FC Bayern News

Müller schickt Kampfansage nach Dortmund: “Wir fahren dorthin, um zu gewinnen!”

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Nach dem blamablen Ausscheiden aus dem DFB-Pokal gegen den 1. FC Saarbrücken steht der FC Bayern vor dem Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund heute Abend gewaltig unter Druck. Ur-Bayer Thomas Müller reist dennoch mit breiter Brust in den Signal Iduna Park.



Müller vor dem Klassiker betonte die Wichtigkeit des Spiels und das die Münchner den Pokal-Frust schnell hinter sich lassen müssen: “Ein Tag Wunden lecken ist erlaubt und auch nötig, um die Tragweite einzufangen. Aber dann muss es weitergehen”, schrieb dieser in seinem Fan-Newsletter. Der Fokus liegt nun voll und ganz auf dem Topspiel gegen den BVB. Einem Duell, das Müller als das größte seiner Bundesliga-Karriere bezeichnet: “Wir fahren nach Dortmund, um zu gewinnen.”

“Jedes Spiel zählt”

Die Bedeutung des Spiels ist nicht nur aufgrund der Rivalität zwischen den beiden Clubs hoch, sondern auch wegen der aktuellen Tabellensituation. Müller hob hervor, dass die Spitze der Bundesliga stark besetzt ist und konstante Siege erforderlich sind, um an der Spitze zu bleiben. “Jedes Spiel zählt”, so Müller, der die gestiegene Attraktivität der Bundesliga betont. Trotz der Enttäuschung im Pokal ist der Kampfgeist bei den Bayern ungebrochen. Müller, bekannt für seine Führungsqualitäten und sein taktisches Verständnis, sieht das Spiel gegen Dortmund als eine Chance, eine starke Reaktion zu zeigen. “Auch wenn wir wissen, dass die Trauben dort tendenziell höher hängen als in anderen Bundesligastadien”, bleibt das Ziel klar: Ein Sieg gegen den BVB.

Für die Bayern-Fans und Fußballbegeisterte weltweit verspricht das Duell gegen Dortmund ein hochspannendes Match zu werden. Mit Müllers Kampfansage und der Entschlossenheit des Teams, die Niederlage im Pokal hinter sich zu lassen, steht ein aufregendes Wochenende bevor.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

das ist schön;
kann man dann im Umkehrschluss folgern, dass ihr nach Saarbrücken gefahren seid, um zu verlieren – wohl kaum.
Also was ist dann diese Aussage wert?

Man kann auch in jeder Motivation das negative sehen wie du es gerade tust

man kann auch einfach das raus lesen, was es iss;
eine Mannschaft wire der FCB hat jedes Spiel gewinnen zu wollen, des -halb ist diese Aussage käse, weil man das voraussetzen muss🤷🏽‍♂️
Das hat nix damit zu tun, dass ich TM die Aussage negativ auslege ;
es ist einfach Voraussetzung für jeden Profi, dass er auf den Platz geht, um zu gewinnen…
Jeder von uns hat mehr davon, wenn der FCB dann gegen den BVB ein Feuerwerk abbrennt und vorher keine vollmundigen Versprechen abgegeben werden…

Ich würde Müller heute spielen. Wir brauchen heute jeden. Und wenn er spielt, will er gewinnen und das brauchen wir!

Die üblichen Floskeln, die es vor so einem Spiel immer gibt.
Ist nicht negativ gemeint.
Spricht für TM. dass er die Dinge so sieht.

Angesichts unserer aktuellen Personalsituation ist der BVB heute klar favorisiert.

Wir sind uns doch alle einig,dass heute eine Reaktion her muss,egal wie am Ende das Ergebnis aussieht aber heute muss Moral,Kampfgeist und Wille (natürlich etwas Glück gehört auch dazu) auf dem Platz zusehen sein. Alles andere wäre inakzeptabel!
Das was gegen Saarbrücken abgeliefert wurde ist eine Frechheit,diese Jungs verdienen Millionen,wenn wir so arbeiten würden,wären wir längst gefeuert.
Ich will wieder unseren FC Bayern sehen.,der Siegen will und alles vernichten kann.

Sind wir so entschlossen, in Dortmund zu gewinnen wie wir entschlossen waren, nach Berlin zu fahren??
Es sah vergangenen Mittwoch nicht so aus, als hätte die Mannschaft unbedingt nach Berlin gewollt.
Saarbrücken ist noch nicht einmal ein Spitzenteam der 3. Liga, sondern gerade mal Fünfzehnter.
Was das Ausmaß des Desasters noch deutlicher macht.

Mit einer besseren B-Elf und angezogener Handbremse kommst du heute nicht mehr weit.
Die Bayern haben Saarbrücken unterschätzt und wollten sich schonen für den “Classico.”

Ging schief. Mal sehen, was heute Abend passiert.
Bei einer Niederlage ist dann endgültig Krise.

eben, das ist auch meine Sichtweise, lieber Leistung zeigen, als sie nur zu versprechen.

Schön wär‘s!

Leverkusen führt zur Pause in Hoffenheim souverän mit 2:0.
Das ist heute Abend für uns ein 6-Punkte-Spiel.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!