FC Bayern News

Real Madrid ist optimistisch bei Davies: Bayern-Star reizt Wechsel ins Ausland

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Noch steht Alphonso Davies beim FC Bayern unter Vertrag. Sein aktuelles Arbeitspapier läuft 2025 aus. Konkrete Gespräche über eine Verlängerung stocken aktuell. Das ruft natürlich die namhafte Konkurrenz auf dem Plan. Besonders Real Madrid soll scharf auf den Linksverteidiger sein. Auch der Kanadier selbst soll sich mit einem Wechsel ins Ausland beschäftigen.



Davies hat seinen Stammplatz aktuell beim deutschen Rekordmeister sicher und kam bislang in fast allen Pflichtspielen von Beginn an über 90 Minuten zum Einsatz. Mit seiner enormen Schnelligkeit gehört der 23-Jährige, der seit Januar 2019 in München spielt, zu den besten Außenverteidigern der Welt.

Angesichts der Leistungen in der Vergangenheit überrascht es daher nicht, dass andere europäische Top-Vereine schon lange um den “Roadrunner” buhlen. Und auch Davies ist dem Vernehmen nach einer neuen Herausforderung im Ausland nicht abgeneigt, wie die “Abendzeitung München” berichtet. Berater Nick Huoseh flirtete in der jüngeren Vergangenheit bereits öffentlich mit Real Madrid.

Real will im Sommer 2024 ernst machen

Im kommenden Jahr könnte das Werben der Königlichen um Davies tatsächlich fruchten. Laut dem spanischen Portal “Relevo” sei Real “optimistischer denn je”, den Nationalspieler im nächsten Sommer nach Madrid zu holen. Denn die Verhandlungen mit den Bayern-Verantwortlichen über eine Ausdehnung des Kontrakts über 2025 hinaus liegen momentan auf Eis. Wie die “Sport BILD” Mitte Oktober berichtete, sei der FCB über das offensive Vorgehen von Huoseh sehr irritiert. Wohl auch deshalb stocken aktuell die Vertragsgespräche, die ursprünglich im April dieses Jahres von Ex-Sportvorstand Hasan Salihamidzic intiiert wurden.

Wird Bayern bei 70 Millionen Euro schwach?

Klar dürfte sein, dass die Bayern den Flügelflitzer unter gar keinen Umständen ablösefrei ziehen lassen werden. Nach Informationen der “Sport BILD” sind die Madrilenen bereit 40 bis 50 Millionen Euro an Ablöse auf den Tisch zu legen. Eine Summe, bei der man in München sicherlich nicht ernsthaft über einen Verkauf nachdenkt. Laut “Transfermarkt” hat Davies aktuell einen Marktwert von 70 Millionen Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
85 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gerne so schnell weg wie möglich , seit Monaten Arbeitsverweigerung und eine fragliche Entwicklung bezüglich Einstellung , lediglich ab und zu mal den 100 Meter Rekord zu brechen reicht nicht. Auch Persönlich eine Negative Entwicklung.

Korrekt!

Leider richtig

Der ist schnell, also schnell weg mit ihm. Eas heißt eigentlich, er will ins Ausland. Da ist er doch schon.

Hoffe RG ist schnell wieder Fit bringt viel mehr Technische Fähigkeiten mit als AD!

Des is mir oalles nix. Der Katsche oder der Bayern-Wipf, die hoam a Leben lang für die unsren gespuilt.

Außerdem: Krätzig steht bereit.

Wenn es möglich wäre für Davies Frimpong 1:1 zu holen, dann unbedingt machen, da Frimpong auch extrem torgefährlich ist.

💰💰💰💰💰👋👋👋👋👋👋👋

Nächstes Theaterstück..mal sehen wie die tolle Vereinsführung damit umgeht..ein Blick in die Vergangenheit verheißt nichts gutes.

naja er ist schon länger nicht mehr so gut und hat massiv abgebaut, für 70mio fahr ich ihn persönlich nach madrid

Wer bezahlt für den 70 Mio.?

ich finde zur Zeit Davies nur noch einen Schatten früherer Tage – in Saarbrücken kam er mir vor wie eine wandelnde Schlaftablette…. Vielleicht ist es wirklich an der Zeit auf wiedersehen zu sagen — es stellt sich natürlich die Frage warum er unter Flick so gut gespielt hat und dann unter Nagelsmann und Tuchel massiv abgebaut hat. Vielleicht ist es an der Zeit sich wirklich zu trennen – bei 70 Mio fahre ich ihn persönlich nach Madrid – er war schon immer stark offensiv aufgrund seiner Schnelligkeit aber defensiv hatte er auch schon immer Defizite die ich auch im Laufe der Zeit nicht weniger geworden sind.

