FC Bayern News

Bayern gegen Union: Findet das Nachholspiel erst 2024 statt?

Allianz Arena
Foto: IMAGO

Die Bundesligapartie zwischen dem FC Bayern und Union Berlin wurde abgesagt. Doch wann wird das Nachholspiel stattfinden? Dazu gibt es jetzt erste Spekulationen.



Wegen starker Schneefälle in ganz Bayern wurde die Partie zwischen dem FC Bayern und Union Berlin abgesagt

Jetzt muss ein Termin für das Nachholspiel gefunden werden. Nach Informationen der BILD wird das Spiel sicher nicht am Sonntag oder Montag nachgeholt werden.

Wahrscheinlich wäre das alleine schon wegen der Wettersituation auch gar nicht möglich. In München schneit es pausenlos weiter, es ist nicht davon auszugehen, dass sich die Lage in den nächsten zwei Tagen signifikant verbessern wird.

Am Dienstag und Mittwoch finden dann die Achtelfinals im DFB-Pokal statt. Zwar sind weder die Bayern noch Union im Pokal vertreten und könnten dann theoretisch spielen.

Doch ist davon auszugehen, dass der DFB nicht möchte, dass durch ein mögliches Nachholspiel der Bundesliga gleichzeitig zu den Pokalspielen weniger Aufmerksamkeit auf dem Pokalwettbewerb liegt.

Nachholtermin erst im Januar?

So wird nach BILD-Infos aktuell innerhalb der DFL diskutiert, das Spiel auf einen Termin zwischen Mitte und Ende Januar zu legen. Damit würde die Partie erst nach der Winterpause gespielt werden. 

Wegen der starken Schneefälle wurde nicht nur das Spiel abgesagt, sondern auch die ursprünglich für Sonntag geplanten traditionellen Fanclub-Besuche der Spieler und Verantwortlichen. Auch diese sollen laut BILD im Januar nachgeholt werden.

Das Spiel der Bayern gegen Union war wegen Schneechaos in München abgesagt worden.

In München brachte der Wintereinbruch vieles zum Erliegen. Der öffentliche Nahverkehr wurde bis auf die U-Bahnen eingestellt. Wegen der Schneemassen kommen die Räumfahrzeuge in der bayerischen Landeshauptstadt nicht hinterher. Busse und Trambahnen konnten nicht fahren.

Der Flugbetrieb am Münchner Flughafen wurde eingestellt. Im Bahnverkehr kam es wegen des Wintereinbruchs zu massiven  Störungen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wäre in meinen Augen eine riesige Frechheit, wenn das Spiel nicht kommende Woche stattfindet. Keiner hat Lust wochenlang mit einem Spiel hinterher zu hängen, zumal beide Teams im Pokal raus sind und Zeit haben. Ein bisschen Rücksicht kann man vom DFB / von der DFL durchaus erwarten…

Ich sehe das ganz genau so

“Doch ist davon auszugehen, dass der DFB nicht möchte, dass durch ein mögliches Nachholspiel der Bundesliga gleichzeitig zu den Pokalspielen weniger Aufmerksamkeit auf dem Pokalwettbewerb liegt.” – Und genau das bezeichne ich als Frechheit und als fehlende Rücksicht gegenüber den Klubs. Das Problem liegt nicht bei mir, sondern bei dir, da du offensichtlich unfähig bist nachzudenken.

Man merkt daß Du lesen kannst. Copy + Paste beherrscht Du auch.
Mit dem Verstehen hapert es dann doch ziemlich………

Ist schon richtig aber es muss halt auch passen vorallem das Wetter so das eine Anreise der Fan´s auch möglich ist.
Wobei ich unter der woche eh nicht kann da ich kurzfristig keinen Urlaub bekomme.

@Carolyn Assimann,
Sehr geehrter, sehr geehrte nicht Bayern Fan.
Das einzige was Sie können, ist neidisch in andere Foren zu Posten, da bei Ihrem Verein anscheinend nichts geboten wird.
Wenn Sie nicht mit sachlichen Kommentaren klar kommen, oder nicht damit klar kommen wenn ihr Verein nicht auf der gewünschten Erfolgsspur ist, dann nehmen sie doch davon Abstand um in anderen Foren zu Posten und nutzen diese Zeit lieber sinnvoller um bei “ihrem Verein” sich einer sachlichen Diskussion zu widmen.
(Falls dies bei Themen in ihrem Verein wie “saufen, furzen und beleidigen” überhaupt möglich ist)

Da die Berliner ja ohnehin bereits vor Ort sind, sollte das Spiel am kommenden DI nachgeholt werden. Bis dahin sollte man das Schneechaos ja wohl im Griff haben.

