FC Bayern News

Degradierung im DFB-Team: Kimmich “persönlich getroffen” von Nagelsmann-Entscheidung

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

In der Abwesenheit von Manuel Neuer und Thomas Müller hat Joshua Kimmich lange Zeit die deutsche Nationalmannschaft als Kapitän angeführt. Im September hat Ex-Bundestrainer Hansi Flick Ilkay Gündogan zum neuen DFB-Kapitän erklärt. Julian Nagelsmann hält an dieser Entscheidung fest. Wie nun bekannt wurde, hat Kimmich diese Entscheidung nicht gut aufgenommen.



Wie der kicker in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, ist Joshua Kimmich überrascht, dass Nagelsmann weiterhin an Ilkay Gündogan als Kapitän der DFB-Elf festhält. Laut dem Blatt hat die Entscheidung den Bayern-Star “persönlich getroffen”. Kimmich galt während der Nagelsmann-Zeit beim FC Bayern als der verlängerte Arm des Trainers auf dem Platz. Beide haben ein sehr enges Verhältnis gepflegt.

Nagelsmann hatte im Oktober erklärt, dass Gündogan die deutsche Nationalmannschaft als Kapitän zur Heim-Europameisterschaft führen wird, auch: “Ilkay wird Kapitän bleiben. Ich habe viel zu ihm gesagt. Er ist einer, der nie herumschreit, da bin ich sehr zufrieden. Es ist wichtig, dass wir nicht ständig hin und her switchen. Wir wollen Kontinuität.”

“Er positioniert sich ganz klar, dass er ein Anführer sein will”

Kimmich hat bisher noch kein Länderspiel unter Neu-Bundestrainer Nagelsmann bestritten. Beim USA-Trip vor knapp vier Wochen fiel dieser krankheitsbedingt aus. In seiner Abwesenheit konnte das Mittelfeld-Duo Gündogan und Pascal Groß durchaus überzeugen.

Der Mittelfeldspieler wurde zuletzt stark kritisiert, auch für seine Auftritt im DFB-Trikot. Aus Sicht von Ex-Nationalspieler Torsten Frings, hat der FCB-Profi dies “in gewisser Weise” mitzuverantworten: “Er positioniert sich ganz klar, dass er ein Anführer sein will, er hat sich den Druck selbst gemacht. Und eins war schon immer gleich: Wenn es dann nicht läuft, sind für die Öffentlichkeit immer die Anführer in der Hauptverantwortung”, erklärte der Ex-Profi von Werder Bremen im Gespräch mit dem kicker.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
88 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nagelmann will also keinen “der rumschreit”… Haha okeee, dann muss er jo aber ganz daheik lassen

Ich stehe da voll auf Kimmich‘s Seite, erst recht als Bayern Nase;
JN hätte das in meinen Augen zurücknehmen müssen;
Auch wenn Josh nicht immer überzeugt, geht er dennoch voran, Ilkay war und ist immer nur Mitläufer, das ist eine Charaktersache, das hat man oder nicht.
Ilkay hat‘s nicht🤔

Nach außen hin wirkt es so. Was aber hinter verschlossenen Türen passiert weiß von uns niemand. Vielleicht ist er in der Kabine einer der wortführer.
Kimmich soll sich nochmal mehr auf sein fehlerhaftes Spiel konzentrieren und die Kapitänsbinde anderen überlassen….genauso wie die Ecken

Die Ecken von seinem Vertreter sind überwiegend eine Katastrophe

Hast wohl am Samstag das Spiel verpasst.

die Ecken😵‍💫echt jetzt, was hat das mit der Kapitänsbinde zu tun🙈
Zum Thema fehlerhaftes Spiel, kann ich nur sagen, dass Gündogan im letzten Spiel der Katalanen, ein Gegentor verschuldet hat und zwar in der ersten Minute, weil er genau den gleichen Fehler gemacht hat, der Kimmich bei seiner roten Karte unterlaufen ist.
Ob er der Cehrf auf und neben dem Platz sein kann, wird sich noch zeigen.
Aber, zurück zum Thema:
JN hat Kimmich gegenüber einen Vertrauensbruch begangen, damit hat er ihm, gleich nach Flick, die nächste Ohrfeige verpasst.
Genauso gut hätte er ihn aus dem Kader schmeißen können.
Alle Bayern Fans, die das gut heißen, sind keine wirklichen Fans, egal wie man zu Kimmich steht, das geht überhaupt nicht und ausgerechnet Ilkay, der sich zusammen mit Özil neben seinem Präsidenten hat ablichten lassen, das macht mich fassungslos; wenn, dann wäre immer noch Ter Stegen die bessere Wahl gewesen 😖

