FC Bayern News

Kimmich hadert über seinen Platzverweis – „Ärgere mich, dass ich gegen Dortmund fehle“

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Joshua Kimmich flog beim 8:0-Kantersieg gegen den SV Darmstadt nach vier Minuten vom Platz. Der 28-Jährige haderte nach dem Spiel mit dem Platzverweis. Kimmich ärgert sich vor allem über die Tatsache, dass er das Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund kommend Woche verpassen wird.



Kimmich kassierte gegen Darmstadt nach einer Notbremse in der Anfangsphase der Partie die Rote Karte. Für den Mittelfeldspieler des FC Bayern war es die erste glatt Rote Karte in seiner gesamten Profi-Laufbahn. Der FCB-Profi äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu der Szene: „Im ersten Moment zupfe ich ihn kurz, er läuft weiter. Als er dann fällt, ist glaube ich keine Berührung da. Natürlich Eigenverschulden, aber ich glaube nicht, dass ich für sein Fallen verantwortlich bin“, analysierte er. Er habe nach dem Ballverlust den Gedanken gehabt: „Ich darf ihn nicht foulen, sonst ist es Rot. Ich habe ihn dann hier kurz gezupft und dann versucht wegzubleiben, so gut es ging.“

Die Münchner blieben allerdings nur kurz in Unterzahl. Gjasula (21.) und Maglica (41.) mussten ebenfalls vorzeitig vom Platz.

„Sehr blöd, der Platzverweis“

Nach der torlosen ersten Hälfte drehten die Bayern nach dem Seitenwechsel ordentlich auf und zerlegten die Lilien mit 8:0. Kimmich haderte sich nach dem Spiel über seinen Platzverweis. Den 28-Jährige ärgert sich insbesondere über die Sperre im bevorstehenden Topspiel gegen den BVB: „Sehr blöd, der Platzverweis. Angesichts des 8:0 ärgere ich mich mehr, dass ich gegen Dortmund fehle“, betonte dieser in der Mixed Zone.

Auch Thomas Tuchel wird die Rote Karte und Sperre sicherlich ärgern. Mit Konrad Laimer hat der FCB-Coach aktuell nur einen einsatzfähigen Mittelfeldspieler parat. Leon Goretzka fällt aktuell mit einem Handbruch aus. Dem Vernehmen nach peilt der DFB-Nationalspieler ein Comeback bis zum Auswärtsspiel in Dortmund an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
108 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der Elfer gegen Istanbul war ja angeblich auch keiner.😉
Mehr Demut bitte.

De Harrie is a Spuiler wias koa zoten gibts. Der koans mit links, mit rechts uand mitm Kopf. Des is a einmalger Bursch! Prosit!

Prost.
Und Vorsicht mit dem Bier zum Frühstück.

I gebs zua. War a langer Oabend mit mei Spezeln.

fad kjtr öloudf asrtz.👍

Wipf geht einem einfach nur auf den Sack

Österreichisch??

War eine unglückliche Situation. Kann leider passieren. Jetzt hat er leider notgedrungen gegen den BVB eine Pause.
Tuchel wird sich was einfallen lassen müssen.

Schwer vorstellbar, dass er Pavlovic ausgerechnet gegen Dortmund in die Startelf steckt. Er wäre halt ein echter 6er.
Wie weit ist Gore?

Vielleicht spielt Musiala defensiver und Müller rutscht in die Startelf.

Oder, falls einsatzfähig, spielt Upa in der IV und der Liegt auf der 6?

Da ist Kreativität gefragt.

Für mich bedarf es keiner besonders kreativen Lösung gegen Dortmund.

Laimer spielt auf der 6 und Musiala auf der 8, müller auf der 10. und dann hat man immer noch guerreiro auf der Bank falls man umstellen muss.

Es liegt an Tuchel, wenn er verschwenderisch mit den besten Optionen umgeht.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Auch ein bisschen Zupfen ist im Zweifel das Verhindern einer Torchance und rot. Lass die Finger bei Dir und arbeite an der Konzentration

Denkpause, wenn goretzka fit wird dann ist es vielleicht besser so

Nein bitte nicht Goretzka

nee stimmt, spielen besser ohne Mittelfeld- sorry aber wie unnötig die aussage

GENAU. OHNE KIMMICH IST GORETZKA IMMER STÄRKER WEIL MIT IHM MUSS ER DIE LÖCHER ZULAUFEN DIE KIMMICH ÖFFNET WENN ER AUF DEM GANZEN PLATZ PRÄSENT SEIN WILL

Eine Pause tut JK vielleicht mal ganz gut.
Er spielt schon seit Monaten unter seinen Möglichkeiten.
Und die letzten beiden Spiele– in Istanbul und gegen Darmstadt-. sehr unglücklich.
Er sollte vielleicht mal darüber nachdenken, dass er auf dem Platz zu viel will. Und dass er endlich mal drauf kommt, dass er seine Position halten sollte, statt sich überall auf dem Feld rumzutreiben.

