FC Bayern News

Mitspieler schwärmen von Kane: “Stolz, dass er bei uns spielt”

Harry Kane
Foto: Getty Images

Beim 2:1-Sieg des FC Bayern gegen Galatasaray Istanbul war Harry Kane der Mann des Abends. Der englische Superstar erzielte beide Tore der Münchner, die damit schon sicher im Achtelfinale der Champions League stehen. Von der UEFA wurde der 30 Jahre alte Stürmer zum “Man of the Match” gekürt.



Kane steht jetzt bei 19 Tore in 15 Spielen für die Bayern. Nach dem Spiel sagte er dazu in der Allianz Arena: “Ich würde nicht sagen, dass ich überrascht bin, aber ich bin wirklich glücklich.”

Beim ersten Treffer pfiff der Schiedsrichter erst Abseits. Erst der VAR gab den Treffer nach Überprüfung. Kane berichtete, wie er die Situation wahrnahm: “Ich war nervös. Ich habe mein Tor fast dreimal gefeiert. Ich weiß nicht, was sie beim zweiten Mal überprüft haben, aber ich war froh, dass das Tor am Ende zählte.”

Über das Spiel der Mannschaft, die sich gegen den türkischen Meiste lange Zeit schwer tat, sagte Kane: “Der letzte Pass hat gefehlt, es hat ein bisschen gedauert bis zu den Toren, aber wir sind geduldig geblieben. Kompliment an die Jungs, dass wir die Gruppe gewonnen haben.”

Neuer über Kane: “Er ist ein Phänomen”

Von seinen Mannschaftskollegen wurde Kane in den höchsten Tönen gelobt.

Kapitän Manuel Neuer schwärmte: “Wir können uns immer auf ihn verlassen. Er hat seine guten Leistungen aus der Premier League und der Champions League hierher mitgenommen.” Der Torwart weiter: “Er ist ein Phänomen und wir sind stolz, dass er hier bei uns spielt.”

Auch Kingsley Coman lobte Kane: “Er tut uns sehr gut. Wir sind es bei Bayern immer gewohnt, mit einer Nummer 9 zu spielen. Choupo hat das letztes Jahr sehr gut gemacht. Vor ihm hat es Lewandowski sehr, sehr, sehr gut gemacht. Kane macht außergewöhnliche Dinge. Wir versuchen, ihm den Ball zuzuspielen. Er hat sich sehr gut in das System integriert und spielt auch tolle Pässe. Es ist großartig, so einen Spieler im Team zu haben.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kleines Quiz am frühen Morgen:
welcher Bayernspieler mit der Nummer 9, dessen Name sich auf „Wayne“ reimt, hat sich am Mittelkreis mit nur zwei Konstakten, selbst das 2:0 eingeleitet?
und zweiter Teil der Frage: wie geil war das denn?????

@ BlaPe

Ja Peter, da hast Du völlig Recht!

9,6 MILLIONEN UEFA PRÄMIE 100 000 VERKAUFTE KANE TRIKOTS ! DER MANN ZAHLT
ZURÜCK. WEITER SO !!! (WER WAR LEWANDOWSKI)

Kane ist nicht nur ein Topstürmer, sondern er scheint auch menschlich eine Bereicherung zu sein. Ein toller “Botschafter”.

Völlig daneben und respektlos die Bemerkung mit Lewa. So läufts hier in diesem Forum immer. Heute hopp, morgen flopp.

nicht zu vergessen: er stützt auch noch die lokalen Edelhoteliers

Super Mannschaftsspieler dieser Kane, macht die jungen Spieler noch Stärker Tel Muisiala Sane Goretzka U kratzig U pavlovic werden auch davon profitieren 👍 leider hat sich Muisiala Muskelfaserriss zugezogen fehlt gegen Heidenheim die Länderspiele U vielleicht in Köln U Kopenhagen auch nicht dabei . Nix riskieren. Erst wieder spielen lassen gegen Union Berlin U in Frankfurt das schwierigste Spiel wird,das auch mal unentschieden ausgehen kann. Dazu noch egal wie sie gestern gewonnen haben war Arbeitssieg lasst endlich mal die Kommentare lasst Bayern München in Ruhe auch mal schlecht spielen. Das sind auch nur Menschen U keine Roboter U dazu haben die Galatasaray Spieler nur getreten u der Dank Muisiala kaputt treten. Coman Sane Kane Goretzka werden auch kaputt getreten in den entscheidenden spielen, wenn München komplett in bestbesetzung spielen können sie alle Vereine schlagen Real Madrid Manchester City Arsenal Atletico Madrid U Co.

Gala hat so körperbetont und hart gespielt, wie ich es früher auch aus der Bundesliga kannte. Bis Mitte der Sechziger Jahre, als noch nicht gewechselt werden durfte, wurden die Leistungsträger nicht selten vom Kontrahenten “aus dem Spiel genommen”…um den Gegner bewußt zu schwächen.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.