FC Bayern News

Bayern-Abschied? Karriereende? Müller trifft Zukunftsentscheidung!

Thomas Müller
Foto: Getty Images

In den vergangenen Wochen gab es viele Gerüchte und Spekulationen über Thomas Müller. Der 34-Jährige hat nun eine finale Entscheidung über seine sportliche Zukunft getroffen. Ob diese in München liegt, ist aber offen.



Wie geht es weiter mit Thomas Müller nach der laufenden Saison beim FC Bayern? Diese Frage haben sich viele Fans, Medien und Experten gestellt. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach der FCB-Profi im Sommer 2024 seine Fußballschuhe an den Nagel hängen könnte.

Müller hat nun aber eine Grundsatzentscheidung getroffen: Er möchte seine Karriere nicht vor 2025 beenden! Das sagte er der Sport BILD.

„Ich will auf jeden Fall über 2024 hinaus weiterspielen“

Der Ur-Bayer erklärte: „Ich will auf jeden Fall über 2024 hinaus ein Jahr weiterspielen. So ist zumindest mein Plan.“ Müller weiter: „Ich habe weiter Spaß daran, auf dem Platz zu stehen – ich hoffe, das sieht man.“

Der 34-Jährige, der seinen Stammplatz beim deutschen Rekordmeister verloren hat, ist nicht glücklich mit seiner Rolle als Edeljoker, akzeptiert diese aber: „Dass es mich ärgert, wenn ich nicht auf dem Platz stehe, ist auch klar. Wir haben aktuell bei uns in der Offensive fast ein Überangebot an Qualitätsspielern. Da muss jeder manchmal schlucken“, betonte er.

Müller schließt Bayern-Abschied nicht aus

Vertraglich ist der DFB-Nationalspieler nur noch bis zum 30. Juni 2024 an die Bayern gebunden. Konkrete Gespräche zwischen Klub und Spieler gab es bisher noch nicht. Nach Informationen der Sport BILD plant Bayern in den kommenden Wochen jedoch erste Vertragsgespräche mit der Vereins-Legende. Laut dem Magazin wird die Verlängerung allerdings kein Selbstläufer, was vor allem an dem Gehalt von Müller liegt. Mit rund 20 Millionen Euro gehört dieser zu den absoluten Spitzenverdienern an der Isar.

Interessant ist: Wie die Sport BILD vermeldet, möchte Müller künftig weiterhin auf „Champions-League-Niveau spielen“. Sollte es zu keiner Einigung mit den Bayern kommen, ist der Offensivspieler durchaus offen für einen Wechsel innerhalb der Bundesliga.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich kann meine Freude nicht in Worte fassen.. Zum Glück müllert es nächste Saison nochmal. 🙏

Aber nicht für 20 Millionen, maximal 10 Millionen. ;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Warum??? Nenne mir einen Spieler welcher beim FC Bayern mehr Merchandise-Artikel verkauft, nur um klar zu stellen nicht er selbst, zwinker zwinker. Nenne mir einen Spieler wer mehr den FC Bayern momentan präsentiert und in Verbindung gebracht wird mit dem FC Bayern München. Einen wie Thomas Müller werden wir in Zukunft nicht so schnell wieder in einer Bundesliga-Mannschaften sehen. Viele huldigen ihn, einige hassen ihn aber sehr viele respektieren ihn…..

Und noch was klarzustellen du würdest doch auch das Geld nehmen was man dir als Arbeitnehmer bietet, oder verzichtest du auch da drauf weil deine Arbeit nicht mehr wert ist….

na ja, mal ehrlich, 20mio bringt er nicht mehr auf den Platz. Vielmehr müssen sie schaun, welche Rolle Müller beim FCB ausser Spieler noch wertvoll vertreten könnte. Aber ich denke, nach Lahm und Schweinsteiger wird nun auch Müller den FCB verlassen. ist aber auch ok. Er war ein Grosser!