Seit Monaten? Eher seit zwei Jahren.

@Großer Ze

So lange schon?
Dan wird es höchste Zeit, dass er das endlich ändert!

Klar der spielt seit 2 Jahren den größten schei.ßdreck. Komisch dass wir dann trotzdem jedes Jahr Meister wurden und in der cl unter die besten 8.

Verstehe dass solche Niederlagen wie gegen man city oder villareal weh tun.

Aber kimmich bringt uns jedes Jahr unterm Strich sehr sehr viele Punkte. Sonst wären wir mit ihm nicht serienmeister und zumindest der cl Gruppenphase regelmäßig die souveränste und stärkste Mannschaft in der cl.

Ja jetzt hatte er zwei schlechte Spiele. Das bestätigt aber überhaupt nicht die Märchen, die damals über kimmich erzählt wurden…

Vor seiner grippe während der länderspielpause war er klar unser wichtigster und bester Mann und so lieferte er schon seit Jahren konstant ab. Jetzt spielt er zwei schlechte Spiele und plötzlich reaktiviert man die Märchen über kimmich, die irgendwelche spi.nner über kimmich über Jahre aufgebaut haben

Und du springst auf diese Kampagne gegen kimmich auf Johannes. Schlimm.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Davis ist im Moment eher als Ersatz.
Und Krätzig auf Davis Platz

Davis macht soviel nach vorne zunichte keine Pässe die mal ankommen also für zurzeit 2 Wahl

Nach hinten ist es leider nicht besser. Wenn er sich schon gegen Darmstädter ankochen lässt, was passiert dann gegen Gegner auf CL-Niveau?

SO SCHAUT´S AUS -WÜRDE MAN IM DOPPELPASS SAGEN

JK Defensivverhalten ist manchmal ebenso abenteuerlich wie seine Eigeneinschätzung. Als Spieler, der selbst gerne und leicht fällt, sollte er besser wissen wo die Grenzen für Defensivaktionen liegen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Großer Zé

Das Spiel in Dortmund wird ein guter Gradmesser dafür, wie die Mannschaft ohne Kimmich agiert und abschneidet.

LÄUFT ALLES WIEDER AUF EIN UNENTSCHIEDEN HINAUS

Von den letzten zehn Spielen hat Bayern neun gewonnen und ein Unentschieden gespielt.

Da liegt Deine Prognose natürlich nahe 😉

Der „Zupfer“ war ja eigentlich auch eher harmlos. Da gab es häufig schon ganz andere die wären schon fast unter sexueller Belästigung einzustufen gewesen. Daß der Darmstädter das natürlich
dankend annimmt und fällt (oder sich fallen lässt) ist auch klar. Ob man diese enge Situation vor dem Tor in der kürze der Zeit anders lösen könnte vermag nur der zu beurteilen der schon selbst
in so einer Situation war.

@trisel

Das war sicher kein böses Foul von JK.
aber er war letzter Mann. Und da ist die Konsequenz halt glatt rot.
Da hat der Schiri keinen Spielraum.

So sieht es aus..
Das Foul an Laimer und das Foul an Kane waren auch beide lediglich sehr leicht.

Laimer wird ganz leicht an der rechten Hacke getroffen und tritt sich dadurch selbst ins linke Bein. Gegenspieler wollte auch nur irgendwie an ihm vorbei/hinter ihm her.

Kane wird auch nur leicht getroffen, hat aber gereicht um ihn zu Fall zu bringen.

Dennoch sind die drei roten unstrittig.

Wie hier schon von einigen gut bemerkt wurde, ist Kimmich einer, der auch gerne bei leichtem Zupfen an der Schulter zu Boden sinkt.

Die Demut fehlt und die Selbsteinschätzung ist bei Kimmich in den letzten 2 Jahren komplett unter seinem starken Selbstbewusstsein unter die Räder gekommen.

Was ihn einst stark gemacht hat, wird ihm mittlerweile zum Verhängnis.