Hat natürlich nichts mit der binde zu tun, dass er schlechte Ecken schießt. Kimmich ist ein immer-Spieler (wenn nicht verletzt oder gesperrt). Leider will/muss er dann auch noch alles machen. Abräumer vor der Abwehr, vorne in die gefährliche Zone reinstechen und Chipbälle spielen und auch noch freistöße und alle Ecken schießen. Die freistöße sind meistens gut, die Ecken sind einfach schlecht. In der Kreisliga sagt man “da liegt Schnee auf dem Ball ” also einfach nicht scharf genug. In Kimmichs Abwesenheit hat Sane in zwei spielen 2 Tore nach Ecken vorbereitet, einfach nur weil er es kann.

Bin absolut deiner Meinung !!

Ehrlich ich will kimmich nicht mehr sehen in der NM
Hat nichts gewonnen da war bei jeder Katastrophe dabei und reißt schon wieder den Mund auf.
Er hat auf der 6 dort oft so schlecht ausgesehen im spielaufbau.
Er will eines einfach nicht wahrhaben er ist KEIN Anführer er ist ein super Arbeiter rechts und auf der 6 aber er ist auch kein Toni Kroos welcher das spiel viel besser liest.
Was ist los mit dem er hat so eine negative Energie.
Rechtsverteidiger ist ihm zu wenig Kapitän passt ihm nicht das kann doch nur stress geben im Team.
Deswegen draußen lassen bis er wieder dankbar ist dass er überhaupt dabei ist.

Absolut falsche Entscheidung von Nagelsmann !!

Immer dieses beleidigt sein. Kinderkram. Der Trainer hat entschieden. Punkt!

Ich finde das ist wieder ein Artikel der Kategorie üble Stimmungsmache gegen Kimmich.

Grundsätzlich wird in den Medien immer alles so ausgelegt, als wenn Kimmich jede Entscheidung, die man auch vielleicht auch hätte anders fallen können, absolut nicht akzeptieren würde.

Ich glaube einfach nicht daran, dass alles was in der Richtung berichtet wird, der Wahrheit entspricht und Kimmich hat sich auch mehrfach schon glaubhaft geäußert, dass viele Sachen, die in dieser Richtung berichtet wurden, einfach nicht stimmen.

Für mich überschreitet das schon die Grenze zu Rufmord und finde das ziehmlch übel, wie extrem viele hier im Forum darauf anspringen.

Kimmich ist auch nur ein Mensch und ich bezweifle es doch extrem, dass es hilft, wenn er immer so extrem angegangen wird. Das hinterlässt Spuren, was seine Form und auch was seine psychische Verfassung anbelangt.

Ich verweise mal nur an den Fall Robert Enke. Es muss ja nicht immer gleich Selbstmord sein, aber dass es ihm psychisch zusetzt und und er irgendwann mal die Schnauz voll hat und ins Ausland wechselt, halte ich doch für sehr wahrscheinlich.

Erinnert mich doch sehr an den Fall Toni Kroos.

Also bitte.

Kimmich war bei jeder Katastrophe mittendrin. Japan, Südkorea, uvm
Seit er dabei ist hat die NM nur noch enttäuscht.

Und jeder in Deutschland hat die hunderten schlechten Standards gesehen und am Ende nur noch die Hände vor den Kopf geschlagen wenn er wieder die nächste Ecke tritt.

Da passt es einfach nicht dass sich so einer hinstellt und Ansprüche stellt.

Er will ins Mittelfeld und er will die Standards schlagen und er will Kapitän sein.

