FC Bayern News

Nächster Bayern-Rückschlag: Tarek Buchmann fällt monatelang aus!

Tarek Buchmann
Foto: IMAGO

Das Verletzungspech beim FC Bayern nimmt kein Ende. Nach der Verletzung von Matthijs de Ligt hat es nun auch Youngster Tarek Buchmann erwischt. Aktuellen Medienberichten zufolge müssen die Münchner monatelang auf den 18-jährigen Abwehrspieler verzichten.



Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Tarek Buchmann. Das Eigengewächs der Münchner hat vergangenen Sommer den Sprung aus der zweiten Mannschaft zu den Profis geschafft und war als vierter Innenverteidiger fest eingeplant von Thomas Tuchel. Der deutsche U19-Nationalspieler zog sich Ende August allerdings einen Muskelbündelriss zu und fällt seitdem aus.

Buchmann muss operiert werden

Buchmann hat zuletzt mit Hochdruck an seinem Comeback gearbeitet. Wie “SPORT1” berichtet, hat der Youngster nun jedoch einen Rückschlag erlitten. Laut “SPORT1”-Reporter Kerry Hau ist die gerade auskurierte Verletzung wieder aufgebrochen. Demnach hat sich dieser erneut einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zugezogen. Nach Informationen des TV-Senders ist nun ein operativer Eingriff notwendig. Buchmann wird demnach mehrere Monate ausfallen.

Klar ist: Bedingt durch die schwere Verletzung von Buchmann und die lange Ausfallzeit nimmt der Druck in Sachen Winter-Neuzugänge für die Münchner nochmals zu. Die Bayern sind nach den Sommer-Abgängen von Benjamin Pavard, Lucas Hernandez und Josip Stanisic sehr dünn besetzt in der Defensive. Laut dem “kicker” hofft Thomas Tuchel im Januar einen neuen Spieler für das Abwehrzentrum und einen für die rechte Abwehrseite zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Alles gut .. haben ja Peretz für 5 Mio verpflichtet.
Neuer lässt dem Jungen eh kein einziges Spiel, dann kann er genau so gut in die IV.
Körperlich ideal .. 1.90m, sprungstark und antrittsschnell.

Sehe hier kein Problem, haben ja neben Kim noch einen angeschlagenen Upa und eben auch Peretz als idealen IV. Dortmund zittert schon.

Aber du, Uli .. Boateng wäre noch frei, den könnte man ja eventuell auf die Bank setzen hinter Peretz, falls der sich auch verletzen sollte.
Und wenn du schon dabei bist. Spar dir das Geld im Winter, sind eh nur mehr in zwei Wettbewerben dabei. Brauchen keinen einzigen Neuzugang. Der Tuchel macht das schon mit seiner Kreativität.

Du weißt schon, dass Torhüter und Innenverteidiger unterschiedliche Positionen sind?

Du weißt schon, was Sarkasmus ist?

Du weißt schon, dass der Beitrag von Alex voller Ironie ist, oder?

Läuft ja prächtig ! Besonders für den armen Kerl. Das wäre aktuell seine Chance gewesen.

Ich schätze mal das war’s mit der großen Karriere. Wenn man in dem Alter schon so verletzungsanfällig ist, bedeutet das meistens, der Körper ist für diese Belastungen nicht geeignet!

Jetzt den Fehler korrigieren und Boateng bis zum Ende der Saison verpflichten, und im Winter auf dem Transfermarkt tätig werden und Neuzugänge für den Sommer klarmachen!

Der Boateng von 2023 ist nicht der Boateng von 2014. Der von 2023 wurde beim Tabellenletzten in FRA für einen 34 Jährigen Lovren ausgetauscht und seit einem Jahr kein komplettes Spiel mehr absolviert.

Last edited 5 Monate zuvor by Großer Zé

Siehst Du, manchmal sind wir uns komplett einig. Dann lieber Goretzka auf IV stellen. Das mit Buchmann ist halt kacke !

Was sagt das über das Team aus, mit dem er aktuell trainiert und er die besten Leistungsdaten der gesamten ersten Mannschaft hat?

Das eine Rückholaktion von Philipp Lahm nun das richtige wäre ;)? Dürfte auch ohne Training die Rumpelfußballern um Joshua K. Konditionell und spielerisch in die Tasche stecken🤷🏼‍♂️ und hey, in dem Alter spielt ein Christiano Ronaldo auch noch 🤣🤷🏼‍♂️

Nun ist der absolute Super-Gau also doch noch eingetreten. Sowohl de Ligt als auch Buchmann fallen auf unbestimmte Zeit aus. Bleiben nur noch Upa und Min-jae, bis dieser sich zum Asien-Cup verabschieden wird. Jetzt müssen es die Wintertransfers richten.

Jetzt fällt der Mist den die Großkopferten verzapft haben voll auf die Füße. Ich dachte wenn man Kahn rausschmeißt wird alles supidupi.
1. Tuchel trägt keine Schuld.
2. RAUS MIT HOENEß, DREESEN, HAINER!!!

den uli wirst nicht mehr los! er checkt wohl nie, alles ist mal vorbei”!

hat Buchmann jemals gespielt ?!😂

Honess hat mit Aussage für kleine Kader gewaltig geirrt. Er soll selbst Schuld geben, nicht Tuchel. Auch Vorstand mitschuldig für letzte geplatzte Transfer.

Das konnte man zwar nicht ahnen, daß Buchmann sich nochmals verletzt, aber die Ärzte wussten sicherlich, daß er bis November definitiv fehlen wird.
Die dann übriggebliebenen 3 IV hätten nie gereicht. Leverkusen hat 5 IV (oder Leute, die dort spielen können), ManCity hat sogar 6.
Mit dem Wissen über Buchmann, bekommt die Abgabe von Pavard und Leihe von Stani nochmal eine ganz andere Tragweite. Stani hätte nie verliehen werden dürfen und Pavard hätte erst nach Neuverpflichtung abgegeben werden dürfen. So wie Fulham das auch mit Palinha gemacht hat. Hier hat in erster Linie der Aufsichtsrat und der CEO versagt. TT hatte doch allein gar nicht die Kompetenz das zu verhindern. Wahrscheinlich war er deswegen so angepisst im Sommer.

Mit Stani und Pavard wäre man jetzt safe. Oder mit einem Pavard Ersatz. Es gab ja einige, die gerne wollten.

Lahm ist vertraglos und u 40 ;)!

Okay das können wir den Team nicht antun, er wäre direkt Stammspieler und würde mit besseren Leistungsdaten als das halbe Team aufschlagen;)

Boateng sofort unter Vertrag nehmen. Dann haben wir zumindest zwei gesunde IV.

Danke Herr Dreesen.
Kader reicht.
Klar wenn man bei den
Verhandlungen mit Zu verpflichtenden Spielern
versagt hat.

Der is eh nix Innenverteidiger und rv für 150 Mio im Winter

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.