisches Meisterwerk

bin sicher das Spiel wird schneller und aggressiver nach vorne

Von mir aus 6 Spiele Sperre.

Unnötig. Einfach nur unnötig. Naja dann spielen halt Laimer und Goretzka.

Goretzka ist verletzt

Hab gelesen, dass er wieder fit sein wird. Genauso wie Gnabry, Guerreiro und Upa.

Nur ob goretzka fit wird fürs nächste Wochenende

laut tuchel, wahrscheinlich schon

Hat es nicht verkraftet das Manuel ihm die Binde weggenommen hat.
War alles zuviel für Kimimi.
Jetzt hat Bayern ne Chance mal schönen Fußball zu spielen.

Neuer bringt eine Gelassenheit hinten, die man dringend benötigt.

Zuerst technisch unsauber und danach dümmlich…

Jetzt können sich alle Kimmich Hater wieder austoben!

Vielleicht gibt es ja einen Grund für das kimmich bashing, und die liegt in den Gründen die man bei den Spielen sieht. Spiel langsam machen, nutzlose Standards schlechtes Arbeiten nach hinten, kann seine Position nicht halten usw.

Lässt sich den Ball wie ein Amateur wegnehmen

Wieso jetzt, er spielt jedes zweite Spiel diese kacke

Verspätungen,kann den Ball nicht stoppen, weder annahme noch mitnahme wie in der kreisliga, jedes Spiel das gleiche, musste mal so kommen

Versprungen

Wieder was für die Kimmichhasser

Er liefert ja zuverlässig…

die gute Nachricht: er kann das Spiel gegen Dortmund nicht langsam machen.

👍👍

Des woar nix!

Manu ist liebero so geil – brauchen kein kimmich

Ich kann das Spiel von Kimmich nicht mehr sehen. Diese verschlafene Reaktionen, sein breitbeiniger Stand, das ständige Körper reinstellen. Wie in Instanbul schon. Jetzt wird er gesperrt und danach darf er hoffentlich mal auf der Bank Platz nehmen

Kimmich bären dienst der mannschaft und neuer im tor !! 🤣🤣🤣🤣 darmstadt darmstadt sieg sieg yes we can 💪💪💪

🤨🤨

Selbst mit 5 Mann würden wir euch in die drittklassigkeit schießen 😅😅😅

ahahaha 😅😅😅😅😅

sieht so aus, als ob mindestens 2 Kimmich-Fans bei Darmdtadt spielen 🤣🤣🤣🤣

Du. Nuss

Da ist “Kreativitaet” gefragt. Nicht wegen der Qualitaet von Kimmich, aber Goretzka faellt wohl aus und so bleibt gegen den BVB nur noch Laimer, immerhin. Mal sehen wie das MF gegen Dortmund aussieht. Vielleicht kann der Alte vom Tegernsee helfen. Dass man ausgerechnet Kimmich so nicht anspielen darf ist klar. Andererseits wird ein guter 6 er damit deutlich besser fertig.

so, jetzt muss es ein dreckiges 1:0 werden heute, dann Mund sbeischen und weiter machen.

Kimmich der Künstler! 😤
Das wird ja dann lustig gegen D**Gmünd.
Entweder Blitzheilung beim Ex-Schalker Gore oder Kreativität.
Ich würde ja ne 5er Kette mit UPS leicht vorgezogen aufstellen und Laimer als 6erDann Coman/Gnabry, Sanenund Musiala und vorn drin halt Kane. Das Rätsel müsste BXB dann erstmal lösen.

UPA

Ups passt schon 😂😂

DeLight und Kim müssten heute ausbahmsweise auch kreativ nach vorne was bringen.

Was für ein grausiges Spiel von uns….
Mal wieder…….

Darmstadt spielt es irgendwie besser … dss 10 gegen 10 … weil deren Hintermannschaft besser verschiebt

und Darmstadt läuft mehr

Ja das ist so. Bayern macht wieder so ein Gurkenspiel.

Ich glaube das wird mit Tuchel nichts…

Darmstadt!!!! Darmstadt hat 55% Ballbesitz bei einem Spiel in der Allianz Arena!

