FC Bayern News

Scholl mit skurriler These: Nahm Tuchel das Pokal-Aus bewusst in Kauf?

Mehmet Scholl
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Das Pokal-Aus in Saarbrücken war eine der peinlichsten Pleiten der letzten Jahre für den FC Bayern. Trainer Thomas Tuchel schonte einige Spieler und kassierte dann eine bittere Niederlage bei einem Drittligisten. Ex-Bayern-Star Mehmet Scholl hat dazu jetzt einen brisanten Verdacht geäußert.



Mehmet Scholl glaubt, dass Thomas Tuchel mit dem Spiel beim 1. FC Saarbrücken den Bayern-Bossen beweisen wollte, dass sein Kader nicht stark genug besetzt ist.

Der frühere Nationalspieler und Europameister von 1996 sagte bei Sky: “Er hat im Training gesehen, dass hinter den besten zwölf, dreizehn Spielern noch etwas zu tun ist. Er hat den zweiten Anzug gebracht, der nicht mal Saarbrücken schlägt. Wie sollen diese Spieler also helfen, um die Champions League zu gewinnen?”

Scholl: “Tuchel hat das Spiel nicht mit Absicht geopfert”

Scholl unterstellt nicht, dass Tuchel die Niederlage einkalkulierte, sagte jedoch:  “Tuchel hat das Spiel nicht mit Absicht geopfert, aber er hat dieses Spiel nicht unbewusst genutzt, um zu sagen: ‘Leute, ich hab’ es euch vorher gesagt, schaut es euch an und dann könnt ihr reagieren.’ An dem Punkt sind wir jetzt.”

Tuchel hatte in Saarbrücken Top-Stürmer Harry Kane über die komplette Spielzeit auf der Bank gelassen. Weitere Top-Spieler wie Jamal Musiala, Kingsley Coman und Serge Gnabry wurden erst für die letzte halbe Stunde der Partie eingewechselt. In der Startformation standen dafür etwa Dauerreservist Buona Sarr und Neu-Profi Frans Krätzig. Tuchel hatte zuvor mehrfach – auch öffentlich – mit Blick auf den dünnen Kader Verstärkungen gefordert.

Scholl erklärte bei seinem TV-Auftritt: “Ich gehe davon aus, dass Tuchel mit einem knappen Sieg gerechnet hat. Jetzt ist der übelste Fall eingetreten. Ich glaube, damit hat Tuchel nicht gerechnet, damit hat niemand gerechnet, dass es nicht mal für dieses Spiel reicht.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der Name Thomas Tuchel bringt einfach Schlagzeilen. Und jetzt bitte schön weiter diskutieren, das ist wichtig für die clicks(bait) 😎

Lächerlich

Soviel zu Dünnhäutigkeit….
Das er. bewusst den 2ten Anzug aufstellte und nicht ausgewürfelt hat.
Ja sicher.
Aber die Unterstellung mit Absicht auf den Pokal zu schei?en….
Das ist eine beleidigende Frechheit.
Und das TT dann nicht mehr mit den sauhaufen von Experten und Reporter redet ist nur richtig

Unsere Legende Scholl wurde die letzten Jahre in dubiosen Bars in München gesehen der gute Mann hat leider ein Alkohol und evtl. Drogen Problem. Hoffe er kriegt das alles auf die Kette…

Ich habe mir genau angehört, was Scholl gesagt hat. Er hat nicht gesagt, dass TT das Pokalaus bewußt in Kauf genommen hat. Scholl sagte mehrfach, TT wollte nicht extra ausscheiden, sondern er (Scholl) könnte sich vorstellen, dass TT dem Vorstand zeigen wollte, dass der “zweite Anzug” nicht gut genug ist und somit was im Wintertransfer-Fenster passieren muss. Scholl war einer meiner absoluten Lieblingsspieler, meine wahre NR.7, trotz Ribery, aber hier vergallopiert er sich gewaltig. Seine Theorie ist schlicht eine skurrile These, mehr nicht.

Es war ja auch kaum der Zweite Anzug. Mit Ausnahme vlt. bei Sarr – aber der war nicht der Schlechteste.

Der Moderator hat nach Scholls Aussagen Horst Heldt gefragt, ob TT damit diese Spieler “dem Fraß vorgeworfen” hat…unglaublich…

>>aber er hat dieses Spiel nicht unbewusst genutzt, um zu sagen:<< Das ‘nicht’ gehört weg!

>>Weitere Top-Spieler wie Jamal Musiala, Kingsley Coman und Serge Gnabry wurden erst für die letzte halbe Stunde der Partie eingewechselt.<<
Waren alle lausig; am lausigsten aber Serge Gnabry! Hätte er den von Anfang an gebracht, dann wär’s vermutlich Sabotage gewesen. So aber sprach der Mehmet nur, damit die Luft scheppere.

Wenn Chopo, Müller und Tel für die 3. Liga zu schwach waren, dann ist die Bank schwächer als man denkt.

Der Scholl hat wohl bei der jahrelangen Meditation n paar zu viele Wassertropfen auf seine Hirse rieseln lassen….

Seine Gedankengänge sind ja fast so schlimm wie die von diesem komischen Glückskeksguru z. Zt.…. Zwar n anderes Thema, aber genau so skurril..

Gibt s eigentlich noch normale Leute und normale Aussagen.. 😉

Es wird immer schlimmer mit sogenannten “Experten”.
Die mögen alle in der Vergangenheit gute Fußballer gewesen sein. Aber das qualifiziert noch lange nicht zu guten Trainern.
Egal ob Matthäus, Hamann, Scholl, Weidenfeller und etliche andere die sich dazu berufen fühlen den Trainer vom FCB und etlichen anderen Mannschaften zu kritisieren. Keiner von diesen selbsternannten Experten hat je eine so große Verantwortung getragen wie Trainer von Spitzenmannschaften. Das beste Beispiel sind Matthäus und Hamann. Matthäus hat noch nie etwas erwähnenswertes in einem seiner Trainerjobs erreicht und ist fast immer gekündigt worden. Hamann war die Vertretung eines Trainers in GB und Scholl war Trainer von Jugendmannschaften beim FCB.
Als Trainer von wirklich guten Mannschaften hat kein einziger große Erfahrung gesammelt. Schon gar nicht mit Spitzenmannschaften wie FCB, BvB, Leverkusen, etc. Trotzdem glauben diese Herrschaften dass nur ihre Meinung die einzig richtige ist.
Tuchel hat vollkommen recht mit der Antwort an Matthäus und Hamann, dass sie jetzt ihre Meinung um 180 Grad drehen müssten und dass er den beiden für die Beantwortung viel Glück wünschte.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.