FC Bayern News

Hamann: „Würde nicht ausschließen, dass Wirtz kommt und Musiala geht“

Jamal Musiala und Florian Wirtz
Foto: IMAGO

Florian Wirtz wird schon seit Jahren mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Dabei träumen insbesondere die Bayern-Fans von dem Zusammenspiel zwischen dem 20-Jährigen und Jamal Musiala, die zuletzt bereits in der deutschen Nationalmannschaft gut miteinander auf dem Platz harmonierten. Allerdings glaubt Ex-FCB-Spieler und „Sky“-Experte Dietmar Hamann nicht an eine gemeinsame Zukunft der beiden an der Isar.



Florian Wirtz gehört mit seinen 20 Jahren zu den vielversprechendsten Talenten im deutschen bzw. europäischen Fußball. Dementsprechend ist auch der FC Bayern von den spielerischen Qualitäten des Offensivspielers begeistert und beobachtet dessen Situation in Leverkusen seit Jahren ganz genau. Diese Haltung gegenüber Florian Wirtz hat auch nach dem Wechsel in der Führungsetage beim deutschen Rekordmeister nicht geändert. So bleibt der deutsche Nationalspieler weiterhin ein heißes Thema.

Hamann: Wirtz passt besser zum FC Bayern als Musiala

Falls sich Wirtz nach der Heim-EM im kommenden Sommer für einen Wechsel nach München entscheiden sollte, träumen vor allem die Bayern-Fans von dem Zusammenspiel zwischen dem 20-Jährigen und Jamal Musiala. Denn bereits in der Nationalmannschaft unter Bundestrainer Julian Nagelsmann haben die beiden Youngster gezeigt, wie gut sie zusammen auf dem Platz harmonieren können. Jedoch ist es ein offenes Geheimnis, dass ein Wirtz-Transfer den FC Bayern vor eine große Herausforderung stellt. So müssten sich die Münchner im Buhlen um den Offensivspieler gegen viele europäische Topklubs durchsetzen. Darüber hinaus läuft der Vertrag des Offensivspieler noch bis 2027 und Bayer Leverkusen soll nicht bereit sein, ihr Juwel unter der 100-Millionen-Grenze abzugeben.

Um Florian Wirtz dennoch nach München zu locken, würde es Ex-Bayern-Spieler Dietmar Hamann nicht ausschließen, dass Musiala den FC Bayern verlässt und so den Weg für einen Wirtz-Transfer ebnet. Somit hält es der 50-Jährige auch für unwahrscheinlich, dass Musiala und Wirtz eine gemeinsame Zukunft in München haben werden. Gleichzeitig vertritt Hamann die Ansicht, dass Wirtz möglicherweise noch besser zum FC Bayern passt, als Musiala: „Es gibt einen großen Markt für den Jungen. Wirtz ist mehr der Teamspieler, der andere in Szene bringt. Musiala ist ein Einzelspieler und da haben sie mit Kingsley Coman und Leroy Sané schon welche.“

Würde Bayern Musiala wirklich für einen Wirtz-Transfer verkaufen?

Auch wenn sich der FC Bayern für Florian Wirtz finanziell strecken müsste, scheint ein Verkauf von Jamal Musiala derzeit vollkommen ausgeschlossen. So sind die Verantwortlichen an der Säbener Straße bemüht, den Vertrag von Musiala vorzeitig über 2026 hinaus zu verlängern. Dies machte auch Bayern-Präsident Herbert Hainer gegenüber der „Abendzeitung München“ nochmals deutlich: „Ich würde mir wünschen, ihn sehr lange bei uns zu haben. Er hat einen Vertrag bei uns bis 2026 und weiß, was er am FC Bayern hat, dass ihm hier alle Türen offensten.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

oder spielen einfach zusammen, aber sowas gibts bei hamann nicht

Bei Real

Oder bei Bayern.

wo soll real die alle hinstellen? Tor?

Jau alle zu Real..alle e🤣🤣🤣🤣spielen dann gegen sichun allen Wettbewerben es gibt nur noch Real🤦‍♂️

Man kann eigentlich nur ausschließen, dass Hamann einfach mal seine Klappe hält…

Last edited 1 Jahr zuvor by RuSh Andy

Soso, der Diddy würde es nicht ausschliessen..

Ich würde auch nicht ausschliessen, dass sich Hamann entblösst, einen Kopfstand macht und senkrecht ich die Luft kackt..

Hamann = Die erste allgemeine Verunsicherung

Hier die Rechnung für Hamann: Wirtz für Musiala plus 100 Mio
Wenn Wirtz 85 Mio kostet dann müssen die großen Clubs aus der EPL, Real oder Barca eben 185 Mio für Musiala bezahlen.

