FC Bayern News

“Werden eine gute Lösung finden” – Müller-Verlängerung reine Formsache?

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Thomas Müller ist vertraglich nur noch bis zum Ende der laufenden Saison an den FC Bayern gebunden. In den vergangenen Wochen gab es viele Gerüchte und Spekulationen über die sportliche Zukunft des Ur-Bayer. Nun hat sich Sportdirektor Christoph Freund dazu geäußert und angedeutet, dass die Verlängerung mit dem 34-Jährige reine Formsache sei.



Mit Manuel Neuer, Thomas Müller, Sven Ulreich, Bouna Sarr und Eric Maxim Choupo-Moting laufen fünf Verträge beim FC Bayern im Sommer 2024 aus. Konkrete Gespräche zwischen Klub und Spieler gab es bisher noch nicht. Während bei Sarr und Choupo-Moting die Zeichen ganz klar auf Abschied stehen, soll es mit Neuer, Müller und Ulreich über die laufende Saison hinaus durchaus weiter gehen.

Bei FCB-Kapitän Neuer haben die Bayern-Bosse keine Eile. Dem Vernehmen nach möchte man den 37-Jährigen nach seiner langen Verletzungspause noch etwas Zeit geben, bevor man sich an den Verhandlungstisch setzt.

“Er steht für den FC Bayern wie kaum ein anderer”

Auch bei Müller besteht lauf Sportdirektor Christoph Freund kein Druck. Der 46-Jährige geht fest davon aus, dass dies nicht die letzte Saison des deutschen Nationalspielers im Trikot des FCB ist: “Thomas ist ein Phänomen, das es selten in der Fußballwelt gibt. Er kam mit elf Jahren zum Verein, hat alles gewonnen. Er steht für den FC Bayern wie kaum ein anderer, da werden wir eine gute Lösung für alle Beteiligten finden”, erklärte dieser im Gespräch mit der Sport BILD.

Klar ist: Rein sportlich betrachtet Spieler Müller nicht mehr solch eine tragende Rolle wie in den vergangenen Jahren. Dennoch ist er mit seiner Erfahrung nach wie vor sehr wichtig für die Bayern – auf und abseits vom Platz. Zudem scheint Müller seine Reservistenrolle mittlerweile akzeptiert zu haben.

Spannend wird es zu sehen, ob Klub und Spieler in Sachen Gehalt auf einen Nenner kommen. Mit einem kolportierten Salär von 20-21 Mio. Euro pro Jahr gehört Müller nach wie vor zu den Top-Verdienern an der Isar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

5 Millionen sind noch OK für 1 Jahr, mehr nicht alles andere wäre ein Witz. ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Ein Witz ist eher dieser Kommentar

Ach Claudia, kümmer Dich um Haushalt und Kinder oder sonstwas.
Von Fußball hast Du keine Ahnung;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Du hast erst Recht keine Ahnung. So blöd muss man erstmal sein. Denke dir sollten Sie 20 Euro im Monat geben mehr bist nicht Wert.

Mit den jungen Spielern muss man verlängern, nicht mit den alten Müller.

Mit Davies und Musiala verlängern und die Millionen von Müller und Neuer dafür verwenden!!!

Davies nicht lieber Sane und Musiala!

Da hat mal einer zu 100% Recht!!!
Musiala und Davies langfristig halten vom gesparten Geld für Müller…
…und mit den 2 Jungen ein Team basteln, daß in den nächsten 5-6 Jahren 2-3 die CL gewinnt

5000 Euro pro Einsatz und 90 Minuten sind genug

Die Kommentare hier sind mal wieder richtig zum fremdschämen. Neid und Ahnungslosigkeit zum abwinken.

Absolut! Da wird in keinster Weise über den Tellerrand hinausgeschaut. Bei Thomas Müller geht es um wesentlich mehr als um Geld. Hier geht es um den Mensch der die Werte des FCB wie kein anderer lebt – zudem kommt seine emotionale Unterstützung für die Mannschaft, sowas kann man mit Geld nicht aufwiegen da es nur sehr wenige Menschen wie ihn gibt die sich so stark mit dem FCB identifizieren.