Nein. ER sollte die vielen Stimmen doch mal hören und einfach mal Mund halten und arbeiten.
Und froh sein dass er dabei ist und Vorbild sein und da spielen wo der Trainer ihn aufstellt.
Und verstehen dass er kein Anführer ist.

Hat ja jetzt schon wieder mit seiner Aussage Unfrieden in der Kabine herauf beschworen und hat in Deutschland mittlerweile auch viele die genervt sind von ihm.

@Ralf Reisinger: Genau solche Beiträge zeigen, wie sehr die Stimmungsmache in die Medien gegen Kimmich wirkt und wie wenig sie mit der Realität zu tun hat. Auch wenn man das Märchen von den schlechten Kimmich Standards immer wieder wiederholt, wird es dadurch nicht wahr. Mal ein paar Fakten:

Kimmich ist der erfolgreichste Eckenschütze der Budesliga. Insgesamt führten 36 Kimmich Ecken zu einem Tor. Nicht nur in der reinen Zahl ist Kimmich führend, auch im Durchschnitt steht er wesentlich besser da als zum Beispiel sein Oberkritiker Basler. Bei bislang 886 Ecken in der Bundesliga führte jede 25. zum Tor. Bei Basler, der in seiner BL-Karriere 1105 Ecken schlug, war hingegen nur jede 35. Hereingabe erfolgreich.

In der letzten Saison fand übrigens jeder 27. von Kimmich getretene Eckball in der Folge das gegnerische Tor. Über die 18 Teams verteilt fand hingegen nur jeder 38. Eckball den Weg ins Tor. ( Stand Juni 2023, Quelle: https://fcbayerntotal.com/2023/06/16/kein-witz-kimmich-ist-der-erfolgreichste-eckenschuetze-der-bundesligageschichte/ ).

Und mal bezüglich der Aussage: “Kimmich war bei jeder Katastrophe mittendrin. Japan, Südkorea, uvm. Seit er dabei ist hat die NM nur noch enttäuscht.”

Was ist denn dann mit den 8 Meisterschaften in Folge, einen Championsleaguesieg und einer Club Weltmeisterschaft, die Bayern trotz oder gerade wegen Kimmich gewonnen hat ? Das zeigt doch, dass eine komplette Mannschaft und nicht nur ein Spieler auf dem Platz steht ! Und es ist doch mehr als offensichtlich, dass die Probleme in der Nationalmannschaft nicht alleine bei Kommich liegen. Wir haben seit langem kein Stürmer von Weltklasse und die Abwehrspieler haben auch nicht mehr das Niveau frühere Tage.

Die Erfolglosigkeit der deutschen Nationalmannschaft an Kimmich festzumachen, ist daher ein Witz. Aber es ist natürlich leicht, sich einen Sündenbock wie Kimmich rauszusuchen und dem alle Schuld zuzuweisen. Die Medien und die sogenannte Experten spielen ja ofenisichtlich dieses Spiel sehr gut, wie der Post von Ralf Reisinger zeigt.

Ich würde mir da doch ein bisschen mehr Medienkompetenz bei den Fußballfans wünschen.

Diese Kimmich Debatte, grenzt schon fast an einem “Verfolgungswahn”, und sollte irgendwann mal wieder aufhören.Nach einem großen Titelgewinn hat Deutschland meist keine überragenden Turniere gespielt, und was schon angemerkt wurde, wir haben nicht mehr die Spieler wie früher.
1982 wurde das Auftaktspiel vergeigt, am Ende stand man im Finale.
Doch der Fussball an sich hat sich in all diesen Jahren stark verändert, und wenn ich Spielertypen von damals sehe, haben wir heute eine Jugendmannschaft auf dem Platz.
Es muss sich wieder eine neue Truppe entwickeln, und die Euro ist die große Chance dazu in diese Richtung zu gehen.
Dieses Hick Hack um einen einzelnen Spieler ist doch kontraproduktiv.
Fussball ist nun mal ein Mannschaftssport.

Genau so ist es! Kimmich hat sich schon immer überschätzt!!!! Der spielt da, wo ihn der Trainer sieht!! In der Nationalelf kann Kimmich nicht zum heulen zum Patron gehen…… da hat der Patron nix zu sagen!!!

