FC Bayern News

Goretzka: “Karriereende im Ruhrpott ist denkbar”

Leon Goretzka
Foto: Getty Images

Leon Goretzka hat beim FC Bayern wieder in die Spur gefunden und vor der Länderspielpause starke Leistungen gezeigt. Das Arbeitspapier des deutschen Nationalspielers läuft 2026 aus. Wie es danach weitergeht? Das ist aktuell noch unklar. Eines Tages kann sich der 28-Jährige jedenfalls ein Karriereende im Ruhrpott vorstellen.



“Wir sind sehr zufrieden mit ihm. Er hat auf die Zähne gebissen nach seinem Handbruch. Er hatte Schmerzen. Es war beeindruckend, wie er sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat”, sagte Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel in Köln über Leon Goretzka. Der gebürtige Bochumer hat sich in der Münchner Mannschaft wieder etabliert und scheint nun gute Chancen auf regelmäßige Startelf-Einsätze zu haben.

Goretzka sprach im  Interview mit der Münchner Abendzeitung über aktuelle Herausforderungen und seine Zukunftsvisionen. Angesprochen darauf, ob er sich ein Karriereende an der Isar vorstellen könne oder ob es einen Traum vom Ausland gäbe, erklärte er: “Beides ist denkbar, auch ein Karriereende im Ruhrpott. Aber für die Beantwortung der Frage ist es noch viel, viel zu früh.”

Goretzka zu “eintausend Prozent” beim FC Bayern

Der 1,89 Meter große Allrounder führte zudem aus: “Mein Fokus gilt zu eintausend Prozent den nächsten Monaten mit dem FC Bayern und der Heim-EM mit der Nationalmannschaft. Gemeinsam wollen wir mit den Fans den Bock umstoßen.”

Goretzkas Profikarriere begann beim VfL Bochum, wo er im Jahr 2012 den Sprung zur ersten Mannschaft schaffte. Danach spielte er für fünf Jahre beim FC Schalke 04, bevor er 2018 ablösefrei zum deutschen Rekordmeister wechselte. Goretzka wurde im vergangenen Sommer mit einem Abgang in Verbindung gebracht, erklärte jedoch stets, dass er sich bei den Münchnern nach wie vor wohlfühlt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich hoffe, dass er noch lange beim FCB bleibt und diese Leistungen abrufen kann. Einer der besten Box to Box Spieler die es meiner Meinung nach gibt. Er sollte deutlich häufiger von Anfang an spielen.

Wenn Tuchel seine Holding Six bekommt und dann Goretzka noch daneben spielt, dann hat der FCB wieder eine starke Achse im Mittelfeld mit der man auch wieder große Titel gewinnen kann. Dann noch ein starker RV und wir sind bereit für den CL Titel.

Wir wissen alle wen du weggelassen hast und ich sehs genauso.

Sei ihm gegönnt

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.