FC Bayern News

Hamann legt im Zoff mit Tuchel nach: “Es ist ein Zweck-Bündnis”

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Die Auseinandersetzung zwischen dem ehemaligen deutschen Nationalspieler Dietmar Hamann und Bayern-Trainer Thomas Tuchel nimmt weiter an Schärfe zu. Nachdem Tuchel auf Hamanns Kritik an seiner Arbeit beim FC Bayern reagierte, legt Hamann nun nach.



Die Spannungen zwischen Hamann und Tuchel haben sich in den letzten Wochen entwickelt. Hamann hatte Tuchels Ansätze und Entscheidungen beim FC Bayern kritisiert. Tuchel reagierte darauf in einer Pressekonferenz, indem er Hamanns als nicht wichtig genug bezeichnete, um sich damit näher zu beschäftigen.

In seiner jüngsten Stellungnahme verschärft Hamann seine Kritik und äußert Zweifel an der Langfristigkeit von Tuchels Engagement beim FC Bayern. “Es ist ein Zweck-Bündnis”, so Hamann. Er vermutet, dass Tuchel und der Klub unterschiedliche Ziele und Vorstellungen haben, was zu Spannungen führen könnte. Hamann betont, dass solche Bündnisse oft nicht von Dauer sind und es wichtig sei, dass beide Seiten auf einer Wellenlänge sind, um langfristigen Erfolg zu haben.

Kimmich “wandelnde Verunsicherung”

Ein weiterer Kritikpunkt von Hamann bezog sich auf Joshua Kimmich, den er als “wandelnde Verunsicherung” bezeichnete. Kimmich wurde im Spiel gegen Darmstadt nach einer Notbremse frühzeitig mit einer roten Karte vom Platz gestellt. Hamann äußerte Mitleid für Kimmich und betonte, dass es sowohl ein technischer als auch ein Denkfehler des Spielers gewesen sei. Er führte weiter aus, dass Kimmich in den letzten acht Monaten “demontiert” wurde, wobei er sich auf die Debatte um eine “Holding Six”-Position bei den Bayern bezog.

Es bleibt abzuwarten, wie Tuchel und der FC Bayern auf Hamanns neueste Äußerungen reagieren. Die neuerlichen Aussagen bieten einiges an neuem Zündstoff für den Streit zwischen den zwei Parteien.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hatta Recht der Hamann Didi..dennoch geht der wir auf den Sack der Zwinker jojo

Ich weiß, gleich schimpfen wieder alle über Didi, aber er hat in Bezug darauf nicht unrecht!

Was bitte sollten der Verein und TT für unterschiedliche Ziele haben?
Die einen wollen Titel und der andere nicht oder was?
Irgendwo sind da wohl doch ein paar Hirnzellen zu viel flöten gegangen…….

Ist ein Schwerstalkoholiker. Immerhin nicht mehr spielsüchtig.

Was ist ein Schwerstalkoholiker?

So hart wollte ich es nicht ausdrücken😉

Wenn TT schlau ist, was ich auch vermute, kommt da gar keine Reaktion. Wie er schon sagte: Er ist nicht wichtig genug. Punkt. Hamann ist einfach nur ein Troll.

@trisel

So schauts aus.

Was ist los Didi?

Alkohol aus?
Spielsucht zurück?
Frau wieder abgehauen?

Oder warum ist der so schlecht drauf?

Der Typ soll seine Sauferei aufhören und TT in Ruhe arbeiten lassen .
Soll froh sein das man ihn Blödsinn reden lässt
Bekommt sogar noch Geld dafür das er gleich wieder versäuft

Kennst du ihn privat?

So ganz Unrecht hat er nicht. Der FC Bayern stand immer für Kontinuität, eine Achse aus deutschen Nationalspielern und eine hauptsächliche Transferplanung durch den Sportdirektor/Vorstand und nicht durch den Trainer. Tuchel will (aus seiner Sicht natürlich nicht ganz unverständlich) alle Möglichkeiten ausschöpfen, um sich seine perfekte Mannschaft zusammenzustellen und nimmt dabei offensichtlich wenig Rücksicht auf die oben genannten Aspekte. Durch Tuchels Äußerungen über neue Spieler und vor allem andere Spielertypen hat er die Diskussion um Kimmich und Goretzka ja zum Beispiel überhaupt erst ins Laufen gebracht und diese Spieler dadurch natürlich extrem geschwächt. Unter Flick oder Nagelsmann staden Kimmich/Goretzka oder auch Müller nie zur Diskussion, jetzt hat man plötzlich das Gefühl diese Spieler sind nicht gut genug für die Bundesliga…

Das alles geht bei PSG und Chelsea problemlos, in München ticken die Uhren da halt etwas anders und das war ja die letzten 20 Jahre auch nicht gerade schlecht.

