FC Bayern News

Atemberaubende Torquote: Kane jagt Lewandowski und Gerd Müller

Harry Kane
Foto: IMAGO

Harry Kane ist derzeit einfach nicht aufzuhalten. Der Bayern-Stürmer hat zwei Dreierpacks in Folge in der Bundesliga erzielt. Mit seinen drei Treffern schoss der 30-Jährige die Münchner gestern Abend quasi im Alleingang zum 4:0-Erfolg bei Borussia Dortmund. Kane wandelt mittlerweile auf den Spuren von Robert Lewandowski und Gerd Müller.



Nach der Gala-Vorstellung vor knapp einer Woche beim 8:0-Erfolg gegen Darmstadt, avancierte Harry Kane auch gestern Abend zum Matchwinner auf Seiter der Münchner. Mit seinen Saisontoren 13, 14 und 15 hat er den Klassiker regelrecht dominiert und dazu beigetragen, dass die Bayern sich im Prestigeduell gegen den BVB sehr deutlich durchgesetzt haben. So viele Treffer nach zehn Bundesliga-Spieltagen hatte bisher nur der Bayern-Legende Gerd Müller erzielt – 1968/69 standen beim “Bomber der Nation” zum selben Zeitpunkt ebenfalls 15 Tore zu Buche.

Kane hat dennoch zwei neue Rekord aufgestellt: Kein anderer Spieler hat in seiner Premierensaison in der Bundesliga nach zehn Spielen 15 Tore auf dem Konto gehabt. Mit 15 Treffern und fünf Vorlagen kommt Kane zudem auf 20 Scorerpunkt. Auch das hat, seit Erfassung der Torvorlagen ab der Saison 1992/93, nie zuvor einen Spieler nach zehn Spielen erreicht.

Knackt Kane den 41-Tore-Rekord von Lewandowski?

Der englische Nationalspieler kommt derzeit auf eine Quote von 1,5 Treffer pro Spiel. Sollte er diese atemberaubende Torquote aufrecht erhalten können, würde Kane am Ende der Saison auf 51 Treffer kommen und den bisherigen Tor-Rekord von Ex-Bayern-Stürmer Robert Lewandowski aus der Saison 2020/21 mit 41 Toren pulverisieren. Der Pole hatte vor zwei Jahren den “ewigen Rekord” von Gerd Müller aus der 1971/72 mit 40 Treffer in einer Bundesliga-Saison geknackt.

Zum Vergleich: Lewandowski kam damals nach zehn absolvierten Spieltagen “nur” auf 12 Tore.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Würde es ihm gönnen

Man sieht richtig, wie er mit jedem Spiel routinierter im Verbund wirkt. In den ersten Spielen hat er einzelne Tore gemacht, war aber nicht so gut ins Spiel eingebunden. Waren dann oft Abstauber oder Elfmeter oder quasi aus dem Nichts. Inzwischen hat er richtig Chancen. Man sieht die Harmonie mit seinen Nebenspielern. Er ist jetzt schon richtig gut integriert und wird mit jedem Spiel besser. Diese Gelassenheit beim Abschluss und auch bei der Ballverarbeitung im gegnerischen Strafraum ist einfach der Hammer. Ich gönne ihm den Rekord.

Genau so sehe ich das auch! Top Analyse 👍

Er macht die gesamte Mannschaft stärker.

Vollkommen egal mit dem Rekord, obwohl man es dem Mann gönnen würde.

Wichtig ist, dass er jetzt genau im richtigen Team spielt. Er macht die anderen besser und die anderen arbeiten mehr (Sane). Da profitiert jeder von jedem und das sieht man von Spiel zu Spiel mehr.

Ich hatte das Glück, in Dortmund der gelben Wand zu stehen als Bayern kann, und habe ihn live gesehen und ich muss dazu sagen, sowas habe ich noch nicht erlebt er hat im Strafraum dirigiert, bei einer Ecke gegen uns, hat den Kopfball gewonnen, jeder andere Stürmer stand am Strafraum und will ein Tor erzielen, der harry hat so ein super Auge selbst die anderen Spieler ein und dann so ein eiskalter Torjäger, der Mann ist jeden Cent wert, ich habe erst gedacht als Levi gegangen ist so ein Stürmer kriegen wie nie wieder ich bin jedem Bayern Verantwortlichen dankbar dass sie diesen Spieler zum FC Bayern gebracht haben, der ist jetzt für mich schon auf einer Stufe mit einem Robben, Ribery Manuel Neuer, da haben sie einen richtigen Welt da geholt ich bin so stolz diesen Stürmer live gesehen zu haben

👏….genau so 👆 sehe ich ihn auch, ein Weltstar und trotzdem nahbar und bodenständig.

