FC Bayern News

“Ich verfolge Bayern immer”: So denkt Alaba über die FCB-Saison

David Alaba
Foto: Getty Images

David Alaba, der ehemalige Bayern-Star und jetzige Spieler von Real Madrid, nutzte das NFL-Spiel in Frankfurt, um seine Gedanken über die aktuelle Saison seines Ex-Klubs zu teilen. Trotz seines Wechsels zu Real Madrid bleibt seine Verbundenheit zum FC Bayern München unverändert stark.



In einem Interview mit Sport1 äußerte sich Alaba über die Leistungen des FC Bayern: “Ja, natürlich verfolge ich Bayern München immer wieder. Und ja, es läuft wirklich sehr gut. Sie spielen bisher eine sehr gute Saison. Okay, der Ausrutscher im Pokal, aber in der Champions League sind sie wirklich voll dabei – und in der Liga auch!”

Alaba über Real und Bayern: “Beide haben natürlich das Potential…”

Auf die Frage, ob Real Madrid oder Bayern München die größere Chancen hätten, die Champions League zu gewinnen, antwortete Alaba diplomatisch: “Da kommt es auf so viele Details an. Beide haben natürlich das Potenzial in der Mannschaft, die Champions League zu gewinnen. Wir wollen am Ende natürlich ganz oben stehen, aber es ist noch ein sehr weiter Weg.”

Es wird spannend zu sehen sein, wie sich die beiden Top-Teams diese Saison in der Champions League schlagen. Ein Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, hätte nicht nur aufgrund Alabas Vergangenheit einen ganz besonderen Reiz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bereitet da jemand seine Rückkehr vor?

hoffentlich

Bloß nicht. Er soll da bleiben wo der Pfeffer wächst. Wenn der FCB den holt habe ich jede Achtung verloren. Nachdem er nun bei Real auf Abstellgleis ist kommen ihm anscheinend doch die Erinnerungen hoch.

Er hat durch seine “Spielchen” dem FCB einen immensen Schaden zugefügt. Er hätte eine Legende werden können. Er hat sich anders entschieden. PUNKT. DER NICHT!

Der FCB sollte auch generell allen Beratern klarmachen, dass man nicht am Ausschuss anderer Vereine interessiert ist.

nee, er wäre dann 32 und Real will sicher wieder Geld haben. Für einen 32jährigen ist er nicht oberste Liga. Wenn dann ein richtiges Kaliber – van Dyke!

Sorry, aber viel nichtssagender kann eine “Aussage” ja kaum sein. Ich kritisiere nur sehr selten den Inhalt von Beiträgen, aber dieses komplett inhaltslose Blabla ist mal wirklich nullkommagarkeine Meldung wert.

Hätte eine Bayern Legende werden können. Jetzt ist er halt einer von vielen. Wollte unbedingt im Mittelfeld spielen und nicht AV oder IV. Real hat ihm das u.a. Angeboten und er ging. Klar hat er ein paar Euro auch noch oben drauf bekommen. Aber seit er bei Real spielt, hat er noch nie im Mittelfeld gespielt. So wird es auch Davies gehen. Man verspricht ihm weiter vorne zu spielen und im Endeffekt braucht man ihn auch nur als schnellen Spieler nach hinten.

ALABA WAR KEIN GUTER MITTELFELDSPIELER UND KEIN GUTER INNENVERTEIDIGER.
ALS LINKSVERTEIDIGER WAR ER BRAUCHBAR. SEIN WEGGANG HAT SPORTLICH KEINE LÜCKE HINTERLASSEN NUR FINANZIELL DA ER ABLÖSEFREI WAR. ZUM GLÜCK HAT ER
NICHT VIEL GEKOSTET (150 TSD.)

Dreifacher Cl Sieger, bei zwei Vereinen auf zwei Positionen.
Der kann was.😉

absolut korrekt. Er hatte mit Bayern alles gewonnen und die Chance, nochmal wo anders — und zwar bei Real — zu spielen. Das werden manche nicht gerne hören, aber so wird es noch mit einigen Bayern Spielern laufen. Schön, dass er so lange und so gut für uns gespielt hat.

Gottseidanke hat er zwischen 01.07.2008 und 01.07.2021 wo er beim FC Bayern spielte ja auch nichts Verdient so wie du schreibst Zitat ” ZUM GLÜCK HAT ER
NICHT VIEL GEKOSTET (150 TSD.)” Zitat Ende
Lass ihn in den 10 Jahren wo er bei den Profi´s Erste Mannschaft pro Jahr zwischen 7,5 Mio. und 10 Mio. verdienen und es sind dann auch eben mal 75 – 100 Millioen Euro die er kostet.

ES GING NUR UM DIE ABLÖSE SPRICH ANSCHAFFUNGSPREIS. 150 000 EURO.
BEIM ABSCHIED GING ES NUR UM KOHLE. 20 MILLIONEN GEHALT FÜR IHN
HANDGELD VON REAL (17,7 MILLIONEN) PROVISION FÜR ZAHAVI (5,2 MILLIONEN) PROVISION FÜR SEINEN VATER ( 6,3 MILLIONEN)
ZUM GLÜCK IST DA BAYERN AUSGESTIEGEN. (SIEHE BERICHT SPOX VOM 30.7.2021)

Wenn Alaba keine Legende des FCB ist, dann weiß ich es nicht…
Ansonsten stimme ich Dir voll zu.

Für mich hat er aber nicht den Stellenwert wie Robben, Ribery, Schweini, Beide Müllers, Beckenbauer, Auge und und und. Es war ein Schmierentheater wie er den Abgang vorbereitet hat. Deshalb keine Legende für mich.

Wann ist man deiner Meinung nach eine sogenannte Bayern Legende?

20 Bayern Millionen waren ihm zu wenig; jetzt, da er bei Real auf dem absteigenden Ast ist, fällt ihm der Verein, dem er alles zu verdanken hat, wieder ein.
Bleib wo du bist!

Wieder einer, der auf einen gut bezahlten Job nach der Karriere beim FC Bayern hofft.
Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic sind warnende Beispiele.

Den soll ihm doch RM anbieten!

Das A*** soll nie wieder den Name FCB in den Mund nehmen -#Ehrenmann1

Lest ihr euch die Beiträge auch durch? Steht hier irgendwo das er zurück will? Alaba kam in der Liga in 11 von 13 Spielen zum Einsatz, Abstellgleiß sieht für mich anders aus.

Der größte Verlust in den letzten Jahren – als Spieler, aber vor allem als Mensch.

Alles ganz normal.

Jeder verfolgt die Ergebnisse des Vereins, bei dem er mal gespielt hat.

Der Christliche Söldner Alaba, warum wird so ein Wiederlicher Abzocker hier noch Gepostet ? Ist das FCB Inside ? Schämt Euch dafür !

Adjektive und Verben ( für Dich: Wieworte und Tuworte ) werden kleingeschrieben. Dein Beitrag war mal wieder widerlich. Schäm Dich, Martin, mit Deinem christlichen Namen.

achtung Fehler Titel: immer wieder ist NICHT immer

Der ist bei mir unten durch seit er das Real-Logo geküsst hat! 🤮

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!