Was ist denn das für eine sonderbare, völlig deplatzierte Aussage. Auf diesem Niveau sollte man nicht diskutieren. Außerdem ist die Mediengläubigkeit in diesem unserem Land schon fast peinlich. Wird da wirklich alles geglaubt, was veröffentlicht wird? Die Expertisen einiger ehemaliger Fußballer, die sich neuerdings zu allem und überall zu Wort melden, stellen in jedem Fall nur eine persönliche Meinung dar. Es ist eine – hoffentlich vorübergehende – Erscheinung, dass nicht mehr mit Argumenten sondern nur noch mit Meinungen diskutiert wird, nicht nur über Fußball.

Nein, denn er hat eindeutig falsch entschieden !!

Was bitte hat ein Mannschaftskspitän Wichtiges zu tun?
Er ist der Grüßgottaugust der Mannschaft und führt seine Mannschaft aufs Feld.

Evtl noch die Prämien mit dem Mannschaftrat aushandeln und damit zum Pleiteunternehmen DFB gehen.

Und … wenn man Weltmeister geworden ist, den Endspielgegner verhöhnen.

Die Strafen für die N11 folgten auf den Fuß.

Philipp Lahm lässt grüßen. Von wegen Begeisterung. Er soll froh sein, wenn noch jemand den Fernseher einschaltet!

Mein Gott, wegen der Binde so ein Zirkus.

Die sollen Fußball spielen und den anderen Zirkus außen vor lassen.

Offenbar alles richtig gemacht Herr Nagelsmann.

Bis zur EM ist es noch lange.
Erst beim endgültigen Kader nach der Vorbereitung ist sowas halbwegs aussagekräftig.

Also egal was Gündocan gewonnen hat, für mich ist er kein Leader und keiner der unser Nationalteam anführen kann. Der hat sich doch bisher immer Versteckt, hab noch nie ein gutes Spiel von Gündocan gesehen in der Nationalmannschaft. Ich finde es unverschämt, so einen zum Kapitän zu machen … Der DFB ist wirklich ohne Sinn und Verstand …

Gündogan ist ziemlich intelligent. Er für manche daher das gleiche Handicap wie Neuer und Goretzka.😉

Damit hat gündogan ja eine stammplatzgarantie. Keine Ahnung was in Nagelsmann gefahren ist.

Gündogan war gut genug um das internationale Spitzenteam
von City an die Spitze Europas zu führen, soll aber nicht gut genug für das Amt des DFB N11 Kapitäns?! Das hat aber nichts mehr mit Sinn, Sachlichkeit und Verstand zu tun.

so ein Blödsinn, er durfte da mitmachen, meinetwegen mit Binde, aber City hat seit Jahren nur einen Leader und das ist De Bruyne.
Wie gut Ilkay ist, siehste daran, dass Pep ihn hat gehen lassen, obwohl er der ü b e r r a g e n d e Spieler Cities war, lächerlich 🙈

Gündogan war jahrelang Kapitän bei City…

Kimmich ist es auch nicht, also passt’s

vllt. kein Lahm oder Schweinsteiger, aber fünf mal mehr als Ilkay💪

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Gebe dir vollkommen Recht

Der “für mich ist er kein Leader” war übrigens Kapitän bei Manchester City. Aber was weiß diese Gurkentruppe mit dem NoName-Trainer schon…

Zumindest kennen sie, anders als du, seinen korrekten Namen. Er heißt GündoGan.

Pep hat sich immer die weichgespülten ausgesucht, die sich genau in seinem Sinne äußern und verhalten, das sagt nix über die Qualifikation des Spielers aus, nur über seinen Charakter😌

Oh man.. du hast ja mal gar keine Ahnung, was die Aufgabe eines Kapitäns ist.. Als Kapitän ist man die Schnittstelle zwischen Trainer und den restlichen Spielern. Er vermittelt die Spielphilosophie und Idee des Trainers und führt die Mannschaft an. Gündogan ist sehr intelligent und immer ein Ruhepol der Mannschaft und überträgt das auch auf die anderen Spieler.

Unter Pep wäre Kimmich auch Kapitän gewesen!

