Champions League

Führt Kimmich den FCB ins Achtelfinale? Bayern vs. Gala – Vorschau, Team-News und Prognose

Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

Der FC Bayern trifft am Mittwoch (21:00 live auf DAZN) in der Champions League auf Galatasaray Istanbul. Die Münchner könnten bereits den Einzug ins Achtelfinale der Königsklasse perfekt machen.



Nach dem beeindruckenden 4:0-Auswärtssieg in der Bundesliga bei Borussia Dortmund sind die Bayern jetzt in der Champions League gefordert. 

Thomas Tuchel erwartet “schwieriges Spiel” gegen Gala

Trainer Thomas Tuchel hat Respekt vor dem Gegner aus der Türkei. “Galatasaray hat im ersten Spiel mit viel Mut gespielt”, sagte er: “Sie haben 70 Minuten lang Mann gegen Mann gespielt. Sie sind viel gelaufen, wir müssen viel ändern. Wird die Niederlage ihren Spielstil ändern? Das glaube ich nicht, wir werden wieder ein starkes Galatasaray sehen.”

Tuchel sagte über den 3:1-Auswärtssieg seiner Mannschaft im Hinspiel: “Galatasaray hat uns im ersten Spiel zu Fehlern gezwungen. Wir müssen sehr stark spielen. Wir hatten verschiedene Positionen den Gegner zu bestrafen, aber wir sind jetzt besser, was den Ballbesitz betrifft. Galatasaray konnte diesen Druck nicht bis zum Ende aufrechterhalten. Wir haben gegen Ende auch Chancen gefunden.”

Tuchels Fazit zum Gegner: “Wir haben ein schwieriges Spiel vor uns. Mannschaften, von denen man es nicht erwartet, sind besser als man denkt.”

Team-News FC Bayern: Tuchel baut auf Kimmich

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Matthijs de Ligt fehlt nach seiner Knieverletzung in Saarbrücken weiter. Raphael Guerreiro soll sein Comeback erst am Samstag gegen Heidenheim sein Comeback feiern. 

Joshua Kimmich wird wieder spielen, er ist nur in der Bundesliga für noch ein Spiel gesperrt. Trainer Tuchel stellte ihm schon einen Platz in der Startelf in Aussicht. Er nannte den Nationalspieler einen “Fixpunkt” der Mannschaft.

Team-News Galatasaray Istanbul: Bangen um den Torwart

Fernando Muslera
Foto: Getty Images

Galatasaray muss um seinen Stammtorwart bangen: Torhüter Fernando Muslera zog sich beim Sieg gegen Kasimpasa eine Schulterverletzung zu und ist fraglich für das Spiel in der Allianz Arena. Sollte er nicht rechtzeitig fit werden, muss Ersatzkeeper Günay Güvenc ins Tor. 

Hakim Ziyech könnte in der Offensive den Vorzug vor Tete. 

Der Ex-Hoffenheimer Angelino könnte als Außenverteidiger in die Startelf zurückkehren, falls Abdulkerim Bardakci nach innen rückt. bekommen.

Direkter Vergleich

Das Hinspiel gewannen die Bayern in Istanbul mit 3:1. Coman, Kane und Musiala erzielten die Tore für die Münchner.

Davor trafen beide Teams 1972 im Europapokal der Landesmeister aufeinander: Auswärts gab es ein 1:1, das Heimspiel gewann der FCB dann mit 6:0. 

Voraussichtliche Aufstellungen

FC Bayern: Neuer – Mazraoui, Upamecano, Kim, Davies – Kimmich, Goretzka – Coman, Musiala, Sané – Kane

Galatasaray Istanbul: Güvenç – Boey, Sanchez, Nelsson, Bardakci – Ayhan, Torreira – Ziyech, Aktürkoglu, Zaha – Icardi

Prognose

Der Sieg in Dortmund hat gezeigt: Die Bayern sind gut in Form, das Pokal-Aus in Saarbrücken war ein Ausrutscher. Auch wenn die Bayern im Hinspiel gewisse Probleme mit Gala hatten, war der Sieg am Ende doch verdient. Zuhause in der ausverkauften Allianz Arena kann das Ziel auch nur ein klarer Sieg sein!

Wett-Tipp

NEO.bet Banner

Wenn die Bayern spielten, gab es zuletzt immer viele Tore! Die Abwehr der Münchner steht nie so richtig sattelfest, dafür hat man vorne die geballte Offensivpower mit Harry Kane und Co.

Unser Tipp ist deshalb: Es fallen im Spiel mehr als 3,5 Tore! Wenn ihr darauf wettet, bekommt ihr bei NEObet bei 10 Euro Einsatz 15,40 Euro zurück.

>> Melde dich gleich mit dem Code “FCBINSIDE10” bei NEObet an und erhalte neben 10 Euro Gratis-Wettguthaben auch einen 100-Prozent-Bonus! <<<

Wo läuft FC Bayern vs. Galatasaray Istanbul heute live im Free-TV und Livestream? Die wichtigsten Infos

  • Begegnung: FC Bayern München vs. Galatasaray Istanbul
  • Wettbewerb: Champions League, 4. Gruppenspieltag
  • Datum: 8. November
  • Anpfiff: 21 Uhr
  • Spielort: Allianz Arena, München
  • Übertragung im TV:
  • Übertragung im Livestream: DAZN
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hoffentlich zeigt Kimmich heute seine Qualität und verstummt damit die andauernden Nörgler, sodass wir uns mehr auf das Spielerische als auf einzelne Positionen konzentrieren können

@FCB….

JK hat seine Qualitäten.
Die Kritik an ihm hier bei “fcbinside” ist häufig stark übertrieben.

