FC Bayern News

Musiala-Verlängerung? Dreesen: “Das wird ein gutes Ende finden”

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Hinter der (langfristigen) sportlichen Zukunft von Jamal Musiala beim FC Bayern steht ein Fragezeichen. Der 20-jährige Youngster wird immer intensiver mit anderen europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Die Vertragsgespräche mit den Bayern liegen auf Eis. An der Säbener Straße bleibt man dennoch gelassen, wie CEO Jan-Christian Dreesen nun deutlich gemacht hat.



Im März 2021 hat Jamal Musiala zuletzt seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert. Auch wenn der Offensivspieler noch bis 2026 and en Rekordmeister gebunden ist, forcieren die Verantwortlichen an der Isar eine erneute Verlängerung an. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Der deutsche Nationalspieler steht bei vielen Spitzenvereinen wie Real Madrid, Manchester City und dem FC Liverpool auf dem Zettel.

Die Bayern haben im April dieses Jahres einen ersten Vorstoß gewagt, damals noch unter Führung von Ex-Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Auch Christoph Freund soll sich zuletzt mit der Spielerseite getroffen haben. Laut der BILD war dies jedoch nur ein “Kennenlerngespräch”. Musiala und sein Management blocken derzeit alle konkreten Vertragsverhandlungen ab. Dem Vernehmen nach will sich der 20-Jährige erst im Sommer 2024, nach der Saison, mit seiner sportlichen Zukunft beschäftigen.

“Es gibt überhaupt keinen Grund zur Hektik”

Auch wenn die Gespräche auf Eis liegen und Gerüchte immer mehr zunehmen, bleibt man beim FC Bayern gelassen in Sachen Musiala, wie Klubchef Jan-Christian Dreesen diese Woche betont hat: “Natürlich werden wir uns nach der Decke strecken. Aber es gibt überhaupt keinen Grund zur Hektik. Wir werden das in aller Ruhe mit ihm besprechen – und ich glaube, es wird auch ein gutes Ende finden”, erklärte dieser.

Nach Informationen der BILD wird die geplante Verlängerung mit Musiala kein günstiges Unterfangen für den FCB. Der Youngster soll derzeit knapp acht Millionen Euro pro Jahr verdienen. Laut dem Blatt müssten die Bayern dieses Salär verdreifachen. Damit würde Musiala zu den Top-Verdienern in München aufsteigen. Gerüchten zufolge ist Harry Kane derzeit mit knapp 25 Millionen Euro pro Jahr der Spitzenverdiener.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

musiala wird von davies abhängen, bitte beide verlängern

größter schwachsinn

best Friends

Jamal ist unbestritten ein Top-Talent. Aber für weit über 20 Mios muss dann doch noch
etwas mehr kommen. Für meinen Geschmack läuft er sich mit seinen Dribblings zu oft
fest und das erinnert mich an Sane im letzten Jahr.

Man muss aber auch bedenken, dass er erst 20 Jahre jung ist. Die Abgeklärtheit und Entscheidungsfindung wird er sich im Laufe der Zeit noch aneignen bzw. ausbauen. Wenn das passiert, sprechen wir hier wahrscheinlich von einem Spieler, der den Spitzenfußball auf Jahre mitprägen kann.

So sieht es aus

Wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wär, wär mein Vater Milliadär…

Kannst in zwei Richtungen auslegen
WENN er sich das noch aneignet und dann noch beim FC Bayern ist haben wir unsere freude daran aber WENN er bei Real Madrid dann ist kannst sagen WENN wir Ihn nur behalten hätten.

Tut mir Leid das Dein Vater kein Milliadär ist nur weil es im Deutchen Sprachgebrauch dieses eine Wort ” WENN ” gibt.

Musisla ist schon jetzt elementar für den FCB. Wenn er nicht auf dem Platz ist fehlt uns massiv Dynamik in der Mitte. Wenn wir vorn mit 4 Sanes spielen würden, die sich immer schön von weitem anschauen, wie die anderen arbeiten (Coman, Musiala, Kane) und nur dann was machen, wenn sie den Ball in den leeren Raum bekommen, dann spielen wir um den Abstieg.

Aktuell ist Thomas Müller deutlich effektiver, als Musiala – Fakt. Sane arbeitet sehr gut nach hinten mit, hat in jedem Spiel mehrere tolle Szenen, wo er hinten Bälle anfängt und nach vorne trägt – Fakt. Kurzum: du gibst lediglich die von Vorurteilen und fehlender Sachkenntnis zusammengebauten Stammtischparolen wider, die so wenig mit der Realität zu tun haben, wie deutsche Medien mit seriösem Journalismus.

Last edited 5 Monate zuvor by Hovsep

Thomas Müller finde ich auch effizienter als Sane. Wenn Müller spielt, (gerade mit Jamal oder Kane … früher Lewi, harmoniert er perfekt) spielen wir meist dominant. Wenn Müller nicht spielt, ist oft Harakiri aber wir haben bessere Einzelkönner und gewinnen meistens aber nicht dominant.

Die BILD mal wieder im Expertenmodus. Gehalt bei einem 20-jährigen, der noch mehrere Jahre Vertrag hat, direkt verdreifachen – ganz bestimmt…

Wird genauso kommen, ist auch ok, wenn man sieht was Haaland oder Bellingham bekommen.

Nur sollte man nicht so tun, als würde der FCB ohne ihn kein Land sehen. Es gibt genug gleichwertige Alternativen, z.B. einen Wirtz.

Ich hoffe wirklich, dass er bei Bayern verlängert. Er ist ein überragender Spieler, der aber mit 20 Jahren noch sehr jung ist und natürlich noch einige Schwachstellen hat.

Er versäumt es manchmal den einfachen Pass zu spielen, hält den Ball etwas lange und sein Abschluss lässt in einigen Situationen noch zu wünschen übrig.

Falls er verlängert, muss Bayern tief in die Tasche greifen. 20 Millionen € pro Jahr wird er schon verlangen.

20 Mio is für so oan juangen Burschen zu vuil. Er is wie a Auszuabildender. Des is mei Meinung.

seh ich auch so … leider gibt es da im Ausland so nen Clubs die das anders sehen und den Musiala in 3 4 Jahren vor Augen haben und mit Verpflichtung kokettieren…was auch Kalkül ist um den Verein finanziell weh zu tun….aber warten wir’s mal ab…

Orientierung gibt der Markt, bspw. Bellingham bei Real, der soll um die 20,5 Mio jährlich verdienen. Das wird die Größenordnung sein, in der man sich bei Musiala bewegen wird.

Last edited 5 Monate zuvor by Großer Zé

der bleibt

Jamal Musiala finde ich die Verpflichtung viel wichtiger für die Zukunft, das man ihn halten muss, als bei Kimmich!

Da bin ich ganz beim CEO. Letztlich wird der FCB den Vertrag mit Musiala bei deutlich verbesserten Bezügen bis 2029 verlängen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.