FC Bayern News

Kane trifft doppelt! Jetzt schon mehr Treffer als letzte Torschützenkönige

Harry Kane
Foto: Getty Images

Der FC Bayern ist im Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim schnell in Führung gegangen und lag zur Halbzeit mit 2:0 vorne.



Harry Kane schoss den Treffer zum 1:0 für den FCB in der 14. Spielminute.  Mit einem satten Schuss aus der Drehung traf der Engländer ins rechte Eck. Die Vorarbeit lieferte Leroy Sané. 

Das 2:0 erzielte ebenfalls Kane in der 44. Minute nach Ecke von Sané per Kopf aus 11 Metern.

Mehr Treffer als Füllkrug und Nkunku 2022/23

Für Kane waren es die Bundesliga-Tore 16 und 17. Damit hat der Superstar am 11. Spieltag mehr Tore geschossen als die Top-Torjäger der vergangenen Saison, Niclas Füllkrug (damals Werder Bremen) und Christopher Nkunku (damals RB Leipzig). Sie hatten sich in der Spielzeit 2022/23 nach 34 Spieltagen mit 16 Treffern die Torjägerkanone teilen müssen.

Im Spiel gegen Heidenheim erspielten sich die Bayern noch weitere Chancen. Dayot Upamecano (9.) und Minjae Kim (12.) köpften jeweils daneben. Sané scheiterte mit einem Schuss nach Vorarbeit von Thomas Müller (11.). Sané setzte in der 32. Minute einen Schuss knapp neben das Tor. Bouna Sarr scheiterte in der 43. Minute am Heidenheimer Keeper Kevin Müller, der den Ball ins Toraus lenkte. Die Ecke danach führte zum 2:0 durch Kane.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
65 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

ich muss eine Lanze brechen für Harry und ich habe auch Zweifel gehabt ob er 110 wert ist aber der Mann tut uns gut und lässt Robert völlig und ich meine in dieser Form völlig vergessen. thank U mate. You are a really Big one

Da Gerd uand de Robert hätten beim Harrie in Punkto Chancenverwertung woas lern können.

Gerd Müller ist unantastbar der beste

Für seine Zeit ja. Der Fußball hat sich mittlerweile extrem verändert, so dass man Spieler, die in den 70ern top waren, nicht unbedingt mit den derzeitigen Top-Spieler vergleichen kann.

Klar hat sich alles verändert aber die Top Spieler damals wären auch heute noch top. Ist zwar immer etwas vom Spielertyp abhängig
, der ein oder andere würde vielleicht nicht so funktionieren, aber wenn Gerd Müller heute spielen würde hätte er ja auch die heutigen Voraussetzungen. Training, Jugendarbeit….

Der Fußball hat sich natürlich verändert, wie auch die Lebensumstände. Aber einen Gerd Müller, so unverwechselbar wie er seine vielen Tore erzielt hat, gab es vorher nicht und wird es auch nicht mehr geben. Und wie sagte Beckenbauer noch gleich. Der Gerd hätte in der heutigen Zeit nicht 40, sondern 80 Tore erzielt.

Wird sich dann nächstes Jahr in der heißen Phase der C L zeigen aber ja er ist vermutlich der beste Stürmer den Bayern jemals hatte.

Dea Gerd und dea Bertl hätten beim Harry im Punkt Chancenverwertung wos lernen kinna

Bairisch

Wie war das noch gleich… zu alt, zu teuer, max. 20 Tore pro Saison, passt nicht ins System… RL9 vermisse ich aktuell kein bisschen 🙂

Du hast noch vergessen: “Der kann nur Elfer!!”

Harry hui, hinten Pfui

Ich versuche mal dein Pfui an Hand von Daten (Transfermarkt) etwas zu veranschaulichen und Beginne in der Saison 2018/19. Immer Stand 11. Spieltag .
Saison 2018/19 20:14 Tore 20 Punkte 5.Platz Tabelle
Saison 2019/20 29:16 Tore 21 Punkte 3.Platz Tabelle
Saison 2020/21 35:17 Tore 24 Punkte 2.Platz Tabelle
Saison 2021/22 40:11 Tore 28 Punkte 1.Platz Tabelle
Saison 2022/23 32: 8 Tore 22 Punkte 2.Platz Tabelle
Saison 2023/24 42: 9 Tore 29 Punkte 1.Platz Tabelle

So nun kannst du nochmal zum Thema Pfui etwas beitragen das Objektive was du siehst im Spiel spiegelt nicht das wieder was die Tore und Punkte aussagen.
Ja aber ich kann Dich doch verstehen es könnten ja auch 33 Punkte sein und 4 Gegentore aber der Gegner kann auch Fussball spielen und Tore schiessen und wenn ich diese Wert so anschaue muss ich sagen Vorne Hui und hinten auch Hui ich kann beim besten Willen hinten kein Pfui finden.