Davies ist 23 Jahre alt und ist aktuell in seiner ersten schwächeren Phase bei Bayern in einer generell schwachen Mannschaft. Ihn deshalb direkt zu verkaufen wäre aus meiner Sicht ein großer Fehler, da er grundsätzlich Fähigkeiten hat, die man auf dem Markt derzeit so nirgends bekommt. Aber letztlich wird es auch darauf ankommen, ob er in München bleiben möchte. Da er praktisch nie Interviews gibt, ist jede Aussage dazu reine Spekulation.

Genau so ist es.

Davies hatte eine starke Saison 19/20. Die Folgesaison 20/21 war bereits schwächer und in Summe akzeptabel. Alles seit 21/22 ist bestenfalls Stagnation, eher noch Verschlechterung statt Entwicklung.

Dann hast du ja bestimmt einen Spieler als gleichwertige Alternative parat, der Anfang 20, schnell, praktisch nie verletzt, wechselwillig und für unter 80 Mio zu haben ist?

In welchem Gesetz steht geschrieben, dass eine Alternative Anfang 20 sein muss? Sagnol kam mit 24 zu Bayern, Lizarazu mit 28, Grimaldo mit 28 zu LEV und vor 3 Monaten wollte man noch dem 33 Jährigen Walker einen 3 Jahresvertrag anbieten. Und warum müsste bei Abgang Davies für die LV Position, auf der bereits mit Guereiro, Krätzig und Stanisic Spieler im Kader sind überhaupt nochmal teurer Ersatz eingekauft werden? Gegen den letztjährigen CL Finalisten Inter hat Stanisic in der Gruppenphase gut gespielt und nichts zugelassen.

Also bei einem Verkauf eines Spielers braucht man mindestens gleichwertigen Ersatz, wenn man sportlichen Erfolg haben möchte. Von mir aus darf der Spieler auch älter sein, aber Davies durch Krätzig oder Stanisic zu ersetzen wäre Stand jetzt ein massiver Qualitätsverlust – vielleicht sind die beiden in 2-3 Jahren so weit. Guerreiro ist ebenfalls nicht auf dem Niveau von Davies und zudem ständig verletzt, wie auch Bayern-Fans spätestens seit dieser Saison wissen.

Also meine Frage bleibt: Wo soll man adäquaten Ersatz für eine vernünftige Summe herbekommen, falls man Davies abgibt?

Gleichwertiger Ersatz – darum geht’s. Davies spielt seit 2 Jahren unter Niveau und Möglichkeiten. Letzte Saison war Guereiro der beste LV der BL und Davies überlegen. Guereiro ist also gemessen an Davies Leistung seit zwei Jahren nicht nur gleichwertiger Ersatz, sondern Upgrade. Dazu Krätzig und Stanisic als Backups. Auf der LV Position hat Bayern auch beimDavies Abgang kein Thema.

Guerreiro hatte letztes Jahr eine solide Saison aber nicht annähernd das Niveau eines Davies in guter Verfassung. Dortmund wollte nicht mit ihm verlängern und das hatte seine Gründe. Ein Upgrade zu Davies ist er nicht, höchstens ein etwas anderer Spielertyp. Aber wie soll man das überhaupt einschätzen, wenn er seit drei Monaten verletzt ist?

Ich lese hier ständig, dass Davies unter seinen Möglichkeiten spielt. Das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass er 1. auch wieder zu seiner Topform finden kann und 2. trotzdem noch einer der besten Linksverteidiger ist. Warum hat denn Real überhaupt Interesse – hast du dich das auch schon einmal gefragt?

Guerreiro, Krätzig und Stanisic. Das hört sich für mich ehrlich gesagt eher nach VFL Wolfsburg oder SC Freiburg an – in der CL gewinnst du damit gegen Außenstürmer á la Mbappe, Dembele oder Vinicius keinen Blumentopf…

Aber als RV

Beim 2:0 Heimsieg gegen Inter am 1.11. letzten Jahres war Stanisic LV. Pavard war linker IV neben Upamecano, Mazraoui hat RV gespielt. Barella und Lautaro Martinez hatte Stanisic gut im Griff.

