FC Bayern News

Kuriose Wette: Tuchel hat sich persönliches Saisonziel gesetzt

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Erneut sorgt ein Besuch von Bayern-Coach Thomas Tuchel (50) bei Sky für Aufsehen. Vor dem Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Heidenheim stand der Trainer an der Seite von Moderator Patrick Wasserziehr. Am Ende des Interviews kam es zu einer kuriosen Wette.



Bevor das Bundesliga-Spiel am vergangenen Samstag gegen den 1. FC Heidenheim (4:2) angepfiffen wurde, stand Bayern-Trainer Thomas Tuchel bei Sk“ Rede und Antwort und schien besser gelaunt zu sein als zuletzt bei den Kollegen Lothar Matthäus und Sebastian Hellmann. Am Ende des Gesprächs wurde Tuchel zu seinen Gelben Karten befragt.

Derzeit steht der Münchner Übungsleiter bereits bei drei Verwarnungen. Sollte eine weitere hinzukommen, müsste der 50-Jährige für eine Partie aussetzen und würde gesperrt werden. Moderator Patrick Wasserzieher fragte Tuchel, ob er die Saison ohne die Sperre überstehen würde. Tuchels Antwort: „Ja, die Wette gilt.“ Dafür dürfte sich der Bayern-Trainer aber keine weitere Verwarnung mehr einhandeln.

Zügelt sich Tuchel künftig?

Tuchel gilt an der Seitenlinie nicht unbedingt als Ruhepol. Um die Wette zu gewinnen, würde er sich nun deutlich zurücknehmen müssen. Auch bei seinen vergangenen Stationen beim FC Chelsea, bei Paris Saint-Germain, bei Borussia Dortmund oder dem FSV Mainz 05 ist er immer wieder mit Schiedsrichtern verbal aneinander geraten und wurde auch des Öfteren des Feldes verwiesen oder sah eine Gelbe Karte.

Die angesprochene Wette könnte nun auch ein Fingerzeig dafür sein, dass sich Tuchel tatsächlich zügeln möchte. Ein Wetteinsatz zwischen Tuchel und Wasserzieher wurde allerdings nicht konkret besprochen. Moderator Wasserziehr hätte gerne um eine Flasche Wein gewettet, aber Tuchel zierte sich. Der Trainer ging dann wieder zu seiner Mannschaft, die schließlich Aufsteiger Heidenheim mit 4:2 besiegen sollte. Immerhin: Der Bayern-Trainer blieb ohne Verwarnung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Junge, Junge, nach mehreren Tagen noch Inhalte aus der PK in die Viertverwertung zu schicken ist vielleicht bissl übertrieben. Ihr habt doch jetzt nen Profi, der sollte sowas raussortieren.

Stimme dem voll zu: Absolut überflüssiger und veralteter Artikel.. 🥱

Wenn sich Tuchel so wie der Streich an der Seitenlinie benehmen würde hätte er bestimmt schon 6-8 gelbe Karten.
Aber der Freiburg Trainer ist ja Kult der hat Sonderrechte in der Liga.

De Harrie wiard um die 45 Buaden machen uand des Team wird oan neuen Torrekord aufstelln. I denk des is gwiss.

schafft er niemals, dafür ist er zu emotional und voll engagiert an der Seitenlinie