Bei City wird der Kapitän gewählt und nicht durch den Trainer bestimmt.
Was sagt das wohl über einen Charakter aus, wenn man substanzlos und ohne Wissen alles und jeden schlecht redet?
Mhm…

meine Rede – ich danke dir👍

Nächsten Dienstag gibts eine deftige Watschn in Wien, der österreichische Kader ist tausendmal besser besetzt, als dieser wahllos zusammengewürfelte Haufen

das würde mir für diesen tollen Kapitän gefallen, noch besser wär‘s Kimmich müsste zuschauen, dann würden die ganzen Schwätzer vllt. mal nachdenken…

Kimmich soll Weltklasse sein? Sorry Bayern Fans aber leider seit 2-3 Jahren einfach nicht konstant.
Der junge versteht eines nicht und das ist zu eine Position zu halten und ordentlich zu spielen und nicht alles machen zu müssen.

Zu Standards, aber nochmals : soll sie ruhig weiter schlagen, dann gibt’s nie Gefahr für den Gegner.

2 Eckball Tore in 2 Wochen mit Sane und upps Kimmich gar nicht dabei

Das ist die Rache dafür, dass Kimmich für Nagelsmann bei Bayern immer die Aufstellung gemacht hat! 🤣

du willst Bayern Fan sein, du bist alles, bloß kein Bayern Fan.

😁😁😁😁😁😁😁🛀🛀🛀

Der Leader ist Kimnich!
Basta

Das stimmt allerdings Kim-nich

so seh‘ ich‘s auch; Ilkay ist ne absolute Frechheit😖

Wenn mich nicht alles täuscht, hat Pep Herrn G. zum Mannschaftskapitaen bei City bestimmt, trotz de Bruyne und einigen anderen Kandidaten. Immerhin. Gewisse Zweifel an einer Leadership – Qualitaet kann ich trotzdem nachvollziehen, aber es gibt einige, die deutlich näher dran sind als ich. Nagi z. B.. Darum geht es aber erst in zweiter Reihe. Das Problem ist und bleibt Kimmich bzw seine spezielle Persoenlichkeit selbst und vielleicht hat Nagi das und seine Fehler bei Bayern erkannt und daraus gelernt, was durchaus positiv ist. Herr K. sollte zum einen seine Grenzen begreifen, seine Allmachtsphantasien auf dem Platz zuegeln und sein kompensatorisch es Geltungsbeduerfnuss zurueck nehmen. Ich glaube nicht, dass er bei allen Kollegen Begeisterung ausloest und Akzeptanz findet, schon gar nicht als Kapitän. Das sollte aber fuer den Trainer eine der Bedingungen sein. Der gute K steht sich selbst im Wege und niemand kann ihm offenbar helfen. Gut moeglich, dass ein Vereinswechsel mit seinen erzieherischen Folgen hier wahre Wunder bewirkt.

ja, ein Vereinswechsel würde Kimmichs Standing steigern, aber Bayern schaden;
vllt. solltest du dir das Rückspiel gegen Gala noch mal angucken, dann kannst du deinen Käse, den du hier verbreitest, vllt. verstehen.
Ilkay wäre froh, er könnte solche Pässe spielen.
Ja, vllt. steht Josh der Ehrgeiz seinem Erfolg im Weg, aber immerhin hat er diesen unbändigen Ehrgeiz.
Es ist übrigens genau der glriche Trainer, der Kimmich unbedingt will, aber zuvor den alles überragenden Iljay gehen ließ; na, klingelt‘s

GÜNDOGAN IST KEIN LEADER UND WIRD AUCH KEINER. ER FUNKTIONIERT NUR IM VEREIN UND NICHT BEI DER N11. DTO. TER STEGEN

Gott sei Dank, es gibt die noch, die Ahnungsvollen😌

Voll das Weicheih geworden

Ach Joshua, heul bitte leise.

Kimmich ist einfach nur extrem überbewertet! Das ist ihm zu Kopf gestiegen.

Nicht lang rumweinen Joshua zeig bei Bayern endlich das du ein Leader bist.
Dann bist du auch bei der EM gesetzt.