Tomaten auf den Augen ? Realitätsverweigerung ? 3 Jahre hinkt er seiner Topform hinterher… Ironie bitte kennzeichnen.

Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag!
willst in Ablösefrei gehen lassen?

Diesen Kommentar teile ich nicht. Mit den Fähigkeiten den der Markt so nicht hergibt hast du nicht Unrecht. Aber Sorry erste schwächere Phase der ist nie mehr an die Triple Saison rangekommen nicht mal Ansatzweise. Wenn man viel FCB Live sieht dann sieht man das er sich oft selbst bei seinen abenteuerlichen Fehlpässen oder Dribblings behilft indem er dann den Gegenspieler wieder abläuft weil er halt so schnell ist. Würde ihn verkaufen leider war echter Fan von ihm.

Davies kommt hier zurzeit vor allem deshalb extrem schlecht weg, weil der gesamte Defensivverbund planlos und schwach agiert. Aber du sprichst es doch selbst an: Der Markt gibt seine Fähigkeiten aktuell kaum her. Letztlich würde man Davies also verkaufen, weil er nicht ganz so gut spielt, wie man es sich nach 2020 erhofft hat. Und das Ergebnis wäre, dass man dann aber vermutlich einen schwächeren Ersatz auf der LV-Position hätte. Das macht nun wirklich keinen Sinn..

Ein Verkauf wäre meiner Meinung Ach sportlich gesehen unklug.
Sehe Davies nicjt so kritisch wie andere, auch wenn er schon besser gespielt hat. Er ist aber noch jung und kann sich sicher wieder steigern.
Wer wäre denn eine Alternative?
Bei einem guten Angebot müsste man jedoch sicher abwägen.

Die Alternative #1 ist dann klar Theo Hernandez

Rein sportlich ist bei ihm leider keine Weiterentwicklung zu sehen. Er hat eine unglaubliche Geschwindigkeit mit der er vieles kaschiert. Devensiv im Zweikampf ist er zu schwach. Offensiv muss da auch mehr kommen. Er kann sich im 1 gegen 1 supet durchsetzen aber dannach kommt zu wenig. Seine flanken und pässe sind viel zu unpräzise und sein torschuss ist nicht vorhanden.
Trotzdem sehr ich in ihm Potential.
Ob man ihn verkaufen sollte? Weiß ich nicht. Man findet sowohl für einen Verbleib als auch für einne Verkauf Argumente.

Man muss präzisieren: Davis reizt nicht das Ausland sondern noch mehr Kohle zu kassieren. Und scheinbar gibts im Ausland mehr, weil die noch nicht erkannt haben, wie er leistungsmässig abgebaut hat.
Aber keine Sorge: Wenn Bayern mehr als die anderen bieten küsst er bei nächster Gelegenheit das Vereinswappen auf seinem Trikot.

Ich würde ihn nicht vermissen,
Er läuft seiner Form aus der Triple-Saison schon seit 2 Spielzeiten hinterher.
Und ich bin inzwischen pessimistisch, dass er diese Form noch einmal erreicht.

Dafür Balde hollen aber Davies ist mir lieber

Die haben hier nicht so viel Ahnung und kennen ihn nicht !

Was heißt noch jung? Er spielt seit 5 Jahren bei uns auf höchsten Niveau. Seine Entwicklung stagniert bzw. er wird immer schlechter. Taktisch hat er aber auch rein gar nix hinzugelernt. Also Briefmarke auf den Hintern und ab nach Madrid.

Wäre bei den aktuellen Leistungen absolut kein Verlust. Der bringt keinen sauberen Pass mehr zustande. Da ist Nouss aktuell eindeutig besser.
Auch finde Davis‘ Spielweise viel zu hektisch, bringt kaum Ruhe ins Spiel.
Potentiell ist er zweifellos Weltklasse

Schnelligkeit reicht nicht, um Davies potenziell Weltklasse anzurichten. Dazu gehört ein sehr viel größeres Gesamtpaket an Fähigkeiten.