Diese Mannschaft ist kaputt.

Deshalb steht es ja auch nur 7:0

Jetzt nur noch 10 gegen 9. 😂

Was für ein Gurkenspiel. Das einzige was die können ist immer nur jammern und mehr Geld fordern. Die sollen lieber mal Leistung bringen.

Ach ja?

Verrücktes Spiel , das wars aber auch..

Ist das ein Witz was Bayern da mal wieder spielt. Darmstadt spielt uns da ein vor. Null Verbesserung unter Tuchel.
Die kurzen Abstöße von Bayern sind auch Müll.

Fazit zum spiel immer bis zum Abpfiff warten

Darmstadt macht in München bei 10 gegen 10 das Spiel…
Das ist echt bitter

Laimer ist ein bisschen überfordert, das Tempo kann er nicht gehen. Schade.

Neben Kimmich und Gjasula hat inzwischen auch Maglica die rote Karte bekommen. Vielleicht wird´s ja noch was in der 2. Halbzeit mit 10 gegen 9.

Nö. Das wird nix mehr.

Gegen Darmstadt dahoam müssen 3 Punkte eingefahren werden. TT sollte in der Halbzeit konsequent auswechseln. Krätzig für Davies, Pavlovic für Laimer und Tel für Sane.

Steht ja nur 3:0

Hast du ein anderes Spiel angeschaut wahrscheinlich eine Wiederholung

stellt sich eher die Frage, wer als nächstes Rot sieht 😂

Davies steht vollkommen neben sich.

ALLE!

Davies ist nur schnell und sonst gar nichts. Der kann nicht mal aus fünf Metern einen Ball an den Mann bringen. Von seinem Kumpel Musiala ist auch nichts zu sehen.

Das ist schwächer als bei Kovac und Nagelsmann zusammen! Unfassbar schlechter Fußball!

Ja so schlecht hat der FC Bayern gespielt aber verdient

So schlecht gespielt und “nur” 8 Tore geschossen😀😀

Wenn TT das nicht korrigiert gehört er sofort entlassen.

Zuhause gegen Darmstadt auf Konter spielen, das hat was. Aber unfallfrei nach vorne geht schon lange nicht mehr. Spielerisch ist da inzwischen kein Unterschied mehr, egal bei welchem Gegner. Nicht selten ist der inzwischen sogar spielerisch besser. Achtung : Die individuelle Qualitaet nuetzt wenig, wenn das (Aufbau) Spiel insgesamt erbärmlich ist. Merkt aber kaum jemand. Die Gruende : An allererster Stelle das MF, das inzwischen schlechter als das von 90 % der Gegner besetzt ist, und die Defizite bei den Aussenverteidigern. Ein nahezu voellig neues MF auf 6 und 8 und neue Aussenverteidiger waeren Pflicht, mit Backups, die den Namen verdienen und auch CL – tauglich sind. Aber da ist der Patriarch dagegen.

2. Halbzeit werden sie 2 oder 3 Tore schiessen … weil sie jetzt Platz haben und wir Offensiv von der Bank nachlegen können.

sag ich doch 😉

ups jetzt sind es schon 6 🤣🤣

Nein 7

ja, läuft gut die 2. Halbzeit, oder?

kaum sag ichs sind es 8 🤣🤣🤣

Vielleicht sollte man nach der EM mal bei Nagelsmann anfragen. Der soll ganz gut sein.

😂 😂 😂

Ich find es immer wieder sehr erfrischend wie sich hier die Top-Trainer der Nation ein Stelldichein
geben. Wohlgemerkt vom Sofa aus vermulich mit nem Bier in der Hand………

was für ein Königstransfer! Kane ist ne Wucht.

Leroy steht ihm in nix nach … die zwei sind Unterschiedsspieler.

Kimmich soll den Gegenspieler also zu Boden “gebissen” haben…

Wenn ich die ganzen dusseligen Kommentare aus Halbzeit 1 lese, also hier sind nur absolute Pfeifen am Start, null Ahnung. Am meisten freue ich mich für die Neuer- Hater, die lagen ja mal voll daneben.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.