Der einzige, der bei Bayern ein Leader ist, das ist Kimmich. Die anderen, die sich selbst dafür halten, sind doch nur Memmen. Jeder zehnte Eckball ist gut, von den vermeintlichen Leadern, jede Aktion, bei der der Ball dem vermeintlichen Leader nicht in die Tasche gespielt wird, wird abgewunken. Aber selbst 10 todsichere Chancen nacheinander versieben. Das sind keine Leader.

wieso, der Bericht kam doch nicht von Kimmich.
Ich möchte den sehen, der in dieser Situation strahlend durch die Gegend läuft.
JN hat sich mit dieser Entscheidung ein Eigentor geschossen und ich glaube , das weiß er auch.
Kimmich und Ilkay, das hat bisher nicht funktioniert; ergo, wen muss JN dann aus dem Kader werfen, unabhängig von der gezeigten Leistung, richtig, jetzt muss er seinen einstmals verlängerten Arm opfern, das hilft vllt. Ilkay, aber nicht der N11; ich glaube, das werden wir bald sehen🤔

Wir richten ein Spendenkonto ein,für Tempo.

Anstelle zu schmollen, sollte Kimmich das sportlich nehmen, sich total in den Dienst der Mannschaft stellen (egal auf welcher Position) und auf seine Leistung konzentrieren. Das ist alles, was man erwarten kann….

Peinlich das Kimmich sich dazu äußert. Soll man erstmal wieder zur seiner Leistung finden.

wo hast du Kimmich gehört, ich habe nur das gelesen, was hier verbreitet wurde, ei hst Kimmich sich geäußert 🤔

… wo hat Kimmich sich geäußert?

Wer trotz größter Not ( Rechte Seite ) trotzig auf seine Position besteht, hat es auch nicht verdient , Kapitän der Nati zu sein. Da war ein Lahm aus anderem Holz geschnitzt.

Warum gesteht man J. Kimmich auch nicht mal einen sportlichen Tiefpunkt zu? Das hat jeder Profifußballer schon durchgemacht! Ich denke J. K. kommt gestärkt aus dieser Krise wieder heraus und wird es all diesen Besserwissern zeigen und wenn’s dann vielleicht auch nicht mehr in der Bundesliga ist!
Vielleicht hat jemand von diesen Personen, ein ganz kurzes Interview während der WM in Katar gesehen, das erklärt vieles über den mentalen Zustand von J.K!!
Als nach der Besprechung der DFB Delegation mit der Mannschaft anlässlich der unsagbaren ” Bindenangelegenheit” in Katar , die Spieler aus dem Zimmer kamen, wurde als erster J.K. Interviewt .
Ein völlig niedergeschlagener J.K. gab damals nur zur Antwort ” U n d d a s a l l e s w i r d a u f d e n R ü c k e n
d e r S p i e l e r a u s g e t r a g e n ” seitdem war JK nicht mehr der Spieler, der er vorher war.
Die Bedeutung und die Tragweite dieses Satzes, sollte doch jeden der JK kritisiert, bewusst sein,dass damals viel mehr auf ihn einge prasselt ist, als in der Öffentlichkeit bekannt war. Und er ist in das” s c h w a r z e L o c h” gefallen, von dem er nach dem Ausscheiden gesprochen hat!
Anstatt ihm da rauszuhelfen, stößt man ihm mit solchen Aktionen wie es sein “Freund” J.N. gerade macht, immer wieder rein .
Und auch die unsäglichen Diskussionen von den Experten, um seine Leistungen, die Entbehren jeglicher vernünftiger Sachlichkeit.
Diese Experten sollten sich erstmal schlau machen, wieso und warum!
Ob es die klügste Lösung von J.N. war, Gündogan als Kapitän aufzustellen, bleibt mal dahingestellt, den ich bin der Ansicht, dazu bedarf es einen Spieler der in der BL beheimatet ist!
Und im übrigen waren die Spiele unter J.N. von der leichteren Natur, wenn’s jetzt gegen Österreich und Türkei geht, wird sich’s zeigen,wie der Trainerwechsel gefruchtet hat.
Es wurde ja auch unter J.N. wieder neue Spieler getestet und hat nichts gebracht!
Fortschritte muss man mit der Lupe suchen und am allerwenigsten bringt’s wenn man Spieler wie J.K. so quasi vor die Tür setzt!