Aber du kannst es ja erklären.

Kann mir jemand sagen, wie das Spiel so läuft? Ich bin gerade unterwegs und konnte das Spiel noch nicht schauen.

2:0 , de Harrie schiasst se in Gruand und Boden

Larry Kané

Harry Lane

Deutsch-Bairisch ÜbersetzerHochdeutsch——> Der Harry schiesst sie alle in grund und BodenBairisch —-> Dea Harry schiesst sie olle in grund und Boden
Gibt es so im Internet

2:0 beide Tore Kane

Es ist nicht das gelbe vom Ei.
Sind aber Dominant.
Wird mir persönlich zu viel hinten herum gespielt.
Machen zeitlich das Spiel unnötig langsam, so daß Heidenheim sich formieren kann.
Egal hauptsache drei Punkte sind nachher erreicht

Ergebnis stimmt. Ansehnlich ist der Tuchelfussball halt nicht. Viele Pässe quer und zurück um Heidenheim zu locken, die sich aber selten locken lassen. Heidenheim ohne wirkliche Chance aber ich bin halt der Meinung zu Hause gegen einen Aufsteiger kann man halt auch mal mehr Tempo nach vorne erwarten

Ja und das alles ohne den Querpasssündenbock Joshua Kimmich damit ist doch eigentlich alles klar IHR hackt auf dem FALSCHEN rum. Er mag das Tempo manchmal verlangsamen ja aber wer von euch allen ist schon mal 90 Minuten rauf und runter gerannt am Sportplatz und das macht mal Stand heute (18 Spiele ) eine Saison lang.
Es macht schon auch sinn sich mal verschnauf Pausen während dem Spiel zu gönnen.
An Hand von Daten (Kicker) ist Harry Kane in der Bundesliga in 957 Minuten 111 km unterwegs gewesen. Kim Min-Jae 112,5 km in 957 Minuten.

Nur so alls Beispiel eine Strecke von Nürnberg nach Pfaffenhofen an der Ilm sind laut Google Maps 121 km und die legt ein Fußgänger in 27 Stunden zurück. Harry Kane in 16 Stunden.

Kaum schießt Sané die Ecken, fallen die Tore. Langsam sollte Tuchel einmal umdecken, was die Ecken anbelangt.

Sagen wir es so bei den Ecken wechseln die sich ab. Die von Leroy sind ja auch nicht alle top.

Natürlich führt nicht jede Ecke von Sané zum Tor, sie sorgen aber stets für mehr Gefahr als die Kimmich Ecken. Bei der Menge an Ecken, die Bayern bekommt und die Kimmich schießt, ist die Quote echt schlecht!

Kimimi schießt 80% der Ecken. Und auch sonst fast alle Standards. Bis auf die Elfer natürlich.

Macht Tuchel sowieso nicht, obwohl Kimmichs Ecken einfach nur erbärmlich sind. Kaum schießt Sané die Ecken, wird es im gegnerischen 16er brandgefährlich.

Jetzt warte ich wieder auf einen Profi, der die Statistik bringt, dass Kimmich der erfolgreichste Schütze bei Ecken ist 🤣

Hat man gegen Istanbul ja gesehen…

Ich revidiere meine Aussage von gestern…Kane ist der momentan beste 9er…noch vor Haaland.
Man ist der Junge gut. Da erscheinen die 100mio Ablöse als Schnäppchen des Jahrhunderts.

Kane ist in absoluter Topform, aber als Jahrhundert-Schnäppchen würde ich ihn nicht bezeichnen. Aber einige User neigen ja stets zu Übertreibungen…

Das war natürlich nicht ganz ernst gemeint mit der Ablöse aber, dass er momentan der beste Stürmer ist, daran habe ich keine Zweifel

Wie abgeklärt, Pass sicher und zweikampfstark ist denn bitte Pavlovic? Bockstark der Junge!