Daß glaub ich nicht…. müller hat nicht solche ambitionen wo man scheitert wie schweine bei manu oder lahm bei was weiß ich wo…. er weiß ganz genau daß er beim fcb eine legende ist und macht sich das nicht durch schwachsinn kaputt…. bin mir sicher das er eines tages ein tragendes amt bei bayern übernimmt ohne jemals bei einem anderem verein gewesen zu sein… zumindest schätzt ich ihn so ein….

müller ist eine Legende, Bayern muss und wird ein Lösung mit ihm finden.

Mag alles sein.
Dennoch wird ein Fussball primär fürs Fussball spielen bezahlt.
Müller wird sicher keine 20 Millionen mehr bekommen um irgendwo zu spielen, oder als Joker zu fungieren. Höchstens in Saudi-Arabien.
Ich möchte auch, dass Müller bei uns bleibt. Aber wirtschftlich ist er keine 20 Millionen Gehalt pro Jahr wert.

Ob der jetzt 20 oder 15 oder 10mios für die nächsten 2 jahre verdient spielt generell keine rolle….

Man sollte eine Verlängerung mal realistisch betrachten. Thomas Müller ist nicht mehr erste Wahl. Er bekommt seine Einsatzzeiten, ist aber schon seit längerem kein absoluter Stammspieler mehr. Warum sollte man ihm also 20 Mio. zahlen??? Es sollte nach Leistung bezahlt werden und nicht nach Merchandising-Umsatz. Der FCB bekommt 10 Euro pro verkauftem Shirt, bei 100.000 Shirts sind das 1 Mio. Fakt ist, dass lange keine 100.000 Müller Trikots verkauft werden. Der Top-Seller ist momentan Kane. Was rechtfertigt also ein Gehalt von 20 Mio. Euro. Wenn eine Verlängerung, was ich sehr begrüßen würde, dann nur zu geringeren Bezügen. Legende hin oder her, Müller wird zu Beginn der nächsten Saison 35 Jahre alt. Verletzungen werden kommen und nicht mehr so schnell auskuriert werden. Diese und andere Dinge muss man bei Vertragsverhandlungen berücksichtigen.

Nenne mir einen dauerhaften deutlich über 30jährigen Bankspieler/Joker, der eine Vertragsverlängerung über 20 Mille jährlich bekommt… das wäre. völlig verrückt.

Ich hoffe, er bleibt in München. Und ich hoffe auch, ein weiteres jahr wird nicht an der gehaltsfrage scheitern. Diese Blöße sollten sich beide Seiten nicht geben.

Ich kann ihn mir nicht bei einem andern Verein vorstellen. Was soll er z.B. in Leverkusen oder Dortmund?
Will er dann ausgerechnet seine letzte sasion titel-los beenden? Wäre unwürdig.

Soweit ich das immer mkitgekriegt hab, ist er aufgrund der bodenstänigen Gestaltung seines Privatlebens, mit dem Gestüt Wettlkam, das er gemeinsam mit seiner Frau betreibt, stark eingebunden.

Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass Müller seine Frau, seine Pferde und Hunde in Weilheim zurücklässt, um ein Jahr in Leipzig oder Dortmund erfolglos in der CL anzutreten.

Das würde das komplette Bild auf den Kopf stellen, das ich von Müller hab.

Da spielt der eher ein Jahr in Augsburg, wenns rein um den Spaß geht. Oder so bizarr das klingt – da erschienen mir die münchner Miezerln aus Giesing noch realistischer, als der BVB. Weil er das in Einklang mit seiem Privatleben bringen könnte.

Mein Fazit: Vertragsverlängerung Bayern. Fertig.

Last edited 1 Jahr zuvor by LaBonbonera

Vielleicht geht er ja noch 2 jahre umsonst zu 60….

Leonie hat ja nicht gesagt, dass es bei Bayern müllert. 😉 Es müllert in der Bundesliga!