Hier geht es nur ums Geld und nix anders.
Nimmt mal eure rote Brille ab

Geld spielt wahrscheinlich auch eine Rolle, aber es ist nicht der Einzige Faktor, hat mit rosa roter Brille nichts zu tun. Hier geht es um wesentlich mehr als nur Geld.

Thomas Müller’s Wert für den FCB ist mit Geld nicht aufzuwiegen. Hier geht es um andere Dinge als Geld, daher finde ich sein aktuelles Gehalt völlig ok da emotionale Unterstützung, auch in Form von Werten (Mia san Mia) wie gesagt mit Geld nicht aufgewogen werden kann. Hoffentlich bleibt er dem FCB noch lange erhalten. Menschlich und als Spieler nicht zu ersetzen.

Zum Glück verhandle ich keine Gehälter. Aber ein leistungsbezogener Vertrag bringt sicherlich ein gewisses Gleichgewicht in die gesamte Gehaltsstruktur. Wer in den finanziellen Olymp aufsteigt in der Blüte der Karriere, sollte auch wieder gesunde Einbußen hinnehmen, wenn es altersbedingt Leistungsdefizite gibt. Dann kann man auch wieder Mittel für die jüngeren Aufsteiger freisetzen, ist doch normal. Ich finde Thomas als 34-jähriges Urgewächs sicherlich noch wichtig und ich bin sicher, aufgrund der Charaktere der verhandelnden Personen wird sich eine super Lösung für alle ergeben.
Mich interessiert auch, was Thomas nach Ende beim FCB macht. Da bin ich sehr gespannt: USA, Arabien, FCB Funktionär, Turnierreiter 😆

bloß nicht. seine zeit ist nun mal vorbei und er bindet einfach zu viel an gehalt. bei allen was er geleistet hat, aber irgendwann ist nun mal schluss. man hat ja bei rib und rob gesehen was bei rauskam weil man sich nicht trennen wollte/konnte.

Thomas sollte noch ein bis zwei Jahre als Anführer im Kader bleiben und dann ins Management wechseln.

Er steht wie kaum ein anderer für den FC Bayern und wäre ein idealer Botschafter für
den Verein.

Wie letztmalig zu meinen Kommentar schon kam es zu keiner Diskussion nur zu Anfeindungen… Ich bin kein Roter… Doch bin ich schon aber machen wir im Campus nun ein Seniorenheim rein

Wenns um Gehalt geht würs Thomas sicher so machen wie Di Maria einfach deb Bossen sagen, ey du ist mir scheiß egal wie viel ihr mir zahlt hauptsache ich spiele hier

Thomas Müller weiß genau wie er die Situation einschätzen muß und wird genau das richtige für den FC Bayern und für sich abwägen auch beim Gehalt und jeder der Thomas abschieben will hat als Fan für Bayern München und Thomas nichts zu suchen.

Müller kann noch ein Jahr Standby bekommen, aber der hochnäsigen Egoisten Neuer zum Teufel schicken. Kimmich, Sane und Musiala müssen bleiben.

Ganz einfach, Müllers Gehalt mit dem von Musiala tauschen und fertig.

Meiner Meinung nach sollte Müller in den Sack hauen viele Vereine würden sich um diesen Spieler die Finger ablenken Thomas dieser schwäbische Trainer sieht dein Talent für die Mannschaft nicht

Müller ist FCB, der will nichts anderes. Kohle haben die genug. Ein Einjahresvertrag, irgendwann einen Posten im Verein. Das wäre was für TM.

Erinnert sich noch jemand an Scholl? Müller sollte unendlich verlängert werden zu günstigen Konditionen, sofern er diese Rolle akzeptiert

bitte nicht Choupo er ist eigentlich so gut

Müller wird sicherlich noch ein Jahr dranhängen und dann seine Karriere in absoluter Würde beenden. Ein zweiter Francesco Totti des Fußballs und das bei unserem FCB, aber natürlich wissen das die Besucher dieses Forums nicht zu schätzen, weil das deren moralischen Kompass und die geistigen Fähigkeiten bei weitem übersteigt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.