Ich war übrigens auch ein totaler Fan von dem nahbaren, bodenständigen JEAN MARIE PFAFF!
Unvergessen das BL-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt im altem Olympiastadiom, da hätte Frankfurt minimum zur HZ 0-3 führen müssen, doch wir machen kurz nach der 1. HZ das 1-0 (ich glaube von Lerby, bin nicht mehr sicher) und gewinnen 1-0, dank einer Weltklasseleistung von JM PFAFF im Tor.
UNVERGESSEN!

*Olympiastadionnnnn

Wenn er so weiter spielt, und Gesund bleibt, was ich ihm wünsche kann er die 41 Tore knacken

Der Mann ist der Wahnsinn. Nicht nur Knipser sondern auch Spielgestalter. Ich hätte nicht gedacht, dass wir Lewa nicht vermissen würden.
Auch wenns nicht zum Thema passt. Mich würde mal die Meinung über Pantovic interessieren und ob jemand Kimmich vermisst hat.

Pavlovic.

Pavlovic finde ich richtig gut. Er strahlt auch eine positive Energie aus.

Ich hoffe Pavlovic wird seine Chancen immer wieder bekommen. Hat definitiv das Potential für mehr.

Dann muss alles zusammenpassen. Denke diesen Rekord erwartet niemand von Kane.

Einen 20 Tore Stürmer hat man erwartet, vermutlich einen 30 Tore Stürmer bekommen.

Aber das wichtigste: er macht tatsächlich die gesamte Mannschaft besser.

Dank ihm haben wir eine schlagkräftige Truppe, und er kann die Bälle im gegnerischen Strafraum atemberaubend behaupten. Sein Abschluss ist zudem bärenstark, er braucht nicht viele Chancen, war auch nie viele Chancen gewohnt.

Kane bei nem Top Klub. Der Typ ist in der Form seines Lebens. Mit ihm ist alles möglich.

Er ragt heraus und ist doch gänzlich uneitel und mannschaftsdienlich.
Hat man selten!

Warten wir mal ab ob das so auch weitergeht. Mit der Zeit werden sich die Gegner besser auf
ihn einstellen und es ihm schwerer machen. Zu wünschen ist es ihm daß er so weiterknipst.

….Kane stellt sich auf die Gegner ein und das Ganze nicht schon Tage vorher sondern in dem gerade stattfindenden Spiel, selten so einen intelligenten bodenständigen Fussballer gesehen, so mannschaftsdienlich, permanent fokussiert und mit einer überragenden Passgenauigkeit und Schußtechnik ausgestattet. Der läßt in aussichtsreicher Position nicht viele Chancen liegen, sehe derzeit überhaupt keinen Grund warum er nicht so weiterknipsen sollte.

Vor der Saison habe ich mir gedacht – wenn er 25 BL Tore in seiner ersten Saison macht, dann passt es. Ich finde es merkwürdig, jetzt schon von 40 Toren und mehr zu sprechen oder Hochrechnungen zu betreiben. Es wird auch Spiele geben, wo er nicht trifft – was vollkommen normal ist.
Stand jetzt, wurden meine Erwartung aber weit übertroffen – super! Kann gerne so weiter gehen! Ich mag den Harry – ein super Typ, wenn man das als Außenstehender überhaupt beurteilen kann :-).

Im Moment läuft’s wie geschmiert; aber der stärkste Konkurrent Guirassy ist (leider) außer Gefecht.

Was mich an Kane bisher am meisten beeindruckt ist seine Abschlusssicherheit bei Großchancen. Hier wurde ja mehrfach von Usern geschrieben, die auch Gerd Müller haben spielen sehen, dass die bei Kane höher als bei Müller und Lewandowski ist. Das würde ich bisher unterschreiben.

niemand hier hat gerd gesehen
Garantiert

Täusche dich nicht. Ich bin über 60 Jahre alt und habe die Bayern in den 70er/80er Jahren regelmäßig live im Olympiastadion gesehen.