ich stimme dir voll zu; die Hetzjagd auf Kimmich wird wohl erst enden, wenn er Deutschland verlässt und zudem aus der N11 austritt; genau das würde ich Josh auch empfehlen;
wenn jetzt auch noch sein größter Fürsprecher in den Chor mit einsteigt, dann gute Nacht…

Ohne Kimmich gewinnen die Bayern und die Nationalmannschaft! Zufall? Der Kimmich soll rechter Verteidiger spielen, oder ist er da auch zu langsam?

gegen wen haben die Bayern gewonnen 🤔
gegen übermächtige Dortmunder und die Gladiatoren aus Heidenheim;
mit Kimmich hat man ja nur die schwachen Türken von Galatasaray geschlagen; kennst du zufällig noch die Spielnote von Kimmich🤔

du solltest vllt. deinem Namen Ehre machen und dich auf ein Podium stellen, , von wo aus du über Gott und die Welt reden kannst, aber bitte nicht über Fussball, das passt nicht😉

ohne Kimmich hat die N11 ja nur die Flaschen Vizeweltmeister geschlagen, in einem endlich mal wieder tollen Spiel. Kimimi die Heulsuse.

Es gab Spiele ohne Schweinsteiger, Lahm und Neuer, die gewonnen wurden. Zufall?

Und es macht wieder Spaß zuzusehen, da nicht andauernd im MF das Tempo verschleppt wird.

na, dann bin ich mal gespannt, wie lange es euch allen Spaß macht…

Herr Nagelsmann hat immer noch nicht überwunden, daß er als Bayertrainer entlassen worden ist. Ich halte sein Verhalten gegenüber den Bayernspieler für unglücklich. Aber ich denke er wird auch noch auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Die deutsche Mannschaft wird bei der EM eh keine Rolle spielen.

Erstmal ist Kapitän in der Nationalmannschaft zu sein
nicht mehr als Clubmeister in einen Bridgeclub also nichts besonderes
Kimmich war mal ein Weltklasse Verteidiger als 6 er die er gerne sein würde ist er bei Bayern nicht zu gebrauchen. Er braucht jetzt schnell einen guten Trainer der ihn wieder da hinbringt
Also schnell weg in diesem Winter
zu Madrid Mancity Liverpool aber nicht zu Barcelona.Wenn er Glück hat spielt er da mit Musiala oder Sane in einem Team.
Diese Trainer .machen aus ihm
wieder einen Weltklasse Spieler
Nicht warten bis Saisonende
Das wäre verlorene Zeit

Kimmich hat die Binde verloren, weil Flick deinen Job retten wollte. Er ist einer der Leader von Bayern, damit ein Anführer für die meisten Spieler der Nationalmannschaft. Finde ich wichtig zu erwähnen, wenn man seine Stimmung einordnen will. Gündogan wird im besten Fall noch 2 große Turniere spielen, wahrscheinlich ist davon eins und das nicht unbedingt als Stammspieler. die beste Doppel 6 ist nunmal Kimmich und Goretzka sollte Bayern keinen neuen holen, weil die beiden sich schon für Bayern abstimmen werden und nichts neues in der Nationalmannschaft trainiert werden muss in den paar Wochen. Kimmich spielt selbst in einem Krisenjahr Weltklasse und zeigt Emotionen. bei all dem hat er sich trotzdem noch nie gegen einen Trainer gestellt, unabhängig von der eigenen Position im Kader. Auch jetzt sind es wieder nur mediengerüchte, trotzdem stellen sich deutsche Fans wieder hin und tun so als ob Kimmich ein Problemspieler wäre.

Vor allem, Kimmich stand hinter Nagelsmann, hinter Flick, hinter Spielern wie Sadio Mané und Leroy Sané, hinter Brazzo, hinter Kahn… Diese Rückendeckung bekommt er meist nicht. Letztens ausnahmsweise bei Tuchel, der gesagt hat er sei ein absoluter Stammspieler.

Hoffentlich hat es ihm nicht auch das Herz rausgerissen😇😇.Konzentrier dich auf Bayern,finde endlich deine Form wieder, und rechtfertige deine 20 Mio Jahresgehalt.