Ich bin wirklich gespannt, wie lange das gut geht.

Schwachsinn. Heynckes wollte damals unbedingt Martinez haben. Und Guardiola sagte ‘Thiago oder nix’. Beide haben ihren Wunsch nach einem Sechser übrigens erfüllt bekommen.

Waren auch andere Trainer! Anderes Standing!
Tuchel hat einfach den ruf weg überall nur eine zwischenstation einzulegen! Aus welchen Gründen dies auch so gelaufen ist, haftet einfach an ihm!

Und ich persönlich mag ihn auch nicht!
Was aber keine Rolle spielt!
Es geht um Fakten!
Letzte Saison war nur die Rede von nem 9er! Dann wird alles besser! Schaut mal die ganzen Chatprotokolle an! Hab ich nix von einer fehlenden H6 gehört!
Ehrlicherweise kenne ich den Begriff erst seit Tuchel!
„Sollte“ so eine H6 kommen, bin ich gespannt welche Position dann nicht passt! Vielleicht Flying 7er!

Wir wurden um unser Mittelfeld beneidet!
Aber klar, sané spielt grad geil, Tuchels verdienst!
Mittelfeld läuft nicht rund, hat sie unser Trainer dann nicht schlechter gemacht?
Nein nein, Josh, Gore, Laimer sind einfach schlecht grad, wobei letzterer immer wieder rechts hinten ran muss, warum eigentlich? Ja klar, musste ja einer gehen! War das nicht Tuchels Anliegen den Spieler auszuleihen?
Hätte ihm nicht auch klar sein müssen das kurz vor Torschluss kein adäquater Ersatz mehr aufzutreiben ist!
(Zumindest nicht ohne Scheich oder Olligarch?)

Aber da man weiß das er allerspätestens 2025 weg ist, überlegt man natürlich umso mehr, wer auch später noch reinpasst ins Team!
Einfach mal so 600mios ausgeben wie Chelsea, weil‘s egal ist, ist bei uns nicht egal!
Richtig so!

In diesem Kontext solltet ihr vielleicht auch mal u.a. Hoeneß sehen. Er weiß doch, dass das nur ein kurzes Zwischenspiel wird!

Hätten Kahn und Brazzo nicht so amateurhaft reagiert, wäre JN unser Trainer und ich hätte freudig gesehen wie es dann mit ihm und Kane gelaufen wäre!
Auch letzte Saison als noch „Alles“ drin war, da hat uns nicht Tuchel hingebracht, aber gleich im jeweils ersten Spiel raus!
Meisterschaft war auch geschenkt!
K und B wollten um jeden Preis versuchen ihre Jobs zu behalten und haben im Kurzschluss einfach Riesen Mist gebaut!

Ich hoffe in der Tuchel Ära natürlich zumindest die Meisterschaft, andernfalls wird das Gastspiel noch kürzer!

Seh ich entspannt!

nach der EM können wir ja Nagelsmann wieder holen.
ich war ein Befürworter seiner Entlassung, da ich dachte die Unruhe im Verein sei durch ihn veranlasst. Aber im Endeffekt muss man sagen, es kam wohl von Kahn.

Fachlich war mir der Nagelsmannfussball lieber. Da sah man eine Handschrift. Zwar oft Harakiri, aber er hat nicht rumgeweint nach neuen Spielern.

Wenn ich an die letzte Hinrunde denke, wie toll da gespielt wurde. Diesen Fussball mit einem 9er wie Kane, das würde ich gerne mal sehen.

Was redet ihr alle von Nagelsmann?! Tuchel mit Ihm zu Vergleichen ist lächerlich. Tuchel ist wohl hinter Klopp und Guardiola einer der besten Trainer überhaupt. Überall hat der Erfolg gehabt. Nagelsmann hat seinen Beruf verfehlt soll besser American Football Coach werden als Offensiv Cordinator das wäre die Erfüllung seines Berufslebens. Bayern München muss aber Defensiv stehen können und mal Spiele durch die Abwehr gewinnen. Nagelsmanns ganze Ausrichtung war nur Pressing und Vertikal nach vorne. Dazu hat er mit Brazzo auch nur offensiv eingekauft siehe Mazraoui der als RV auch offensiv stärker ist als Defensiv oder Gravenberch der als ZM auch nur bei Ballbesitz seine Stärken hatte.Tuchel hat das längst erkannt ubd lässt Bayern etwas tiefer stehen dadurch sieht auch Upamecano besser aus. Als nächstes bekommt er hoffentlich einen echten 6er und dann können wir uns im Frühjahr frei nehmen für unsere geliebten CL KO Spiele.

