FC Bayern News

Rückkehr nach München? So plant Bayern-Leihgabe Tillman seine Zukunft

Malik Tillman
Foto: IMAGO

Malik Tillman steht aktuell für die PSV Eindhoven auf dem Platz, seine Leihe endet jedoch planmäßig im kommenden Sommer. Kehrt der Angreifer dann nach München zurück – oder zieht die PSV die Kaufoption? Tillman selbst hat nun Einblicke in seine Zukunftsplanung gegeben.



In Eindhoven konnte sich Malik Tillman bis dato noch nicht in voller Gänze durchsetzen und einen Stammplatz erkämpfen, so kommt die Nummer 10 des Tabellenführers der Eredivisie in der laufenden Spielzeit auf 572 Einsatzminuten. Vertraglich ist der 21-Jährige noch bis zum Saisonende an die PSV gebunden, die Niederländer könnten jedoch die Kaufoption ziehen, welche Medienberichten zufolge zwischen 13 und 15 Millionen Euro liegen soll.

Tillman selbst ließ im Interview mit Voetbal International seine Zukunft nun offen und sagte: “Ich weiß nicht, wie es nach dieser Saison weitergeht. Das hängt von PSV und Bayern ab. Wenn der PSV die Kaufoption zieht, glaube ich nicht, dass ich viel dazu zu sagen habe. Dann würde ich beim PSV auf einem hohen Niveau spielen, ich möchte mich verbessern und schließlich einen Schritt nach oben machen.”

“Wer weiß, was als nächstes möglich sein wird”

Der gebürtige Nürnberger sieht in dem Wechsel nach Eindhoven den richtigen Karriereschritt und führte aus: “Ich habe meine Zeit beim PSV vom ersten Tag an sehr genossen. Es war der richtige Schritt für mich nach den Rangers. Wir spielen in der Champions League und das war eine sehr wichtige Voraussetzung für mich. Ich möchte mich in Eindhoven weiterentwickeln und wer weiß, was als nächstes möglich sein wird.”

Die Torquote von Tillman lässt sich in der laufenden Spielzeit jedenfalls sehen: In der Eredivisie verzeichnet er in acht Partien fünf Tore und einen Assist, während der Rechtsfuß in der Champions League in vier Spielen auf zwei Torvorlagen kommt. Der Marktwert des Offensiv-Allrounders wird aktuell auf acht Millionen Euro taxiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich finde er entwickelt sich relativ kontinuierlich. Hab schon viele gute Szenen von ihm wahrgenommen. Könnte mir bei fortschreitender Entwicklung durchaus eine gute Rolle in München für ihn vorstellen, insbesondere wenn man sieht was z.B. Gnabry seit Ewigkeiten für eine Rotze spielt.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.