Auch ich habe Gerd Müller live im Olympiastadion verfolgen dürfen. Und beim WM-Endspiel 1974 habe ich als 12jähriger (leider nur vor der Glotze) fest daran geglaubt, dass nur einer das 2:1 machen kann.
Und er hat’s gemacht.

Seine schusstechnik ist phänomenal. Er schießt sehr hart mit der Innenseite. Dadurch hat er eine unglaubliche Präzision, keiner seiner Treffer passiert zufällig oder sind Sonntagsschüsse. Selbst aus 50m wollte er ihn genauso haben. Und er kann alles. Rechts, links, Kopf.

Ey hier gabs Leute, die meinten er könnte nur Elfmeterschießen. Was haben die denn für Spiele von Kane gesehen?! 😄 ich gucke mir extrem selten ein Premier League spiel an im Gegensatz zu diesen Leuten, aber dass Kane eine Torgranate ist konnte man eigentlich nicht übersehen. Das einzige was ich so nicht erwartet hätte, ist diese unbändige Gier, selbst nach einem 3:0 oder 4:0 immer weiter Tore schießen zu wollen. Das kommt jetzt auch noch dazu. Er ist vollständig bei nem Top Klub angekommen.

Verletzungsfrei bleiben gehört auch dazu. Lewandowski war sehr selten verletzt und bei Kane ist es, glaube ich, ähnlich.

Anders als Lewandowski steht Harry Kane nicht bloß in der Box herum. Harry Kane ist sowohl Vollstrecker als auch Spielgestalter. Inzwischen ist er auch besser ins Spiel eingebunden, was sowohl ihm selbst als auch seinen Mitspielern zu Gute kommt.

Natürlich ist es leicht, die jetzige Torausbeute auf 34 Spieltage hochzurechnen aber letztlich heißt es abwarten. Gönnen würde ich ihm 40+ oder gar 50+ Tore auf jeden Fall. Übertroffen hat er die Erwartungen aber schon jetzt, wie ich finde.

Last edited 5 Monate zuvor by Uwe

Dass Lewandowski nur im Strafraum rumstand ist doch völlig falsch. Hast Du überhaupt jemals Spiele von Bayern gesehen?

ich finde auch das RL ein sehr sehr guter war und nicht nur am elfer rumstand…was Harry und Robert unterscheidet ist der Egoismus… Robert ich ich ich… Harry ist voll der Team Typ

Lasst uns positiv über Kane reden.
Man muss nicht gleichzeitig negativ über Lewa sprechen.

Lewa war ein Geschenk für uns!!!
Genauso wie es Pizza, Elber, Toni, Klose, Gomez, Makaay und viele andere zuvor waren…

Dem einen hat dieses gefehlt und dem anderen jenes, aber man sollte nicht negativ über ehemalige sprechen, nur weil man die aktuellen Spieler noch besser findet.

Manchmal trübt der Eindruck auch.

Ein Pizarro auf Prime Niveau in der aktuellen Mannschaft…da würde ich die Torquote auch gerne mal sehen.

👍

Man sollte den alten Klassiker Bayern – Gladbach wieder zum echten Klassiker machen. Da ist mehr Spannung zu erwarten (haben die letzten Jahre gezeigt) als gegen die schwarzgelben Luschen. Wenn ich den Süden schon sehe, gut dass der weg ist.

Die Torquote insgesamt ist doch eigentlich wurscht. Im Unterschied zu Lewandowski traue ich Kane jedoch zu, dass er in den wirklich großen Spielen – nicht Bundesliga- die entscheidenden Tore macht.

Darf ich daran erinnern dass die MEISTEN hier im Forum Kane nichtmal haben wollten? Wo sind die jetzt alle eigentlich??

ich freu mich für uns und Harry…was sagt das aber über die Bundesliga aus…

die Hälfte der Leute hier wollten lieber Kuli Muani oder Osimen. Muani hat glaub ich 2 Tore in Frankreich gemacht. Osimen nicht viel mehr in Italien

Kane macht nicht nur viele Tore er macht auch z.b Sane besser. der hat mehr Raum den er jetzt nützt und selber mehr trifft

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.