FC Bayern News

Kimmich als Rechtsverteidiger? Nagelsmann trifft Entscheidung

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Wo spielt Joshua Kimmich künftig in der deutschen Nationalmannschaft? Diese Frage wird schon seit geraumer Zeit hitzig diskutiert. Während Ex-Bundestrainer Hansi Flick den Bayern-Profi im September auf der Rechtsverteidiger-Position eingesetzt hatte, scheint Julian Nagelsmann andere Pläne mit dem 28-Jährigen zu haben.



Krankheitsbedingt hat Kimmich im Oktober kein Länderspiel unter Neu-Bundestrainer Julian Nagelsmann absolviert. Der FCB-Star steht kurz vor seinem „Nagelsmann-Debüt“ in der DFB-Auswahl. Die spannende Frage vor den beiden bevorstehenden Duellen gegen die Türkei und Österreich wird sein, auf welcher Position Kimmich spielen darf.

Kimmich, der einst seine Karriere auf der Rechtsverteidiger-Position begonnen hat, war in den vergangenen Jahren fest gesetzt im DFB-Mittelfeld. Das Problem: Die Nationalmannschaft sucht quasi seit der Kimmich-Versetzung ins Zentrum einen geeigneten Nachfolger für die rechte Außenbahn. Wie die BILD berichtet, ist Julian Nagelsmann kein großer Fan davon Kimmich erneut als Rechtsverteidiger einzusetzen.

Nagelsmann plant mit Kimmich im Mittelfeld

Laut dem Blatt hat Nagelsmann bereits die Entscheidung getroffen und DFB-intern kommuniziert, dass Kimmich weiterhin im Mittelfeld spielt. Demnach will der 36-Jährige Jonathan Tah und Niklas Süle erneut eine Chance geben sich auf der rechten Abwehrseite zu beweisen.

Spannend wird es zu sehen, wer künftig im Mittelfeld gesetzt ist. Pascal Groß und Ilkay Gündogan haben während der USA-Reise einen guten Eindruck hinterlassen. Mit Leon Goretzka und Kimmich hat Nagelsmann nun zwei weitere Optionen. Zumindest Gündogan dürfte als Kapitän vorerst gesetzt sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

zum Glück, man kann nicht raum/ gosens auf LV spielen und dann noch kimmich rv – grade bei der Abwehrschwäche

Kimmich wird spielen. Ist doch egal, wann sie ausscheiden.

Nagelsmann ist in die Falle getappt. Bessere Spieler bietet ihm die Bundesliga eben nicht.

Und kaufen darf er keine.

Auf die Euphorie bei der EM freue ich mich schon.

Mit DJ Lahm am Plattenteller. Und Schweinsteiger als Energieerklärer bei Chippässen von Kimmich.

Kimmich ist ein 8er und zu Beginn seiner Karriere würde er auf mehrere Positionen von Guardiola eingesetzt…seine Degradierung als Stellvertreter von Neuer und dafür Gündogan die Binde zu geben finde ich ein Skandal!
Mit Henrichs hat die DFB einen ordentlichen Rechtsverteidiger der diese Position seit Jahren bekleidet und internationale Klasse hat.

Last edited 1 Jahr zuvor by Vla

Neuer
Henrichs. Tah. Hummels. Raum
Gündogan. Kimmich. Gorezka
Wirtz. Fülle sané

Und schon haben die Fan-Boys wieder ihr Spielhöschen an. Wer gut oder schlecht ist, mit welcher Variante ob mit einem oder zwei Torhütern, ob Klose noch mal reaktiviert wird oder halt nicht, das entscheidet kein Haagiibaerchen, keine Mikaela aha und auch kein Gerechtigkeitsfanatiker. Ich weiss, es trifft euch hart, aber wie sagte schon King Kong „Lebbe is schwer“.

Was ist schlimm daran, in einer Nationalmannschaft oder einer Top Vereinsmannschaft in der Verteidigung zu spielen? Top Verteidiger haben bis heute einen hervorragenden Ruf.
Das ist das, was Josh richtig gut kann, warum ist das nicht genug?

Kimmich muss auf hinten rechts. Er harmoniert nicht mit Gündogan ist viel besser als er.

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.