Dass Wirtz im Sommer kommt ist möglich und nicht ganz unwahrscheinlich. Aber dass Bayern JM mit zwei Jahren Vertragslaufzeit ohne Not im Sommer abgeben ist ausgeschlossen.

Wobei ich glaube, dass die Bayern einen Wechsel in kommenden Sommer nicht forcieren werden. Sollte Wirtz aber LEV tatsächlich unbedingt verlassen wollen, werden sie mitbieten. Klare Sache.

Bezüglich Musiala: Den BAyern sollte klar sein, dass sie ihn nur werden halten können, wenn sie ihn zum Rekordverdiener machen. Dazu müssen sie bereit sein, sonst wirds nicht klappen.
Das ist eine Grundsatzentscheidung.

Glaube weder, dass Musiala mit nächster Verlängerung Topverdiener werden will, noch dass er es wird. Dafür ist seine Vita noch zu dünn. Er wird sich in der Größenordnung Coman, Gnabry, Goretzka einpendeln, also knapp unter 20 Mio. Jetzt wird´s ihm weniger um 3-5 Mio mehr oder weniger gehen, jetzt braucht er Titel und Erfolge. Er hat noch 10 Jahre Zeit um einen 25 Mio+ Vertrag zu unterschreiben.

Was ist das denn für eine Floskel Aussage? Selbstverständlich kann man nicht ausschließen, dass Musiala geht und Wirtz kommt. Man kam bei keinem einzigen Spieler des Kaders AUSSCHLIESSEN, dass er geht und man kann bei keinem einzige. Aktiven Berufsspieler ausschließen, dass er kommt.

Als Verein kannst du es schon ausschließen, wenn dein Angestellter einen gültigen Vertrag hat.

Würde nicht ausschließen, dass Hamann ein Dampfplauderer ist und dessen Meinungen und Ansichten mich ungefähr so viel interessieren, wie die Schuhgrößen der Bambinis bei den Blauen…

X
Bekloppt

Dee hamann zwinker Didi wieder

ich würde nicht ausschließen, dass Hamann BVB Unterwäsche trägt und in BVB Bettwäsche schläft.

Ich würde inzwischen nicht ausschließen, das DH überhaupt nicht mehr schläft. Wäre zumindest mal eine Erklärung.

In voller BVB Montur würde ich auch nicht schlafen können😀😀😂

Also ich kann nicht ausschließen, das er einfach mal keine Ahnung hat

Hauptsache ihr habt alle Ahnung

Würde nicht ausschließen das Didi ein paar Schlaganfälle hat und jetzt in die Zukunft schauen kann – seine Vorhersagen treffen zu 1000% zu. #Haaland hat kein Erfolg in England

Hamann Aussagen sind immer Anti FCB , er ist sauer dass er im Verein nichts wurde. WIRTZmacht paar gute Spiele schon wurd er in den Olymp gehoben. Musiala unterschreibt nicht sofort eine Verlängerung über 2026 und schon heisst es er will in die PL. Wahrheit und Fiktion kann der Journalismus nicht mehr unterscheiden. Hauptsache Klicks erzeugen.

Didi, Dei Schmarrn werd oiwei schlimmer…

Haben ihm das seine letzten Tropfen Alk auf dem Flaschenboden verraten oder einer seiner Zellengenossen,nachdem er wieder auf eine Frau losging?

War des ned der babbel?

Hamann der Quaker !!

Er sollte mal ausschließen.
das er wichtig ist

Halte Frimpong für Davies wahrscheinlicher!

Richtig, und wäre besser, denn Davies hat kaum noch Lust?

Hamann gibt es auch noch?
Der soll sich um sich selber kümmern und mal nachdenken, was er in seiner aktiven Zeit auch für `nen Müll gespielt hat.

Und ich würde nicht ausschließen, das der liebe Didi Hamann absolut keine Ahnung hat.
Wenigstens nicht von Fussball. Na dann Prost 🍻🍻

Wen einer gehen möchte dann erzwingt er es aber so schätze ich Jamal nicht ein jedoch kenne ich das Umfeld seines Betaterstabes nicht

Bitte nichts mehr schreiben, wenn es von Hamann kommt🙈

Hat er wieder an witz gschissen, der didi…

Jonas Gerhartz
Als gelernter Sportjournalist verfolgt Jonas intensiv die Entwicklungen rund um den FC Bayern. Dabei deckt er schriftlich nicht nur die News über den deutschen Rekordmeister ab, sondern berichtet auch über die Frauenmannschaft des FC Bayern.