Last edited 5 Monate zuvor by SALOMON

Wenn de Harrie so weiter trifft uand sie nett verletzt (wie de Robert in sei Rekordsaison) macht der über 45 Tore!!!!

Freut mich für Kane, dass er es allen Kritikern nicht nur hier im Forum, sondern auch den sogenannten Experten zeigt. Was nicht alles geschrieben und gesagt wurde, haben einige vor mir schon geschrieben. Jetzt sieht man mal was es ausmacht, einen Spieler mit dem richtigen Charakter zu holen. Total Sympathisch und ohne Star Allüren. Für so Spieler, können sie öfters 100Mio ausgeben!

Nicht zu vergessen, wie Sane unter Kane aufblüht. So jemand macht Mitspieler auch noch besser.

Was ich mal so richtig Geil finde ist das Harry Kane vielen hier im Forum Lügenstraft denn vor ca. 4-5 Monaten hier soviele doch schrieben das Harry Kane doch keine 15 -20 Tore für den FC Bayern macht da er zu alt ist und was noch alles. ( Stand 11. Spieltag 17 Tore und 5 Assists hat)
Viele die damals doch lieber einen Füllkrug oder Vlahovic ( der nach 9 Spielen 4 Tore und 1 Assist hat ) hört man heute nichts mehr.
Soviel zu diesem Thema man sollte halt immer erst warten und schauen bevor man voreilige Schlüsse zieht und so ist es mit allem beim FC Bayern nicht nur bei Kane.

die kombi kane sané hat mehr tore als dortmund

Und hier haben einige nach Füllkrug gerufen 😂😂😂😂
Dieser Grobmotoriker.

Wenn nur die unglaublichen Fehlpässe in rauhen Mengen nicht waeren… Teilweise auf diesem Niveau nicht zu begreifen. Spielerisch leidet das Niveau daran mehr als noetig. Die technischen Limits der Herren Mueller ( Ballannahme) und Laimer, gerade eben wieder mit einem krassen Fehlpaessen, fallen mitunter doch etwas unangenehm auf. Und etwas mehr Konzentration von Herrn Upa beim Zuspiel waere nicht verkehrt. Das Problem ist, dass diese Limits auch gegen Heidenheim eine konstante Spielkontrolle, geschweige denn Ballbesitzfussball und Kraefteschonung , verhindern.

ja und es ist Kimmich nicht mal dabei der Schuld hat das es so ist

Wie man bei ner Passquote von 88% auf unglaubliche Fehlpässe in rauen Mengen kommt, ist mir unverständlich.
Müller die Qualität abzusprechen is n alter Hut und einfach nur lächerlich.
Laimer hatte einige Mängel, korrekt. Hängt sich aber immer rein und gibt alles.
Bayern hat die geringste Laufleistung in der Liga. So viel zum fehlenden Kräfte schonen. 68% Ballbesitz sind also kein Ballbesitzfussball?!
Solche Kommentare sind schon immer schwer verständlich….

Aus meiner Sicht fallen Mazraoui und teilweise auch Laimer rein fußballerisch und vor allem technisch gesehen tatsächlich etwas ab gegenüber dem Rest der Mannschaft. Bei Müller war es aber schon immer so, dass es öfters mal merkwürdig aussieht – eigentlich hat er allerdings einen extrem guten ersten Kontakt und gute Passfähigkeiten, wie man an seiner Assiststatistik sieht.

Laimer und Upamecano mit vielen Fehlpässen, schwache Vorstellung der beiden heute. Kim als Abräumer und Fels. Sarr bisher sehr solide auf ungewohnter Seite.

Kim… Lachhaft

Min 72 ja, ansonsten stark.

Auch wenn es hier kaum jemand begreift, gerade eben faellt das Gegentor, aus einer Situation, die nie entstehen darf., die aber dem Larifari-Spiel geschuldet ist. Wieder einmal ein Ballverlust und dann eine erstaunliche Absicherung. Uebrigens 2. Gegentor nach Fehlpass.

Das 2:2 habe ich kommen sehen. Hätte ich vor dem Tor kommentiert, würden mich alle haten.