Jo, Du kannst doch nahezu alles…bisschen Selbstreflexion und dann an den Fehlern arbeiten!

Dieser Pfiff ist vertretbar, da der Schiri den Rest des Spiels dieser engen Linie treu geblieben ist. DANN kann man das so machen, und nur dann…

Entspricht enger Regelauslegung. Auch mal interessant, da entfällt dieses ewige „das war zu wenig fürn Elfer – Nein war es nicht..“ Gestreite – aber da haben wir nur noch Spiele 8 gegen 10 am Ende. Müsste man sich überlegen. Am Ende wars ja geil- mehr Platz aufm Feld und viele Buden für uns:)

Aber ich denke bei vielen der Kommentare hier: „Haben die überhaupt den Beitrag bzw. die Aussage von Josh gelesen bzw. irgendwie verstehen tun sies zumindest nicht..“

Er gibt ja zu , dass er gezupft hat! Somit was von fehlender richtiger Selbsteinschätzung usw. zu philosophieren ist falsch. Warum muss ein von euch erwartetes Ergebnis rauskommen bei der Schlussfolgerung? Er gibt die Geschehenisse wieder, so wie es war und bewertet es richtig. Der Typ MUSS nicht wegen dem Zupfer fallen. Das is so. Er macht es aber, weil er es kann. Er sagt ja nicht, dass es prinzipiell ein falscher Elfer war, sondern lässt zurecht den Ausgang, ob der andere Fallen „muss“, etwas offen? Warum? weils so ist.

Mit „Sehr blöd, der Platzverweis“ von JK sagt er ja, dass es „blöd“ war. Er reflektiert über das Ergebnis richtig. Er gibt zu, dass er es verursacht hat, und sagt, es war blöd. Punkt. Hats ja somit zugegeben. Was soll er noch tun und noch mehr aus der Szene machen bzw. sich slebst schlehct machen? vertseh hier oft einige nicht. Normal sind wir FCB Fans, hoffen auf Entscheidungen für uns und gegen den Gegner, kotzen über Niederlagen ab und freuen uns über Eroflge unseres Vereins! Wenn JK sich irgendwie selbst schlecht macht, offen, wie von einigen hier permanent gefordert, was soll das Gutes bringen für unseren Verein?

Im Interview sagt Kimmich nunmal das, was die Leute hören wollen. Ich glaube nicht, dass er daraus gelernt hat! Er nimmt sich selbst einfach zu wichtig, ist übermotiviert und spielt dadurch oft wenig mannschaftsdienlich!

Daß die „Tat“ von Kimmich Wasser auf die Mühlen aller Kimmichhasser ist, ist vollkommen logisch. Was besseres konnte für seine „Kritiker“ ja gar nicht passieren. Wäre das gleiche einem anderen Spieler passiert würde man das Ganze vermutlich bei weitem nicht mehr so eng sehen.

KIMMICH SOLL SICH AUF SEINE STÄRKEN BESINNEN UND KEINEN HÖHENFLUG BEKOMMEN MIT SACHEN DIE ER NICHT KANN. (Z.B.ECKBÄLLE)

Es geht nicht drum, ob das Foul böse oder harmlos war. Foul als letzter Mann ist rot. Er soll einfach das arrogante Herumgepimmele in diesen Situationen sein lassen. Geht mir schon lange auf den Nerv.

Was genau hat das mit Arroganz zu tun? Kritik an einem Spieler sollte immer ok sein. Bezüglich Kimmich nimmt das aber langsam schon sehr merkwürdige Züge an…

er war jetzt vor ein paar tagen in der gleichen Situation,nicht lernfähig

Ich meine, lieber mit 11 Mann einen Rückstand aufholen als gegen Dortmund gesperrt zu sein…

Ein und derselben Fehler… er macht es immer wieder. Er überschätzt sich total … Immer wieder dasselbe Bild… Kimmich glaubt, er könne den Ball sichern, wird überrascht oder fair umgestoßen und verliert den Ball….

Gruselig….

@Micha

Stimmt.
Dabei hätte er das gar nicht nötig.
Ein bisschen mehr Demut und ein bisschen mehr Konzentration würden JK und seinem Spiel guttun.

immer die gleichen Fehler du Pappnase.

vi

Vielleicht haben wir Glück und JK wird 25 Spiele gesperrt. 😂😂😂

TT gefällt das *

Einzeltraining, endlich mal den Kopf frei bekommen und lass den Blödsinn mit der umdreherei, deine gegen Spieler haben JK durchschaut und wissen was er macht mit dem Ball.

