FC Bayern News

Matthäus: Jamal Musiala kann meinen Rekord knacken

Jamal Musiala
Foto: Getty Images

Mit gerade einmal 20 Jahren hat sich Jamal Musiala nicht nur beim FC Bayern zum Stammspieler und Leistungsträger entwickelt, der Youngster gilt auch in der deutschen Nationalmannschaft als großer Hoffnungsträger. DFB-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus rechnet sogar damit, dass der FCB-Star seine Bestmarke übertrumpfen wird.



Im März 2021 hat Jamal Musiala sein Debüt in der deutschen A-Nationalmannschaft gefeiert. In den vergangenen knapp 2,5 Jahren sind weitere 24 Einsätze im Trikot der DFB-Auswahl hinzugekommen. Aus Sicht von Lothar Matthäus hat Musiala das Potenzial ihn in Zukunft als DFB-Rekordnationalspieler abzulösen: “Jamal Musiala ist mir im Verhältnis gesehen in seinem Alter tatsächlich voraus”, erklärte der Weltmeister von 1990 im Gespräch mit dem kicker.

Matthäus hat bei der EM 2000 sein letztes Länderspiel mit 39 Jahren absolviert und ist mit 150 Einsätzen für das DFB-Team die unangefochtene Nummer 1. Musiala liegt mit 25 Einsätzen derzeit auf Rang 203. Sollte der Bayern-Profi seine aktuelle Länderspiel-Quote aufrechterhalten, könnte Musiala Matthäus spätestens mit Anfang 30 überholen.

Kimmich sollte man “nicht vergessen”

Neben Matthäus gibt es mit Joshua Kimmich einen weiteren Spieler des FC Bayern dem man “nicht vergessen” darf. Der 28-Jährige steht bislang bei 80 Länderspielen und liegt damit auf dem 32. Rang in der Liste der DFB-Rekordspieler.

Der ehemalige Bayern-Profi hätte kein Problem damit, sollte er eines Tages tatsächlich vom ersten Platz verdrängt werden: “Darüber mache ich mir keine Gedanken. Wenn es mal so weit ist, werden wir es sehen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wollte Lothar den Jamal jetzt loben oder sich und seinen Rekord mal wieder ins Licht stellen.. 😉

Ein bisschen von beiden😂

Das Loddar jetzt schon davon spricht,
Ist der baldigen EM ).
So bringt man sich als Experte in (An- ) Stellung.. denn denn selbst Kimmich dauert über 5 Jahre.
I

Diese Frauen sind noch nicht geboren.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.