3:2. Trotzdem unnötige Gegentore

Vorher schwach von Choupo-Moting.

Den Kim kannst doch in der Pfeiffe rauchen. Ist das schlecht.

Stimmt, der steht völlig neben sich.

Sanè schon wieder abg’fakt,
bekommt überhaupt nicht mit wie der Ball neben ihm zum 3:2 einschlägt.

#MüllerDarfAuchMalSchiessen

Wann hört das mal endlich auf? Jetzt zittern wir schon von Heidenheim!

Wann das aufhört kann ich dir sagen sobald der FC Bayern in der 2.Liga spielt und Heidenheim in der 1.Liga.

Denn so hört sichdein Kommentar an.
Was Ihr hier manchmal denkt von anderen Mannschaften ( fehlender Respekt) ist das die keinen Fussball spielen können und nur der GROSSE FC BAYERN das kann und alle anderen sind Laufkundschaft. Kommen verlieren am besten 5 6 zu 0 und wieder gehen.
Wenn das so einfach ist könnte man am ersten Spieltag den Bayern die Meisterschale gleich geben und dann hätte jeder Profi mehr Zeit für Privates.

so geil sane spielen kann, seine Körpersprache ist zum kotzen.

sobald etwas nicht so läuft wie er will, wird gerotzt, gekotzt, mit den Armen gewunken

ja, weil er ehrgeizig ist. für nen Spieler auf Topniveau nicht der schlechteste Charakterzug. man kann ihn mögen oder auch nicht, aber in dieser Saison wohl kaum zu kritisieren .

Kein Kane Tor in Hälfte 2. Der Mann baut ab, schnell verkaufen. Kimmimi kann das auch.

So ein Kommentar ist doch nur Schwachsinn wieso schreibt man sowas überhaupt.
Deshalb wird das Forum hier immer mehr zur Lachnummer.

Ein Großteil der Kommentare ist einfach unglaublich 🤬Wir spielen fast mit dem letzten Aufgebot und müssen nach 60 Minuten sogar unseren vorletzten Verteidiger auswechseln….und trotzdem gewinnen wir mit 2 Toren Unterschied gegen einen Gegner, der in Dortmund 2:2 gespielt hat und dort auch noch besser war als die Heimmannschaft! Wir hatten halt eine Phase von 15 Minuten, wo wir die Umstellungen erst einmal verdauen mussten, aber dann hat sich die Klasse und Erfahrung durchgesetzt! Diese Kritiken von einem Operetten-Publikum sind nur noch nervig 🧐 Geht doch zu einem Verein, der erfolgreicher und schöner spielt…..ach ja, die Auswahl ist nicht ganz so groß 😜

Das ist mal ein Kommentar wo ich sagen kann sehr gut analysiert Weiter so.
Ich kanns auch nicht verstehen was manche hier denken wenn Sie ein Kommentar schreiben oder welches Spiel sie gesehen haben Gratuliere xandrex DAUMEN HOCH.

👍

Man muss sagen, daß man Heidenheim nicht mal gerade so wegputzt, siehe Dortmund, Stuttgart.
Sieg, 3 Punkte, alles gut.

Word!

Wenn das so weiter geht dann spielen die Bayern bald gegen den Abstieg in die 2.Liga nur noch schlecht.

Was denken hier manche das Samstag für Samstag die Gegner kommen mit 4 5 6 zu 0 abgerfertigt werden alles ganz leicht geht und der Gegner nur zuschaut und nach abpfiff sich bedankt das sie da waren und zuschauen konnten. Auch der Gegner kann Fussball spielen auch der FC Bayern kann fehler machen das sind alles Menschen und da ist keiner Perfekt.

Fehler machen kann jeder mal aber die einfachsten Pässe nach vorn kann der Kim anscheinend nicht. Ist ja nicht das erste Mal direkt vor einem Gegentor passiert. Wären wir nicht so unterbesetzt bräuchte der mal ne Pause

Peinlich ist nur deine Erwartungshaltung. Die Bayern spielen die beste Saison seit Jahrenbis dato! Sie haben sich im Vergleich zur Vorsaison stabilisiert und das trotz des schmalen Kaders und trotz diverser Verletzungen von Stammspielern. Also halt mal den Ball flach!

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.