Die bleiben nicht bis Dienstag in München

Dienstag sollten die spielen, Pokal oder nicht, spielt keine Rolle!

Dann sollen sie es doch einfach am Montag nachholen. Dann ist die heilige Kuh Pokal vom Eis.

Verstehe den DFB nicht. Die Fans der jeweiligen Mannschaften die noch im Pokal dabei sind werden sich bestimmt für den Pokal interessieren. Anhänger von Union sowie FcBayern hält sich das Interesse in Grenzen. Deshalb könnte man das Spiel stattfinden lassen. Der Spielplan ist im Januar bestimmt nicht weniger voll, zudem fehlen Spieler wegen Afria sowie Asien Cup

Naund??? So ist das Leben einfach

Denkt da von Euch auch einer an die Auswärtsfans ?
Ich bin heute schon knapp 500 km Richtung. München gefahren und Montag oder Dienstag bekomm ich so schnell nicht frei. Und mit einem Tag ist es bei einem Spiel mitten in der Woche auch nicht getan…

Sonntag und Montag wurden schon ausgeschlossen. Nach DFL Regeln ist Di/Mi nicht möglich. Kann also nur noch frühestens im Januar stattfinden. Woche Erholung passt doch, nur Mist für die Fans mit Karten, besonders auswärtige.

Ein zusätzliches Spiel im Januar ist alles andere als gut, weil man:

1. überhaupt nicht weiß wie unsere Kadersituation aussehen wird (Afrika Cup, Asien Cup), 2. die Tabellensituation beider Teams (auch wenn man natürlich ein Spiel in der Hinterhand hat) in den nächsten Wochen noch schlechter aussieht und 3. keiner die Wettersituation im Januar kennt. Mit sehr viel Pech muss sogar noch ein Spiel verschoben werden, daher ist es immer von Vorteil, es so schnell wie möglich nachzuholen. Dann muss die DFL halt mal über ein paar “Regeln” hinwegsehen, auch wenn es denen nicht gefällt.

😂😂😂😂😂😂😂

Regeln sind dazu da, um über sie hinwegzusehen? Selbst Schuld Spiel abzusagen, war die Entscheidung des FCB, bei dem liegt die Schuld. Das es richtig war ist ja unbestreitbar, aber das ein Nachholtermin nicht dieses Jahr sein wird, sollte jedem auch klar sein. Haben eh schon aus letzten Loch gepfiffen, da kommt Pause sogar mehr als gelegen, seh ich sogar als Riesenvorteil. Deligt, Musiala, Transferperiode sprechen für die Verlegung in den Januar. Dort sind eh keine Engl Wochen, nur Mist für Kartenbesitzer l.

Komisch das in Augsburg gespielt wird und in München nicht

Tja weil Augsburg vielleicht kein Schnee Chaos hat???

Genau dann mach dich Mal schlau, Augsburg hat es richtig erwischt. Luftlinie liegen die beiden Arenas 55km auseinander

Am Donnerstag spielen und Bayern gegen Frankfurt und Union gegen Gladbach am Samstag auf Sonntag verschieben

Wieso nicht einfach nächste Woche? Bayern und Union sind nicht mehr vertreten im DFB Pokal.

geht wohl wieder nur um Geld

Wieso nicht in Berlin und Rückrunde dann in München?

Warum nicht nächste Woche? Sind beide raus aus dem Pokal.

Egal welche Lösung… mein Sohn 7 wollte gern mal zum Spiel – Bayern Fan… Anreise Freitag auf Samstag mit Nachtzug, gestrandet in Stuttgart, mit Flixbus noch nach München um es zeitlich zu schaffen, extra Ausgaben gemacht, dann die Absage und in München festgesessen mit unglücklichem kleinen Fußballfan. Sonntagnachmittag zurückgereist und nun 2 Karten, die wir nicht nutzen können, wenn Nachholspiel unter der Woche … Schule, erneute Anreise??? Klar, kann keiner was dafür aber die Lösung nun wird für Fußballfans von außerhalb nur eine Verlierersituation ergeben. SCHADE.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.