Wahrscheinlich. Mr. FcBayern verlässt den FcBayern um dann wo zu spielen?? 🤦🏻‍♀️ Thomas ist Jahre hier und er wird auch hier seine Karriere beenden.

Deine )-Taste.klemmt

Ich bin überzeugt davon, die Betroffenen werden sich vorher mit euch abstimmen.

😂🤣😂🤣😂

Wechsel INNERHALB der Bundesliga?
Thomas nicht in rot? Unvorstellbar.
Klar, Ausland wegen familiärer Bindung nicht einfach, aber Stuttgart liegt auch nicht bei Wettlkam, geschweige denn Leverkusen, Leipzig oder Dortmund.
Bin mal gespannt.

tauschen gegen Wirtz und Geld 😉

Vollkommen unrealistischer, unqualifizierter Beitrag!

Ich glaube nichts von dem, was da kolportiert wird. Müller wird sehr genau wissen, wie sein sportlicher Wert ist und ich denke auch, dass er mit einem Job beim FCB im Anschluß plant. Darüber wird man längst gesprochen haben. Als wenn er sich noch für 1-2 Jahre einem anderen Club in der BL anschließen würde – niemals.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Müller zu einem anderen Buli-Verein wechseln wird. Entweder wird er zu geringeren Bezügen für 1 Jahr verlängern, oder zur nächsten Saison in irgendeiner Funktion beim FCB untergebracht werden.

TM25 wird noch einmal verlängern.
Der wechselt nicht mehr den Verein.
Wo sollte er auch hin- Saudi-Arabien??
Niemals!

Er bleibt. In der Bundesliga gibt es niemand der auch nur annähernd Müller das Gehalt bezahlen kann. Selbst die Hälfte ist für die meisten schon zuviel. Deshalb wird es bei Bayern nicht am Gehalt scheitern, selbst wenn er dafür eine Reduzierung in Kauf nehmen muss.

wird schwierig, er wird nächste Saison eher noch weniger spielen, praktisch gar nicht mehr. Wenn er kicken will muss er wechseln.

Es wird ein klares Konzept geben, welche Rolle Müller im Verein einnehmen wird. Es ist völliger Blödsinn, zu glauben, dass er wechseln muss, wenn er spielen will!

Der müller ist ja auch nicht so ein kasperl wie der schweini, der sich sein renumee bei bayern durch einen unnötigen wechsel ins ausland kaputt macht… und er ist für die mannschaft und den verein auch viel zu wichtig um es an kohle oder was auch immer scheitern zu lassen… geld hat er zum saufuadern….

So ein schmarrn… müller kann man auch die nächsten 2 jahre noch bringen und er entscheidet spiele…. lieber mit müller verlängern als mit gucci oder anderen clowns….

Genau, Ablösefrei zum BVB oder zu RB! Von einer Legende zum Dödel! Niemals wechselt er!

Steht doch das er CL spielen will, fällt BB doch schonmal weg.

Ueber 2024 hinaus auf CL – Niveau…. Ich versuche ihn mir gerade als 36 jaehrigen in Spielen gegen City oder Real vorzustellen, wobei man hier auch andere Gegner, defensiv gut organisiert und körperlich präsent, nennen koennte. Das exorbitante Gehalt ist da ein Teilproblem. Und natuerlich bleibt es bei 10 Feldspielern. Da er die 10 er Position bevorzugt, ansonsten ist es noch gruseliger, darf einer fuer ihn auf die Bank. Da darf man heute schon viel Erfolg wuenschen. Ein guter Trainer macht da kaum mit. Aber man kann natuerlich die Trainer hinauswerfen bis man einen findet, der Mueller „spielen“ laesst. Sehschwaeche beim Fussballglotzen kann offenbar helfen. Wohlgemerkt : Dass er taktisch besser und spielintelligenter ist als die allermeisten ist unbestritten . Aber er muss auch selbst kicken. 9 Aktive und ein Ansager auf dem Platz waere ein neues Modell. Vermutlich nicht fuer Tuchel ( oder Ancelotti, Pep, Klopp und Co)

Und wenn er bloß für die letzte viertel stunde kommt kann er immer noch spiele entscheiden. Du hast garantiert auch gesagt daß kane zu alt und teuer ist…..