Potentiell ist er ein Weltklasse-Sprinter :p Aber kein Fussballer mehr.., die Kombination aus abbauender Leistung und zunehmendem Gehaltsanspruch löst eine Wutkaskade in mir aus. Der Junge kann fast nichts mehr. IQ eines Hohlkörpers , Flanken eines D-Jugendspielers , spielt Pässe wie meine Katze ( ich nenne sie Messi, diese Egodribblerin..) , angeblich war er mal Stürmer , einen Schuss aufs Tor ? Nur 1x im Monat bei Vollmond. Ist zwar nicht alles seine Aufgabe .. würde mich persönlich aber ankotzen wenn ich VOR meinem Karrierehöhepunkt in allem schlechter werde was mich als Fussballer , als LV als LA ausgezeichnet hat, aber mein Gehalt soll wachsen und wachsen und wachsen.. und man findet das normal ? Wie krank.

Vielleicht traut sich Alonso demnächst zu, einen Fußballer aus Davies zu machen, dazu mit Taktikverständnis. Dürfte aber eine Herkules-Aufgabe sein…

Dazu müsste er nochmal an die technischen und spielerischen Grundlagen. Tiger Gerland ist nicht mehr im Verein….

Was ist nur mit Davies los? Diese Frage stelle ich mir aktuell bei jedem Spiel. Egal gegen welchen Gegner. Seine Leistungen sind einfach nicht gut. Auch jetzt im Pokalspiel nicht. daher stelle ich mir schon die Frage, was mit ihm los ist. Dazu passen dann immer wieder die Gerüchte mit Madrid.

Immer diese notorische Schönfärberei heutzutage. Seine Leistungen sind schlecht, und nicht einfach nicht gut! Punkt.

Ich bin mir sicher daß Davies 2025 ablösefrei nach Real wechselt. Die sind nämlich nicht so blöd wie wir und zahlen 70 Mio wenn Davies ei der jahr später ablösefrei ist. Wir haben 100 für Kane bezahlt der ein Jahr später frei wäre. Ich denke Real ist das klüger als wir!

Madrid ist keinen Meter besser was das anbelangt. Die sind doch jetzt schon am rechnen wie sie Mbappe oder Haaland finanzieren können. Davies wird nicht ablösefrei gehen, dass wird nicht nochmal passieren. Und ganz ehrlich, wenn man sich gerade die Situation um Alaba bei RM anschaut – wäre er doch lieber in München geblieben.
Die 100M€ halte ich zwar für ein bisschen zuviel, allerdings ist Kane ein Mentalitätsmonster und wenn der ablösefrei gehen hätte dürfen ein Jahr später, dann wären andere große Klubs angestanden und hätten beim Gehalt das dreifache bezahlt.

Es wäre ein schlechtes Zeichen für die anderen Spieler, wenn er den Verein verlassen würde.

Davies einer der besten Außenverteidiger der Welt?? Dann muss die Fußballwelt aber arm an guten Verteidigern sein…! Ab nach Madrid oder sonstwo hin.

Davids war und ist kein Verteidiger. Die Idee in als Verteidiger aufzustellen war von vornherein nicht gut. er übertünscht das bisher mit seiner Schnelligkeit. da ist er aber Top

Wir können wirklich froh sein dass Real allem Anschein nach so scharf darauf ist Davies zu holen.
Der Mann muss zwingend im Sommer verkauft werden.
Ein anderer User hatte Davies Leistungen vor kurzem als “Frechheit” bezeichnet.
Ich stimme dem (leider) zu 100% zu.

Verkaufen und Theo Hernandez holen

Dafür hat man doch wohl das “Adlerauge” Freund verpflichtet, damit er preiswerte junge Topspieler entdeckt, die die Nachfolge eines Davies antreten können. Schlechter als AV können die auch nicht sein.

Wie bereits mehrfach bemerkt, verträgt das Bayernspiel nur einen pfeilschnellen AV. Man kann Davies gehen lassen,wenn man einen Frimpong auf rechts holt. Aktuell der bessere Spieler auf Aussen. Dann rückt bei Angriffen halt der LV in die 3er Kette ein und Frimpong wuselt weiter vorn. Man wird für Davies mit Sicherheit 60 bis 70 Mio bekommen. Neben Real gibt es ja noch die PL. ManCity , Arsenal, Chelsea, Newcastle und Liverpool werden sich da beteiligen.
Ja leider stagniert Davies und scheint auf dem Sprung. Kann bis heute kein Interview auf deutsch geben. Zeigt auch seine Einstellung. Tel und selbst Coman (hat sich schwer getan mit deutsch aber jetzt hat er’s) geben Interviews auf deutsch.