Naja…das Aufdrehen mit dem Ball ist grundsätzlich wichtig und richtig.

Man muss das nur schnell machen.
Thiago konnte das sehr gut.

Kimmich macht das zu pomadig und ist dann bereits unter Druck des Gegners.
Und DANN will er auch noch langsam aufdrehen und das zu 99% in einer weiträumigen Bewegung nach links.

Da geb ich Dir Recht…das Playbook des JK wurde komplett ausgelesen.

Zeit an einem neuen zu schreiben.

Kimmich spielt seid mindestens 2 Jahren schlecht. Kann dieses ganze Kimmich ist 6er gelabber nicht mehr hören. Kimmich war ein guter Rechtsverteidiger das ist Fakt. Als 6er fehlen ihm mehrere wichtige Eigenschaften. Zweikampfstärke, Pressingresistenz, Spielwitz und ganz wichtig Spielverständniss. Ein guter 6er muss Wissen wann er mal Tempo rausnimmt das Spiel beruhigt mal 2 Minuten länger liegen bleibt. Aber der spielt oft wie wir früher auf dem Bolzplatz 0:1 bekommen okay alles klar… alle nach vorne nächster Angriff machen wir direkt den Ausgleich. Thiagos Abgang schmerzt einfach noch immer mit ihm ist die Spielkontrolle grade in hitzigen Spielen einfach weg.

das es dafür noch likes gibt…
richtig ist, dass er seit der Hysterie um seine Impfung, abgebaut haut; wenn er aber seit zwei Jahren schlecht spielen würde, wäre er nicht mehr Stammspieler.
.Man sollte hier, bei aller berechtigten Kritik, auch mal die Kirche im Dorf lassen…

Rechtsverteidiger kimmich ist die sprichwörtlich richtige Entscheidung…wenn er als „Generation “ sowohl beim FCB und beim DFB noch was erreichen will,dann sollte er seine ganze Konzentration und Einsatzbereitschaft endlich Einsichtig den Trainern TT und JN mitteilen…am besten gleich gegen Saarbrücken..den beide Trainer trauen sich anscheinend nicht diesen Nichtsechser auf rechts zu stellen…

Kimmich ist nicht mehr dabei und die Mannschaft legt eine glanz Leistung hin, sollte zum Nachdenken anregen Herr kimmich

Hast du das selbe Spiel gesehen wie andere auch?
Na ja, die ersten 40min ohne Josh waren wirklich eine Glanzleistung!

Oder vielleicht einfach nur 10 vs. 9 gegen einen Aufsteiger!

Puh…., ne war schon weil Kimmich draußen war! Natürlich!🤣🤣🤣🤣

Danke für den Kommentar. Wenigstens mal einer der das Ganze objektiv betrachtet

natürlich war die erste Halbzeit schwer Kost, und ja natürlich war es ein Aufsteiger, aber es war schön zusehen das nicht immer nach hinten gespielt wird, was nunmal unter Kimmich sowohl von ihm selbst als auch unter seiner Regie zu oft passiert.

blablabla – immer mit dem Strom…

Nicht mit dem Strom aber mit Hirn👍

wenn‘s das wäre, dann hätte man sich den Beitrag sparen können, iss doch nur Nachgeplapper🙄

das ist Blödsinn und das weißt du auch.
Die Mannschaft hat erst in der zweiten Hälfte aufgedreht, da war Darmstadt mit zwei Mann weniger auf‘m Patz.
Also mal den Ball flach halten – nächste Woche gegen Dortmund, wird man sehen, wie .es ohne Kimmich läuft…

Gegen diesen Gegner und in Unterzahl würde ich das mal nicht überinterpretieren.

Fest steht allerdings, das Kimmich auf gar keinen Fall an irgend einer Stelle gefehlt hat!

Last edited 1 Jahr zuvor by RuSh Andy

Als Kane gegen preußen Münster geschont wurde, hast du da etwa auch gestichelt dass es „Fakt ist dass Kane auf gar keinen Fall an irgend einer Stelle gefehlt hat“?!

Was soll das denn beweisen, zumal du eh Eingangs auf überinterpretation verwiesen hast? Machst es dann aber selber im nächsten Satz. Manchmal frag ich mich ob manche in ihrem Wahn überhaupt noch merken was sie schreiben?! Unglaublich.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Ohne Kimmich wird das Spiel nach vorne schneller und nach hinten sicherer

warten wir mal das Dortmund Spiel ab…

Kimmich einfach total überfordert. Der soll mal ein paar Spiele auf der Bank verbringen, aber das wird Tuchen nicht zulassen, da er einfach keine Eier hat.

