FC Bayern News

Wird Nestory Irankunda noch teurer für die Bayern?

Nestory Irankunda
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat sich Supertalent Nestroy Irankunda geschnappt. Man hofft auf eine immense Wertsteigerung beim australischen Junioren-Nationalspieler. Die Ablösesumme für Irankunda könnte aber noch steigen.



Über die Ablösesumme für Irankunda machte der FC Bayern offiziell keine Angaben. Nach übereinstimmenden Medienberichten liegt sie aber bei rund 750.000 Euro.

Unter Umständen könnte sie aber offenbar noch steigen und Irankunda damit noch teurer für die Bayern werden. Das berichtete BILD-Reporter Tobias Altschäffl im Podcast der BILD. Demnach würde die Ablöse noch höher werden, je mehr Spiele Irankunda während des Rests der Saison noch für Adelaide United absolviert. 

Altschäffl erklärte: “Das hat den Hintergrund, dass es zum einen für Bayern von Vorteil wäre, weil Irankunda dann im Rhythmus bleiben würde, wenn er mehr Spiele machen würde. Und zum anderen: Weil er dadurch natürlich seinen Marktwert erhöhen kann. Also: Je mehr Spieler er macht für Adelaide, desto teurer wird er jetzt noch.”

Die Summer würde aber demnach auf jeden Fall im sechsstelligen Bereich bleiben, die Millionengrenze also nicht übersteigen. 

Altschäffl weiter: “Wenn er dann bei den Bayern spielt und bei den Profis zum Einsatz kommt, wird es mehr. Allerdings wurde mir gesagt, diese Summe soll unter drei Millionen Euro bleiben. Ich glaube, im besten Fall werden die Bayern zwischen zwei und 2,5 Millionen Euro für ihn zahlen müssen. Aber dann hat sich dieser Transfer auch gelohnt für die Bayern.”

Verwirrung um Vertragslaufzeit von Irankunda beim FC Bayern

Altschäffls BILD-Kollege Christian Falk ergänzte: “Bei Adelaide spricht man über 3,4 Millionen Euro. Das ist immer ein bisschen so: Der Verkäufer und der Käufer haben immer so unterschiedliche Vorstellungen, wie man das nach außen gibt. Offiziell gibt es keine Summe.”

Falk sprach auch über die Vertragslaufzeit für Irankunda: “Offiziell und in der Pressemitteilung wurde auch keine Vertragsdauer genannt. Und das aus gutem Grund: Der junge Mann wird erst im Februar 18, da hat er jetzt – wie es üblich ist – einen Drei-Jahres-Vertrag bekommen.”

Falk weiter: “Da gibt es aber eine Zusatzklausel: Wenn er dann 18 ist, kann man die auch nochmal einlösen. Bei einem Profivertrag kriegt er dann nochmal plus zwei Jahre. Das ist dann eigentlich ein Fünf-Jahres-Vertrag.”

Kurios: Irankunda selbst hatte in seinem Instagram-Post von einem Vier-Jahres-Vertrag geschriebenSo oder so: Der FC Bayern könnte auf jeden Fall für mehrere Jahre seine Freude an Irankunda haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Reicht doch jetzt mit den Artikeln über den Spieler, mittlerweile mehr online als bei der Kane Verpflichtung 😂

Bild Experte Falk- auch so ein Schwätzer.

reicht jetzt auch

Über ihn wird fast mehr geschrieben als Hamann und Matthäus zusammen.

Zur Causa Tuchel: Ich habe mir das jetzt acht Monate angeschaut, habe viele Gespräche geführt, alle Pro- und Kontraargumente fair und unvoreingenommen abgewogen und komme jetzt zu dem Schluss: TUCHEL RAUS!! JETZT! SOFORT!

Ich bin mir sicher, dass ich für die schweigende Mehrheit spreche, wenn ich sage: Der Mann ist (zusammen mit supersupersuper-Pep) der schlechteste Trainer seit unserem Bundesligaufstieg im Jahre des Herrn 1965. Die letztjährige Meisterschaft war die peinlichste aller Zeiten, dafür muss man sich regelrecht schämen. DFB-Pokal kann er einfach nicht und er fliegt nicht nur einfach raus, es muss das Vestenbergreuth unserer Generation werden. In der CL hat man gegen den in KO-Duellen zuverlässig patzenden Pep Guardiola eine Abtreibung kassiert und sich in dieser Saison vier Spiele lang durchgeduselt. In der Liga liegen wir dank viel Glück und Harry “nur” zwei Punkte hinter Vizekusen, die all das zeigen was uns fehlt: Kampfgeist, Leidenschaft, die Bereitschaft Gras zu fressen. Wir huldigen stattdessen wieder einem dieser nervtötenden Fußballprofessoren, die angeblich deshalb genial sind, weil sie die Worte “holding six” oder “polyvalent” unfallfrei aussprechen können.

Was können wir tun? Tuchel jetzt während der Länderspielpause entlassen und den Niko zurückholen. Niko kann DFB-Pokal. Unter ihm würde noch gekämpft. Sein Beitrag zum Triple 2020 wird leider komplett unter den Teppich gekehrt. Der würde dem Sané mal Beine machen.

Du meine Güte, was wäre nur los in München, wenn der Spieler eine Millionen mehr kosten würde??? Wer zieht sich immer diese sinnlosen Artikel aus der Nase?

Man hat wieder BILD-Podcast geguckt.

Lasst den Jungen erstmal ankommen. Ist doch sch..egal wenn der 1 oder 2 Mio mehr kostet. Dann ist er das auf jeden Fall schon mal wert.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.