Für Frimpong kann man auch gern 50 bis 60 Mio ausgeben. Der Mann ist top und hat Bock.

Ich würde lieber auf links aussen dann einen sehr stabilen RV holen. Wenn man sieht wie einige LV aktuell auch in der BULI performen…bspw Raum. Hat einen Riesensprung gemacht . Auch Hofmann (klar spielt im MF) hat aktuell bei Bayer richtig starke Auftritte. Aber ist zu alt für Bayern.

Sorry LV

Verkaufen und Frimpong kaufen…

ich liebe phonzie wirklich sehr als spieler, seine Geschwindigkeit ist jedoch aktuell sein einziges Argument. Wir wissen glaube ich alle, dass er mehr drauf hat, er ruft es aktuell nur nicht ab. Er macht zur Zeit in sämtlichen Spielen zuverlässig Fehler, die einfach vermeidbar gewesen wären. Sobald Guerreiro richtig fit ist, wird Davies keine garantie mehr für einen Startplatz haben, denke ich. Insofern: Schade wäre es natürlich, aber von der sportlichen Perspektive aus betrachtet käme es uns glaube ich gelegen, wenn real für ihn ordentlich Geld auf den Tisch legt.

Stimme dir voll zu. Wenn man Frimpong irgendwie im Sommer bekommen könnte, muß man ihn holen. Der macht auf rechts aussen so viel Spaß. Jetzt spielt er natürlich oft Schiene wegen der 3er Kette. Bei Bayern würde er halt in einer 4er Kette spielen.

Grundsätzlich gebe ich dir 100% recht, Frimpong ist super. aber wie du schon sagst ist er ein RV. Wenn Davies geht, brauchen wir aber einen neuen LV 😀

Briefmarke drauf

Soll er doch, wir brauchen Spieler die alles für diesen Verein geben wollen! Jeder Spieler sollte es als eine Ehre sehen, vom FC Bayern auch nur angefragt zu werden! Leider sind die meisten Trainer nicht gut in Menschenführung, weder Nagelsmann, noch Tuchel oder wie sie alle heißen, solche wie Flick, Heynckes oder Hitzfeld, die die Mannschaft zu Höchstleistungen motivieren sind halt leider sehr selten!

Frage mal einige Spieler was Ehre bedeutet?

Die Madrilenen können ihn gerne haben, allerdings sollten da minimum 80M€ angepeilt werden, darunter würde ich ihn nicht hergeben.
Wenn Madrid hier schon für Turbulenzen sorgt, wäre Bayern doch mal gut beraten auch “laut” über ein paar Spieler von Real nachzudenken. Tchouameni, Rodrygo,… da gibts sicherlich welche die auch keinen Bock mehr auf die Königlichen haben und ein wenig Unruhe zurückgeben fände ich auch mal nicht schlecht.

Bei einer Verrechnung Tchouameni gegen Davies wäre ich sofort dabei. Vielleicht ist ja Real an einem Tausch mehr interessiert als an einem Verkauf von Tchouameni. Durch seine Verletzung ist er erstmal nicht sichtbar. Könnte Bayern etwas helfen.

100 Millionen

Schaut Euch die Wembley Doku an und staunt wie jeder einzelne für den Verein brannte – vom Koch zum Bankspieler, bis hin zu Robben Gomez, Ribery. Heute sind sie am heulen und streiken mit ihrer Leistung ein Transfer zu City oder Real.

Isso… Wir brauchen diese Brenner wieder… So welche loyalen wie Neuer und Müller

Leute die robben und Ribery, die als Legionäre kamen und zur Familie wurden, das waren noch echte Sportler mit Herz

mein Traum wäre ja, Davies abzugeben und Theo hernandez zu holen

Bei 70 Mio gibt es wenig zu ueberlegen. Davies ist ja nicht nur spielerisch und technisch limitiert und trifft in der Regel immer noch falsche Entscheidungen, er braucht dringend einen Spieler, der ihn an die Hand nimmt und auf dem Platz fuehrt. Alaba war so einer, vwobei offen bleibt, wielange es Alaba bei Real sein wird. Seit dem Weggang seiner Fuehrung auf dem Platz geht es bergab. Zudem versuchte Nagelsmann, seine Rolle ( nach innen) anzureichern und damit komplexer zu machen. Bei Davies natuerlich ein Unding, denn bei ihm muss die Beschreibung eher simpel sein. Zudem wird es im MF – Bereich fuer ihn noch schwerer. Da es bis auf weiteres keine Fuehrung fuer ihn auf dem Platz gibt, das gilt auch fuer einige andere, ist Davies nach hinten ein Risiko, nach vorne voellig ineffektiv.

