FC Bayern News

Diagnose nach Verletzung gegen Gala: Wochenlange Pause für Musiala

Jamal Musiala musste beim 2:1-Sieg des FC Bayern gegen Galatasaray Istanbul schon in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden. Jetzt gibt es eine Diagnose.



Die Bayern müssen mehrere Wochen auf Jamal Musiala verzichten. Nach seiner Verletzung im Spiel gegen Galatasaray konnte jetzt eine Diagnose gestellt werden.

Nach Informationen der BILD zog sich der 20-Jährige einen leichter Muskelfaserriss zu. Intern gehe man demnach von einer Ausfallzeit zwischen zwei und drei Wochen aus.

Musiala fehlt gegen Heidenheim

Damit fällt Musiala sicher am kommenden Samstag im Bundesliga-Heimspiel gegen Heidenheim aus. Danach kann er auch nicht an den zwei Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft gegen die Türkei und Österreich (18. und 23. November) teilnehmen.

Auch die darauffolgende Bundesliga-Partie in Köln (24.11.) wird der Offensiv-Youngster voraussichtlich verpassen. Im Champions-League-Spiel danach zuhause gegen Kopenhagen (29.11.) könnte er eventuell aber schon wieder dabei sein.

Musiala war gegen Gala in der 39. Minute ausgewechselt worden, nachdem er nach einem Sprint ohne gegnerische Einwirkung Schmerzen im Oberschenkel gespürt hatte. Bereits im März hatte er sich an der gleichen Stelle ebenfalls einen Muskelfaserriss zugezogen und verpasste deshalb zwei Länderspiele.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mein Kickbase Herz weint

Also “wochenlang” ist ein dehnbarer Begriff. Auf anderen Seiten liest man von “2 Wochen”, was ja nicht weiter tragisch wäre… Zumindest muß er die Länderspiel-Arie nicht mitmachen!

Das ist ein Segen.

Nochmals gute Besserung.

“Nur” ein leichter Muskelfaserriss und der vermeintlich “beste” Zeitpunkt dafür…

Gute Besserung!!!

Aber sowas von der “beste” Zeitpunkt.

Dann spielt Torgarant Müller.
Immerhin war er am Mittwoch an zwei Toren beteiligt.😉

Wo war Müller am ersten Tor beteiligt?

Frage ich mich auch gerade

O Mann…

so war das wohl nicht gemeint;
er war am 2:0 und am 2:1 beteiligt;
beide Male gab er den vorletzten Pass dazu🤭🤭

Am dritte. Deshalb mit Smiley.😉

Pitt hat spiel wahrscheinlich gar nicht angeguckt

Na er hat doch mitgespielt, oder? 😉

Stimmt.

Gute Besserung, nur zwei Pflichtspiele durch die Länderspielpause ist ja akzeptabel.

Sein Körper will einfach diese überflüssigen Länderspiele meiden

Ich würde sofort Tel einsetzen.

Ärgerlich. Er ist eigentlich gut drauf gewesen. Besser als in Teilen der Rückrunde letztes Jahr.

Der Zeitpunkt hätte aber schlimmer sein können. Auch wenn er ein paar Wochen ausfällt verpasst er meiner Meinung nach nix dramatisches. Ausruhen ist vielleicht sogar besser als die zwei zusätzlichen Länderspiele.

Trotzdem. Verletzungen sind immer blöd. Gute Besserung

Aber schon 3 mal dieses jahr . Das leider auffällig

Na ja kann man noch verkraften nach dem spiel gegen heddenheim ist länderspiel pause . Da kann jamal seknen verletzing auskurieren . Und hoffentlich kommt da alle wieder ins boot . De ligt guerror und jamal 😁😁😁

Wo liegt dieses verdammte Heddenheim? Und was ist eine “Seknenverletzing”? Sowas wie Syphilis?? 🤔

😂 😂 😂
Alter 14, Schulabbrecherin,
Traumberuf Influencerin
Oder so… 😂 😂

Oder Sophielis… 😉

Doc Mull fehlt. Der war bei Muskelverletzungen ein Gott!

Mull?
Wie mullbinde?

Keine Ahnung warum man ihn so nannte aber man nannte ihn so. Hast du ein Problem damit?

Zum Glück für uns ist Länderspielpause.

Soll er sich ordentlich auskurieren und die Auszeit “genießen”.

Hätte schlimmer sein können. Gut dass er da ein gutes Gespür bewiesen hat und nicht stur weitergemacht hat.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.