Nagelsmann hat Hoffenheim vom Abstiegsplatz innerhalb eines Jahres in die CL-Playoffs geführt und ist anschließend mit Leipzig ins CL-Halbfinale gekommen.
Mit Bayern wurde er Meister und hat in der zweiten Saison alle Champions League Spiele gewonnen.

Wovon redest du also bitte?

He,
bin seit 50 Jahren Bayernfan, und möchte mich hier einfach mal einbringen, weil das was Didi gerade macht, und auch Dein Post verklärt doch einiges, auf Bezug Nagelsmann/Tuchel.
Einfach mal Fakten anschauen (erwarte ich übrigens bei den sogenannten Fußball Experten wie Didi).

Wir hatten in der so tollen Vorrunde 22/23 unter Nagelsmann am 9. Spieltag 16 PUNKTE, und 25:8 Tore.
Jetzt haben wir 23 PUNKTE und 34:7 Tore!!
Mit der super Vorrunde von 22/23 wären wir jetzt schon 9 PUNKTE hinter Leverkusen!
Der beste Saisonstart seit 7 Jahren.
Noch nie soviel Tore am 9. Spieltag.
In Kopenhagen gewonnen, seit Jahren dort keiner mehr, nicht mal Man City.
In Istanbul gewonnen, waren seit 16 Heimsielen ungeschlagen.
Gegen Leipzig und Leverkusen nur verloren aufgrund von klaren Fehlentscheidungen, Elfer nach Schwalbe, und Tor nach Ecke, die keine war.

Bei Nagelsmann sah ich mit zunehmender Zeit, immer weniger System, sondern immer mehr Chaos auf dem Platz.
Alle Mann im 16er, kein Platz mehr für irgendwas.
Somit auch kein Platz für einen richtigen Neuner, siehe Rückrunde 21/22, als Lewa immer wieder versuchte über die Flügel Platz zu machen.
Da hätte auch Kane seine Schwierigkeiten, zudem Nagelsmann für sein System keinen richtigen Neuner will.
Kein Flügelspiel mehr!
Keine schnellen Konter, Spielzüge, und das gerade mit unseren schnellen Waffen.

All das wird zusehends besser, und besser.

LG Thomas

Absolut korrekt so ist es. Tuchel ist der beste Coach für unser Team. Schlimm finde ich nur die Medien sogenannte Experten und irgendwelche Trittbrettfahrer die hier in Deutschland dem Tuchel ein Ego anhängen wollen weil er sich mit Watzke und Zorc gezofft hat und danach entlassen wurde. Hat in Paris und London keine Sau interessiert und da hatte er maximalen Erfolg. Bestes Beispiel dafür ist wo PSG und Chelsea mit Tuchel standen und wo Sie jetzt ohne ihn stehen.

Hm…, frag mal bei Leonardo nach!🤣

Best Friends!

Auch ein Alki geht mit einer Flasche ein Zweckbündnis ein. Das nur von kurzer Dauer ist. Also genau Didi Fachbereich

Hamann ist einfach nicht mehr ernst zu nehmen. Kimmich spielt seit 2 Jahren bei drei Trainern in zwei Mannschaften unter seinen Möglichkeiten. Das Fussballgeschäft und der Leistungsdruck auf Spitzenniveau haben stark zugenommen, Trainer sind einfach schneller leer und Verweildauern von Trainern im Bereich 2-3 Jahre sind bei Spitzenvereinen inzwischen eher Regel als Ausnahme.

Dieser Typ geht mir tierisch auf den Senkel, er kann nur über der FC Bayern lästern und stänkern, ich kann diese Hackfr…. nicht mehr sehen, er dreht sich alles so wie er es braucht, ich verstehe Sky nicht das die so einen Typen brauchen der von nichts eine Ahnung hat und nach seiner Fußball Karriere nur noch Schrott gelabert hat.

Was für eine bahnbrechende Erkenntnis von Didi H.!
Ist nicht jedes Club-Trainer-Verhältnis ein Zweckbündnis? Und was sollte daran negativ sein?
Trainer und Club-Führung müssen sich nicht lieben, um erfolgreich zu sein.
Das Verhältnis zwischen UH und Louis Van Gaal war auch nicht das beste.
Trotzdem– oder vielleicht gerade deshalb– war Louis Van Gaal bei uns unglaublich erfolgreich.

Für unglaublich erfolgreich fehlt der CL Titel!

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!