Der BVB ist doch sowas wie das „Altenheim“ der Bayern geworden *fg*, aber ob die da demnächst noch CL spielen weiß man ja nicht?!

Und wohin möchte Müller in der Bundesliga auf CL Niveau wechseln?

Müller in Schwarz Gelb?
Müller im Brauseclub?
Da kann ich mir eigentlich nur Leverkusen vorstellen. Angenehmer Verein, solide geführt, bei dem er mit seiner Erfahrung viel helfen kann

Ja, aber nicht für 20Mio. !!! Das gleiche gilt für Neuer!!!!

Diese Diskussion zum Thema Müller Neuer verlängerungen gibt es 2 mal die Woche und ich bin deiner Meinung das wir in der Säbenerstrasse kein Altenheim bauen müssen und andere Spieler Verlängerungen angehen müssen

Ihr scheiss fanboys….

Was ist das problem? Wenn der müller sich mit seiner rolle zufrieden gibt passt das doch…. da kann man jedes jahr wieder mit ihm verlängern und in ein paar jahren ist er dann präsident/trainer/sportvorstand oder wenn er will greenkeeper bei bayern…

Echt? Diese Saison spielt er nicht mehr so oft, aber bringt keine 20M€ pro Jahr mehr? Ist das so? Und der Sane ist absoluter Topspieler? Der Sane ist der größte Spaziergänger, regt sich auf geht nie einen Ball entgegen, dann macht er 6-8 Szenen die ganz okay sind und schon blendet er alle. Der Müller läuft sich denn Wolf raus, muss sich gefallen lassen “ das das nicht mehr sein Spiel ist“, wenn er und Kane zusammenspielen ist das 1000%ig schärfer als wenn ein anderer spielt…. das hatten wir doch alles schon mal…. Mhhhhh, wie ist das gleich ausgegangen?!

Der Müller ist eine spielende Legende und das gut 2-3 Jahre vor Karriere Ende, wo andere in Italien/Spanien noch mal 70-90 Mio´s verdienen, tut Ihr alle so als wäre es ein aussortierter Spieler… Aber wenn er dann doch trifft ist es der „beste Thomas der Welt“.
Ich finde die letzten Trainer waren ALLE keine großen Thomas Müller Fans, und wenns dann ohne Müller mal eng und kritisch wurde, sollte er es dann die letzten 7min. die Spiele retten…. Ein FC Bayern OHNE Müller – UND DANN???? Radio Müller auf dem Platz ist mir lieber als Oberbefehlshaber Kimmich, denn wirklich keiner zuhört!!!! Er ist sicherlich ein guter Spieler, aber nimmer der Kimmich der er mal war und vor allem mit Binde am Arm furchtbar!
Probiert mal Karten in der 1-3 Sitzreihe zu bekommen, dann hört Ihr das mal Live wo der Unterschied ist! Ein Müller ist nicht eigensinnig oder „ich kann alles und Ihr nix“ unterwegs. Mich wundert das der Neuer noch hinten drin als Torwart denn Ball fangen darf, sonst würde der Kimmich auch da noch hinterlaufen. 😉 Es ist halt dann doch ein Mannschafts- und Taktik Spiel, und keine reine Einzelleistung… Und Müller taugt nimmer für uns, macht alles falsch, oder ist nimmer schnell genug bzw. nur noch 2.Wahl? Mhhhh, da hoffe ich mal das die Ergebnisse nicht schlechter werden, und wir im Winter richtig gute Leute bekommen. 🙂 😉
Das der Thomas Tuchel nicht mehr auf Ihn zurückgreifen muss…

was bitte redest du hier

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.