FC Bayern News

England-Klubs nehmen Bayern-Youngster Mathys Tel ins Visier

Mathys Tel
Foto: IMAGO

Mathys Tel ist die große Zukunftshoffnung beim FC Bayern. Mit erst 18 Jahren ist er schon ein wichtiger Teil des Teams – wenn auch noch kein Stammspieler. Angeblich hat der Franzose jetzt das Interesse von Klubs aus der Premier League geweckt.



Beim FC Bayern hat man noch viel vor mit Mathys Tel. Der Franzose ist erst 18 Jahre alt, aber bei seinen Einsätzen zeigt er immer wieder, was für ein guter Spieler er in der Zukunft werden kann.

Alleine die Entwicklung von Mathys Tel in dieser Saison ist beeindruckend. In der vergangenen Spielzeit merkte man dem Offensivspieler noch an, dass er nach seinem Wechsel von Stade Rennes an die Isar etwas Eingewöhnungszeit bei einem Topklub wie dem FC Bayern braucht.

Aber in der laufenden Saison hat sich Tel schon zu einem wichtigen Teil des Teams entwickelt – wenn auch vorwiegend als Joker. Dabei ist er aber äußerst effektiv. Er spielte insgesamt 544 Minuten in Pflichtspielen für den FCB und traf dabei sechsmal. Das ist im Schnitt ein Tor pro 90 Minuten. Zudem steuerte Tel noch drei Assists bei.

FC Bayern will Tel nicht verkaufen

Die Leistungen des Angreifers bleiben natürlich auch anderen Klubs nicht verborgen. Vereine aus der Premier League sollen nun sogar ein Angebot für Tel in der Transferperiode im Winter planen. Das berichtet der türkische Transferexperte Ekrem Konur. Um welche Klubs oder zumindest wieviele es sich handelt, führte Konur jedoch nicht aus. Er meldete aber weiter: Die Bayern wollen Tel nicht verkaufen.

Das leuchtet auch ein, denn bei den Münchner Verantwortlichen sieht man Tel als den Stürmer für die Zukunft. Dass er nochmal einen Entwicklungsschritt gemacht hat, ist eindeutig. Dabei half auch die Verpflichtung von Stümerstar Harry Kane, von dem Tel viel lernt. Deshalb wird man Tel erst einmal auch weiterhin beim FC Bayern spielen sehen – und nicht in der Premier League.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich würde an seine stelle gehen.
Bei Bayern bekommt er kaum spielzeit,es ist traurig was bayern mit Jungen spieler macht

ich frage mich immer, was leute wie dich auf diese Website treibt 😀 du hast ja offensichtlich nicht viel übrig für den FC Bayern. Ist dir deine Zeit nicht zu schade, um Artikel über (ausschließlich!) diesen Klub zu lesen, wenn dir das gar nicht taugt?

Genau.
Bei City wäre er Stammspieler. Keine Frage. Vermutlich schon seit einem Jahr…

Keine Chance, der muss bleiben. In dem Alter schon so gut und er hat einen richtigen Torinstinkt. Ich wünsche ihm auch mehr Spielzeit, aber es können einfach nur einmal 10 Feldspieler aufgestellt werden. Sein guter lauf ist leider unterbrochen, aber sowas ist normal. Am besten seinen Vertrag noch weiter verlängern und somit den Engländern eine lange Nase zeigen.

Genau… bis 25 oder bis 30 soll er bleiben.
Wer soll Ihn denn ersetzten.
Ansonsten 120Mio..
Bei Lewandowski und Kroos war auch ein Fehler die gehenzu lassen. Wer soll die ersetzten.

Türkischer Experte? Ja klar

Da gibt’s bestimmt auch im Takatukuland einen Transferexperten, der was gehört hat. Substanzloser Käse.

Der türkische Plettenberg berichtet über einen nicht näher genannten Club aus England.😉

Ekrem Konur 🤣🤣🤣

Was will er denn da?
In einem Spitzenclubs bekommt er auch in der PL keine Spielzeit.
Wenn er regelmäßig spielen wollte, wäre er ja nicht nach München gekommen, das hat er Viecher gewusst, daß er da kein Stammspieler ist…. und vielleicht auch nie wird.
Wenn er wirklich Interesse hätte zu spielen, dann muss er eben zurück in die Heimat oder in die 2te Liga

Was issn mit Dir los?

Lass die Doofmunder doofmund sein

In München bekommt er jedenfalls deutlich mehr Spielzeit als seinerzeit in der Lique1.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.