FC Bayern News

Harry Kane angeschlagen? Tuchel erklärt Bankplatz

Harry Kane
Foto: FC Bayern

Bayern-Trainer Thomas Tuchel schont im Pokalspiel beim 1. FC Saarbrücken seinen Superstar: Harry Kane saß von Beginn an nur auf der Bank. Für ihn spielte Eric Maxim Choupo-Moting im Sturmzentrum.



Am vergangenen Wochenende spielte Harry Kane in der Bundesliga groß auf gegen Darmstadt und erzielte beim 8:0-Heimsieg einen Dreierpack und bereitete einen Treffer vor. Beim Pokalspiel in Saarbrücken sitzt der 30-jährige Top-Stürmer nur auf der Ersatzbank. Tuchel erklärte im ARD-Interview vor dem Spiel, warum er auf Kane verzichtete: „In der Offensivreihe haben wir genügend Spieler, die den Unterschied ausmachen können. Harry Kane hatte eine leichte Verspannung in der Oberschenkel-Rückseite. Darum wollten wir kein Risiko eingehen“, so der FCB-Coach.

Es ist offensichtlich, dass die Bayern vor dem Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund am kommenden Wochenende kein Risiko bei Kane eingehen möchten.

Auch Coman erhält eine Pause

Auch Kingsley Coman durfte nicht von Beginn an ran. Tuchel begründete das so: „Kingsley ist umgeknickt. Auch da: Er hat jetzt extrem viel gespielt und viel in hohem Tempo gespielt.“

Jamal Musiala wurde ebenfalls zu Beginn geschont. Tuchel wollte beim Jungstar kein Risiko eingehen: „Jamal war ein bisschen kränklich, er kann für uns heute das Spiel in der letzten halben Stunde zu Ende spielen“, erklärte der 50-Jährige: „Aber er braucht sich hier jetzt nicht durchquälen mit einem kleinen Infekt.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

ich freue mich tatsächlich auf Den Bouna, Mal sehen auch wenn’s nur Saarbrücken ist.

Wir schonen uns damit wur erneut ausscheiden dürfen. Was ein quatsch wie letztes Jahr. Wir fahren da hin und glauben schon gewonnen zu haben. Immer das gleiche . Ich würde die Spieler verdonnern den Fans die Karten und Anreise zu erstatten. Ja man kann auch mal verlieren aber nicht so und auch noch gegen einen 3. Legist

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.