Trainer unter andern von Bor. Dortmund
Trainer von Paris SG
Trainer von FC Chelsea
das Traineramt in einer völlig chaotischen Situation beim Fcb übernommen
Und Du behauptest TT hat keine Eier.
Ich behaupte Du bist ein Schwachkopf!

Solider Kommentar von jemandem dessen IQ gerade mal so hoch ist wie seine Zimmertemperatur.

such erstmal deine eigenen Eier, bevor du über andere urteilst Kollege🤙🏻

Genau so einen Kommentar habe ich von Dir erwartet.
Passt zu einem 12 – 15 jährigen……….

Die rote Koarte am heutigen Toag war a Witz. Des woar a Schwalben!

Hast du ein anderes Spiel gesehen? Es war eine klare Berührung da! Und in der Regel steht halt mal :Wenn ein Spieler einen Gegenspieler auf den direkten Weg zum Tor zu Fall bringt ist er mit einem Fad des Feldes zu verweisen!

Leute bitte,
sehr ungewöhnliches Spiel. Durch die schnelle, rote Karte erweist Kimmich den Bayern einen Bärendienst. Danach hat aber wiederum TT gezeigt, wie stark er cotchen kann. Die Mannschaft hat gezeigt, wie stark sie spielen kann und welche außergewöhnliche Spieler wir haben. Kane, Sane, Musiala, Müller aber auch Mazraoui haben ein tolles Spiel gemacht. Die Effizienz hat absolut gestimmt. Wenn wir im Winter eine stabile Holding Six bekommen, kann Kimmich endlich den offensiveren Part auf der 6 spielen oder auch mal die 8. Dann wird es sicherlich viel besser. Übrigens die Holding Six ist wichtiger als ein RV . Der sollte zwar auch kommen, aber im DM fehlt ein echter, stabiler Spieler.
Aber nach 8:0 kann man sich auch mal freuen. TT dürfte bald den besten Punktedurchschnitt haben unter allen Bayerntrainern.
Ich bin übrigens wirklich erstaunt und erfreut, wie gut Bayer,Leipzig, Stuttgart, Dortmund spielen. Sogar Hoffenheim überrascht positiv. Dieses Jahr ist die Bundesliga bei den ersten 6 Teams erheblich besser als in den Vorjahren. Haben alle einen Sprung gemacht. Sollte sich in den europäischen Wettbewerben bemerkbar machen.

Punktedurchschnitt 2,6 in der BuLi und 3,0 in der Champions League. Die Ergebnisse stimmen in dieser Saison bisher,auch wenn es noch viel Verbesserungspotenzial gibt.
Der Manu war übrigens heute top. Kann man sich auch nur freuen.

Selbstreflexion? Das war nicht das erste Mal, dass er sich in so eine Situation bringt. Aber Neuer darf ihn gar nicht anspielen

Danke! Endlich sagt es mal einer!

Die rote geht zu mind. 60% auf Neuer!

das sehe ich anders;
beim Anspiel vonNeuer waren zwischen Kimmich und seinem Gegenspieler 3m Platz, das muss einem guten Profi Kicker reichen, um den Bsll entweder richtig zu kontrollieren und sich zu drehen, oder aber den Ball nochmal zurück prallen zu lassen.
Das war Kimmich‘s Fehler, das weiß er auch, zumal er sich durch sein Anbieten in dieser Situation selbst in Bedrängnis bringt und das nicht zum ersten Mal.
Thiago konnte das, weil er die besseren technischen Möglichkeiten hatte; Kimmich sollte das vllt. besser lassen, ging schon mehrmals fast in die Hose.

Warum schießt ihr euch auf Kimmich ein? Schaut ich mal an wie die Situation und der Ballverlust von Kimmich zu Stande gekommen ist… Neuer darf den Kimmich in dieser Situation nicht anspielen und schon gar nicht mit der Schärfe. Kimmich stand zentral und war durch 2 Darmstädter gedeckt. In einer solchen Situation darf der Torwart nicht in die Mitte passen. Die Spieleröffnung in einer Pressingsituation erfolgt eigentlich über die Außen.
Kimmich wird als zentrale Figur leider sehr häufig ungünstig und unpräzise angespielt und muss dann schauen, wie er klar kommt. Das solltet ihr auch mal beachten und eure Haterei mal unterlassen!

