FC Bayern News

Tah überrascht, Davies vorne dabei! Die schnellsten Bundesliga-Spieler

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

In der laufenden Bundesliga-Saison haben sich viele Spieler durch eine beeindruckende Athletik und Geschwindigkeit ausgezeichnet. Ganz vorne auf der Geschwindigkeitsskala steht Bayern-Star Alphonso Davies, die Pole Position muss sich der Außenverteidiger allerdings mit zwei weiteren Spielern teilen.



Alphonso Davies, der flinke Kanadier, hat sich mit einem Top-Speed von 35,97 km/h am ersten Spieltag gegen Werder Bremen als der schnellste Spieler in der Bundesliga positioniert. Seine Geschwindigkeit ist nicht nur ein Highlight für die Zuschauer, sondern spielt auch eine zentrale Rolle in der Dynamik des Bayern-Spiels, indem er sowohl in der Defensive als auch in der Offensive entscheidende Vorteile erzielt.

Den ersten Platz muss sich der 23-Jährige jedoch mit zwei weiteren Profis teilen: Auch Eren Dinkci (1. FC Heidenheim) und Silas (VfB Stuttgart) haben in dieser Spielzeit 35,97 km/h erreicht.

Leverkusen, Bayern und Hoffenheim sind doppelt vertreten

Auffällig ist: Die Unterschiede in der Top 10 sind marginal. Hoffenheim-Stürmer Marius Bülter kommt auf 35,42 km/h und liegt damit nur knapp hinter Davies & Co. Mit Leroy Sane, der ebenfalls für seine Schnelligkeit bekannt ist, hat ein weiterer Profi den Sprung unter die ersten zehn geschafft. Der Flügelflitzer liegt 35,82 km/h auf dem 5. Rang.

Auch Bayer Leverkusen hat mit Jeremie Frimpong (35,96 km/h) und Jonathan Tah (35,81 km/h) zwei Spieler in den Top 10. Vor allem DFB-Nationalspieler Tah überrascht mit seiner Top-Speed. Es kommt selten vor, dass ein Innenverteidiger mit 1,95m zu den schnellsten Spielern der Liga gehört.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Verstehe warum dich Tah jedes Jahr über seine FIFA-Werte/FC24-Werte beschwert…😂

Blogbasta ist ein kuhla Name 😆

Der kleine zottelige von den Zecken ist nicht dabei ?

Das Maskottchen?

Kann eigentlich nicht sein. Der ist der Schnellste und hoch springen kann er auch.

Naja seine top speeds hat er in ordentlicher Form gemacht. Der spielt diese Saison aber auch eher selten und schlecht also diese Saison anscheinend noch nicht so schnell unterwegs gewesen

Hummels 😂😂😂😂😂????

Morgen spielen die Pokalhelden (leider 😪) von Saarbrücken gegen die Blauen aus München. Falls die Blauen dann doch gewinnen, dann messt mal die 36,00km/h des Löwen-Torschützen beim Jubeln.
Nur zur Auflockerung eines Blutroten zur Entspannung von solchen Statistiken 😑

Ist doch wenn diese blaue Mannschaft sich über Tore freut. Wie heißt denn dieser kleine Verein?

was für blaue??? 🤢

Und sonst alles locker ?

Tah, hoffentlich kommt der nie zu uns.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!