Der sitzt schon auf gepackten Koffern, hoffentlich hat er ein sehr gutes Jahr ( bis jetzt sehen wir nur seine Roadrunnerqualitäten, fussballerisch eher weniger), dann weg mit ihm für 70+. Win Win – alle sind glücklich!

Last edited 6 Monate zuvor by semperfi

Für 70 Millionen sofort verkaufen. Davis ist sehr schnell aber technisch limitiert.

Phonzie bringt seit geraumer zeit kein leistung mehr. Real kann für ihm für 80 oder 90 mio + bonus kaufen. Done 😁😁

leider absolut wahr

Sein Passspiel desolat .Schon immer.
Wird sogar noch schlechter
Wenn er meint seine Zukunft liegt bei Real
soll man ihn für eine gute ablöse ziehen lassen
Scheint nur auf seinen Berater zu hören
Sollte sich seine Leistungen im TV
Anschauen dann hört sein Höhenflug auf.

Real wird uns 40 Mio geben und wir werden in gehen lassen, aber jeder wo gehen will sollte in einen Flieger steigen. Keiner von uns wird Millionär und die verdienen so viel das Sie in Ihrer eigenen Welt leben

Strengt euch an Real.

Wenn die meinen das in Madrid sein Heil liegt, ja mein Gott, dann soll er dahin und wir lassen den Krätzig von der Leine. Der hat jetzt schon angedeutet das er gerade technisch und taktisch mehr drauf hat. Und nur schnell laufen kann’s ja dann auch nicht sein.

…ich bin der Meinung Reisende soll man gehen lassen aber mit einen guten Preisschild 7€.€€€.€€€,€€ + und bin der gleichen Meinung wie ein vorschreiber das man bei den königlichen genau so Unruhe rein bringen sollte da sie es bei uns auch so machen 😡 , Auge um Auge 😅
bei aller liebe für fonzi würde mir die Trennung dennoch schmerzen

Leider eine fatale negative persönliche Entwicklung und max. Stillstand bei seinen Fähigkeiten auf dem Platz. Ich kann dieses Gejammer über Wertschätzung und Gehalt auch nicht mehr hören.
Davies hat leider vergessen, wer ihm eine Chance gegeben hat und die Popularität führt bei ihm zu einer erschreckenden Selbstüberschätzung durch vom Berater aufgequatschtes Selbstbewusstsein….
Wirklich schade, aber leider kein Einzelfall….

Sorry, aber wenn Real nicht komplett blind ist,dann versuchen sie es zuerst bei Grimaldo…wirkt auf mich deutlich kompletter.

Mit Vini haben sie bereits genug Speed auf der linken Seite.

Davies hat seit dem Gewinn des Triples 2019/20 kontinuierlich abgebaut, schlechtes Passspiel und grausiges Defensivverhalten inklusive. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie beispielsweie am SA beim 0:4 gegen Lüdenscheid-Nord. Gedanklich scheint Davies schon in Madrid bei seinem Kumpel Alaba zu sein. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten aber 70 Mio.+ sollte Real dieser Deal schon Wert sein.

Ein möglicher Abgang von Davies ließe sich sowohl mittels Umstellung auf Dreierkette ( Upa, Min-jae, de Ligt, Buchmann, 1 bis 2 Neuzugänge Wintertransfer, Leihe Stanisic endet im Sommer 2024 ) als auch mit Guerreiro / Krätzig als Linksverteidiger kompensieren. Sollte Davies tatsächlich zu Real Madrid wechseln, würden die 70 Mio.+ schon einmal die Grundlage für eine mögliche Verpflichtung von Wirtz bilden.

Tony Poland
Bereits auf den ersten Fußballschuhen von Tony als kleiner Kicker in der F-Jugend war das FC Bayern-Logo aufgenäht. Eine Verbindung, die bis heute besteht. Inzwischen ist der gebürtige Dresdner seit einigen Jahren als Freelancer unterwegs und verbringt gerne Zeit damit, in die rot-weiße Welt abzutauchen.