Kimmich spielt seit einer gefühlten Ewigkeit weit unter seinen Möglichkeiten.

Fand es schon ziemlich bezeichnend, dass aus der ersten Ecke von Sané, die Kimmich nicht treten konnte, dann das erste Tor entstanden ist.

Das er unter seinen Möglichkeiten spielt ist wohl wahr. Jedoch ist die Kritik, vor allem auf dieser Seite, oftmals extrem übertrieben. Hoffen wir, dass er heute verbessert spielt und sich Diskussion damit legt.

Du bist auch so ein Schlaumeier…

„Denn insgesamt führten bereits 36 Kimmich-Ecken in der Bundesliga zu einem Tor. Dies bedeutet einen Rekord seit der Datenerfassung 1992.„

https://fcbayerntotal.com/2023/06/16/kein-witz-kimmich-ist-der-erfolgreichste-eckenschuetze-der-bundesligageschichte/

Stabil, wieder einer der die gleiche Statistik zum 100sten mal rauskramt. Sagt relativ wenig aus.

Letzte Saison ~180 Ecken und daraus sind gerade mal sieben Tore entstanden. Du darfst jetzt mal raten wer 99% davon ausgeführt hat. Ich nehme mal an, dass selbst jemand wie du auf die Lösung kommt.

Liegt vielleicht auch daran das man bei Bayern durch viele Angriffe auch viele Ecken hat nicht so wie bei schlechteren Vereinen du Vogel

Bei ungefähr 180 Ecken dann nur 7 Tore entstehen zu lassen ist sehr sehe schwach wenn Sane die Ecken schießen würde wären es mindestens dreimal so viele

Danke

Solltest dich vielleicht mal genauer informieren bevor du direkt wieder mit solchen Artikeln ankommst

🤦‍♂️ Mathe ist halt nicht jedermann Ding

„Der Rottweiler findet mit jeder 27. Ecke einen Mitspieler, der das Leder ins Netz befördert. Der Bayern-Schnitt liegt bei knapp 31 Ecken für ein Tor. Im Ligavergleich wird Kimmichs Gefährlichkeit von der Eckfahne noch deutlicher. Über die 18 Teams verteilt findet nur jeder 38. Eckball den Weg ins Tor. „

Last edited 5 Monate zuvor by Kreisliga

Aber das mit dem Ball schleppen und alle Ecken ausführen zu müssen, muss er unbedingt ablegen… Ohne Witz! Das muss aufhören. Zu sehr verlangsamt er oft das Spiel. Wir müssen viel schneller und flüssiger zu Werke gehen.

Echte Spielmacher können das Spiel beschleunigen und den Ball laufen lassen und antizipieren. Dafür braucht man keine Sprintfähigkeiten zu besitzen.

Ein echter spielmacher weiß wann er schnell und wann er langsam spielen muß/kann…. das weiß kimmich leider nicht….

Du hast vollkommen recht. Einfach mal das Spielsystem von Leverkusen anschauen. Die spielen mit meist nur zwei Ballkontakten und vor allen Dingen suchen sie Lösungen nach vorne und spielen nicht ständig hinten rum. Da gibt es kaum langes Ballhalten oder Ballgeschleppe. Davon könnten wir uns mal eine Scheibe von abschneiden.

Einfach traurig, dass du für diesen positiven Kommentar Dislikes bekommst. Echte Bayernfans hoffen immer, dass der eigene Spieler seine Topleistung abruft – alle anderen sollen sich bitte einen neuen Verein suchen!

Welche Qualität Spielaufbau verhindern uns Tore zulassen meinst du das

Kimmich darf ruhig aufs Feld, aber klar ist: Er benötigt eine starke Sechs hinter sich, eine Art Absicherung, die ihm den Rücken frei hält und dies wäre im Moment Laimer – Schrägstrich Pavlovic! Nur so kann er seine offensiven Qualitäten als Spielmacher voll ausspielen. Ist das gegeben, dann steht uns heute Abend und in Zukunft Großes bevor!

Ist pavlo nicht auch eher einen Spielgestaltender achter als ein 6er-Kettenhund?

Kimmich auf RV , dann kehrt ruhe ein.

Das glaubst du doch wohl selbst nicht.

Auswärts ist gala nur die Hälfte wert, auch wenn sie in old trafford gewonnen haben. Tippe 6:1

Dann schauen wir mal, was JK heute zeigt. Fakt ist, sollte Kimmich nicht abliefern, wird es Diskussionen um seine Person geben.

Heute spielt wieder der Bremser mit. Servus Tempofußball.

Hoffe, dass es nicht der Fall sein wird. Gegen Dortmund war oftmals gutes Tempo im Spiel.

So ihr Schlaumeier hier!

„Denn insgesamt führten bereits 36 Kimmich-Ecken in der Bundesliga zu einem Tor. Dies bedeutet einen Rekord seit der Datenerfassung 1992.„

https://fcbayerntotal.com/2023/06/16/kein-witz-kimmich-ist-der-erfolgreichste-eckenschuetze-der-bundesligageschichte/

Noch mehr Facts:

https://www.fussballdaten.de/vereine/fc-bayern-muenchen/beste-vorlagengeber/

Damit ist Kimmich noch vor Weihnachten der drittbeste Vorlagengeber EVER beim FCB!

Hier werden Behauptungen m Forum aufgetan, dass ist schon unglaublich. Kimmich wäre bei jedem Verein der Welt unumstrittener Stammspieler!!! Stattdessen wird er und weitere von unserem Dünnhäutigen verunsichert, denn so ne Dinger wie gegen Gala oder Saarbrücken sind ihm früher nicht passiert.

Last edited 5 Monate zuvor by Kreisliga
Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.