FC Bayern News

Manuel Neuer über sein Comeback: “So glücklich war ich noch nie…”

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Nach knapp einem Jahr Verletzungspause hat Manuel Neuer am Samstag sein Comeback beim FC Bayern gefeiert. Der 37-Jährige zeigte sich nach dem 8:0-Kantersieg gegen den SV Darmstadt 98 sichtlich happy.



Lange musste die Bayern und vor allem Manuel Neuer selbst auf diesen Moment warten. Nach mehr als 350 Tagen Zwangspause kehrte der FCB-Kapitän beim Bundesliga-Heimspiel gegen den SV Darmstadt zurück in den Kasten der Münchner. Der 37-Jährige feierte beim 8:0-Erfolg ein perfektes Comeback.

Neuer zeigte sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden: “Ich bin sehr glücklich, so glücklich wie ich noch nie nach einem Spiel. Ich war sehr aufgeregt. Nicht nervös, aber etwas neugierig auf das, was passieren würde. Ich war wirklich froh, wieder in der Allianz Arena zu sein, vor den Fans zu spielen und mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen. Es war sehr emotional. Ich bin extrem dankbar, wieder spielen zu dürfen”, erklärte dieser im Gespräch mit “Sky”

“Ich habe immer daran geglaubt”

Die Nummer 1 der Bayern machte zudem deutlich, dass er während der langen Verletzungspause nie ans Aufhören gedacht hat: “Ganz und gar nicht. Es gab Höhen und Tiefen, aber ich hatte immer den Willen, zurückzukehren. Ich habe es mit allen hier im Verein gut hinbekommen. Der mentale Aspekt, ob es wieder passieren wird oder nicht: Daran habe ich immer geglaubt und unsere Ärzte und Experten auch.”

Ob Neuer ab sofort wieder im 3-Tages-Rhythmus spielen wird, ließ der Keeper offen: “Wir werden sehen. Wir werden uns am Montag bei Säbener treffen und die Woche wie gewohnt planen. Ich versuche zu regenerieren und mich weiter auf die nächsten Aufgaben zu konzentrieren. Für mich ist es jetzt wichtig, voll zurückzukommen. Da reicht nicht ein Spiel, um sich schon hinzusetzen.”

Die Bayern sind kommenden Mittwoch zu Gast im DFB-Pokal beim 1. FC Saarbrücken. In einer Woche steht das Bundesliga-Topspiel bei Borussia Dortmund an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Endlich bist du wieder da und wirst den Anti-Fans das M**l stopfen. Herrlich.

Genau

Das mit den Antifans würde ich nicht unterschreiben.Ich bin seit Jahrzehnten Vereinsmitglied und Jahreskartenbesitzer. Ich fahre zu vielen Auswärtsspielen mit und brauche mir wirklich nicht vorwerfen zulassen, Eventtourist zu sein. Aber eben weil mir die Vereinsfarben wichtiger sind als jeder Spieler, ist Neuer in meiner Gunst von Liebling zu Vollpfosten gerutscht als er sich vor Paris so negativ über seine Mannschaft äußerte und das zudem noch als Mannschaftskapitän. Seine Leistungen davor waren definitiv gut, aber das entschuldigt für mich persönlich ein solch asoziales Verhalten nicht. Abgesehen davon gilt für ihn das gleiche wie für alle anderen Arbeitnehmer: Man sollte Privatleben und Beruf trennen können.

Richtig

Absolut korrekt!

Er gehört einfach zu uns ins Tor. Er bringt allein spielerisch so viel mehr als jeder andere Torwart auf der Welt. Es war nicht sein Fehler, dass Kimmich den Ball so verschludert – einwandfreies rückkehr Debut von Neuer, ich liebe ihn und hoffe er wird noch die nächsten 2-3 Jahre bei uns im Kasten stehen.

Glückwunsch, MN, zu einer starken Leistung beim Comeback.
Bei Stande von 0: in Halbzeit eins hat Manu zweimal verhindert, dass es bei uns einschlug.

Jetzt bitte am Mittwoch Peretz spielen lassen und am Samstag gegen den BVB wieder Manu ins Tor. Und Ulreich immer mal ein Spiel machen lassen.

Hoffentlich kommt Neuer jetzt runter vom Egotrip und läßt den Nübel spülen.

Meine Güte, lasst doch bitte endlich mal wieder zu, dass man seine Beiträge nachträglich noch korrigieren kann.
Man kann sich ja mal vertippen, so wie ich in meinem letzten Beitrag.
Und dann sieht das doof aus, wenn man das nicht mehr korrigieren kann.

Was habt ihr denn eizuwenden, gegen das nachträgliche Editieren?

Also nochmal. Und diesmal (hoffentlich) ohne Fehler:

Glückwunsch, MN, zu einer starken Leistung beim Comeback.
Beim Stande von 0:0 in Halbzeit hat MN zweimal verhindert, dass es bei uns einschlug.

Die korrigieren ja nicht einmal ihre eigenen Texte. 🙈

@P23

Auch wieder wahr.

Zweites Wort im Artikeltext und direkt fehlt wieder ein Buchstabe.

Wo seid ihr denn alle? Ihr Manu-Hater? Ja ja, ich weiß, abwarten…
Eure Zeit wird kommen. Irgendwann…

Eher nie. Hoffe ich. Sollen alle woanders schreiben. Für Manu freue ich mich riesig

Es gab ja welche, die geschrieben haben, er macht kein Spiel mehr.
Die lagen schon mal unwiderruflich falsch.

Hier! Ich erkenne auch unumwunden an, dass er eine tolle Parade hatte. Mein Zorn auf ihn rührt aber nicht von seiner sportlichen Leistung, sondern nur von seinem schäbigen Verhalten vor dem Parisspiel, für das er sich bis heute nicht entschuldigt hat.

Manu ist unsere Nummer 1 und wird es immer bleiben Love Manu

“So glücklich war ich fast noch nie”… Echt? Ich dachte, der Rauswurf von Nagelsmann und die Rückholaktion von seinem Herzblatt wären wichtiger als die Mannschaft.

Da hast Du dich dann wohl in deiner Häme getäuscht.

“Häme” ist der falsche Begriff. Ablehnung seiner Person im Verein, Verärgerung und Enttäuschung über sein schäbiges Verhalten treffen es besser.

Kein Spieler steht über dem Verein. Auch Uli und MN nicht.

Das war aber nicht der Inhalt deines Kommentars, auf den ich geantwortet habe.
Das waren Häme und Mutmaßungen.

Hat heute super gehalten und uns den 8:0 Sieg gerettet!!

Danke Ulle! Aber gut, dass g.o.a.t wieder da ist (lassen wir die mgl Risiken heute aussen vor)…

Zwei Ziegen, eine alte Ziege und eine Junge, stehen auf einer Anhöhe:
Sagte die junge Ziege: “Warum laufen wir nicht schnell ins Tal und poppen eine Ziege?”
Erwidert die Alte:
“Warum gehen wir nicht langsam runter und poppen alle?””

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.