BAYERN, DIE Nationalmannschaft, beide gewinnen ohne Kimmich! ist Kimmich zu langsam? Er sollte Rechtsverteidiger spielen.

Bitte nicht – der ist als RV viel zu langsam

Gündogan wirkt in der NATi wie ein fremd Körper , es müssen wahrscheinlich Köpfe rollen , kimmich wurde geopfert! Mit dem Team gewinnt man keinen Fuji Cup die fetten nati Jahre sind Geschichte !

Was die meisten hir labern ist schon sehr aufschlussreich was heut zu Tage noch so genannte bayern Fans sind. Das is ja schon peinlich und erschreckend zugleich wie ahnungslos hir die meisten sind…
Kimmich ist kein Anführer und schonmal gar nich in letzter Zeit. Der Typ ist einfach viel zu sehr auf seinem Arrogant Film gewesen und hat selbst einfach nie die Leistung gebracht die er auch von anderen gefordert hat. Und das ist mit das Hauptproblem.. Als capitan müssen dich deine Mitspieler respektieren und den Respekt musst du dir verdienen. Außerdem ist das Wort vom Trainer auf dem Feld Gesetz das hast du zu akzeptieren..und was hat bitte der Verein mit der Nationalmannschaft zu tun??? Das sind 2paar Schuhe. Bayern hin oder her. Kimmich nervt nur noch so ist es einfach. Und schaut euch die Ergebnisse damals an. Die deutschen sind nichts mehr gewesen Weltrangliste 15???!!! Was los mit euch möchtegern Bayern Fans macht mal die Augen auf!!! Einfach nur peinlich was die deutsche elf unter kimmich und Co geworden is. Lachhaft

Kimmich wird der 2te Reus

Überzeugt hat gündigan selten im nationaldress

Wie kann es sein, dass ein Türke Kapitän der DEUTSCHEN Nationalelf ist ??!!???!!!

Kimmich ist kein Leader und schon garnicht ein Mittelfeldmann, er wird total überschätzt auch bei den Bayern, aber Gündogan ist auch nicht der richtige Kapitän , nur wer soll es machen ?

Ich glaube das Kimmich sehr gute Spieler ist bei der NM aber Kapitän sein kann. Wegen die letzte WM ist doch nicht Kimmich schuld, sonder alle Nationalmannschaft Spieler , Trainer und der DFB. Zurzeit ist die deutsche Nationalmannschaft international Spieler in Deutschland Nationalmannschaft drin. Dort sind auch weniger deutsche Nationalmannschaft drin und mehr deutsche Spieler für Deutschland spielen. Der neue deutsche Nationalmannschaft Trainer ist nur wenig Erfahrung als anderer Trainer gewesen. Für mich hätte Kimmich oder Ter Stege die Kapitän Rolle für diese Deutsche Nationalmannschaft kann. Ich bin kein Bayern Fan gewesen.🤔

Die N11 ist doch nur noch ein Trümmerhaufen, da wird auch Nagelsmann nichts dran ändern. Wenn man sieht, wer da plötzlich Nationalspieler ist kann man sich nur noch wundern. Es wird lange dauern, bis wir wieder mal was bedeutendes gewinnen.

Hey Leute
Jetzt mal ehrlich
Ich bin zwar Bayern Fan und das seit 55Jahren , aber das was Kimmich schon seit längerem abliefert ist meiner Meinung nach um es höflich auszudrücken richtig schlecht.
Will alles machen , kann aber nicht alles machen das ist das Problem
Am besten zurück nach rechts hinten

Vielleicht ist es gar nicht so verkehrt, das er Kimmich, in der jetzigen Situation nicht noch mit der Kapitaensbinde belastet.
Er muss sich erst mal wieder finden, von den teils überzogenen Kritiken der letzten Monate.
Kimmich ist ein guter Spieler und genauso wie bei Sane, werden wir, sobald sich die Wogen geglättet haben und er wieder richtig in die Gaenge kommt, noch viel Freude an Joshua haben.
Die Kapitaensbinde sehe ich nur bis zur EM vergeben. Kimmich wird, und davon bin ich überzeugt, irgendwann der Kapitän der NM. sein.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.