klar darf er das, kimmich hatte mind. 2 Optionen: Zu minjae nach links raus spielen oder zurück zu neuer
da hat Kimmich einfach nen fehler gemacht
selbst ein Gegentor wäre vllt nicht schlimmer gewesen

seh‘ ich diesmal ähnlich;
er hätte sich in dieser Situation erstens nicht anbieten brauchen und er hätte zweitens den Ball zurückspielen können, statt zu versuchen, ihn fest zumachen – klar Neuer muss Kimmich nicht anspielen, aber diese Situation ist für Kimmich nix Neues, neu ist aber, dass er dabei ins Schwimmen gerät und den Ball verstolpert;
in Zukunft einfach sein lassen und den Ball im Zweifel weghauen🤷🏽‍♂️

Gegen Saarbrücken Startelf Garantie 🤣

Besser für die Mannschaft. Schon der zweite Patzer zum Thema „Ballannahme“. Wie gesagt, Kimmich kann auch anders aber er ist seit einiger Zeit komplett aus der Form.

Bei aller berechtigten Kritik an Kimmich. Er hat sich natürlich nicht gut im Zweikampf verhalten und die rote Karte ist unstrittig, aber ich muss auch neuer eine Mitschuld geben. Warum spielt er Kimmich zentral an, wo er sehen konnte, dass ein Gegenspieler direkt hinter eben jenen Kimmich stand? So hat er ihn erst unter diese Bedrängnis gebracht. Das muss man halt auch mit betrachten.

Der „Fall“ Kimmich erinnert mich langsam an den Umgang mit Kroos. Die gleichen sinnlosen Aussagen musste Kroos schon über sich ergehen lassen. Fans, Medien und Experten haben dann letztendlich dafür gesorgt, dass einer der besten deutschen Fußballer aller Zeiten den FCB verlässt. Wie das ausgegangen ist, sollte jedem Kritiker zu denken geben.
Kimmich ist unter jedem Trainer absoluter Fixpunkt im Mittelfeld und unangefochtener Stammspieler! Sind diese Trainer alle Ahnungslos? Oder doch die paar Experten und Möchtegernfans? Es ist einfach nur peinlich wie man sich auf einen Topspieler einschießen kann. Keiner von euch weiß, welche Aufgaben Kimmich von seinen Trainern erhält und wie die Trainer die Umsetzung sehen. Was man aber weiß: Kimmich spielt immer und unter jedem Trainer!

So ist es bazi.

Unterm Strich bringt uns kimmich pro Saison sehr viele Punkte. Wir werden mit kimmich jedes Jahr deutscher Meister, die letzten zwei Jahre waren wir in der cl Vorrunde stets die beste Mannschaft.

Klar schmerzen solche Niederlagen wie gegen man City und villareal. Die Gründe dafür sind aber komplexer als sich da jetzt kimmich rauszuspicken

Gegen kimmich läuft eine Kampagne, die unsäglich ist.

Auf dem Spielfeld verarbeitet kimmich stets über 100 Bälle souverän und klug. Jetzt 2 spiele, die schlecht von ihm nach seiner grippe waren und man reaktiviert eine Kampagne gegen ihn.

Die Leute sollten sich mal besser daran erinnern, wie oft kimmich spiele ermüdlich angetrieben hat, die Bayern dann noch gewonnen haben. Seine viele torvorlagen pro Saison als defensiver Mittelfeld Mann , als jemand der die Bälle im letzten Drittel des Spielfeldes bekommt, zeigen sehr wohl dass kimmich der Antreiber ist, von denen spieler wie Sane, musiala und Kane stets profitiert haben.

Mich würde schon freuen wenn einfach mal diese lächerliche kampagne der vielen Neider aufhören würde. Ansonsten droht Deutschland der nächste gau, wo einer der besten Spieler das Land Richtung Ausland verlässt und da mit real, Barca oder man City den henkelpott hochhält. Und wir wundern uns dann wieder und gucken doof in die röhre

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Müller ins Mittelfeld.

Ist immer das gleiche mit dem FC Bayern. Sie denken, sie dürfen alles ohne Konsequenzen. Egal was sie machen,eine Regelstrafe gegen sie ist immens unberechtigt. Gerade Kimmich und Goretzka mach oftmals mit Absicht grobe Fouls und nichts passiert, dabei fliegen andere direkt für harmlosere Fouls vom Platz. Die SR sind sowieso immer auf Seite der Bayern. Anordnung von DFB.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.