FC Bayern NewsTransfers

Holding Six: Casemiro angeblich weiterhin Thema beim FC Bayern

Casemiro
Foto: Getty Images

Die Holding Six bleibt gerade mit Blick auf das Winter-Transferfenster bei den Bayern ein Thema. Mit Palhinha und Zubimendi wurden in der Vergangenheit bereits zwei Namen heiß diskutiert. Ein Spieler, der ebenfalls regelmäßig mit den Münchnern in Verbindung gebracht wird, ist Mittelfeld-Motor Casemiro von Manchester United. Offenbar ist der deutsche Rekordmeister nach wie vor heiß auf den Brasilianer.



Die Wintertransfer-Planungen laufen bei den Bayern auf Hochtouren: Die Innenverteidigung soll verstärkt werden, auf der Rechtsverteidiger-Position könnte sich etwas tun, und auch ein zentral defensiver Mittelfeldspieler soll offenbar im Januar verpflichtet werden. Bis dato fiel dabei zumeist der Name Palhinha, wie es aussieht, nehmen die Bayern aber die Premier League insgesamt genauer ins Visier.

So berichtet nun die katalanische Online-Zeitung El Nacional, dass Casemiro nach wie vor auf der Wunschliste des FC Bayern stehen soll. Weiter heißt es, dass sich Thomas Tuchel selbst für einen Transfer des brasilianischen Nationalspielers starkmacht.

Weniger als 50 Millionen? Bayern hofft wohl auf Casemiro-Transfer

Laut des Berichts hoffen die FCB-Verantwortlichen, dass Manchester United Casemiro im Winter für weniger als 50 Millionen Euro ziehen lassen wird. Der Marktwert des 31-Jährigen liegt aktuell bei 40 Millionen Euro, während sein Arbeitspapier bei den „Red Devils“ 2026 ausläuft mit der Option auf ein weiteres Jahr. In der laufenden Saison kommt Casemiro jedoch noch nicht wirklich in Fahrt, da er aufgrund von Verletzungen bereits häufiger auf der Tribüne Platz nehmen musste.

Den Bayern wurde schon im April dieses Jahres das Interesse an dem Selecao-Star nachgesagt. So berichtete der kicker damals, dass Tuchel ein großer Fan von Casemiro sein soll. Seitdem der 50-Jährige den Trainerposten bei den Münchnern eingenommen hat, wird ihm des Öfteren Interesse an Spielern aus der Premier League nachgesagt, weshalb es gut möglich scheint, dass Casemiro ein Wunschspieler des FCB-Coachs ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

palhinha besser

CASEMIRO SPORTLICH DIE BESSERE LÖSUNG. PALHINHA HAT NOCH NICHTS GERISSEN. UM IN DER CL VORNE MITZUSPIELEN BRAUCHT MAN TYPEN WIE DEN BRASILIANER

Da redet man hier gegen eine Wand. Die sehen alle nur das Alter und schon setzt alles andere aus. Wenn dann noch die Ablöse dazu kommt, ist bei den meisten hier totale Überforderung angesagt. Sehe ich auch so, dass man so Typen braucht.

casemiro ist bei united auch nichtmehr das was er mal bei real war

Was hat Martinze gerissen bevor er zu Bayern kam?

Kreuzband

martinez war noch jung als er zu bayern kam. Palinha hat mit 28 noch nix gerissen

Und Caspamiro ist über 31,also das gleiche Theater wie es bei Whiskey Walker gewesen wäre…….. Koan Oldie für so viel Marie!

Und täglich grüßt das Murmeltier… schon wieder ein Ü30-Spieler aus der PL. Statt nach Oldies, sollte man sich lieber nach potenziell jüngeren Spielern umschauen. Ü30-Kandidaten haben in der Regel null Wiederverkaufswert. Mal abgesehen von Kane, sind die Spieler der Insel viel zu teuer. Selbst für Spieler, die in ihren Clubs keine erste Wahl sind, werden noch horrende Ablösen verlangt. Habe langsam das Gefühl, als ob nur noch nach PL-Spielern Ausschau gehalten wird.

Viel Geld für nen 31-jährigen……

Wie bei Kane?

Kane ist aber nicht dauerverletzt

Sollte man ihn für einen Akzeptablen Preis bekommen, sollte man nicht lange überlegen und ihn holen. Was Erfahrung ausmacht, sieht man bei Kane. Nur mit Talentierten Spielern, wird man nichts erreichen. Bis unsere jungen wilden soweit sind, dauert es noch 2-3 Jahre. Pavlovic, Krätzig und auch Tel, sind dann mit 22-23 im besten Fußballalter.

bitte nicht, lieber palinha

Er spielt schon bei Manchester United kaum noch eine Rolle, da ist er glaub ich nicht der richtige, lieber Palhinha oder zubimendi

Der ist satt, habe ihn gegen Gala gesehen

Casemiro soll Varane gleich mitnehmen.

Soll ma jetzt nur noch pl auslaufmodelle für mondpreise holen? Klappt nicht immer so wie bei kane, bei dem man wusste was man bekommt….

Variabel ist zu alt!!!!!!!!!

Wenn ich den Namen Casemiro schon nur höre, kommt mir das CL- Viertelfinale in Madrid von 2017 hoch, in dem Vidal (bestimmt kein Kind von Traurigkeit) für ein Nichtfoul vom Platz flog, der gute Casemiro Arien Robben aber nach Herzenslust treten konnte — und dies auch tat — ohne rot zu sehen. Dadurch und durch zwei weitere glanzvolle Fehlentscheidungen (2 Abseitstore Ronaldos) sind wir dann in der Verlängerung rausgekugelt worden.
Brauche Casemiro schon rein deshalb nicht bei uns, ausserdem spielt er bei Manu auch immer weniger eine Rolle. Wäre daher eher Ballast, der wohl auch noch Ansprüche stellen würde.

Ihr wärt nicht mal in die Verlängerung gekommen wenn das abseitstor von lewandowski nicht gezählt hätte 😂 Und wenn wir schon mal dabei sind dass ribery 2014 für seinen klatscher gegen carvajal nicht rot gesehen hat ist bis heute ein Skandal.

Definitiv zu alt und zu teuer.
Mir gefällt K. Thuram deutlich besser. Er ist jünger und hat noch Entwicklungspotential

Yes!👍. ..genau richtig..

Schon 31 Jahre alt, derzeit oft verletzt……und das Ganze für läppische 50 Mille. Na, wie hört sich das an? Genau, nach einem ziemlich schlechten Geschäft… .

Mal den Brazzo fragen…..

Kann ja die Abneigung verstehen, aber Casemiro wäre trotzdem toller Name, zumindest besser als Palhinha.

Ein toller name…. was für ein schwachsinn….

Wir brauchen einen wir Arturo vidal

Den brauch ma noch weniger wie den palinha….

Ich würde gern mal erfahren, von welchem Spieler aus der Premier League TT kein großer Fan ist.

..zu teuer und dafür zu alt…🤷🏼‍♀️

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.