Fußball News

DFB-Comeback? Neuer überrascht: “Ter Stegen ist aktuell die Nummer 1”

Manuel Neuer
Foto: Getty Images

Manuel Neuer hat am gestrigen Samstag sein lang ersehntes Comeback beim FC Bayern gefeiert. Der 37-Jährige zeigte sich nach dem Spiel sichtlich erleichtert. Angesprochen auf seine Rückkehr in die deutsche Nationalmannschaft zeigte sich der Bayern-Profi zurückhaltend.



Beim 8:0-Erfolg gegen den SV Darmstadt hatte Manuel Neuer wenig zu tun. In der 36. Minute war der FCB-Kapitän jedoch zur Stelle, als er eine Riesenchance von Darmstadts Mehlem im Eins-zu-Eins-Duell entschärfte. Neuer betonte nach dem Spiel, dass er sich “riesig über seine Rückkehr” gefreut hat. Knapp elf Monate musste der Torhüter nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch pausieren. Nun möchte der fünffache Welttorhüter neu angreifen.

“Bei mir alles total tiefenentspannt”

Während Neuer beim FC Bayern auf Anhieb wieder seinen Stammplatz inne hat, wird sich der Weltmeister von 2014 im DFB-Team deutlich mehr strecken müssen, um Marc-Andre ter Stegen zu verdrängen. Neuer machte jedoch deutlich, dass er keinen Druck verspürt in Sachen DFB-Comeback: “Ich denke, dass er (ter Stegen, Anm. d. Red.) aktuell die Nummer 1 ist. Das ist auch ein Thema, womit ich mich aktuell gar nicht beschäftige. Weil ich heute mein erstes Spiel gemacht habe und ich freue mich einfach darüber, dass es so gut gelaufen ist. Dass ich wieder zurück bin.”

Interessant ist: Bundestrainer Julian Nagelsmann hat sich einen Tag vor seinem Comeback persönlich bei Neuer gemeldet: “Ich habe auch gestern mit Julian Nagelsmann telefoniert, er hat mir alles Gute gewünscht. Von daher ist bei mir alles total tiefenentspannt. Ich freue mich auf die nächsten Spiele und werde da wie immer Gas geben.”

Es wird spannend zu sehen, wann Neuer wieder in die deutsche Nationalmannschaft zurückkehren wird und vor allem welche Rolle er dann spielen wird. Deutschland bestreitet im November gegen die Türkei (18.11) und Österreich (21.11) die letzten beiden Länderspiele in diesem Jahr.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Neuer auf die Eins

Wieso

Wieso nicht?

Ich würde jetzt einfach mal die weitere Entwicklung abwaten. Neuer war fast ein Jahr raus, so gesehen macht es keinen Sinn, hier Forderun gen zu stellen.

Andererseits ha ich den Eindruck, dass ter Stegen bei nahezu JEDEM Spielin DFB-Dress für eine Unsicherheit oder nen Klops gut ist.

Neuer strahlt immer noch mehr aus, als ter Stegen jemals ausstrahlen wird.

Ich hoffe Bayern kriegt Alonso als Trainer.

Es ist erstaunlich, was der richtige Trainer immer aus einer Mannschaft rausholen kann.

unser aktuelles Rumpelstilzchen am Seitenrand ist das übrigens nicht 😉

Wir dürfen nicht immer der nächsten hübschen Frau hinterher gucken.

Tuchel ist jetzt unser Trainer, auch wenn ich ganz klar Gänsehaut kriege, wenn ich ein Alonso Training sehe und wie er sich zudem verhält. Er ist ein wahrer Sportsmann, der wirklich Lust darauf hat, den heutigen Profis sein Wissen weiterzugeben und er arbeitet mit dem was er hat.

Tuchel hingegen stellt dauernd Forderungen nach Transfers statt die vorhandenden Spieler besser zu machen. Stand heute ist das so. Ich hoffe aber Tuchel besinnt sich demnächst, weil ich weiß dass er es eigentlich besser kann… aber iwas scheint in Paris und England mit ihm passiert zu sein. Hoffe hoeneß schafft es ihm den Puderzucker wieder aus dem ars.ch zu blasen…

Neuer ist mit Gipsbein besser als Ter Stegen, wenn ich gestern die Treffer von Real gesehen habe.

Und Ulreich ist besser als Neuer

Vielleicht hat Neuer keinen Bock auf die Nationalmannschaft… wieso auch?

Neuer zu nat11 bedeutet Party mit JN
Irgendwie kann ich da ein freiwilligen
Abschied sehen …,.
Ohne peinliche Degradierung. ..

Nagelsmann wäre ja blöd, wenn er neuer zurückholt. Mit dem hatte er ja Kommunikationsprobleme (tapalovic). Nagelsmann holt ihn eher nicht zurück. Ter stegen, trapp, baumann, Leno. Alles gute Torhüter. Neuer zurück im DFB würde das Klima unter den DFB Kickern verschlechtern. Neuer sollte sich erst mal auf bayern konzentrieren. Darmstadt war kein Gradmesser.

Warum sollte neuer das Klima im Team verschlechtern?

So wie ich höre genießt neuer ein sehr hohes standing unter seinen mannschaftskameraden. Nicht nur weil er über Jahre der beste Torhüter war, sondern weil er auch ein geselliger Typ ist.

Und Ter stegen ist ein Spanier…

Hier wird wieder diskutiert… MN hat jetzt gerade mal ein Spiel gemacht. Er soll sich doch erst mal beweisen wenn mehr wie nur zwei Schüsse auf das Tor kommen.
Das er zurück ins der Tor der Nationalmannschaft will ist doch logisch wenn er Leistung bringt. Von wem wird das Thema die ganze Zeit aufgemacht? MN+FCB oder Experten + Journalisten?

Naja er muss ja erstmal Leistung im Verein bringen und dann steht bei der EM eben der bessere Mann im Tor. So einfach ist das.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.